Bioshock

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gatsu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nein, es geht hier auch nicht um den Effekt, sondern ums prinzip. Bioshock=Grafikhammer und Superspiel. Da is geschnittenes 16:9 einfach peinlich.

http://wsgfmedia.com/uploads/paddywak/screenshots/bioshock/BioshockFOV.jpg

Deswegen regen sich alle auf? Wenn es jetzt gestreckt wäre oder so - dann hätte ich dem Ärger zugestimmt.
Aber wegen den paar Centimetern sich so einzukacken ist einfach nur lächerlich imo :lol2:

"Nö, ich bestell das Game jetzt ab. Da fehlen mir oben und unten ja fast 1/8 Bildrand! Nee - sowas will ich nicht!" :lol: Zu geil!

Wenn alle Menschen auf der Welt so eine Argumentation wie du hätten würde man in Zukunft einfach wieder Pal unterstützen und sich gar keine Mühe mehr bei den Spielen geben. High Definition? Braucht doch keiner, wenn die Spieler keinen Vergleich haben können sie sich auch net drüber aufregen.

Was wurd und in dieser Generation so dolle angepriesen? Richtig, supertolles HD-Feeling. Und dann kommt der godliketitel BioShock raus und kann kein Widescreen, was quasi jedes Crapspiel kann.

lol echt lächerlich wie manche hier nen herzkasper bekommen. Das Spiel ist auf 16:9 ausgelegt und optimiert. Wer das Spiel in 16:9 spielt sieht das was man eigentlich sehen soll. Ist also quasi wie die Directors Edition. wenn man in 4:3 spielt sieht man halt etwas mehr oben und unten was aber so vielleicht garnicht positiv fürs Spielerlebnis ist.

Wenn alle Menschen auf der Welt so eine Argumentation wie du hätten würde man in Zukunft einfach wieder Pal unterstützen und sich gar keine Mühe mehr bei den Spielen geben. High Definition? Braucht doch keiner, wenn die Spieler keinen Vergleich haben können sie sich auch net drüber aufregen.

Was wurd und in dieser Generation so dolle angepriesen? Richtig, supertolles HD-Feeling. Und dann kommt der godliketitel BioShock raus und kann kein Widescreen, was quasi jedes Crapspiel kann.

Bla bla ... Hätten irgendwelche Amis denen langweilig war das jetzt nicht herausgefunden, hätte Niemand gemeckert. Klar hat das Game 16 zu 9 Unterstützung ...

Regt ihr euch mal weiter auf - ich hab in der Zwishenzeit meinen Spaß mit Bioshock und geb ein Scheiss auf die 5 cm mehr Bildausschnitt, die ich eh nie sehen werde und es dadurch noch irrelevanter wird.

lol echt lächerlich wie manche hier nen herzkasper bekommen. Das Spiel ist auf 16:9 ausgelegt und optimiert. Wer das Spiel in 16:9 spielt sieht das was man eigentlich sehen soll. Ist also quasi wie die Directors Edition. wenn man in 4:3 spielt sieht man halt etwas mehr oben und unten was aber so vielleicht garnicht positiv fürs Spielerlebnis ist.
klar, man sieht mehr omg das MUSS ja geradezu schlecht fürs spieleerlebnis sein :rolleyes:
ne ne, das game wurde ganz und garnicht für 16:9 optimiert, das gleiche gabs damals in irgendeinem NFS-teil, da war das geschrei nur weniger groß weil sowas eh kein richtiger gamer kauft :-)
ausserdem hieß es man kann teilweise text nicht gescheit lesen, etc.
von wegen optimiert :lol2:

möchte garnicht wissen wieviele games du schon so gespielt hast ;)

und wo ist jetzt der unterschied ob jetzt was abgeschnitten wird oder ob.. ja.. was abgeschnitten wird?! he?

ich glaub ihr verwechselt das mit fake 16:9 im TV bei dem einfach von alten TV serien oben und unten was weggenommen wird und dann als 16:9 verkauft. aber das kann man ja nicht mit einem spiel vergleichen in dem ich jederzeit den ausschnitt verändern kann wie ich will. es fehlen ja keine köpfe in cutscenes oder sonstwas

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh jetzt auch mal drüber hinweg, aber man muss sich schon fragen, was sich 2k dabei gedacht hat, mir völlig unverständlich.

Aber egal, das zu fixen dürfte net das Problem sein, von daher

Bla bla ... Hätten irgendwelche Amis denen langweilig war das jetzt nicht herausgefunden, hätte Niemand gemeckert. Klar hat das Game 16 zu 9 Unterstützung ...

Regt ihr euch mal weiter auf - ich hab in der Zwishenzeit meinen Spaß mit Bioshock und geb ein Scheiss auf die 5 cm mehr Bildausschnitt, die ich eh nie sehen werde und es dadurch noch irrelevanter wird.
Ach nee echt, erzähl mir was neues ;)

Naja, dann viel Spaß, aber bitte nicht meckern wenn demnächst direkt Röhrenfernseherkonfigurationen kommen, das wäre dann nämlich unglaubwürdig und das wollen wir ja nicht. Übrigens werd ich später trotzdem meinen Spaß mit dem Spiel haben, unfassbar.

mehr zu sehen ist nicht gleich besser. Das wär ja als wen man Filme nur in der Totalen dreht ohne Nahaufnahmen. Hauptsache man sieht möglichst viel.

es wird doch auch nichts wirklich weggeschitten wie beim Film. Alle dinge sind immernoch da. es wurde nur der Bildausschnitt den man aktuell sieht verkleinert. man kann ja die Kamera drehen und sieht trotzdem alles. das würde beim Film nicht gehen.

