Billich, Billich, Billich... - Spieleangebote

Das blöde bei Zavvi finde ich, dass es beim Zoll liegen bleiben könnte. Natürlich muss man nix zahlen weil es unter der Freigrenze liegt, aber es ist (finde ich) nervig ewig lang warten zu müssen bis der Zoll einen informiert, dann muss ich hinfahren (wenn ich bei den behinderten Öffnungszeiten dazu komme) und darf dann evtl. noch 15 - 45 Minuten anstehen / warten bis ich mein Päckchen in de Hand halte.

Normalerweise sollte das gar nicht erst passieren, da Zavvi.com den Wert, Inhalt etc. alles direkt vorne draufpackt - da öffnet der Zoll das Paket direkt und leitet das direkt zur Post weiter. Vielleicht ist das aber auch je nach Zollamt in deiner Region anders.

Ist auch bei Paketen über Zollgrenze bei mir so ... Dann steht dort einfach ein Sticker "so und soviele EUR Zollabgaben müssen gezahlt werden" und die zieht das der Postbote einfach ein. In 80% der Fälle vergisst das der Postbote übrigens, weil das einfach zu selten kommt und dann nicht immer drauf geachtet wird :-D

So sind meine Erfahrungen. Ein Paket vom Zoll abholen musste ich wirklich noch nie - und ich habe bestimmt schon ungelogen 40 Bestellungen aus Jersey hinter mir :-)

Und was ist, wenn das Zollamt einen 18er Titel auspackt bzw. ein indiziertes und nie in Deutschland veröffentlichtes Spiel rauszieht? Dürfen die das weiterschicken? Eigentlich doch nicht oder?

Laut Gesetz sind sowieso alle Importe u.a. weil sie kein Freigabelogo auf der Packung haben, hier ab 18 Jahren freigegeben, ne Indizierung ist da vollkommen egal. Problematisch kanns werden, wenn das Spiel beschlagnahmt ist.
Musste bei weit über 50 Bestellungen aus UK bzw. Jersey auch noch nie zum Zoll...

Normalerweise sollte das gar nicht erst passieren, da Zavvi.com den Wert, Inhalt etc. alles direkt vorne draufpackt - da öffnet der Zoll das Paket direkt und leitet das direkt zur Post weiter. Vielleicht ist das aber auch je nach Zollamt in deiner Region anders.

Ist auch bei Paketen über Zollgrenze bei mir so ... Dann steht dort einfach ein Sticker "so und soviele EUR Zollabgaben müssen gezahlt werden" und die zieht das der Postbote einfach ein. In 80% der Fälle vergisst das der Postbote übrigens, weil das einfach zu selten kommt und dann nicht immer drauf geachtet wird :-D

So sind meine Erfahrungen. Ein Paket vom Zoll abholen musste ich wirklich noch nie - und ich habe bestimmt schon ungelogen 40 Bestellungen aus Jersey hinter mir :-)

aaah hab nochmal nachgeschaut, war nicht zavvi.com bei dem des bei mir passiert ist sondern thehut.com. Verschickt ebenfalls aus Jersey, keine Ahnung ob es zu zavvi nen Unterschied gibt... glaub net dass die den Preis aussen draufgedruckt haben. Pfff.
Zoll hat nichts geöffnet, war alles noch komplett verschlossen, sie haben mich es beim Zoll eben öffnen lassen, haben den Umrechnungskurs eingehackt und mir das Spiel anschließend mitgegeben weil es unter der Freigrenze ist.

Aaaaber da ich ja gerade die ganzen Experten hier versammelt habe :-D:

Meine Freundin hat etwas aus Japan zugeschickt bekommen, Warenwert nach deren Umrechnungskurs: 22,90 Euro. Da es über der Zollgrenze liegt, haben sie die gesamten Kosten genommen, also auch noch den Versand (8,73 Euro) und dann die Einfuhrumsatzsteuer berechnet. Meine Freundin durfte also brutale 6 Euro nachzahlen.
Jetzt denkt ihr euch "Schöne Geschichte, und jetzt?"

Wollte damit nur zu denken geben, dass es anscheinend doch auch schon ab einem Bestellwert von 22,00 - 26,30 Euro (ohne Versandkosten) sein kann, dass man noch einen Obulus an den Staat abdrücken darf.
Vielleicht wusste das auch schon jeder, wollte es aber nochmal betonen, da ich eigentlich dachte man wäre auf der sicheren Seite wenn die Ware an sich bis zu 26 Euro kostet, egal was dann noch an Versand hinzukommt...

