Biohazard 6 [Capcom x Zombies]

Die Argumente hier sind köstlich. Der einzig gruslige RE Teil war Teil 1, danach keiner mehr so wirklich.

Panik hatte ich genauso wenig ... warum sollte da jemand Panik bekommen ? Ihr seid wohl echt nix gewohnt ... oder ich bin doch zu abgehärtet mittlerweile ... mich haben die letzten beiden Resis jedenfalls völlig kalt gelassen ...

Dead Space 1 und 2 >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Resi 4 und 5 ,aber sowas von ...

never ever.

im gegensatz zu dead space wurde noch kein resi nach zwei bis drei stunden "boring as hell"

wie froh ich war als ich dead space 2 endlich durch hatte

never ever.

im gegensatz zu dead space wurde noch kein resi nach zwei bis drei stunden "boring as hell"

wie froh ich war als ich dead space 2 endlich durch hatte

Dead Space hat mehr Splatter , mehr Grusel , bessere Grafik , bessere Lichteffekte , bessere Story , auch mehr und fast DURCHGEHENDE Panik ... coolere Waffen , aufrüstbare Waffen , gefährlichere und besser designte Gegner , ein cooleres Szenario ( verlassenes Raumschiff im Weltall FTW und so )...

Grusel nicht, aber Panik. :D

auch keine panik.

wenn nemesis hinter dir her ist, da hat man panik.
aber nicht bei RE4 oder 5, wo man nur darauf wartet, den nächsten gegen über den haufen ballern zu können, oder ihm mit nem backflip in die fresse zu tretten..

Dead Space hat mehr Splatter , mehr Grusel , bessere Grafik , bessere Lichteffekte , bessere Story , auch mehr und fast DURCHGEHENDE Panik ... coolere Waffen , aufrüstbare Waffen , gefährlichere und besser designte Gegner , ein cooleres Szenario ( verlassenes Raumschiff im Weltall FTW und so )...

deine meinung.

meine sieht da ganz anderes aus.
zuviel splatter zerstört die horror atmo, grusel hat man ca. für 2 std. danach ist alles vorhersehbar, hast du dir schon mal die gesichter in dead space 2 gesehen? da sehen die von resi 5 um welten besser aus.
naja, die story ist bei beiden nicht das gelbe vom ei, panik hatte ich bei dead space nie.
bei den waffen hast du recht.

ich finde das gegner design bei dead space nicht wirklich gut, alles sieht fast gleich aus

auch keine panik.

aber nicht bei RE4 oder 5, wo man nur darauf wartet, den nächsten gegen über den haufen ballern zu können, oder ihm mit nem backflip in die fresse zu tretten..

Allein beim ersten Kettensägen-Typen im Dorf hatte ich mehr Panik als bei allen Nemesis Auftritten zusammen. :nix:

auch keine panik.

Klar kannst dort auch Panik kriegen. Munitionsknappheit, im falschen Moment nachladen oder sonst was :rolleyes: Ihr müsst nicht immer so toll tun :-P

wo kommt da den panik auf?

killen lassen und beim checkpunkt neu starten. ;)

wo kommt da den panik auf?

killen lassen und beim checkpunkt neu starten. ;)

Immersion? Wenn man weit kommt und man will nicht drauf gehen blablubb, weiß garnicht was man da erklären soll. Wenn ihr keine Gefühle mehr beim Spielen entwickeln könnt, dann tut ihr mir leid (naja, nicht wirklich, aber ihr wisst schon ;)).

Immer dieses Großgetue. Wenn ihr so Panik/Grusel/Horror-Gedöhns wollt, dann spielt Amnesia. Das hat mehr von alledem als alle RE zusammen ;)

Klar kannst dort auch Panik kriegen. Munitionsknappheit, im falschen Moment nachladen oder sonst was :rolleyes: Ihr müsst nicht immer so toll tun :-P

Resi 4 und 5 waren ausserdem beide übelst easy ... man hat immer genug Muni und die Gegner waren mehr als lachhaft ... einfach nacheinander abknallen und fertig ...

Dead Sapce 1 und 2 ist und bleiben die besten Horrorspiele dieser Genration , die 2 Games haben eingeschlagen wie ne Bombe und hängen die 2 lahmen Kiddie-Resis sowas von ab :lol:

Das gruseligste Spiel aller Zeite ist sowieso Fatal Frame alias Project Zero ...
Und das von der Atmo am besten Silent Hill .

also das remake haut auch jetzt noch alles in sachen grusel-atmo weg.

