Bill Gates: Teufelswerkzeug oder Gottes Helfer? ^.~

menschherbert

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
30 Apr 2002
Aha, heut Morgen kam im Radio (WDR 2) das Billyboy 100Mio€ Aids Opfern in Indien gespendet hat!
Aber warum grade 100Mio€ nach Indien und net mehrere Million an verschiedene Stellen der Welt? :-?

Meine Grammatik ist wieder desaströs :oops:

Ganz einfach, weil Indien ein zukunfts IT-Land ist.
Und in China per Gesetz nur noch OpenSource Produkte in den Behörden laufen soll.
Die haben schon entdeckt daß MS nur die Vorhut von der USA ist, um die Länder in den Griff zubekommen.
MS will verhindern, daß solche Gesetze auch in Indien durchkommen..
Image erhöhung.
Aber MS kommt eh durch. Jetzt sind sie schon verurteilt wegen Monopolmißbrauch aber die Strafe... naja wenn man die Richter und den US-Präsidenten kauft...

/ajk

/ajk schrieb:
Und in China per Gesetz nur noch OpenSource Produkte in den Behörden laufen soll.
Die haben schon entdeckt daß MS nur die Vorhut von der USA ist, um die Länder in den Griff zubekommen.
Image erhöhung.
Aber MS kommt eh durch. Jetzt sind sie schon verurteilt wegen Monopolmißbrauch aber die Strafe... naja wenn man die Richter und den US-Präsidenten kauft...

/ajk

Und dieses Pyramieden Symbol mit dem Auge darüber auf dem Dollar Schein...!? Das war auch Bill...jaaaa...das ist alles nur geplant um die Weltherrschaft an sich zu reißen! ;)

Ohjehhhh!!!!!
Und ich habe gedacht jetzt tut einer mal was gutes, dabei steckt die Absicht dahinter die Welt zu erobern :devil4: !!!!
Ich bin ja jetzt soooo entäuscht von Billi :shakehead:

Und jetzt hab ich AAAAAAngst vor Ihm :hehehe4:
Warum gibt es immer nur das Böse im Menschen :shakehead3:

Indien hat über ne Milliarde Einwohner und einem Bericht zufolge das Land wo Aids sich am stärksten auf der Welt ausbreitet! Aber vielleicht hätte er lieber ne Milliarde an Institute spenden sollen, die an einem Gegenmittel forschen! Trotzdem finde ich es gut!

Ahoi,

cih fidne das auch gut, wenns wirklich stimmt.
Da können noch so viele Hintergedanken sein (und das mit der Weltherrschaft,so ein Schmarrn), dieses Geld wird einigen erstmal helfen,

cya

/ajk schrieb:
Image erhöhung.

/ajk

Ich möchte mal wissen wer noch so großzügig ist und soviel Geld aufeinmal spendet, ich wette du spendest nichtmal 1Euro also sei ruhig, die armen und kranken Leute können das Geld besser gebrauchen als deine MS-Basherei.

PS: und was hast DU schon geleistet ?

Erst mal ist doch ganz klar, dass nicht jeder betroffene Aids-Kranke in Indien, dem ein Teil der Spenden zuteil wird etwas mit IT zu tun hat. Aber die Mulders dieser Welt werden noch so manche Verschwörung aufdecken ;)

Ansonsten ist dies doch keine Einzelangelegenheit. Billy und seine Frau haben schon soviel Geld an Dritte Welt Länder gespendet, in denen sich wohl die wenigsten für Windows interessieren. :)

Billy und seine Frau sind wohl die grössten Privatspender der Welt.

Bei dem Geld was die haben würde ich es auch so leicht finden zu spenden. :rolleyes:

Das ist doch ein weiterer Grund, nachdem Bill die XBox erschaffen, ihm zu danken oder ?!?!

