Bewusste Besinnung [inside]

FHwNADnVcAIYPQ9
 
Gerade zufĂ€llig drĂŒber gestolpert. Ein kurzes Video ĂŒber die Fake Welt von Instagram


Ist gar noch schlimmer als ich dachte :ugly: Erschreckend und zugleich so jÀmmerlich.
 
500 Millionen Jahre? :lol:

Wer glaubt denn bitte ernsthaft, dass die Menschheit auch nur 1 Million Jahre erleben wird(Stand jetzt gibts den Menschen ca. 300.000 Jahre)? Mal abgesehen davon sind die Ressourcen auf unserem Planeten endlich, wir verschwenden gerade eine Menge wertvoller Erden dafĂŒr, Milliarden von Autos gegen "CO2 neutrale" Wunderkutschen zu tauschen. Viel wird da in ein paar tausend, vielleicht nur hundert Jahren nicht mehr ĂŒbrig bleiben um die Menschheit auf interplanetare Reisen zu schicken, dann wird man feststellen, dass reine Profitgier des Kapitalismus keine so tolle Idee war.

Nene, der Zug ist abgefahren, vielleicht schafft die Menschheit in irgendeinem Paralleluniversum ja den Sprung, in diesem in dem wir leben sehe ich schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dann sollte man zumindest mal bei den grundlegenden Dingen anfangen und das ist kein Netzwerk von einer Million Satelliten die Musk in die AtmosphĂ€re schießen will. Das wĂ€re eher ein Weltraumaufzug mit einem Raumdock, kontrollierte Kernfusion oder wenigstens so etwas wie eine anerkannte Sternzeit, wie wir sie in Star Trek haben.
Denn wenn wir uns ĂŒber eines sicher sein können, dann dass Kolonien ernst genommen werden wollen und ihre UnabhĂ€ngigkeit anstreben werden, spĂ€testens in der zweiten bis dritten Generation. Und das andauernde herumgerechne in verschiedenen Jahren wird da nicht helfen (ist ja nicht so dass alle Planeten im Universum 365/366 Tag benötigen um sich einmal um ihr Zentralgestirn zu drehen).

Wenn wir diese technischen und sozialen Aspekte unter Kontrolle bekommen, könnten wir uns dann tatsÀchlichen Langzeitprojekten zuwenden, wie einer DysonsphÀre. :pcat: :nyanwins:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sollte man zumindest mal bei den grundlegenden Dingen anfangen und das ist kein Netzwerk von einer Million Satelliten die Tesla in die AtmosphĂ€re schießen will.
Stimmt, der ganze MĂŒll im All kommt auch noch dazu, ist ĂŒbrigens jetzt schon ein besonderes Problem, weil neben unzĂ€hliger Satelliten auch Unmengen an Elektroschrott um die Erde kreisen.

Bild von der ESA, Stand 2019:
Distribution_of_space_debris_in_orbit_around_Earth_pillars.jpg
 
Stimmt, der ganze MĂŒll im All kommt auch noch dazu, ist ĂŒbrigens jetzt schon ein besonderes Problem, weil neben unzĂ€hliger Satelliten auch Unmengen an Elektroschrott um die Erde kreisen.

Bild von der ESA, Stand 2019:
Distribution_of_space_debris_in_orbit_around_Earth_pillars.jpg

Auf raumfahrende Zivilisationen mĂŒssen wir wie das Haus der Simpsons wirken, die ihren Garten total verrotten lassen. :pcat: :nyanwins:
 
Gerade zufĂ€llig drĂŒber gestolpert. Ein kurzes Video ĂŒber die Fake Welt von Instagram


Ist gar noch schlimmer als ich dachte :ugly: Erschreckend und zugleich so jÀmmerlich.
NĂ€ danke. Da sitze ich lieber hĂ€sslich und ungeduscht bei mir im Wohnzimmer und hole mir zwei Likes am Tag fĂŒr schlechte Bashes auf CW ab. Ich verdiene mein Geld lieber echt.

Habe auch den Instagram Hype nie wirklich verstanden.
 
Hier zwei Videos ĂŒber Ultra fast Fashion ( als ich den Begriff Ultra fast Fashion das erste mal vor Monaten hörte, dachte ich es wĂ€re Satire, Hier hat die RealitĂ€t die Satire aber schon eingeholt) und die Rolle der Influencer.



Die beiden Videos gehören zusammen und sind von Simplicissimus. Themen sind u.a.:
- Welt der (fast) Fashion generell
- Marktmacht von Shein
- Nachhaltigkeit der Industrie
- Arbeitsbedingungen
- Rolle der Infuencer
- und der, meiner Meinung nach, ekelhafte gesellschaftliche Zustand dieser TikTik/ Instragram Welt. Und dass soll die Generation sein, die fĂŒr Umweltschutz, Nachhaltigkeit und Gleichberechtigung auf die Straße geht. Hier hat die RealitĂ€t auch schon jede Satire ĂŒberholt.

Ich bin nur noch angewidert von dieser selbstverliebten und oberflÀchlichen Welt, widerlich.
 
Die beiden grĂ¶ĂŸten Parteien unter den jungen WĂ€hlern in Deutschland sind die GrĂŒnen und die FDP. Und darin kann man auch grob die unterschiedlichen dominierenden Gesellschaftsbilder unter der Generation Z fassen, natĂŒrlich mit Überlappung. Auch nicht, weil die Parteien das unbedingt widerspiegeln, sondern weil diese Jugend diese Gesellschaftsbilder auf diese Parteien jeweils projiziert, teils gerne durch Memes.

