Biohazard 6 [Capcom x Zombies]

Gabs für Teil 4 tatsächlich Schreiberlinge? :ugly:

So gibts jetzt Infos zu Teil 6 oder artet das hier mal wieder in einem Gekloppe um die besten und schlechtesten Resi-Teile aus? ;)

Wen es heute sollte enthüllt werden, so ist es jetzt vorbei in Japan ist es schon morgen^^

Gabs für Teil 4 tatsächlich Schreiberlinge? :ugly:
Ähm... das war mein voller Ernst. Es ist sehr leicht gesagt dass die Story billig ist, aber wenn du drüber nachdenkst wie schwer es eigentlich ist diesen Level an Humor rüberzubringen ohne dass es peinlich wird und es trotzdem schaffst eine gewisse Ernsthaftigkeit zu bewahren, dann wirst du sehr schnell merken wie gut RE4 eigentlich geschrieben wurde. Haben einige versucht das Selbe rüber zu bringen, sind dabei aber gnadenlos gescheitert - MGS4 und Bulletstorm zum Beispiel. Sowas ist alles andere als einfach und wurde bei RE4 einfach bravurös rüber gebracht. Da sollte man den Machern echt ein bisschen Respekt für zollen.

was gefiel euch allen an teil 3 nicht?

Teil 3 war genial. Jill aus Hauptchara, eine zerstörte Stadt, kleiner Abstecher ins Polizeipräsidium, Nikolai und ......STAAAAAAARRRRRSSSSSS.
Auch wenn Nemesis von Mr. X aus RE2 inspiriert wurde, ist er trotzdem der krasseste und schlimmste Monster aus der Serie (natürlich nach den Huntern *ans Kopf abhacken denk*). Was habe ich diesen Bastard gehasst.
Schwach war natürlich, dass mit Teil 3 die 1-Charakter Storylines eingeführt wurden, was den Wiederspielwert senkte und dass eigentlich alle Figuren, bis auf Jill und Nikolai für die Tonne waren.

Ich finde, dass man dann aber schon mit Code Veronika merkte, dass dieses Spielprinzip extrem ausgelutscht ist. Gäbe es Chris und Wesker nicht, wüsste ich nicht, ob ich das Spiel jemals durchgespielt hätte.

Mit Zero gings dann bergab. Man versuchte zwar mit dem neuen Inventarsystem und dem Charakterwechsel etwas frische ins Spiel zu bringen, aber der ganze Plot war so lächerlich und die Monster fürn Arsch. Dazu noch der Eingriff in die Re-Storyline.

Auch wenn ich schade finde, dass Resident Evil 4 total anders geworden ist, kann ich es trotzdem nicht als schlecht bezeichnen. Leon ist klasse, Krauser hat gerockt, Wesker und Ada im Hintergrund (besonders ab der PS2 Version) und Renegeratoren. Als ich die Drecksviecher zum ersten mal begegnet habe, habe ich die nervige Ashley, den dummen Plot, den behinderten Salazar vergessen und habe es einfach genossen. Ach ja, das "Alien" im Keller war auch cool. RE4 war zwar ein gewagter, aber imo ein nötiger Schritt. Und ob es schlechter ist, als die verworfenen Devil May Cry und Geister Szenarios? Man wird es leider nie erfahren.

Und Resident Evil 5? Da ich Resident Evil seit RE1 IMMER mit meinem besten Kumpel spiele, war RE5 quasi eine Offenbarung. Klar, keine Schockmomente, Aktion, Verunstaltung von Chris, Jill und Wesker usw. Aber es machte ehrlich gesagt mehr Spaß als alle anderen Teile. Leider war der beste Abschnitt im Spiel (Tricell/Umbrella) nur sehr kurz im Spiel. Und das Waffensammeln/Upgraden würde auch vermissen, wenn es nicht mehr geben würde.

Vielleicht hat sich die Serie in die falsche Richtung weiterentwickelt, aber soll es wirklich an der selben Stelle rumtrampeln, wie Silent Hill?

Ich bin auf jeden Fall auf Resident Evil 6 gespannt.

es gibt nur 3 brauchbare Resi-Teile : 1 , 2 und Code Veronica ... den Rest kann man verbrenne ...

Am besten find ich Teil 1 im Herrenhaus ... besser und spannender gehts nicht :scan: Dann kommt Teil 2 und dann Code Veronica ...

Und Resident Evil 5? Da ich Resident Evil seit RE1 IMMER mit meinem besten Kumpel spiele, war RE5 quasi eine Offenbarung. Klar, keine Schockmomente, Aktion, Verunstaltung von Chris, Jill und Wesker usw. Aber es machte ehrlich gesagt mehr Spaß als alle anderen Teile. Leider war der beste Abschnitt im Spiel (Tricell/Umbrella) nur sehr kurz im Spiel. Und das Waffensammeln/Upgraden würde auch vermissen, wenn es nicht mehr geben würde.

