runemaster schrieb:
also image plus wären auch 10 mio gewesen !! da hätte er sogar 10x mit in der presse stehen könne.
denkt mal über die summe nach !! damit kann unglaublich viel gutes in indien getan werden, und alleine dafür sollte man dankbar sein.
Die Denkweise übersieht aber mit welchen kriminellen Mitteln er an das Geld gekommen ist. Wieviele Menschen die Arbeit verloren haben, weil Microsoft die Marktmacht an sich gerissen hat. Wieviele Gesetze in den USA entstanden sind, weil MS die Gesetzgebung stark beeinflussen kann.
Digital Millenium Copyright Act..
Er besitzt mehrere Milliarden Dollar, und spendet 100 Millionen..
Also das wäre wenn ich 100 Dollar spenden würde.
Nur weil es für uns viel Geld ist, heist es nicht, daß es für Bill Gates viel Geld ist. Auch nicht für die Stiftung, durch die er Steuern Spart, und im endeffekt die Armen Steuerzahler der USA diese 100 Millionen gespendet haben. Und in den USA gibt es über 30 Millonen Arme Leute. Und Arm in den USA ist auch nicht anders als arm in Indien.
Durch Zins und Zinseszins nimmt er in einem Jahr mehr Geld wieder ein.
Und das ist das Geld was im Geldkreislauf fehlt. Je mehr es Superreiche gibt, desto weniger Geld gibt es im Umlauf, dadurch steigen die Zinsen (Merkt man dann bei den Mieten und Konsumgüter).
Es gibt da einen Spruch: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich". Und es Stimmt. Geld ist nicht unendlich da, und der Wirtschafts_kreislauf_ ist darauf ausgelegt, daß das Geld kreist, also öfters den Beistzer wechselt. Wenn aber einer Geld hortet, dann fehlt es woanders.
Und wir leben grad in einer so seltsamen Zeit, in der man Geld dadurch bekommt, weil man Geld hat... Man muß oft nichts tun..
gruß
/ajk