Vielleicht spendet er auch mal was an Nintendo wenn es sie plattgemacht hat :lol:

Das würde er bestimmt tun :P

was hat das mit konsolen zu tun? -> der thread zieht ins 'sidewatch' um :)

ich finds klasse, dass billy-boy soviel kohle springen lässt. die beweggründe dahinter sind mir in erster linie schnurz :)

HarHarHar ihr seid so naiv.
Erst erzählt ihr mir immer, daß der Markt so und so ist... "So ist halt der Kapitalismus"...
Und jetzt wollt ihr mir nicht glauben daß Bill Gates das Geld nur Spendet um sein Image zu erhöhen...
Natürlich profitieren nicht IT-Leute von dem Geld! Sondern die AIDS Kranken. ABER dadurch bekommt Bill Gates einen besseren Ruf, und dann sind die Leute nicht mehr so negativ eingestellt zu Microsoft. Oder eben Leute die rumgrölen das Bill Gates milliarden spendet, ... MS-Windows kostet in Indien aber genauso wie hier..

Und das mit der Weltherrschaft: Sie wollen nicht die "Weltherrschaft", sondern kontrolle über alle PCs. Ganz einfach. Sie wollen, das auf jedem PC ein Microsoft Windows läuft. Sogar auf jeder "Technik" die ein Betriebssystem braucht. ->Handys, ->Handhelds, ->Pen-PC (Table-PC) -> Server, -> Rechner.

Ist das denn so schwer zu verstehen? Irgendwann sind die Regierungen so abhängig von Microsoft, das Microsoft einfach ein Update erzwingen kann, und gigantische Zahlungen verlangen kann. Es ist doch schon jetzt absehbar was sie tun... Das hat nichts mit Verschwörungen zu tun, sondern einfach nur damit, das Microsoft die Kunden von sich abhängig machen will um sie regelmäßig zu schröpfen. Milchkühe... Ist das denns o abwegig? Ist das so verspult?

Die Musikindustrie macht dies doch auch. Am liebsten wäre denen eine Mietmusik.

Arbeiten ohne Microsoft Office? Nicht so einfach. Komplett PCs kaufen ohne Windows drauf? Unmöglich.
Das Microsoft mit anderen Unternehmen die Gesetzesbildung durch bestechung so beeinflusst, das es nicht mehr erlaubt sein wird sich eine Sicherheitskopie zu machen ist egal? Oder das man _seine_ CD nicht auf _seinen_ PC als mp3 oder Ogg Vorbis speichert, oder _seine_ CD in _seinem_ Autoradio anhören kann, ist dies auch egal?
Schaut einfach im Netz unter DRM oder TCPA Produkte.

Es geht wohl über euren Horizont, das Microsoft an einer Schlüsselstelle der Industrie/Informationsgesellschaften ist, und dort Macht ausüben kann. Es ist anders geworden in den letzten 10 Jahren. Nicht mal auf die Gesetzgeber kann man sich verlassen.
Microsoft wurde verurteilt als eine Firma die ihr Monopol misbraucht. Und die Strafe? Mehr als lächerlich. Sogar die Kontrolle darüber ob Microsoft die Strafe einhält, hat Microsoft selber...

/ajk

@ajk

Du bist erst 22 und jetzt schon ist dir nicht mehr zu helfen junge. :shakehead:
Bist du in ner Sekte-gegen-MS oder was ?

jemand der was gutes tut bekommt natürlich einen guten Ruf, was soll das Geschwätz überhaupt ?

Wenn du mal soviel wie Bill Gates in deinem Leben geschafft hast und dann genauso viel spendest dann lässt sich über deine Kritik reden aber jetzt bist du überhaupt nicht in der Lage darüber zu urteilen!!!

X-Warrior schrieb:
@ajk

Du bist erst 22 und jetzt schon ist dir nicht mehr zu helfen junge. :shakehead:
Bist du in ner Sekte-gegen-MS oder was ?

jemand der was gutes tut bekommt natürlich einen guten Ruf, was soll das Geschwätz überhaupt ?

