Biowares neues Project (KOTOR MMO?)

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Gefällt mir beim besten willen nicht. Ich will wieder ein geniales Singleplayer-KOTOR (von mir aus auch mit Coop) und nicht so ein Star Wars Galaxies Clone. :evil:

Werde mir das Spiel definitiv nicht holen. Hoffentlich wird es kein Renner, aber auch kein Flop. Möchte, dass es Bioware danach noch gibt und Sie einen RICHTIGEN KOTOR-Teil machen können.

Ich habe Teil 1 und 2 geliebt, aber das werde ich links liegen lassen.

no try, no buy
Ich würde ja gerne kontern, aber um ehrlich zu sein sehe ich zu viele Widersprüche bzw. offene Fragen in den bisherigen Informationen.

Wie z.B. verhindert man nun dass verschiedene Spieler die gleichen Begleiter haben? Zufallsgeneriertes Aussehen mit ansonsten gleichem Verhalten?

Kann man Endgegner jetzt wie in anderen MMOs nur noch in großen Raidtruppen besiegen und wird deshalb vielen das Ende verwehrt bleiben?

Wie lange brauche ich zum Leveln, denn in MMOs dauert das traditionsgemäß ja viel länger als in normalen RPGs. Das wäre besonders nervig wenn alle Stories sprich alle Klassen mal gespielt haben will.

Wie startet man Quests?

Also im Großen und Ganzen: Wo zwischen MMO und RPG siedelt sich dieses MMORPG nun an?
 
Neue Screenshots:

swtor_ForceLighting_full.jpg

swtor_AncientRuins_full.jpg

swtor_DarkLight_full.jpg

swtor_JediNexu_full.jpg

swtor_KelDor_full.jpg

swtor_SithAcademy_full.jpg

swtor_TythonEnclave_full.jpg



Nachdem ich anfangs (wie so ziemlich jeder hier ;)) von der Grafik geschockt war, finde ich die Optik inzwischen sogar recht gelungen. Die technischen Macken wie der geringe Polycount und die niedrigen Texturen- und Schattenauflösungen stören dabei imo gar nicht so sehr. Es kommt letztendlich auf ein stimmiges Design und Gesamtbild an, was man den Screenshots oben durchaus nachsagen kann. Diese Designmaßnahme bietet Bioware letztendlich die Möglichkeit, viel mehr unterschiedliche Waffen- und Rüstungsmodelle zu erstellen als wenn sie zigtausende Polygone und zwanzig Texturlayer auf ein einziges Item draufknallen müssten. TOR soll ja umfangreicher werden als alle bisherigen Bioware-Games zusammen, und das ließe sich mit einer Grafik wie in Age of Conan oder Herr der Ringe Online kaum bewerkstelligen da der Aufwand allein für die Generierung des Loot explodieren würde.^^ Und m. E. sehen die gerade erwähnten MMOs trotz all ihrer Technik schlechter aus als WoW, da das abwechslungsarme, wenig verspielte und geradezu sterile Design ein wesentlich schwächeres Fantasy-Feeling als in WoW erzeugt. Bioware ist mit TOR imo auf einem guten Weg :)
 
Lichteffekte der Laserschwerter bitte noch verbessern dann bin ich mit der Grafik vollkommen zufrieden. Nachdem ich Lich King gespielt habe ist The Old Republic genau das was ich suche. Ein riesiges MMO mit viel Story.
 
Also ich muss auch sagen, dass mich die restlichen Bilder wirklich umgestimmt haben!
Aufeinmal gefällt es mir richtig und ich freue mich schon auf den Release ^^

Aber das Spiel kommt doch nur fürn PC, oder?
Wenn ja, soll es dann bitte bei mir laufen.
Habe keinen Bock mir extra nen neuen PC zu holen. (wenn, dann sowieso laptop ^^)
 
Also ich muss auch sagen, dass mich die restlichen Bilder wirklich umgestimmt haben!
Aufeinmal gefällt es mir richtig und ich freue mich schon auf den Release ^^

Aber das Spiel kommt doch nur fürn PC, oder?
Wenn ja, soll es dann bitte bei mir laufen.
Habe keinen Bock mir extra nen neuen PC zu holen. (wenn, dann sowieso laptop ^^)

Denke mal nicht das die Grafik so aspruchsvoll ist vlt etwas mehr als WoW^^
 
So natürlich ist das net wie gesagt ein Item Sale System ist genauso denkbar^^

Bei einem so großen West-MMO halte ich das eher für unwahrscheinlich irgendwie. Zumal man doch bestimmt WoW Kunden abluchsen will und die kennen ja nichts anderes und daher auch der mehr oder weniger gleiche Stil und wohl auch das gleiche Zahlungssystem :-P
 
als star wars fan muss ich sagen, dass es mir nicht sooo gefällt. weil so viele sith. das ist nicht star wars-like. die bounty-hunterin ist cool. sie allein hätte ein singleplayer spiel verdient.
 
Nur ein netter vorgerenderter Trailer. Nichts besonderes ;)

Für meinen Geschmack zuviel Leuchtdildo-Schwinger. Wie genial ein SW-MMO ohne bzw. wenig Jedi sein kann mit Schwerpunkt auf die normalen Pöbel, hat SWG gezeigt. Das Spiel, wie es bis 2005 war, übertrifft sowieso jedes 3D-MMO bis heute.
Naja ohne Jedi kann man die breite anspruchslose Masse leider nicht erreichen :neutral:
 
Mich wundert es ja das sie wieder auf die StarWars Lizenz zurückgreifen. So wie sie in der Vergangenheit sagten haben sie ein eigenes SciFi Universum erschaffen in dem sie Ihre SciFi-Spiele spielen lassen wollen, genauso wie sie ein eigenes "Mittelaltern" Universum geschaffen haben um nie wieder auf die D&D Lizenz zurückgreifen zu müssen um sich nicht mehr eingrenzen zu lassen.
Naja gut, für ein MMO kann man wohl ein Ausnahmen machen.
 
Zurück
Top Bottom