Bist du ein Jäger oder Sammler??

Was bist du? Ein Jger oder ein Sammler und zu welcher Gruppe gehrst du?

• Stimmen insgesamt
    54
Multi mit nem leichten Hang zu Sony und Sammler.
Ich habe bislang nur wenige Spiele wieder weiter verkauft, und hinterher jeden Verkauf bereut. Nicht, weil ich die Spiele unbedingt hätte wieder spielen sollen, sondern einfach weil damit meiner Spielesammlung etwas fehlte. :sorry:

Bin Multi und irgendwas zwischen Jäger und Sammler, da zwar doch viele Spiele wieder verkaufe, aber dennoch besonders gute Spiele/Serien sammle. Wobeis auch passieren kann dass ich meine Serien-Sammlung auflöse wenn sich die Serie nicht so entwickelt wie mir das gefällt --> siehe MGS.

Naja, imo muss man doch nicht gleich eine ganze Seriensammlung auflösen, nur weil einem ein, zwei Teile daraus nicht gefallen.
Da hätte ich wenigstens die ersten zwei Teile behalten. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Hm ich denke mal das Multi-Sammler am besten zu mir passt. Im PC-Bereich bin ich absolut Sammler (109 Spiele und noch nie eins verkauft). Und was Konsolen angeht, ich hatte mal eine Xbox 360, die habe ich aber samt Spiele verkauft. Nun denke ich bin ich (Sony-)Sammler, da ich weder meine PS3 noch meine PSP noch meine Spiele verkaufen werde.

Hab mal Multi-Sammler angekreuzt :-).

Inwzischen Sammle ich eigentlich ausschließlich 360 Spiele und bin nun bei knapp 70 angekommen. Habe auch noch Neo-Geo, DC, MD und einige GB/A Spiele (und natürlich auch PC). Für die PS3 werden nur BR gesammelt (ca. 35).

In der letzten Zeit kaufe ich für die 360 alles zusammen was mir irgendwie zusagt aber die nötige Zeit zum spielen fehlt leider.

ich dürfte dann wohl auch irgendwo zwischen jäger und sammler liegen. serien die mir gefallen behalte ich und versuche ich dann auch zu vervollständigen. bei spielen die mir gut gefallen haben beim durchspielen sieht es auch so aus, die werden behalten. alle anderen games werden entweder verkauft oder getauscht. hat sich für mich als beste variante herausgestellt :)

bin inzwischen auch nicht mehr so der fan von großen sammlungen. mir gefällt es inzwischen besser, wenn man eine kleine und überschaubare sammlung hat, welche nur persönliche perlen beinhaltet. würde mir wohl auch nie ein spiel kaufen, nur um es zu haben. wenn dann muss da auch das interesse an dem spiel vorhanden sein und die zeit es zu zocken. was hilft mir eine große sammlung, wenn ich von den meisten games nur die verpackung kenne? ;)

Naja, imo muss man doch nicht gleich eine ganze Seriensammlung auflösen, nur weil einem ein, zwei Teile daraus nicht gefallen.
Da hätte ich wenigstens die ersten zwei Teile behalten. :ugly:
Den Ersten hab ich natürlich noch. Mein von Kojima signiertes MGS1 würd ich um nichts hergeben. Teil 2 und 3 hab ich bereits vertickt. Teil 4 geht auch raus sobald ich endlich mein Story-Review fertig habe...

ja ich kenne die nerd folge und er hat ja auch recht .. aber thunderhawk oder beyond the limit wären so damals auf keiner anderen konsole möglich gewesen ... virtua racing für md .. mit chip im modul .. ich glaub das hat mich damals 180 DM gekostet ..
das war 93 .. zwei jahre vor saturn und ps ... sprachausgabe die man verstehen kann ... animierte einsartzbesprechung ... man sind mir damals die augen rausgefallen ... zur erinnerung .. 1993 hatten pcs 2-4 MB ram ..... und 3d karten gabs da noch gar nich ....

Klar, die Nerd Videos sind ja auch nur, wie er selbst sagt, Show und Unterhaltung ^^

Den Ersten hab ich natürlich noch. Mein von Kojima signiertes MGS1 würd ich um nichts hergeben. Teil 2 und 3 hab ich bereits vertickt. Teil 4 geht auch raus sobald ich endlich mein Story-Review fertig habe...

MGS4 nehm ich dann auch :-D

Aber eine Sache wundert mich hier doch, wenn die Mehrheit hier Sammler ist, wie kommt es dann das CW so offen gegenüber DLC ist?
Irgendwann kann man ganze Games nur noch Downloaden, das ist doch für jeden Sammler der Horror oder nicht?

MGS4 nehm ich dann auch :-D

Aber eine Sache wundert mich hier doch, wenn die Mehrheit hier Sammler ist, wie kommt es dann das CW so offen gegenüber DLC ist?
Irgendwann kann man ganze Games nur noch Downloaden, das ist doch für jeden Sammler der Horror oder nicht?