übrigens hätte man genausogut den 4:3 ausschnitt innerhalb des 16:9 ausschnittes wählen können. wir hätten in 16:9 das selbe game aber seltsamerweise würd sich keiner beschweren...

:neutral: Obwohl dem Bildausschnitt oben und unten cm fehlen? Du willst mich jetzt verarschen, stimmts? :cheers:

Das Game ist trotzdem in 16:9 ... Erzähl du mir mal lieber was Neues ;)
Stimmt und zwar fantastisch, habs eben selber ausprobiert.

Aber gut, für dich ist es wohl nicht verständlich, dass man sich völlig legitim über, aus deiner Sicht, Kleinigkeiten aufregen darf. Wenn jeder wortlos alles mit "is ja net so schlimm" hinnehmen würde will ich net wissen wo wir heute wären. Gothic 3 wär wohl Standard. "Was? Also ich konnts durchspielen. Ok, bin ein paarmal durch den Boden gefallen, aber Quicksave dauert ja nur noch 15 Sekunden." Zumal man objektiv nicht sagen kann wo Nichtigkeiten aufhören. HD-Unterstützung? Ah gibt noch genug Leute mit Röhre, net so wichtig.

Aber gut, für dich ist es wohl nicht verständlich, dass man sich völlig legitim über, aus deiner Sicht, Kleinigkeiten aufregen darf. Wenn jeder wortlos alles mit "is ja net so schlimm" hinnehmen würde will ich net wissen wo wir heute wären. Gothic 3 wär wohl Standard. "Was? Also ich konnts durchspielen. Ok, bin ein paarmal durch den Boden gefallen, aber Quicksave dauert ja nur noch 15 Sekunden." Zumal man objektiv nicht sagen kann wo Nichtigkeiten aufhören. HD-Unterstützung? Ah gibt noch genug Leute mit Röhre, net so wichtig.
Natürlich ist es nicht schön. Sage ich doch auch gar nicht. Aber wenn ich hier lesen muss, dass sich Leute deswegen überlegen, ob sie das Spiel nicht abbestellen wollen, dann ist das einfach nur lächerlich ... :lol2:

Und jetzt bestimmt zum dritten Mal: das Game hat 16:9-Unterstützung ... Immer noch. Vor 5 Minuten auch schon.

was ist für dich "richtiges" 16:9? definier mir das mal

dein HDTV hat ürbigens nen overscan. der schneidet dir auch das bild ab.

Natürlich ist es nicht schön. Sage ich doch auch gar nicht. Aber wenn ich hier lesen muss, dass sich Leute deswegen überlegen, ob sie das Spiel nicht abbestellen wollen, dann ist das einfach nur lächerlich ... :lol2:

Und jetzt bestimmt zum dritten Mal: das Game hat 16:9-Unterstützung ... Immer noch. Vor 5 Minuten auch schon.

Ich glaube niemand auf Consolewars wird sich deshalb das Spiel nicht kaufen^^
Das waren nur diese durchgedrehten Amis aus der komischen News^^

... das ist kein True Widescreen

Und von mir aus sollen die Leute es sich net kaufen deswegen. Jeder muss für sich selbst entscheiden, wie wichtig ihm das Spiel is. Wenn er wegen sowas keinen Bock mehr hat is das sein Ding und hat mit Lächerlichkeiten mal gar nix zutun. Zumal die Amis das wohl ne Ecke härter als wir sehen, die regen sich ja schon auf wenn sie bei uns PAL-Fernsehen sehen. In Deutschland wird wohl kaum jemand nen Spiel wegen sowas nicht holen. Die Amis sind da viel mehr verwöhnt, Bugs sind da auchn Tabu.

Edit:

Übrigens bezweifel ich auch, dass diese Leute es sich deswegen net holen. Die Leute labern viel im Affekt. So wie die Fanboys die rummosern vonwegen "spiel xyz hol ich mir net wenns Multi geht" oder Fußballfans die nach ner Niederlage das Team beschimpfen.

Zuletzt bearbeitet:
KA was ihr überhaupt habt bei dem 4:3 Bild wurden einfach das sichtfeld erweitert damits keine schwarzen Balken oben und unten gibt wie so oft es ist aber nicht so dass man im 16:9 Modus jetzt nicht weiß was abgeht

ist auch sicherlich nicht dass erste Spiel dass sowas macht desshalb verstehe ich die Aufregung garnicht

ehrlich gesagt finde ich die einstellung so wie sie jetzt ist sogar besser da ich den unterarm von jack uninteressant finde
aber ansich finde ich die sache nicht gut wenn anfangs gesagt wird es wird "tru widescreen" verwendet oder was auch immer und dann kommt sowas.

Kann mir bitte wer erklären, was True Widescreen sein soll? Und falls jemand von Euch schon mal am PC ein FPS gespielt hat - habt ihr schon mal mit dem FOV (Field of View) herumgespielt? Man sieht überhaupt nicht mehr mit einem höheren FOV - zwar ist das Sichtfeld erweitert, dafür verliert man Auflösung in der Mitte des Sichtfeldes. Zudem wird das Bild am Rand immer verzerrter mit einem hohen FOV.

Wenn jetzt nicht jemand kommt & belegt, dass das Game intern ein 4:3 Bild rechnet, dieses oben und unten beschneidet & anschliessend hochskaliert, will ich nix mehr von dem Unfug lesen. ;)

Zurück
Top Bottom