klobrille
L15: Wise
Das blöde bei Zavvi finde ich, dass es beim Zoll liegen bleiben könnte. Natürlich muss man nix zahlen weil es unter der Freigrenze liegt, aber es ist (finde ich) nervig ewig lang warten zu müssen bis der Zoll einen informiert, dann muss ich hinfahren (wenn ich bei den behinderten Öffnungszeiten dazu komme) und darf dann evtl. noch 15 - 45 Minuten anstehen / warten bis ich mein Päckchen in de Hand halte.
Normalerweise sollte das gar nicht erst passieren, da Zavvi.com den Wert, Inhalt etc. alles direkt vorne draufpackt - da öffnet der Zoll das Paket direkt und leitet das direkt zur Post weiter. Vielleicht ist das aber auch je nach Zollamt in deiner Region anders.
Ist auch bei Paketen über Zollgrenze bei mir so ... Dann steht dort einfach ein Sticker "so und soviele EUR Zollabgaben müssen gezahlt werden" und die zieht das der Postbote einfach ein. In 80% der Fälle vergisst das der Postbote übrigens, weil das einfach zu selten kommt und dann nicht immer drauf geachtet wird :-D
So sind meine Erfahrungen. Ein Paket vom Zoll abholen musste ich wirklich noch nie - und ich habe bestimmt schon ungelogen 40 Bestellungen aus Jersey hinter mir