Bioshock

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gatsu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@Scrat:
bei der stelle, wo du die little sister begleitest, solltest du alles hacken, was dir in die finger kommt: kameras und geschütze. dadurch wird das ganze auch schon wieder einfacher und du brauchst weniger munition. am besten empfiehlt sich die schrotflinte, das MG mit anti-personen-patronen und als plasmide-standard electrobolt (3), abfackeln (3) und telekinese - wobei ich die plasmide an der stelle selten benutzt hab bzw. nur abfackeln beim ölteppich auf dem boden am anfang. du musst nicht ständig bei der little sister bleiben; die gegner sind gescripted und kommen nur dann wenn die sister eine leiche ausgesaugt hat. also vorrennen und schon mal in ruhe kameras etc. hacken damit die gegner eine überraschung bekommen. falls dir geld fehlt um munition zu kaufen, geh ein paar levels zurück und erledige ein paar gegner (am besten die thuggish splicers) und krall dir ihr geld und schaue auch nach kassetten, die nach und nach auftauchen. adam ist sowieso wichtig davon viel zu haben. das gesundheits-upgrade für 80 adam (es gibt mehrere upgrades pro gather's garden automaten) ist empfehlenswert und vereinfacht die situation.

Danke für die Tipps. Werde es damit mal versuchen. =)

Nachtrag: Vielen Dank. Hat wunderbar geklappt und das Game auf schwer abgeschlossen. *g*

Zuletzt bearbeitet:
Gibts irgendwo eine Übersicht wo ich sehe, wieviel Little Listers mir INSGESAMT fehlen? Also nicht auf den Level bezogen?

Gibts irgendwo eine Übersicht wo ich sehe, wieviel Little Listers mir INSGESAMT fehlen? Also nicht auf den Level bezogen?

Also hab ich noch nicht gesehen, ich orientire mich immer daran in den einzelnen Leveln mal Pause zu machen und dann wird unten angezeigt wieviele von denen es gibt und wenn du sie befreit oder geerntet hast werden sie anders dargestellt. Bin meist erst aus nem Level raus wenn ich alle darin hatte.

Gruß bieboderbeste

hab gestern Nacht noch weitergezockt...

bin nun in
Port Prometheus
und habe vorher
Andrew Ryan und Sander Cohen
gekillt :D

OMG, das Game steigert sich selbst nach etlichen Spielstunden noch immermehr, unglaublich :o :o :o

besonderws die Szene in
der Wohnung von Tannenbaum
war sehr emotional :cry:

unfassbar genial finde ich auch wie die Szenen teilweise mit klassicher Musik unterlegt werden, passt perfekt zu diesem Meisterwerk der Videospielgeschichte... und in Sachen Liebe zum Detail lässt das Game alles jemals dagewesene lächerlich aussehen, unglaublich wie akribisch detailverliebt die Entwickler zu Werke gegangen sind :o :o :o

Sooo habe mir das Game gestern mal in der Videothek ausgeliehen und ca. anderthalb Stunden gezockt.
Whoaaa richtig fett!
Action, Spannung und wahnsinns Athmosphäre.
Das Game muss ich mir kaufen.
Wieviel Spielzeit hat es?

Sooo habe mir das Game gestern mal in der Videothek ausgeliehen und ca. anderthalb Stunden gezockt.
Whoaaa richtig fett!
Action, Spannung und wahnsinns Athmosphäre.
keine Angst, ich dachte auch der Anfang sei bereits fett... das Game wird je weiter du zockst noch deutlich genialer :D

Das Game muss ich mir kaufen.
das Game muss imo jeder kaufen, der PC oder 360 hat... solche Ausnahmegames kommen nicht allzuoft

Wieviel Spielzeit hat es?
keine Ahnung, leider steht die nirgendwo angegeben wenn man abspeichert... ich bin aber schätzungsweise wohl schon locker im zweistelligen Stundenbereich :)

Ich hab mir das Spiel jetzt auch mal gekauft. Ich bin gerade dabei die Forschungskamera zu holen. Ich kann es allerdings immernoch nicht verstehen,warum alle das Spiel so gut finden xD

hab gestern Nacht noch weitergezockt...

bin nun in
Port Prometheus
und habe vorher
Andrew Ryan und Sander Cohen
gekillt :D

