Billich, Billich, Billich... - Spieleangebote

Bitte achtet auf ref-Links. Bei Amazon ist der "tag="-Teil dafür relevant. Bei anderen Shops oft "ref=".

Alternativ auch einfach alles von Ende bis einschließlich "?" entfernen oder den Share-Link auf der Seite selbst verwenden.

Bitte achtet auf ref-Links. Bei Amazon ist der "tag="-Teil dafür relevant. Bei anderen Shops oft "ref=".

Alternativ auch einfach alles von Ende bis einschließlich "?" entfernen oder den Share-Link auf der Seite selbst verwenden.

Das sollte die CW-Webseite eigentlich alleine hinbekommen. Vermutlich ein Bug oder vergessen es einzurichen. Gab ja kürzlich ein Update. Macht mehr Sinn den Admin zu kontaktieren und es automatisch durch eigene Ref-Links zu ersetzen, als es jedem User einzeln zu sagen. Der Admin bekommt das in drei Minuten hin, don't worry.

Das sollte die CW-Webseite eigentlich alleine hinbekommen. Vermutlich ein Bug oder vergessen es einzurichen. Gab ja kürzlich ein Update. Macht mehr Sinn den Admin zu kontaktieren und es automatisch durch eigene Ref-Links zu ersetzen, als es jedem User einzeln zu sagen. Der Admin bekommt das in drei Minuten hin, don't worry.
Die Forumsoftware bietet so eine Funktion nicht standardmäßig. Wir machen auch bei keinem Affiliate-Programm mit, um Geld diesbezüglich zu generieren.

Die Forumsoftware bietet so eine Funktion nicht standardmäßig. Wir machen auch bei keinem Affiliate-Programm mit, um Geld diesbezüglich zu generieren.

Wenn euch (oder nur dich?) Reflinks stören, dann wandelt sie automatisch um bzw. nehmt den Teil automatisch raus. Wenn ihr stattdessen keine eigenen Ref-Links einsetzen möchtet, warum auch immer, dann lasst den Teil weg. Wie gesagt, der Admin bekommt das 100pro problemlos hin und solange der mir nicht selber etwas Anderes sagt, dann gehe ich davon auch weiterhin aus. Wenn ich ihn jetzt selber darauf ansprechen muss, dann ist es eben so. Wobei ich mich an Reflinks von Dritten nicht gestört habe, denn der @SasukeTheRipper (keine Kritik) hat dort die Links bekommen - die wurden also für ihn als Service auf der dortigen Webseite recherchiert - und man nimmt niemanden etwas weg und respektiert damit die Vorarbeit von Anderen.

Ich finde es also ehrlicher, wenn der @SasukeTheRipper in solchen Fällen die originalen von Dritten recherchierten Links hier postet, anstatt im Nachhinein dran rumzufummeln. Wenn er schon die Link verändert, dann wäre es ordentlicher und fairer, zumindest die Seite zu nennen, von der er die Links hat. Das ist einfach eine Frage des Fairplay.

Wenn euch (oder nur dich?) Reflinks stören, dann wandelt sie automatisch um bzw. nehmt den Teil automatisch raus. Wenn ihr stattdessen keine eigenen Ref-Links einsetzen möchtet, warum auch immer, dann lasst den Teil weg. Wie gesagt, der Admin bekommt das 100pro problemlos hin und solange der mir nicht selber etwas Anderes sagt, dann gehe ich davon auch weiterhin aus. Wenn ich ihn jetzt selber darauf ansprechen muss, dann ist es eben so.
Ich wiederhole mich: Das Forum bietet so eine Funktion nicht an.

Du schreibst übrigens mit dem, der für die Technik im Forum verantwortlich ist.

Wobei ich mich an Reflinks von Dritten nicht gestört habe, denn der @SasukeTheRipper (keine Kritik) hat dort die Links bekommen - die wurden also für ihn als Service auf der dortigen Webseite recherchiert - und man nimmt niemanden etwas weg und respektiert damit die Vorarbeit von Anderen.

Ich finde es also ehrlicher, wenn der @SasukeTheRipper in solchen Fällen die originalen von Dritten recherchierten Links hier postet, anstatt im Nachhinein dran rumzufummeln. Wenn er schon die Link verändert, dann wäre es ordentlicher und fairer, zumindest die Seite zu nennen, von der er die Links hat. Das ist einfach eine Frage des Fairplay.
Mit Referer- oder Affiliate-Links machen andere Geld. Wir sind keine Marketingplattform für andere Betreiber, damit sie mit dieser Community Geld machen.

Diese Links haben aber nicht nur diesen Grund, sondern dienen auch teilweise zum Tracken von Usern im Rahmen einer Werbekampagne, somit wird durch das Entfernen der entsprechenden Parameter das Tracking verhindert bzw. erschwert.

Wenn du damit nicht einverstanden bist, kannst du den Thread ignorieren.

Huch? Ich hatte mich an den Ref-Links nicht gestört und keine Forderung aufgestellt diese zu entfernen. Ich habe nur gesagt, dass man das automatisch machen kann und das entspricht der Wahrheit. Ich hatte auch gesagt, dass ich mich selber an den wirklich Verantwortlichen der Seite wenden werden, also war das ebenfalls bereits erklärt. :nix:
Es ist natürlich nett mich ins Vertrauen zu ziehen, aber wie ihr das untereinander Arbeit aufteilt, interessiert mich jetzt nicht wirklich. Dass der Chef an irgendwen die unbezahlte Arbeit delegiert, war mir auch so klar.

Damit hier keine Verunsicherung der User im Raum stehen bleibt:
Werbekampagnen sind legitim und großartig schlimm getrackt wird mit einem Ref-Link zu einem Spiel übrigens auch nichts, da müssen wir jetzt keine Panik unter den Usern erzeugen und so tun, als wäre das Entfernen das Ref-Link-Teile etwas zwingend notwendiges oder gar moralisch alternativlos. Die Nennung der Ursprungsseite hatte ich als eine Möglichkeit bereits genannt, aber anscheinend ging das unter. Im Grunde genommen spart man durch das Fummeln an Links nur Amazon das Geld für den ursprünglichen Reflinkeinsteller. :awesome:

Man könnte übrigens von CW aus selber einen Crawler basteln, welcher die üblichen Verkaufsportale durcharbeitet und hier die Angebote entsprechend nennt. Wir hatten das heute Abend auch im Chat gesprochen und eine Person hätte sich vielleicht sogar bereit erklärt da zu helfen. Ich habe dann aber gesagt, dass der tkx (zurecht) tödlich beleidigt wäre, wenn man ihm das anträgt. Der bekommt das ezpz an einem Nachmittag hin und heavenadmin sehr wahrscheinlich auch.

Ansonsten jetzt bitte mit den Angeboten weitermachen.

15€ in 11 Tagen … da geht noch was zum BF ;)

Da warte ich noch auf 20-25€ … hoffe HFW Complete kommt dieses Jahr mal wieder zu dem Kurs, fehlt noch im Regal und das letzte mal verpasst bei ~19-22€ leider.

15€ in 11 Tagen … da geht noch was zum BF ;)

Da warte ich noch auf 20-25€ … hoffe HFW Complete kommt dieses Jahr mal wieder zu dem Kurs, fehlt noch im Regal und das letzte mal verpasst bei ~19-22€ leider.
In der Fundgrube MM/Saturn immer mal stöbern …hab ich mal für 30€ gekauft

IMG-7158.jpg

Zurück
Top Bottom