Biohazard 6 [Capcom x Zombies]

Ich stelle mir das so vor:

Es gibt wieder Schreibmaschinen, jeder Spieler kann diese benutzen und wenn ein Spieler speichert, speichert er den Spielfortschritt und die genaue Position des anderen Spielers zu diesem Zeitpunkt, wenn jemand stirbt respawnt er, wie in den früheren Teilen, an der letzten Schreibmaschine, an der er selber gespeichert hat, alle Gegner, die nicht in dem Raum sind, in dem sich der andere Spieler zu diesem Zeitpunkt aufhält, respawnen wieder und der Gestorbene verliert natürlich alles, was er nicht gespeichert hat.
dann würd ich halt eher sagen, wenn einer stirbt, müssen beide bei der letzten schreib maschine neustarten.
so dass man sich halt gut überlegt, sich längere zeit zu trennen.
in zero war man ja auch ziemlich oft zusammen.

Und schon wieder fixierst du dich nur auf Teil 5, so ein Gameplay ist für Actionspiele wie AoT vielleicht ganz lustig, aber für RE der Atmosphäre-Killer Nr. 1, in Resident Evil geht´s nicht um Teamplay, dort geht´s darum (meistens) alleine irgendwelche Gebiete oder Gebäude zu erkunden und darauf zu achten, dass man genug Munition und Heilutensilien übrig hat, weil man sonst am Arsch ist und nicht in der Sommersonne Rambo-Like zu zweit bis an die Zähne bewaffnet ganze Hundertschaften von Besessenen niederzumetzeln, das ist kein Resident Evil, das ist ein stumpfer 3rd-Person-Shooter mit RE-Models, den man Resident Evil genannt hat, weil das Spiel sonst geflopt wäre.
qft

dann würd ich halt eher sagen, wenn einer stirbt, müssen beide bei der letzten schreib maschine neustarten.
so dass man sich halt gut überlegt, sich längere zeit zu trennen.
in zero war man ja auch ziemlich oft zusammen.

Oder halt so, wäre mir auch recht.

Aber viel wichtiger als der Co-Op ist mir, dass RE6 endlich wieder nur im Dunkeln spielt, dieser unrealistische Kapitel- und Aufrüst-Quatsch wieder verschwindet, es wieder geile Schockeffekte gibt und, dass man wieder gegen Zombies kämpft.

EDIT:

@rickee,

OK, ja das macht es knackig, aber bringt mir dennoch nicht mein RE-Flair wieder.:(

Zuletzt bearbeitet:
Finde die Idee auch genial, wenn man Coop Spielen kann, aber viele Passagen gibt, wo man zwangsweise getrennt wird, wo man dann quasi auf eigene faust durchschlagen muss.

Würde auch von der Atmo total passen, bei RE5 war gar nichts gruselig, und generell fand ich das Gameplay sehr altbacken, bissen mordernität würde dem Game auch gutstehen, und wie gesagt so ne art wie bei RE2 wo man halt getrennt geht, wieder zzsammen kommt, dann wieder andere wege etc

Würde auch von der Atmo total passen, bei RE5 war gar nichts gruselig, und generell fand ich das Gameplay sehr altbacken, bissen mordernität würde dem Game auch gutstehen, und wie gesagt so ne art wie bei RE2 wo man halt getrennt geht, wieder zzsammen kommt, dann wieder andere wege etc

Nicht bissel verwöhnt, was? B(

Das KS ist bei Resi 4-5 sehr gut gewesen, hätte ja schlimmer kommen können a'la Classic Resis.

weiß zwar ned was B(

bedeutet, aber nur weil die alten Resis ein beschisseneres Gameplay hatten, ist das keine gerechtfertigung... Finds einfach ein unsinn das man stehen muss um zuzielen... War ja gut das Teil 4 ne bessere Steuerung hatte, aber teil 5 der selbe mist ? hell why ?

Nicht bissel verwöhnt, was? B(

Das KS ist bei Resi 4-5 sehr gut gewesen, hätte ja schlimmer kommen können a'la Classic Resis.

Alte RE-Steuerung > neue RE-Steuerung.:kruemel:

Für 3rd Person ist die Steuerung von RE4 und 5 viel zu steif, ähnlich wie bei Uncharted wäre es viel besser und man würde sich nicht vorkommen, als würde man wirklich einen Klumpen Tofu steuern.:v:

gerade die steuerung macht u.a. resi aus und unterscheidet es vom rest, find die panzersteuerung geil und hoffe die bleibt so.

Ich stelle mir das so vor:

Es gibt wieder Schreibmaschinen, jeder Spieler kann diese benutzen und wenn ein Spieler speichert, speichert er den Spielfortschritt und die genaue Position des anderen Spielers zu diesem Zeitpunkt, wenn jemand stirbt respawnt er, wie in den früheren Teilen, an der letzten Schreibmaschine, an der er selber gespeichert hat, alle Gegner, die nicht in dem Raum sind, in dem sich der andere Spieler zu diesem Zeitpunkt aufhält, respawnen wieder und der Gestorbene verliert natürlich alles, was er nicht gespeichert hat.

das funktioniert doch nicht wirklich. die zeit wo alles in räumen abgegrenzt ist, ist lange vorbei. ich hab auch keine lust auf vollen respawn nur weil mein partner irgendwo anders verreckt ist :ugly:

Und schon wieder fixierst du dich nur auf Teil 5, so ein Gameplay ist für Actionspiele wie AoT vielleicht ganz lustig, aber für RE der Atmosphäre-Killer Nr. 1, in Resident Evil geht´s nicht um Teamplay, dort geht´s darum (meistens) alleine irgendwelche Gebiete oder Gebäude zu erkunden und darauf zu achten, dass man genug Munition und Heilutensilien übrig hat, weil man sonst am Arsch ist und nicht in der Sommersonne Rambo-Like zu zweit bis an die Zähne bewaffnet ganze Hundertschaften von Besessenen niederzumetzeln, das ist kein Resident Evil, das ist ein stumpfer 3rd-Person-Shooter mit RE-Models, den man Resident Evil genannt hat, weil das Spiel sonst geflopt wäre.

in jedem resi hat man auch des öfteren gegner getötet, mehr als bsw bei SH. in resi 5 natürlich deutlich mehr als sonst. Aber auch wenige Gegner machen mehr spaß zusammen besiegt zu werden durch Teamplay, hat man in Resi 5 oft genug gesehen. Bosse sowieso.