Also ich bin ein Feigling und der einzige Moment bei dem mich RE4 etwas geschockt hat war, als ein brennender Typ aus nem Kühlschrank gesprungen ist und laut "BUNNNNNNNNNGGA BUNNNNNNNNNGGA!" gerufen hat :nix:

images

fixed......... :v:

wäre mal was. Nur will ich da erstmal stuff zu sehen in welche richtung das geht.

spontan fällt mir das hier ein

[video=youtube;HjV4xibt6jc]http://www.youtube.com/watch?v=HjV4xibt6jc[/video]

Ein resi im dunkeln mit flashlight wäre mal was

also das remake haut auch jetzt noch alles in sachen grusel-atmo weg.

Jup, Remake und vor allem Lisa Tremor. Fuck, hatte ich bei der Schiss gehabt.

Und ich muss schon sagen, dass ich bei RE 4, sowie RE5 Panik hatte. Erster Durchlauf und direkt auf schwer ist imo recht ausgewogen. Die beiden Abschnitte, die auch in der Demo vorhanden sind (Marktplatz, die erste Begegnug mit der Kettensäge) waren sicherlich kein Spaziergang. Da gibts schon einige panische Stellen, auch wenn diese z. B. nie an good old Nemesis ankommen. Ich kann mich noch erinnern, wo ich die Wahl hatte, gegen ihn zu kämpfen um dadurch Waffenupgrades usw. zu erhalten, oder wegrennen, da die Munition nicht ausreichen würde. War nicht selten, dass man mit dem letzten Pistolenmagazin einen Zwischengegner besiegte.

Klar, bei Resident Evil 1 war das noch schlimmer, besonders weil man nicht alle Gegner mit Schusswaffen besiegen konnte und man dadurch noch mehr spielerische Entscheidungen treffen musste.... besonders mit Chris. Und dann noch die scheiß Hunter oder die Speicherslots. Ich weiß noch, wie ich im Remake von einem Hunter zum nächsten Raum weggerannt bin und dachte, dass ich in Sicherheit bin, bis er plötzlich einfach die Tür zerfetzte. Hatte was von Nemesis im Glockenturm.
Sowas gibts halt nicht mehr in den Nachfolgern bzw. nur selten. Und ich muss zugeben, dass ich das auch vermisse.

Was denkt ihr eigentlich, wird es sich bei Resident Evil um neue Figuren handeln, oder weiterhin um Chris, Jill, Leon, Umbrella/Tricell usw? Evtl. Eines der Wesker-Kinder?

so siehts aus. Dieses "alte" feeling, dieses beklemmende gefühl, reichen meine schuss, hab ich die richtige waffe dabei, was lauert hinter der nächsten tür. Man schreitet trotzdem hindurch und hört erstmal ob irgendwas in dem raum lauert...

Diese panik mache mit dem nemesis in 3, würde ich gern mal wieder erleben. Das war im 3er der hammer. Man musste schnell entscheidung treffen unter zeitdruck zum positiven oder "negativen". Er kam immer dann wenn man ihn nicht gebrauchen konnte bzw. nicht erwartet hat und es selbst dann, es immer noch überraschungen gab wie im uhrenturm mit der tür.

Wenn ich noch ans polizeirevier denke, wo man oben was erledigen musste und man unten nur die scheibe kaputt gehen hörte :-D

Sowas fehlt heute irgendwie. Dafür haben die neueren teile eine art "überforderungs" panik, wo vieles auf einmal passiert, wie halt mit der säge usw.

es gibt nur 3 brauchbare Resi-Teile : 1 , 2 und Code Veronica ... den Rest kann man verbrenne ...

Am besten find ich Teil 1 im Herrenhaus ... besser und spannender gehts nicht :scan: Dann kommt Teil 2 und dann Code Veronica ...

absolut d´accord.

Am schlechtesten fand ich übrigens RE Zero....was hatte sich Capcom damals dabei gedacht?
Aber ok....Mit Re4 hatte sich die Serie für mich! eh in eine Richtung entwickelt die mir nicht mehr gefällt....ein guter Action-Shooter, jedoch nicht mehr das was Resident Evil für mich ausgemacht hatte....
Erwarte da für RE6 nichts Gutes zumal in dieser Gen von Capcom eh nix Gescheites kommt....

trotzdem würd ich jeder zeit wieder nen resi wie zero nem neuen teil ala 5 vorziehen.

Na ja, ich sag mal....Zero gehört noch zum klassischen Resident Evil, ist aber imo der schlechteste.
Eigentlich hätten sie vorher schon mit der Serie komplett abschliessen sollen, aber klar das ein Unternehmen nicht so denkt, würde ich auch nicht wenn ich Unternehmer wäre ;)
Aber bei Zero hat man schon gesehen, dass denen nix Gescheites mehr einfällt :p
Wer weiss ob diese Gerüchte stimmen und man tatsächlich zu den Wurzeln zurückkehren will, bin skeptisch :neutral:

Zurück
Top Bottom