Bioshock

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gatsu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
finde es toll das bioshock ein reines sp-game wird, in der heutigen zeit wird immer mehr wert auf den mp gelegt,was mir als sp-gamer sehr missfällt :oops:

btw. hoffentlich wird es nicht synchronisiert,ansonsten werde ich importieren, bei einem game wie bioshock will ich mir sicher keine miese deutsche synchro reinziehen

find ich keine schlechte entscheidung und mir als reiner SP Gamer ist es eh egal aber so gibt es keine nervigen MP Archivements^^

Dookie schrieb:
find ich keine schlechte entscheidung und mir als reiner SP Gamer ist es eh egal aber so gibt es keine nervigen MP Archivements^^
jop, ich finde man sollte niemals mehr als 20% der achievements im multiplayer erreichen können, ausnahem sind natürlich spiele wie UT, CS oder battlefield
aber z.b. in pdz will ich nich 1000 (!!) headshots schaffen müssen für lächerliche 100GS :hmpf:
bei BS würde eh kein multiplayer reinpassen, echt ne gute entscheidung :-)
ist ja mehr ein rpg wie oblivion als ein shooter wie halo :-)

Neue Infos zu Bioshock

23.01.07 - Computer & Videogames führte ein Interview mit Ken Levine, dem Creative Director von Irrational Games, über den Shooter Bioshock Click Picture. Ergänzend zu bereits bekannten Einzelheiten, alles Neue im Überblick:

- Bei der Konstruktion der Unterwasserwelt Rapture ging es darum, einen Ort zu schaffen, von dem ein leichtes Entkommen nicht möglich ist.

- Die Levels sind sehr offen, und man kann jederzeit so weit in ihnen zurückgehen, wie man will.

- Es gibt sieben verschiedene Areale, in denen jeweils etwa 30 bis 40 Kreaturen hausen. Jeder dieser Levels hat sein eigenes Thema und eigene Handlungsstränge. Ein Gebiet ist Hephaestus, in dem sehr viel heißer Dampf aus vulkanischen Öffnungen produziert wird.

Ein weiteres Gebiet heißt Arcadia, bei dem es sich um einen Baumgarten zur Produktion von Sauerstoff handelt. Allerdings wurde ein Gift in der Pflanzenwelt freigesetzt, und es liegt am Spieler, den Verfall der Bäume zu stoppen.

- Die Plasmid-Kräfte des Spielers sind in zwei Gruppen sortiert: Über fünfzig Passive (Basis-Power-Ups, welche die Fähigkeiten verbessern) und etwa ein Dutzend Aktive (Waffen-ähnliche Kräfte, die erst manuell aktiviert werden müssen).

- Die Plasmid-Kraft, die Sicherheits-Kameras und -geschütztürme manipuliert, heißt 'Security Beacon'.

- 'Berserk Rage' heißt die Plasmid-Fähigkeit, die Gegner aufeinander loshetzt.

- 'Cryo Field' ist eine passive Plasmidkraft. Sie senkt die Körpertemperatur des Spielers, so dass man unemfpindlicher gegen Kälte ist und auch mit einem Schlag Gegner einfrieren kann.

- Mit 'Chameleon Blood' wird man langsam unsichtbar, wenn man stehen bleibt.

- Die 'Sneaky Smaker'-Fähigkeit ermöglich das unbemerkte Anschleichen an einen Gegner, um blitzschnell und überraschend anzugreifen.

- Die vierte passive Plasmid-Kraft ist 'Iron Gut'. Damit erhält der Spieler die Fähigkeit, alles Mögliche zu essen, was in der Gegend rumliegt (z.B. Stahlschraube, Batterie, Gummischlauch, usw.). Damit soll seine Gesundheit verbessert werden, wenn dafür konventionelle Quellen fehlen.

- Manchmal findet man Geheimwege hinter einer morschen Holzwand, wenn man die Barriere verbrennt.

- Die Kraft 'Electric Bolt' verschießt elektrische Schläge, welche die Gegner für kurze Zeit bewegungsunfähig macht. Befinden sich Gegner im Wasser, lassen sie sich alle gleichzeitig unter Strom setzen, wenn man einen 'Electric Bolt' abfeuert.

Sicherheits-Drohnen und andere mechanische Ziele sind nach einer Stromattacke vorübergehend außer Gefecht, damit sie sich hacken lassen und fortan auf der Seite des Spielers stehen.

- Die Gegner können an Maschinen ebenfalls ihre Gesundheit wiederherstellen. So kann es passieren, dass ein Feind mitten im Kampf davonläuft, um sich irgendwo zu heilen.

- Die furchteinflößendsten Situationen in Bioshock Click Picture sind für Levine die ruhigen Momente, in denen man ganz alleine in einem verlassenen Gang steht, in der Ferne ein Liebeslied aus den 1940er Jahren tönt und dann plötzlich die Stimme einer Splicer-Kreatur zu hören ist, die mit ihrem Kind spricht, das aber schon lange tot ist.

Quelle Gamefront!

Sorry, aber leck mich Fett. :o

Erst die derben Mass Effect-Ifnos und jetzt dieser Hammer mit Bioshock. Wenn jetzt auch noch neue Infos zu Alan Wake veröffentlich werden, dann spring ich von der Brücke. Diese Wartezeit ist doch nicht mehr zum Aushalten. :evil:

- Die furchteinflößendsten Situationen in Bioshock Click Picture sind für Levine die ruhigen Momente, in denen man ganz alleine in einem verlassenen Gang steht, in der Ferne ein Liebeslied aus den 1940er Jahren tönt und dann plötzlich die Stimme einer Splicer-Kreatur zu hören ist, die mit ihrem Kind spricht, das aber schon lange tot ist.