Kann ich so eigentlich unterschreiben.
RE5 war ebenfalls einer meiner liebsten Teile, weil er super spaßig war, und wir haben den ständig zu zweit gezockt, weiß nicht wie viele Monate.

Teil 6 kann für mich ruhig in eine ähnliche Richtung gehen.

Schwach war natürlich, dass mit Teil 3 die 1-Charakter Storylines eingeführt wurden, was den Wiederspielwert senkte und dass eigentlich alle Figuren, bis auf Jill und Nikolai für die Tonne waren.

meinst du mit wiederspielwert, dass man mit nem anderen chara nochmal ne andere story erleben kann?

dafür hatte teil 3 die vielen scenen, wo man entscheidungen treffen konnte.

und ich versteh einfach nicht, wie man teil 4 und 5 gut reden kann.
zumindest nicht, wenn man sie mit den alten teilen vergleicht.

die sind so weit ab vom eigentlich RE.
auch teil 4 schon.
mir will gar nicht in den kopf, dass die teile im gleich universum spielen sollen.

Zum Thema, habe RE5 beim Bruder gezockt RE4 selber durchgespielt und es war eben nicht mehr das RE was ich kannte, habe das REmake zuvor erlebt.
Für mich muss ein RE6 zu den Wurzeln, ich will mich vor Angst in die Hosen kac*** und keinen hirnlosen Shooter spielen..
RE5 war für mich so einer, der hatte nix mehr mit Horror zu tun ;(

Resi ist seit Code Veronica einfach TOT ... Wesker wurde zu ner Pussy ; Chris , Leon und Claire wurden völlig anders dargestellt ...
Dann noch keine klassischen coolen Zombies mehr , sondern behinderte rumrennende "Infizierte" ...
Keine Rätsel mehr . nur noch stupides Geballere , keien Gruselatmo , keine Panik ,nur eben ein weiterer 08/15 Shooter ...

Ich glaub es war wie bei Silent Hill 4: die Entwickler wussten dass es scheiße wird und keien Sau es spielen würde , also haben sie einfach Resi Charaktere eingefügt und den Namen des Spiels geändert ... hat aber nicht viel geholfen , viele Fans der 1. Stunde wie ich sind mit Resi seit dem 4. DURCH ... Teil 6 können sich die Deppen von Capcom in den ***** schieben , wenns nicht wieder mehr Richtung Old-School geht ...

R.I.P. , Resi !!!

Keine Gruselatmo und keine Panik?
Du hast Resi 4 nicht gespielt...

Keine Gruselatmo und keine Panik?
Du hast Resi 4 nicht gespielt...
Resi 1 und 2 hatten beide ne Bombem-Gruselatmo mit schön langsamen , aber furchteinflößenderen Zombies , die besonders im Erstling wegen dem engen und uneinsichtigen Haus gefährlich rüber kamen ...
Beim 4. und 5. waren es behinderte Infizierte , bei denen ich NIE , aber auch wirklich NIE Panik oder eine Art des Grusels fühlte , dafür war alles zu viel auf Shooter ausgeelgt ...

KA , wo beim 4. und 5. Teil Panik aufkommen sollte ... wer DA Angst hatte und sich gegruselt fühlte , sollte mal RICHIGE Horrorgames zocken ...

bei resi 1 stimme ich dir zu.
resi 2 hatte schon sehr viel mehr action.

resi 4 war einfach genial, wenn ich dann die szene denke in der man zum ersten mal im dorf ist oder die szene im blockhaus.
teil 5 war da schon einiges schlechter.

resi: r für den 3ds geht schon mal in eine gute richtung.
hoffen wir nur das es nicht so wie dead space 1 und 2 wird.
da war nach zwei stunden alles so hervorsehbar und dadurch nur noch langweilig

Grusel nicht, aber Panik. :D
Panik hatte ich genauso wenig ... warum sollte da jemand Panik bekommen ? Ihr seid wohl echt nix gewohnt ... oder ich bin doch zu abgehärtet mittlerweile ... mich haben die letzten beiden Resis jedenfalls völlig kalt gelassen ...

Dead Space 1 und 2 >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Resi 4 und 5 ,aber sowas von ...

Zuletzt bearbeitet:
Resi 1 und 2 hatten beide ne Bombem-Gruselatmo mit schön langsamen , aber furchteinflößenderen Zombies , die besonders im Erstling wegen dem engen und uneinsichtigen Haus gefährlich rüber kamen ...
Beim 4. und 5. waren es behinderte Infizierte , bei denen ich NIE , aber auch wirklich NIE Panik oder eine Art des Grusels fühlte , dafür war alles zu viel auf Shooter ausgeelgt ...

KA , wo beim 4. und 5. Teil Panik aufkommen sollte ... wer DA Angst hatte und sich gegruselt fühlte , sollte mal RICHIGE Horrorgames zocken ...

Panik hat indirekt nichts mit gruseln zu tun :sorry:

Zurück
Top Bottom