Naja, es gibt auch Film-Downloads und dennoch erscheinen die Filme noch auf DVD/BR. Die leute wollen meist doch etwas in der Hand ( :-P ) haben und von daher wird sich durch die DLCs auch nicht so schnell etwas ändern.

ja ich kenne die nerd folge und er hat ja auch recht .. aber thunderhawk oder beyond the limit wären so damals auf keiner anderen konsole möglich gewesen ... virtua racing für md .. mit chip im modul .. ich glaub das hat mich damals 180 DM gekostet ..
http://www.youtube.com/watch?v=0IQmUgDIC9E
http://www.youtube.com/watch?v=vOJFcBSYHsA
das war 93 .. zwei jahre vor saturn und ps ... sprachausgabe die man verstehen kann ... animierte einsartzbesprechung ... man sind mir damals die augen rausgefallen ... zur erinnerung .. 1993 hatten pcs 2-4 MB ram ..... und 3d karten gabs da noch gar nich ....

nicht zu vergessen: soulstar!

http://www.youtube.com/watch?v=fpEmILzaHhk

gab schon eine handvoll guter spiele auf dem mega cd, so ist es nicht. nur leider war das gerät halt teuer, die technik nicht ausgereift und addon-geräte haben sowieso immer einen verlorenen posten.

ich hab damals - glaub ich - 4 monate auf mein 32X gewartet (virtua fighter 32x :hehehe2: ) und das kam ewig nicht an. dann hab ich erfahren das sega die produktion wohl schon eingestellt hat und ich hab mir ne ps1 gekauft :rox:

Was soll daran schlecht sein wenn meine Lieblingsspiele erweitert werden? Das ist ohne Online-Anbindung nicht möglich.
Von mir aus soll Bethesda auf Ewig so genialen Zusatzcontent für Fallout 3 produzieren - oder Rockstar so tolle Addons für GTA4.

Das Spiele deswegen früher oder später nur noch als Downloads zu haben sind bezweifle ich. Das wird doch schon seit Jahren so propagiert. Erinner mich nur daran als Steam damals in die Vollen ging.... Und was hat sich nach all den Jahren geändert? Nichts.

Ich bin Sammler und eher N-Fans obwohl ich komplett Multi bin...

Ich habe:
Gameboy Classic: 20 Spiele
Game Boy Advance: 11 Spiele
Gamecube: 57 Spiele
N64: 28 Spiele
NES: 10 Spiele
NDS: 13 Spiele
PC: 11 Spiele
PS3: 8 Spiele
PSP: 2 Spiele
SNES: 17 Spiele
Wii: 17 Spiele
Xbox: 42 Spiele
Xbox360: 44 Spiele

Schon ne ganz schöne Menge...
Ca. 282 werden es wohl sein...:oops:

http://www.gamezone.de/?sammlung=darth-vader87

Hier mal n Link zur Sammlung. Ein paar indizierte Spiele wie 3 neu aufgesetzte Zombiegames von Capcom für den Cube oder Rare's legendären Bondshooter sind darin nich zu finden...

Zuletzt bearbeitet:
Schon ne ganz schöne Menge...
Ca. 282 werden es wohl sein...:oops:

http://www.gamezone.de/?sammlung=darth-vader87

Hier mal n Link zur Sammlung. Ein paar indizierte Spiele wie 3 neu aufgesetzte Zombiegames von Capcom für den Cube oder Rare's legendären Bondshooter sind darin nich zu finden...

Anzahl der Spiele : 277
Geschätzter Wert : 4815,98€

:o

Da bin ich ja nix gegen :
Number of Games: 165
Average GameSpot Score: 8.1
Preferred Platform: PS2 ( 28 )
Estimated Collection Value: $3,298.35

... damit erklärt sich auch, wofür ich gestimmt habe. Multi und Sammler natürlich :)

Ich bin ein Sammler.
Ich habe noch alle Konsolen die ich mir gekauft habe, aber wegen Platzmangel nur die Aktuellen und 3 Oldies angeschlossen.
Insgesamt habe ich wohl 500 Spiele hier rumliegen.

Jäger, wenn man das so nennen will.

Ich kauf mir ein Game, wenn ich es spielen will, habe aber kein Problem damit es nach dem Durchspielen wieder zu verkaufen um sich ein neues zu leisten :)

Nur einige Multiplayerspiele (meist die Beatém-Ups) und Spiele mit Wiederspielwert (Rennspiele z.B.) behalte ich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin eher der Sammler - ich behalte Spiele, die mir wirklich gefallen haben :)

In letzter Zeit verkaufe ich die Spiele, die mir nicht gefielen und mir sonst Platz in meinen Spieleregalen wegnehmen.

ist ja auch immer die frage, was man mit spielen will die einem nicht gefallen haben. warum aufbewahren? man wird sie zu 90% eh nicht nochmal zocken.

deshalb stehe ich solchen sachen inzwischen auch sehr skeptisch gegenüber..lieber eine sammlung in der nur die spiele sind die einem auch wirklich gefallen haben, als eine sammlung die einfach nur auf masse ausgelegt ist. letzteres sieht zwar imposanter aus aber kleinere sammlungen finde ich persönlich viel ansprechender und interessanter. da kann man mit den jeweiligen sammlern auch schön drüber reden und sieht ihnen meistens auch die begeisterung für die einzelnen spiele/franchises richtig an. :)

Zurück
Top Bottom