Fuer mich wohl der Punkt, der mich spontan am meisten flasht. Hammer, das Spiel wird krass! :D

Krogan schrieb:
Sorry, aber leck mich Fett. :o

Erst die derben Mass Effect-Ifnos und jetzt dieser Hammer mit Bioshock. Wenn jetzt auch noch neue Infos zu Alan Wake veröffentlich werden, dann spring ich von der Brücke. Diese Wartezeit ist doch nicht mehr zum Aushalten. :evil:

Ich bekomm auch so langsam die Kriese warten warten und nochmals warten!!!!!
Was man net an zeit ab wartet beim hoffen auf die geilsten spiele!!!

Na da wird ja die Behauptung dass hier womöglich eines der besten Spiele aller Zeiten auf uns zukommt ja immer weniger abstrus. :)

Passt schon so, Microsoft hat für Februar/März schon genug Top SPiele, immer schön auf die Monate aufteilen und wir haben noch mehr Spass. :)

Es gibt sieben verschiedene Areale, in denen jeweils etwa 30 bis 40 Kreaturen hausen. Jeder dieser Levels hat sein eigenes Thema und eigene Handlungsstränge.

:o

Die furchteinflößendsten Situationen in Bioshock Click Picture sind für Levine die ruhigen Momente, in denen man ganz alleine in einem verlassenen Gang steht, in der Ferne ein Liebeslied aus den 1940er Jahren tönt und dann plötzlich die Stimme einer Splicer-Kreatur zu hören ist, die mit ihrem Kind spricht, das aber schon lange tot ist.

:o :o

die infos sind absolut genial, das game wird ein hammer,das wird was ganz großes :happy3:

DarthSol schrieb:

Fuer mich wohl der Punkt, der mich spontan am meisten flasht. Hammer, das Spiel wird krass! :D

Naja, jetzt weißt du es aber schon... daher wird es nicht mehr flashen :P

FREUE MICH AUCH "DERBST" AUF DEN TITEL!
*zu meiner signatur schau und den Link dann drück*

Grad was gelesen, dass meinen Plus auf 180 gebracht hat. Der "Erbauer" aus dem X06 Trailer wird tatsächlich der SHODAN von BioShock sein!

IGN: One last question and I know you've been asked this before: Everyone was a big fan of SHODAN in System Shock 2. Obviously, this is a different game, different place, but is that character going to be re-created or paid any kind of homage to, or is there any kind of neat way you're going to refer back to SHODAN?

Ken Levine: There are several characters you're going to interact with in Rapture, including Andrew Ryan, the creator of Rapture. SHODAN had a very unique, extreme vision of what the universe was and how she fit into it. And she was the master of her domain. And Ryan is very much the same in that regard. He's not going to roll over for anyone; he's not going to compromise his vision. He's the man who created Rapture, and he's never going to change his viewpoint. And he's one of the most interesting characters in the game. Nothing that's happened with the fall of Rapture challenges his vision and he won't give up on it. And you come into direct conflict with him.

:aargh: :aargh: :aargh: :aargh:

Wird es eigentlich auch eine Menschenbelebte Stadt geben, oder sowas in der Art? Ich hasse es wenn ich von Anfang bis Ende auf mich allein gestellt bin (Metroid...)

Also langsam kratzt das Game ganz gewltig an meiner Most Wanted: HL2:Orange.

Aber ich darf mich nicht so viel auf das Spiel freuen, sonst werd ich noch enttäuscht. :(

Wieso ist der Thread schon wieder in der Versenkung verschwunden? :evil:
Ich will ein bisschen Hype sehen ihr Arschgeigen. ^^

Nen kleines Interview mit der Art Director von BioShock:

http://uk.gamespot.com/pages/video_...&sid=6159899&tab=related&tag=videos;related;3

Kanns euch allen nur ans Herz legen. Gespoilert wird eigentlich nichts - jedenfalls meiner Meinung nach. Sieht natürlich jeder anders. Von daher soll auch jeder selber entscheiden.

TheExorzist schrieb:
Wieso ist der Thread schon wieder in der Versenkung verschwunden? :evil:

Nen kleines Interview mit der Art Director von BioShock:

http://uk.gamespot.com/pages/video_...&sid=6159899&tab=related&tag=videos;related;3

Kanns euch allen nur ans Herz legen. Gespoilert wird eigentlich nichts - jedenfalls meiner Meinung nach. Sieht natürlich jeder anders. Von daher soll auch jeder selber entscheiden.

Kann dir sagen warum!!
Wenn wir jeden Tag bis das Game raus kommt in den Thread rum Hypen dann wird dieser Thread ganz schnell 500 komments und mehr haben.
(Was ich auch net Schlecht finden würde!!!!!)
Axo und dein Interview ist gut!!!

Wieso ist der Thread schon wieder in der Versenkung verschwunden?

Das ist die Ruhe vor dem Sturm. :)

Ich hab für mich entschieden, keine weiteren Infos zu Bioshock mir reinzuziehen. Die letzte Ladung hat schon gerreicht, um zu wissen, dass dieses Spiel eins der besten aller Zeiten wird. Etwas anderes erwarte ich nicht von Irrational Games.

Bioshock ist neben Mass Effect und Alan Wake mein MustHave schlechthin. Warum? Atmo, Story, Szenario, Spielmechanik sprechen mich dermaßen an, dass ich es kaum erwarten kann in die Welt von Rapture einzutauchen.

P.S. Plasmide haben nur Bakterien :P *Bio-LKler-Klugscheiß-Beitrag*

Zurück
Top Bottom