So, gute Nacht, gruß

Wolpi

Mal ne Frage an die Importchecker ^^
Wollte mir Madworld bei Zavvi.com bestellen und auf der Bestellübersicht steht mit Versandkosten nun ein Preis von 7,08 €.
Ist das alles an Kosten oder kommt da noch was dazu? hab nämlich momentan noch eine relativ bescheidene Prepaidkarte (die hoffentlich funktioniert, hat schon auf anderen Seiten den Dienst verweigert), und da sind nur noch 7,88€ drauf und bis die aufgeladen ist ... ohje xD

Wollte mir Madworld bei Zavvi.com bestellen und auf der Bestellübersicht steht mit Versandkosten nun ein Preis von 7,08 €.
Ist das alles an Kosten oder kommt da noch was dazu? hab nämlich momentan noch eine relativ bescheidene Prepaidkarte (die hoffentlich funktioniert, hat schon auf anderen Seiten den Dienst verweigert), und da sind nur noch 7,88€ drauf und bis die aufgeladen ist ... ohje xD

jop wenn die 0,99 pfund versandkosten schon mit dabei sind, dann ist das alles :)

Musste bei weit über 50 Bestellungen aus UK bzw. Jersey auch noch nie zum Zoll...

Bei mir genauso. Ist noch keine Bestellung beim Zoll hängen geblieben.

Meine Freundin hat etwas aus Japan zugeschickt bekommen, Warenwert nach deren Umrechnungskurs: 22,90 Euro. Da es über der Zollgrenze liegt, haben sie die gesamten Kosten genommen, also auch noch den Versand (8,73 Euro) und dann die Einfuhrumsatzsteuer berechnet. Meine Freundin durfte also brutale 6 Euro nachzahlen.
Jetzt denkt ihr euch "Schöne Geschichte, und jetzt?"

Wollte damit nur zu denken geben, dass es anscheinend doch auch schon ab einem Bestellwert von 22,00 - 26,30 Euro (ohne Versandkosten) sein kann, dass man noch einen Obulus an den Staat abdrücken darf.
Vielleicht wusste das auch schon jeder, wollte es aber nochmal betonen, da ich eigentlich dachte man wäre auf der sicheren Seite wenn die Ware an sich bis zu 26 Euro kostet, egal was dann noch an Versand hinzukommt...

Bis 22€ müssen keine Abgaben gezahlt werde. Ab 22€ Warenwerte werden für die Zollgebühren auch die Versandkosten miteinberechnet. Man rechnet im allgemeinen damit, das Waren bis zu einem Wert von 26,30€ (Gesamtsumme) nicht bezollt werden, da der Zollbetrag unter 5€ liegt und so den Aufwand nicht lohnt

Du zahlst immer die Gesamtkosten, welche im lezten Punkt (bei "place order") angezeigt werden.

Und bitte immer in Pfund bestellen. Das ist billiger, als in Euro, da die Firmen schlecht für dich umrechnen.

Du zahlst immer die Gesamtkosten, welche im lezten Punkt (bei "place order") angezeigt werden.

Und bitte immer in Pfund bestellen. Das ist billiger, als in Euro, da die Firmen schlecht für dich umrechnen.

Ah okay auch gut zu wissen, darauf hab ich diesmal nicht geachtet ^^ beim nächsten Mal dann, aber die paar Cent kann ich in dem Fall verkraften. Trotzdem Danke für die Infos :-)

Bei Saturn in Köln:

Guitar Hero World Tour mit Gitarre und Mikro für 34,99 €.

Gleich mal zugeschlagen und gerockt.

Cool danke ^^ in dem Fall gleich mal bestellt 8)
mal schauen ob alles glatt geht, bin da mit der Karte immer etwas skeptisch

wobei bei meiner kreditkarte halt immer für den auslandseinsatz 1,5% des warenwerts noch dazu kommen. aber das wären bei knapp 8 euro ja nur 10 cent oder so. die werden auch meist erst später abgebucht.

GTA Chinatown Wars für den Nintendo DS - 9,99€ bei Spielegrotte.de
Versandkosten kommen allerdings noch hinzu und ein Zuschlag (3,80€), da das Spiel ab 18 ist.

Shopto.net bietet ja viele Games zum Super Preis an, ist da was verkehrt ???

zb Kostet ein FF 13 nur 35 Pfund was so um die 40€ macht (ka wie viel die versandkosten betragen)

Heavy rain etc alle so um den gleichen dreh

weiß jmd bescheid ob da was seltames vor sich geht :D

echt ??? wieivel betragen denn die versandkosten ?

wenns niedrig ist, dann kauf ich mir aufjedenfall God of War III dort...

Zurück
Top Bottom