3DS Beyond the Labyrinth [Tri Ace x Konami]

Es gibt keinen Battle Screen und keine Random Encounter. Man kann einfach um Gegner herumlaufen, wenn man möchte. Außerdem ist die Karte zwar in die genretypischen Quadrate aufgeteilt, aber man kann vollkommen frei laufen, und es dauert mehrere Sekunden, ein Quadrat zu durchqueren. Das Mädel hat eine eigene Lebensenergieanzeige und kann in Kämpfen verletzt werden, und die Aufgabe des Spielers scheint zu sein, sie heil durch das Labyrinth zu bringen. Zudem ist wie in Xenoblade wichtig, in welchem Winkel die vier aktiven Gruppenmitglieder zu Gegnern stehen.

Quelle: http://www.1up.com/previews/tgs-labyrinth-beautiful-puts-crawl

Klingt echt gut. Richtig gut.
 
Denke ma eher das Mädel is wenn denn ein zusätzlicher NPC im Kampf.

Was auf 4 steuerbare und einen NPC hinauslaufen würde (schätzungsweise) also ganz ähnlich wie Etrian (nach wie vor :awesome:)
 
Ist das einzige 3DS Spiel was mich intressiert aber ich hätte das Spiel lieber auf einer Konsole gehabt. Gerade so große bauten wirken auf einem großen Fernseher besser. Als ich mir damals die ersten Videos von Assasins Creed am PC angesehen habe hat mich das Spiel nicht umgehauen aber als ich es dann am großen Fernseher gespielt habe und am Anfang die Burg der Assasinen gesehen habe fand ich das sehr Imposant. Das wird glaube ich nicht so gut auf dem 3DS rüber kommen.
 
Ist das einzige 3DS Spiel was mich intressiert aber ich hätte das Spiel lieber auf einer Konsole gehabt. Gerade so große bauten wirken auf einem großen Fernseher besser. Als ich mir damals die ersten Videos von Assasins Creed am PC angesehen habe hat mich das Spiel nicht umgehauen aber als ich es dann am großen Fernseher gespielt habe und am Anfang die Burg der Assasinen gesehen habe fand ich das sehr Imposant. Das wird glaube ich nicht so gut auf dem 3DS rüber kommen.

Ging mir genau umgekährt bei Assasins Creed. Ich war voll geflasht beim Video schauen aber total gelangweilt beim Spielen. Lag wohl am total belanglosen Gamplay...

@Game: Sind die Kämpfe nun Rundenbasiert oder nicht? Wenns Echtzeit wäre hätte man doch bestimmt schon die 3 Partymember auf einem der Sreens gesehen :-?
 
@Raynor:

- Die Fortbewegung ist auf ein spezielles Gitternetz-System beschränkt
- Der Spieler kann sich in der Ego-Perspektive frei umschauen
- Mittels der Tasten L, R, X und A wird die Kamera kontrolliert
- Beyond the Labyrinth wird ein rundenbasiertes Rollenspiel
- Rote, blaue und grüne Magie funktionieren nach dem Schere-Stein-Papier-Prinzip
- Jeder Gegner hat eine Farbe, ebenso wie jede Attacke
- Bei Auseinandersetzung mit einer Gruppe von Monstern dient der untere Bildschirm zur Darstellung von bevorstehenden Angriffszügen und Details zum momentan anvisierten Monster
- Keines der vier Gruppenmitglieder erscheint auf dem Bildschirm
- Das weißhaarige Mädchen aus den Trailern gehört nicht zur eigenen Gruppe
- Sie spricht direkt den Spieler an
- Andere Gruppenmitglieder unterhalten sich untereiander

Quelle: 3ds.nintendo-online.de
 
Sind die Kämpfe nun Rundenbasiert oder nicht? Wenns Echtzeit wäre hätte man doch bestimmt schon die 3 Partymember auf einem der Sreens gesehen :-?
Rundenbasiert, aber nicht klassisch. Außerdem sind's vier in der Party plus das Mädel. Ich vermute fast, dass diese schwebenden bunten Kugeln in den Scans, die fast wie Metroids aussehen, die Party sind. Von den Trailern würde ich zumindest nicht annehmen, dass sie humanoid sind.
 
Da fragt man sich, ob man diesen uminösen Teammitgliedern Berufe zuteilen kann (immer noch bei Etrians Odyssey bin)
 
Sehr cool :) Nintendo ist bis zum März schon mal sehr(!) gut aufgestellt, was Software angeht. So kann das gerne weitergehen :)

Eher bis April - obwohl so wie es ausschaut wird man 2012 komplett sehr sehr gut aufgestellt sein. Knaller wie MK7 und Tri G werden sich natürlich auch nächstes Jahr noch weiter verkaufen - aber es sieht wirklich sehr ordentlich aus.
 
Eher bis April - obwohl so wie es ausschaut wird man 2012 komplett sehr sehr gut aufgestellt sein. Knaller wie MK7 und Tri G werden sich natürlich auch nächstes Jahr noch weiter verkaufen - aber es sieht wirklich sehr ordentlich aus.

Definitiv deutlich besser als beim DS zu der Zeit. Aber auch da hat erst Mario Kart den Run sozusagen ausgelöst... Nintendo versucht wirklich, den DS-Erfolg mit ähnlichen Mitteln (+ Exklusiveinkäufe / Bundles / Farben) zu wiederholen. Ich hoffe mal, es gelingt :aehja:

Dann wird es noch bessere Software, als schon beim DS geben :freude:
 
Neue Screenshots:

http://nintendoeverything.com/76704/beyond-the-labyrinth-screenshots-2/



Boxart:

beyond_the_labyrinth_boxart.jpg
 
Langsam fängt dieses Mädel an mich zu nerven, wenn die immer vor einem steht. >.>

Naja, ich kaufe es mir nicht, wirkt ziemlich uninteressant, hätte man mehr daraus machen können.
 
Langsam fängt dieses Mädel an mich zu nerven, wenn die immer vor einem steht. >.>

Naja, ich kaufe es mir nicht, wirkt ziemlich uninteressant, hätte man mehr daraus machen können.
Das Mädchen ist die zentrale Figur des Spiels. Deine Aufgabe ist, sie aus dem Labyrinth zu führen. Wäre eine ziemlich schwierige Aufgabe, wenn sie nicht da wäre... ;)
 
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