Wenn du mal soviel wie Bill Gates in deinem Leben geschafft hast und dann genauso viel spendest dann lässt sich über deine Kritik reden aber jetzt bist du überhaupt nicht in der Lage darüber zu urteilen!!!

Könntest Du bitte auf meine Argumente und Beispiele eingehen?

Bill Gates hat nicht so vieles Geschaft auf das die Menschheit stolz sein kann. Sein Vater war Anwalt und er kommt aus einer Reichen Familie. Und MS-Dos kam nur deswegen zu IBM, weil seine Mutter im Aufsichtsrat saß.

Bitte, sag doch was zu meinen Beispielen X-Warrior.. und ihr anderen auch, anstatt zu sagen das ich übertreibe...

/ajk

/ajk schrieb:
.......Bill Gates hat nicht so vieles Geschaft auf das die Menschheit stolz sein kann. Sein Vater war Anwalt und er kommt aus einer Reichen Familie. Und MS-Dos kam nur deswegen zu IBM, weil seine Mutter im Aufsichtsrat saß.............

/ajk

hätte... wäre... wenn...

hätt der hund nicht geschissen!
hätt er dir in arsch gebissen!

das manche leute alles so negativ sehen müssen :shakehead:
wie Billy reich geworden ist jetzt mal nebensache
Imagepflege hin oder her
die Gates Stiftung hat seit ihrer gründung ca. 20 Mrd. Dollar an notleidende Menschen gespendet

auch wenn Billy manchmal Mist baut! gestorben oder verhungert ist bestimmt noch keiner dran!

also image plus wären auch 10 mio gewesen !! da hätte er sogar 10x mit in der presse stehen könne.

denkt mal über die summe nach !! damit kann unglaublich viel gutes in indien getan werden, und alleine dafür sollte man dankbar sein.

runemaster schrieb:
also image plus wären auch 10 mio gewesen !! da hätte er sogar 10x mit in der presse stehen könne.

denkt mal über die summe nach !! damit kann unglaublich viel gutes in indien getan werden, und alleine dafür sollte man dankbar sein.

Die Denkweise übersieht aber mit welchen kriminellen Mitteln er an das Geld gekommen ist. Wieviele Menschen die Arbeit verloren haben, weil Microsoft die Marktmacht an sich gerissen hat. Wieviele Gesetze in den USA entstanden sind, weil MS die Gesetzgebung stark beeinflussen kann.
Digital Millenium Copyright Act..

Er besitzt mehrere Milliarden Dollar, und spendet 100 Millionen..
Also das wäre wenn ich 100 Dollar spenden würde.
Nur weil es für uns viel Geld ist, heist es nicht, daß es für Bill Gates viel Geld ist. Auch nicht für die Stiftung, durch die er Steuern Spart, und im endeffekt die Armen Steuerzahler der USA diese 100 Millionen gespendet haben. Und in den USA gibt es über 30 Millonen Arme Leute. Und Arm in den USA ist auch nicht anders als arm in Indien.
Durch Zins und Zinseszins nimmt er in einem Jahr mehr Geld wieder ein.
Und das ist das Geld was im Geldkreislauf fehlt. Je mehr es Superreiche gibt, desto weniger Geld gibt es im Umlauf, dadurch steigen die Zinsen (Merkt man dann bei den Mieten und Konsumgüter).
Es gibt da einen Spruch: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich". Und es Stimmt. Geld ist nicht unendlich da, und der Wirtschafts_kreislauf_ ist darauf ausgelegt, daß das Geld kreist, also öfters den Beistzer wechselt. Wenn aber einer Geld hortet, dann fehlt es woanders.
Und wir leben grad in einer so seltsamen Zeit, in der man Geld dadurch bekommt, weil man Geld hat... Man muß oft nichts tun..

gruß

/ajk

Moment ich rufe mal Mulder und Scully an die sollen sich das mal genauer anschauen das scheint ja eine X-Akte zu sein *titelmusik einspiel*

:lol: :P

Zurück
Top Bottom