Bilder automatisch verkleinern

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Cat
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Cat

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
4 Aug 2008
Ich will hier gar nicht erst mit Darjis Fanboy-Posts anfangen, die interessieren mich gar nicht, genauso wie die anderen Grafikvergleiche. Einige Leute bekommen es aber generell bis heute nicht hin Thumbnails zu benutzen:
http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?p=2589045
und daher würde ich vorschlagen, dass Bilder generell verkleinert werden und wenn man drauf klickt, dann kommt man zur großen Version. Ich weiss nun nicht, was die optimale Größe wäre, aber jedenfalls sollten Bilder einfach zur Höhe und Breite hin auf einen fest definierten Wert hin verkleinert werden. Mir egal, ob Bilder generell auf Thumbnail-Größe verkleinert werden oder ob man sich mit 320x240 begnügt, das ist eure Entscheidung, aber gerade im Fotothread sind Spoilertags nervig und keine Lösung. Wenn mir nach dem Spoiler trotzdem ein 1500x1500-Bild entgegen schiesst, wird der Beitrag trotzdem zerissen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist sicherlich Geschmackssache. Ich z. B. finde eigentlich ziemlich nervig, wenn man Bilder dann extra in einem neuem Fenster öffnen muss, um diese in der Originalgröße anzusehen. Da finde ich die Spoilerfunktion eigentlich ziemlich ansprechender. Imo.

Ja bloß benutzt die kein Schwein und selbst, bei Bildern in 'Normalgröße' ist das ja dann kein Problem mehr, aber Highres zerschiesst selbst meinen 24-Zöller.

Es gibt ne board software die die bilder automatisch kleiner darstellt bzw diese auf seitenbreite skaliert, das wäre die beste lösung, so wären die bilder, je nach auflösung gut dargestellt.

Dass diese dann nichtmehr optimal aussehen ist eine andere sache, durch klick darauf ploppen sie wieder auf vollgröße auf und wären 1:1 dargestellt. Aber fragt mich nicht was für ein board das unterstützt hat...

Es gibt ne board software die die bilder automatisch kleiner darstellt bzw diese auf seitenbreite skaliert, das wäre die beste lösung, so wären die bilder, je nach auflösung gut dargestellt.

Dass diese dann nichtmehr optimal aussehen ist eine andere sache, durch klick darauf ploppen sie wieder auf vollgröße auf und wären 1:1 dargestellt. Aber fragt mich nicht was für ein board das unterstützt hat...
Genau sowas meinte ich^^

Doch, einfach Spoiler-Tags nutzen und gut ist. :P

es geht darum, dass wir die bilder sehen wollen ohne das layout zu zerschießen. wenn die bilder im spoilertag sind muss man diesen öffnen und hat danach trotzdem noch ein rießenbild, was man nicht ganz darstellen kann ohne es in einem neuen tab zu öffnen.

ich würde es auch sehr befürworten, wenn die bilder einfach an die auflösung angepasst werden, so dass man alle im überblick hat und dann bei belieben auf eins klickt und dieses im gleichen tab einfach vergrößert im vordergrund dargestellt wird

bestes beispiel für das problem: Duncan im Aion thread...

Was hat die Grösse deines TFTs mit der Auflösung zu tun? ^^
Bestimmte TFT-Größen haben normalerweise auch bestimmte Auflösungen. Die meisten 24"-Zöller haben zum Beispiel mindestens 1920x1080, meistens aber 1920x1200. Die meisten 30"-TFTs haben 2560x1600 etcpp... Aber selbst das hilft nicht. Ich surfe doch mit meinem Browser nicht im Vollbild, wie unpraktisch wäre das denn, hab doch nebenbei noch iTunes, Adium, Mail etcpp.. geöffnet.

Das was hier fehl am Platze ist, sind beleidigungen aber Bilder und Gifs kann man nie genug haben :P

Da hast du recht und diese dann bitte hübsch in Spoiler Tags gepackt, selbst wenn sie auch automatisch verkleinert werden.
Warum?
Na weil nicht jeder die Bilder sehen will, die du total knorke findest.

Eben, ich bin ja für beides. Im Fotothread oder sonst wo brauch man Spoilertags gar nicht, da benehmen sich die Leute ja noch gesittet. Im Warforum aber auf jedenfall.

Eben, ich bin ja für beides. Im Fotothread oder sonst wo brauch man Spoilertags gar nicht, da benehmen sich die Leute ja noch gesittet. Im Warforum aber auf jedenfall.
naja ich kann auch 25 MB Gifs posten :P

Naja mal im ernst ich sehe da wirklich nichts schlimmes dran. Ihr tut hier gerade so als müsste man dann 30 sekunden oder mehr warten bis die seite geladen ist^^

Ja muss man teilweise, hab ja nur leider 3 statt 30 Mbit und krieg hier auch nicht mehr.

Zurück
Top Bottom