Das Besondere an dieser Generation ist, dass die die groben beiden unterschiedlichen Gesellschaftsbilder weiter radikalisieren und auf die Spitze treiben.

Eines der beiden Gesellschaftsbilder wird in seiner radikalsten Form zum reinen Selbstzweck und entblĂ¶ĂŸt die Verlogenheit der letzten Generation, weil diese Jugend in ihrer Reinheit das wiedergibt, was dieses Gesellschaftsbild schon immer war. Heißt, sie kommen nicht mehr mit einer Fassade daher um die Unmoral zu kaschieren, sie sind nun die Fassade.

Das andere Gesellschaftsbild, was als Konterpart zum Ersteren darstellt, fĂŒhrt sogar so weit, dass die Jugend persönliche Vorteile fĂŒr ein aus ihrer Sicht wichtiges grĂ¶ĂŸere Ganze zurĂŒckstellt. In extremster Form sogar in Form eines Hungerstreikes. NatĂŒrlich mit Abweichungen, wo einige sich eher erhoffen dadurch einen grĂ¶ĂŸeren Vorteil zu erlangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade zufĂ€llig drĂŒber gestolpert. Ein kurzes Video ĂŒber die Fake Welt von Instagram


Ist gar noch schlimmer als ich dachte :ugly: Erschreckend und zugleich so jÀmmerlich.


Warum sollte es in der digitalen Welt auch anders sein als in der echten

Sehr viele Frauen sehen erschreckend anders aus, wenn man den Farbkasten entfernt den sie sich tÀglich in akribischer Arbeit auftragen.
Im Digitalen braucht man dann eben nur noch ne App und spart Zeit und kann eben noch etwas mehr verbessern.




Und in x Milliarden Jahren ist der ganze Wasserstoff im Universum eh aufgebraucht und man sitzt dann sowieso im Dunkeln, denn es gibt keinen Brennstoff mehr fĂŒr die Sterne.

Und da sich das Universum auch immer schneller ausdehnt und irgendwann schneller als das Licht expandiert,
sitzt man schon vorher ziemlich im Dunkeln da einen das Licht der Sterne nicht mehr erreicht.

Alles ziemlich dĂŒstere Aussichten, also das Leben jetzt geniessen solange es geht
 
Gerade zufĂ€llig drĂŒber gestolpert. Ein kurzes Video ĂŒber die Fake Welt von Instagram


Ist gar noch schlimmer als ich dachte :ugly: Erschreckend und zugleich so jÀmmerlich.
So Ă€hnlich habe ich mir das schon vorgestellt. Instagram war mir schon immer zu kĂŒnstlich, fake und hochglanzpoliert. Sich selbst in ein gutes Licht rĂŒcken ist ja irgendwie verstĂ€ndlich, aber das ist halt ne reine LĂŒge.

Hier zwei Videos ĂŒber Ultra fast Fashion ( als ich den Begriff Ultra fast Fashion das erste mal vor Monaten hörte, dachte ich es wĂ€re Satire, Hier hat die RealitĂ€t die Satire aber schon eingeholt) und die Rolle der Influencer.



Die beiden Videos gehören zusammen und sind von Simplicissimus. Themen sind u.a.:
- Welt der (fast) Fashion generell
- Marktmacht von Shein
- Nachhaltigkeit der Industrie
- Arbeitsbedingungen
- Rolle der Infuencer
- und der, meiner Meinung nach, ekelhafte gesellschaftliche Zustand dieser TikTik/ Instragram Welt. Und dass soll die Generation sein, die fĂŒr Umweltschutz, Nachhaltigkeit und Gleichberechtigung auf die Straße geht. Hier hat die RealitĂ€t auch schon jede Satire ĂŒberholt.

Ich bin nur noch angewidert von dieser selbstverliebten und oberflÀchlichen Welt, widerlich.
Ich bin so altmodisch dass ich das nichtmal kannte. Disgusting. Ich meine unschuldig ist bei Bekleidung kaum jemand, aber da kann ich von mir behaupten dass ich zumindest sparsam bin und das Zeug solange trage bis es kaputt ist. Da bin ich kein Massen- oder Schnellkonsument und die Adidas Jogginghose die ich gerade trage ist zumindest angeblich aus receyceltem Plastik aus dem Meer (lieber in der Hose als dort).
 
Hier zwei Videos ĂŒber Ultra fast Fashion ( als ich den Begriff Ultra fast Fashion das erste mal vor Monaten hörte, dachte ich es wĂ€re Satire, Hier hat die RealitĂ€t die Satire aber schon eingeholt) und die Rolle der Influencer.



Die beiden Videos gehören zusammen und sind von Simplicissimus. Themen sind u.a.:
- Welt der (fast) Fashion generell
- Marktmacht von Shein
- Nachhaltigkeit der Industrie
- Arbeitsbedingungen
- Rolle der Infuencer
- und der, meiner Meinung nach, ekelhafte gesellschaftliche Zustand dieser TikTik/ Instragram Welt. Und dass soll die Generation sein, die fĂŒr Umweltschutz, Nachhaltigkeit und Gleichberechtigung auf die Straße geht. Hier hat die RealitĂ€t auch schon jede Satire ĂŒberholt.

Ich bin nur noch angewidert von dieser selbstverliebten und oberflÀchlichen Welt, widerlich.
krass, bis eben noch nie von dem unternehmen gehört.
 
ZurĂŒck
Top Bottom