Bist du ein Jäger oder Sammler??

Was bist du? Ein Jger oder ein Sammler und zu welcher Gruppe gehrst du?


  • Stimmen insgesamt
    54

Secret of Evermore

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
16 Jun 2004
Beiträge
3.061
Switch
5887 8145 1108
Ich habe in anderen Foren gerade einige Threads zu diesen Themen gesehen und es ist wahrlich interessant wo man eher welchen Typ findet.

Darum würde es mich mal interessieren wie schaut es auf CW aus? Und welcher Typ ist eher auf welcher Konsole vertreten.

Ich würde mal grob in die zwei Gruppen aufteilen.
Der Sammler, hat wie das Wort schon sagt eine grosse Sammlung irgendwo rumliegen und verkauft seine Spiele eigentlich nie.

Der Jäger, er kauft und verkauft seine Spiele.
Diese Sorte hat oft nur wenige Spiele die sie ihr eigen nennen können, kommt ein neues Spiel wird das alte verkauft und das neue geholt.

Zu welcher Gruppe würdet ihr euch Zählen??

Ich zum Beispiel bin ein absoluter Sammler, ich verkaufe meine Spiele eigentlich nie (ausser die fehlkäufe ^^). Darum habe ich auch schon eine recht grosse Sammlung die im Keller. Es geht z.T. sogar soweit das ich mir ein Spiel einfach nur kaufe damit ich es habe und dann wird es in OVP sicher aufbewahrt und von jemandem anderes ausgeliehen damit ich es doch noch spielen kann ^^

Die einzigste Konsole mit spielen die ich jemals verkauft hatte war das N64, da ich das Geld für eine PS1 brauchte.

Aber es halt schon vorteile so viele auch alte Spiele zu haben, denn es fühlt sich noch immer besser an n Klassiker auf der entsprechenden Konsole zu spielen als mit nem EMU auch ner neuen.

Meine Konsolen und HHs die ich zur Zeit habe mal in ner Auflistung:
1x Wii
2x 360 (eine mit nem RoD in ner Kiste aber ich weigere mich sie zu verkaufen und MS weigert sich sie gratis zu Reparieren ^^)
3x PS2 (Eine normale, eine Slim und eine die Regiofree ist)
1x SNES
1x NES
1x PSP
3x DS (Zuerst n normalen aus Japan, danach einen der erstauslieferung Schwarz und danach einer der ersten DSL (aus der ersten Auslieferung ^^))
6x UrGameboy

Meine Spiele in so ca.:
Wii: ca. 25 (dachte es seien mehr aber habe se gerade schnel gezählt)
360: ca. 16 (einiges davon habe ich in Zahlung genommen, da ich keinen Bock hatte auf Geld zu warten ^^)
GC: ca. 64 (Stolz bin ich auf die Zelda Collecorsedition die ich von der Waldmeier AG geschenkt bekommen hab)
PS2: ca. 42 (Habe da noch Spiele von meinem Bruder geschenkt bekommen)
PS1: ca. 35 (ganz stolz bin ich auf mein OVP Valkyrie Profile inkl. Sountraks usw.. und Legends of Dragoon IMO bestes RPG der PS1 Ära)
SNES: ca. 12 (Familiensammlung die ich an mich gerissen habe)
NES: 5 (Familiensammlung die ich an mich gerissen habe)
DS: ca. 30
PSP: ca. 22 (Habe einiges von nem WG Kollegen bekommen)
GBA: ca. 50 (Familiensammlung die ich an mich gerissen habe)
GB: ca. 70 (Familiensammlung die ich an mich gerissen habe)

Alles in allem macht das mehr als 350 Spiele die ich noch habe (ausser mein Vater hat seine Drohung wahr gemacht und einige Kisten entsorgt :( )

aufm PC wären es sicher auch noch mal weit mehr als 100 ^^ habe ganze Disketten Stapel, aber da gehen sicherlich viele nicht mehr.


Und jetzt mal zu euch was seit ihr?

Wenn es schon so nen Thread gibt kann man ja closen. Ich habe es in den War Thread gemacht, weil es mich vorallem interessiert wo man welchen Typ Person findet.

Ach ja, ich selber sehe mich als N-Fan, obwohl ich immer auch andere Konsolen hatte ^^ und ja auch immer nen netten PC
 
Früher war ich eher Jäger, jetzt bin ich imo Sammler ^^

hab:
1 Xbox 360 Game :>
17 PS2 Games
4 PS1 Games
15 PS3 Games
und
3 PSP Games

Ich sammel aber eigentlich nur für Sony Konsolen. :) Bei den anderen Konsolen hab ich iwie nicht das Bedürfnis..

Die "Sammlung" (bisher noch eher klein verglichen mit deiner xD) stelle ich seit nem halben Jahr zusammen und es wird immer mehr :)
 
ich bin cheat0r :uglylol:

nee eigentlich 50:50 mit jägerfeeling, ich verkaufe halt, wenn geld knapper ist, es gibt aber spiele, die ich nie verkaufen wüde ^^
 
Wenn es schon so nen Thread gibt kann man ja closen. Ich habe es in den War Thread gemacht, weil es mich vorallem interessiert wo man welchen Typ Person findet.

Aber das kann man denke ich auch sehr gut im Games Allgemein schaffen, wo ich den Thread nun hinverschoben habe. Das Thema ist hier denke ich viel besser aufgehoben und passt nicht wirklich in den WAR. Kannst mich aber gerne versuchen per PN zu überzeugen, dass dem nicht so ist ;) . Ich denke allerdings das tut dem Topic sehr gut, hier zu bleiben.
 
Ich zähle mich zur Gruppe "der Sammler", meine PS 1 hatte ich damals verkauft (die Games nicht) weil die PS2 meine Games abspielen konnte.

Wenn es um Spiele geht, dann verkaufe ich nur Fehlkäufe alles andere behalte ich, auch wenn ich diese Spiele evtl. nie wieder einlege aber wenn sie mir beim durchspielen Spass bereitet haben dann werden sie auch behalten, ich will mich dann einfach nicht trennen.
 
Ich Verkaufe nie irgendetwas, immer schön Bunkern ^^
Und hab ca. 160 Spiele hier rumliegen für alle möglichen Konsolen :)
 
Sammler seit einiger Zeit. Bereue es immer noch, dass ich damals einen Großteil meiner SNES Spiele verkauft habe und seitdem verkaufe ich kein Spiel mehr, auch wenn ich es als Fehlkauf betrachte (was mir glücklicherweise nicht sehr oft passiert).

(Ich bin aber allgemein sehr schlecht darin Sachen loszuwerden.. hab noch alles mögliche Zeug bei mir rumliegen, dass ich garantiert nie wieder ansehen werde)
 
Hm, weiss nich... Jäger trifft insofern zu, als das mein Geldbeutel nicht ewig tief ist und ich nur deshalb die Spiele irgendwann verkaufe um neue zu kaufen. Gibt aber einige die ich behalte weil ich sie so mag. Allerdings. wenn ich ein Spiel monatelang nicht mehr angefasst habe, verkaufe ich es meistens.

Mache ich aber eh nur mit Konsolenspielen. Aus dem einfachen Grund weil PC Spiele gebraucht fast nix mehr wert sind. Bei den Konsolen und DS Spielen kann man auch lange nach dem Release noch ca. 20-25 Euro zurück bekommen. Das lohnt sich.

Ist bei mir also eher ein Kreislauf in den ich ab und an Geld pumpe um ihn am laufen zu halten. Wenn ich da jedes Jahr am Ende überlege was ich alles gespielt habe kommt daher ne Menge zusammen.
 
als sammler würd ich mich nicht bezeichnen, andererseits hab ich, da ich spiele nicht verkaufe, schon eine kleine spielesammlung. sammle aber nicht gezielt, sondern kaufe nur was mir gefällt.
 
Ich behalt nur die absoluten Megakracher, alles andere wird verkauft oder anderweitig entsorgt. Also eher Jäger.

edit: voten darf ich nicht weil ich ungezogen war :smile5:
 
sammler... das wohl hauptsächlich auf sony konsolen da es auf den anderen konsolen keine games gitb die mich reizen...
hab auch nen paar pc games aber da sammel ich nicht da spiel ich seit jahren immer nur die selben games...
 
ich bin multi und war immer der jäger bis zum dc der bleibt schön hier mit fast 40 games ... hab immer gesammelt bis ich mir dann die next gen konsole geholt hab und um mir die zu leisten hab ich dann alles auf einen schlag verkauft ... darüber das ich mein megadrive + cd + 32x verkauft hab ärger ich mich heute noch ..... :shakehead:
 
Bin Multi und irgendwas zwischen Jäger und Sammler, da zwar doch viele Spiele wieder verkaufe, aber dennoch besonders gute Spiele/Serien sammle. Wobeis auch passieren kann dass ich meine Serien-Sammlung auflöse wenn sich die Serie nicht so entwickelt wie mir das gefällt --> siehe MGS.
 
ich bin multi und war immer der jäger bis zum dc der bleibt schön hier mit fast 40 games ... hab immer gesammelt bis ich mir dann die next gen konsole geholt hab und um mir die zu leisten hab ich dann alles auf einen schlag verkauft ... darüber das ich mein megadrive + cd + 32x verkauft hab ärger ich mich heute noch ..... :shakehead:
besaß nie den 32x oder den CD variante. Lohnt sie sich anzuschaffen ? Meine ja da es sehr viele COmpilations von SEGA gibt. EInzig was ich wohl nie verkaufen werde ist mein Virtua Racing für den MagaDrive. SOviel Stunden habe ich damit verbracht :o
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich kenne die nerd folge und er hat ja auch recht .. aber thunderhawk oder beyond the limit wären so damals auf keiner anderen konsole möglich gewesen ... virtua racing für md .. mit chip im modul .. ich glaub das hat mich damals 180 DM gekostet ..
http://www.youtube.com/watch?v=0IQmUgDIC9E
http://www.youtube.com/watch?v=vOJFcBSYHsA
das war 93 .. zwei jahre vor saturn und ps ... sprachausgabe die man verstehen kann ... animierte einsartzbesprechung ... man sind mir damals die augen rausgefallen ... zur erinnerung .. 1993 hatten pcs 2-4 MB ram ..... und 3d karten gabs da noch gar nich ....
 
Zurück
Top Bottom