Der coop den du dir da vorstellst würde weniger spaß machen, zudem nicht wirklich auch alleine spielbar sein.

das spiel wäre sicher nicht gefloppt wenn man es nicht resi getauft hätte, weils eben exzellente Coop Unterhaltung bot. Das ist heutzutage immer gefragter und pusht die VKZ. Es gäb nur weniger zornige Fans die das Game vermutlich erstmal solo durchgezockt haben und sich dann beschwerten.

Zuletzt bearbeitet:
Jup, wenn man rumjumpen könnte wie Drake, wärs doch noch actionlastiger und es würde dem ganzen die Taktik nehmen die man im RE4/5 Gameplay gegen einen Gegnermob braucht, mit dem Positionieren, Zielen, Zeit und Munition einschätzen. Es war schon richtig so, dass man den "Horrorfaktor" auf die Panik fokussiert, die entsteht wenn man eingeengt wird. Das war in anderer Form bei den alten Resis schließlich auch so, nur mit einer schlechten, festen Kamera die einem auch noch eine Achse zum Zielen weniger bietet.

Für mich ist Resi 4 nach wie vor eine logische Evolution der Reihe welche im Gegensatz zu vielen anderen japanischen Reihen nicht stagniert ist :nix: Über RE5 kann man dann wieder diskutieren. Aber gemeckert wird ja immer ;)

Evolution ist eine Sache, aber das komplette Umkrempeln des Settings, und der Spielmechanik und die Entfernung von allem, was die Serie mal ausgezeichnet hat, ist imo was ganz anderes.

Wie gesagt, in meinen Augen ist vieles im groben noch erhalten geblieben bei RE4. Vor allem was das spielerische angeht. Zu einer Evolution gehört es für mich dazu, dass Einzelheiten zugunsten des Endprodukts verändert oder entfernt werden. Und mal ehrlich, RE4 gilt immer noch als eins der besten Spiele der letzten Konsolengeneration. Wenn das nicht würdig ist den Titel RE zu tragen, was dann? Nach Light Gun- und schlechten Multiplayer-Spinoffs, kann man da doch noch froh drum sein. RE4 und 5 zwingen Capcom auch nicht, eventuell Spinoffs oder Remakes im klassischen RE Stil für die Fans zu releasen. Genug Geld für anderen RE Kram geben sie ja auch aus. Macht Capcom aber nicht. Da können RE4 und 5 aber nichts für...

Evolution ist eine Sache, aber das komplette Umkrempeln des Settings, und der Spielmechanik und die Entfernung von allem, was die Serie mal ausgezeichnet hat, ist imo was ganz anderes.

qft.

ich bin zwar riesen fans der steuerung und der fixen kamera der alten teile, könnte aber gut mit re 4 und 5 leben, wenn der rest denn nnoch RE wäre.

aber ein spanisches dorf mit von parasiten befallenen dorfbewohner?
oder afrika?

sorry, aber das ging imo gar nicht.
das hatte sich einfach zuweit vom dem was resi ausgemacht hat und auch ansiche von der resi story entfernt.

btw.: hab RE5 mit der alten steuerung, bei der man nicht laufen konnte beim schießen durchgespielt.

btw.: hab RE5 mit der alten steuerung, bei der man nicht laufen konnte beim schießen durchgespielt.

Das ging bei keiner Steuerungsmöglichkeit.

Ich fand das Afrikasetting außerdem super. Nur den Tanker unter Deck fand ich nimmer so toll. zuviel Metall. Ich hätte es sogar besser gefunden wäre man nur in dem Ort (Kijuju?) vom Anfang geblieben wäre. Halt zur Nacht hin usw.

Das ging bei keiner Steuerungsmöglichkeit.

Ich fand das Afrikasetting außerdem super. Nur den Tanker unter Deck fand ich nimmer so toll. zuviel Metall. Ich hätte es sogar besser gefunden wäre man nur in dem Ort (Kijuju?) vom Anfang geblieben wäre. Halt zur Nacht hin usw.

klar, bei der standertsteuerung konnt man sich doch noch bewegen beim zielen/schießen.

@Dingo

seh ich zúm großteil genauso.

AFrika hat einfach gar nicht gepasst, bzw haben sie die falschen orte wohl gewählt, statt zb auf die suche zugehen wo vlt das Virus ausgebrochen ist gibt ja lauter geschichten mit voodoo in afrika und zombies, also warum nicht sowas ? Statt dieses Mutanten Zeug ala Xmen... nur viel schlechter.

Steuerung ist okay, mehr nicht. Und Gruselfakotren gibt es auch null, hätte da mir sowas wie Herrenhaus oder sonstiges gewünscht, oder halt ala RE2 mit Racoon City, aber ich gebs auf, sogar die Charaktere sind sogar total verändert vom aussehen bis zum auftreten

Zurück
Top Bottom