OMG, das Game steigert sich selbst nach etlichen Spielstunden noch immermehr, unglaublich :o :o :o

besonderws die Szene in
der Wohnung von Tannenbaum
war sehr emotional :cry:

unfassbar genial finde ich auch wie die Szenen teilweise mit klassicher Musik unterlegt werden, passt perfekt zu diesem Meisterwerk der Videospielgeschichte... und in Sachen Liebe zum Detail lässt das Game alles jemals dagewesene lächerlich aussehen, unglaublich wie akribisch detailverliebt die Entwickler zu Werke gegangen sind :o :o :o

Hoffe du bist gut, das Ende ist so dermassen genial, ich war so ergriffen. Das Böse ist auch ganz gut könnt man ja meinen das Teil 2 an dem Ende ansetzt aber ich will dir nichst verraten, du sollst es ja genießen^^

Ja in Sachen Details kommt es an Deus Ex und System Shock 2 ran. Ist zwar eher unfair da beide älter sind aber die sind immernoch Referenz in dem Genre :)

Die Szene....
... mit den Little Sisters in Tannenbaums Wohnung ist so dermassen genial, schade das man net mehr hinkann....

Habs nach 45 Stunden nun auch durch und werd nun auf Normal loslegen :D

So, habs gestern auch geschafft und das gute Ende ist Herzergreifend, ein richtiges 40iger Jahre Ende mit Friede, Freude, Eierkuchen. Man könnte auch sagen "The End", hehe.

Werde nun heute auf "Schwer" loslegen um auch dieses Achievement zu erhalten und mir noch die restlichen 10 zu holen. Vorallem werde ich mir diesmal das böse Ende ansehen.

Gruß bieboderbeste

ich hab von Anfang an alle Sisters geernet, bekomme damit dann ja das böse Ende zu sehen :)

im Nachhinein ist mir allerdings eingefallen, dass man auch ohne zweites Durchspielen beide Enden hätte zu Gesicht bekommen können:
von Anfang an alle Sisters retten und kurz vor Schluss einen Spielstand speichern... dann einmal durchspielen, indem man die letzte Sister auch rettet (-> gutes Ende), und einmal den Rest durchzocken indem man die letzte Sister aberntet (-> böses Ende)... so braucht man nicht das Game komplett ein 2. mal durchzuspielen (mir fehlt die Zeit...)

nur leider ist mir das viel zu spät eingefallen, hab von Anfang an zum bösen Ende hingespielt :tisch: :bang:

Nach 45 Stunden? Wf? :oops:

Oder meinst du, dass du das Game erst 2 Tage hast?

Nein ich hab so unglaublich es klingen mag das Spiel seit Release bin gestern durchgekommen udn hab 45 Stunden auf Easy gebraucht^^

Bevor man fragt ich hab sehr viel gemacht und das Spiel bis zum Ende genossen, alles aufgesaugt jedes Detail, jede Taktik soweit ausprobiert die mir einfiel, Gegner verfolgt udn so weiter.

Nun gehts auf Normal und Hart weiter.

nasa du musst dir die Zeit nehmen, lass alles andere aus^^ Aber hats im Prinzip recht so würds schneller gehen uns das ist schade.

hab das spiel nun endlich durch :)

nur ein paar fragen bleiben offen:

1. War es also die schuld von Atlas, dass Rapture vor die Hunde geganngen ist?
2. Was hatte es jetzt genau mit den Big Daddies auf sich? man wird zwar am ende selbst einer, aber wieso stecken die in einem taucheranzug mit stimmenverzerrer?
3. Wie kann ich mit der Kamera alle Gegner komplett erforschen?

Wie kriegt man die drei Enden denn?
1. Alle retten
2. Ein paar retten, ein paar nicht
3. kein retten

so ungefähr? Wenn ja, dann speichere ich vor der letzten LS ab, und wenn ich das Ende gesehen hab, wird neu geladen, die eine geerntet und dann beendet.

Beim zweiten Mal werd ich dann auf jeden Fall alle ernten^^

Wie kriegt man die drei Enden denn?
1. Alle retten
2. Ein paar retten, ein paar nicht
3. kein retten

so ungefähr? Wenn ja, dann speichere ich vor der letzten LS ab, und wenn ich das Ende gesehen hab, wird neu geladen, die eine geerntet und dann beendet.

Beim zweiten Mal werd ich dann auf jeden Fall alle ernten^^

Es gibt nur 2, hab alle 3 Sequenzen gesehen und 2 und 3 sind absolut gleich. Gut udn Böse mehr gibt es net^^

@Solid:

1. Ja kann man so sagen Fontaine war wohl am meisten Schuld.
2. Hab ich leider noch net ganz verstanden da ich auf englisch zocke^^
3. Einfahc fotografieren dacht ich :oops:

Zurück
Top Bottom