Biggest Conference @ E3 2010

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich denke die beste Konferenz kommt von:

• Stimmen insgesamt
    372
es ging um neue IPs.
Nintendo hat in dieser Generation eine Reihe neuer IPs gebracht. Mann kann ja von den Wii...-Spielen halten, was man will. Schlecht sind sie (bis auf WiiMusic) alle nicht. Außerdem schafft es Nintendo (ganz im Gegensatz zu anderen Publishern) ihren "alten" IPs immer wieder neues Leben einzuhauchen. Ein Super Mario Galaxy (1+2) schlägt alleine in Sachen Kreativität ganze Franchises anderer Spieleentwickler und das obwohl Mario zu einen der ältesten Franchises gehört. Nintendo hätte daraus natürlich auch krampfhaft eine neue IP dafür verwenden können. Aber wozu, wenn es mit einer ihrer alten wunderbar funktioniert?

Ich weiß jetzt nicht obs hier schon gesagt wurde, aber MS zeigt die Konferenz wieder live über Xbox.com

14.Juni ab 19:30 Uhr

Nintendo hat in dieser Generation eine Reihe neuer IPs gebracht. Mann kann ja von den Wii...-Spielen halten, was man will. Schlecht sind sie (bis auf WiiMusic) alle nicht. Außerdem schafft es Nintendo (ganz im Gegensatz zu anderen Publishern) ihren "alten" IPs immer wieder neues Leben einzuhauchen. Ein Super Mario Galaxy (1+2) schlägt alleine in Sachen Kreativität ganze Franchises anderer Spieleentwickler und das obwohl Mario zu einen der ältesten Franchises gehört.

die Wii... Games ziehe ich persönlich nicht in betracht, genauso wenig wie Eye Pet von Sony.

Zu Mario, super Games keine frage, man muss sich aber auch vor Augen halten dass es bei vielen IPs nicht so einfach ist wie bei Mario, neues Leben einzuhauchen oder das Spielprinzip umzukrempeln da Story, Logik etc ne Rolle spielen. Bei Mario hat man im Grunde auf nichts zu achten.

die Wii... Games ziehe ich persönlich nicht in betracht, genauso wenig wie Eye Pet von Sony.

Zu Mario, super Games keine frage, man muss sich aber auch vor Augen halten dass es bei vielen IPs nicht so einfach ist wie bei Mario, neues Leben einzuhauchen oder das Spielprinzip umzukrempeln da Story, Logik etc ne Rolle spielen. Bei Mario hat man im Grunde auf nichts zu achten.
Man muss auf nichts achten, außer der "Kleinigkeit", dass es weiterhin ein Jump'n'Run bleibt...

Lol, Mario gibt es in X Variationen! Und alle sind hochwertig! Klar muss Nintendo darauf achten, wenn sie dieses Level halten wollen...

Viele, aber nicht alle.
Geh mal die liste hier durch:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Mario_games_by_year
;)

@Laxi:
Das stimmt auch nur, wenn man unter nem Mariogame alles was mit Mario zu tun hat versteht.
Bezieht man sich auf die einzelnen Franchises (Mario Kart, Nen Mario J&R, Paper Mario) hat man die gleichen Einschränkungen.

Zuletzt bearbeitet:
Und welches Nintendo Spiel davon ist nicht gut?

Mario the Juggler
Manhole
Mario's Cement Factory
Wrecking Crew
Mario Tennis
Mario Artist
Mario Golf: Toadstool Tour
Mario Golf: Advance Tour
Mario Pinball Land
Mario Power Tennis
Mario Superstar Baseball
Mario Tennis: Power Tour
Super Mario Strikers
Mario Hoops 3-on-3
Mario Super Sluggers

Mario the Juggler
Manhole
Mario's Cement Factory
Wrecking Crew
Mario Tennis
Mario Artist
Mario Golf: Toadstool Tour
Mario Golf: Advance Tour
Mario Pinball Land
Mario Power Tennis
Mario Superstar Baseball
Mario Tennis: Power Tour
Super Mario Strikers
Mario Hoops 3-on-3
Mario Super Sluggers

Mario Golf finde ich Hammer.
Und außerdem kommen alle Titel nicht von Nintendo ;)

Mario Tennis kam doch von Camelot oder wie die hiessen?

ich fands aufjedenfall toll

Mario Golf finde ich Hammer.
Und außerdem kommen alle Titel nicht von Nintendo ;)

Die von mir gelisteten schon (Nintendo R&D = Nintendo :P), so crap wie Mario's educational games hab ich ausgelassen, weils nicht von Nintendo entwickelt ist.
Mario Golf hab ich nie gezockt aber es ist bei wietem nicht als gutes game anerkannt, wie es Paper Mario, Mario Kart usw. sind. ;)

Edit:

Okay, Mario Tennis kommt von Camelot, das stimmt.

@Che:
Es gibt auch leute, die Ninjabread Man toll finden :coolface:

was zur hölle soll an strikers (produziert von next level games - nicht nin) crap sein ? :shakehead:
das game ist "coriger", als viele viele andere ^^

ps: golf kommt ebenfalls von camelot.
sluggers von namco, baseball ebenfalls...
hoops von square...

Wenn ich von Mario-Spielen rede, rede ich natürlich von Spielen, welche von Nintendo oder zumindest 2nd-Part-Programmier programmiert wurden!
In der Regel sind die Spiele kreativ und haben im jeweiligen Genre entweder die absolute Macht oder zumindest nen Wörtchen mitzureden....

Wenn ich von Mario-Spielen rede, rede ich natürlich von Spielen, welche von Nintendo oder zumindest 2nd-Part-Programmier programmiert wurden!
In der Regel sind die Spiele kreativ und haben im jeweiligen Genre entweder die absolute Macht oder zumindest nen Wörtchen mitzureden....

So kann man das stehen lassen.
Fast alle games, die "Mario" im Titel haben sind zumindest mit Mühe gemacht und nicht irgendwelche billiggames.
Trotzdem lässt sich eine gewisse ausmelkung nicht verneinen (logisch bei guten VKZ, trotzdem einige games, deren Qualität nicht ganz mit der von den großen Mariotiteln mithält) und es gibt mariogames die nur einen kleinen Teil der gamer ansprechen, im Gegensatz zu den J&Rs.

Edit:

Und welches Nintendo Spiel davon ist nicht gut?

nicht gut ≠ crap
Die Auflistungen können ja eigentlich unkommentiert bleiben, oder willst du unendliches Lob von mir an Nintendo hören, da ihre 1st party Studios noch nie ein
Crapgame entwickelt haben? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom