Bewertet eure Spiele!

Ich bin zwar auch der Meinung, dass Resi 5 dem Vorgänger in jeder hinsicht unterlegen ist, aber 3/10 find ich dann doch etwas zu übertreiben. :ugly:

Würds ne 8.5 geben, Resi 4 eine 9.5

Super Mario Galaxy 8/10
Super Smash Bros Brawl 7/10
Zack&Wiki 8/10
Metroid Prime 9/10
Metroid Prime 2 8/10
Metroid Prime 3 Corruption 9/10
Wind Waker 9/10
Eternal Darkness 6/10
Lost Winds 8/10
Mario Strikers Charged 7/10
Twilight Princess 8/10
Phantom Hourglass 8/10
Chinatown Wars 8/10
Assassins Creed 6/10
The Witcher Enhanced Edition 10/10
Oblivion 7/10
Morrowind 8/10
Fallout 1 10/10
Fallout 2 9/10
Fallout 3 6/10
Zeno Clash 7/10
Spore 4/10
Mount&Blade 9/10

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs mit nem sehr guten Kumpel im Online-Coop gezockt, das mag ein Pluspunkt einerseits sein. Aber das Szenario, die Story, die Charaktere und die Präsentation gefielen mir auch besser.
Genau das war ja der größte Dreck am neuen Teil und hatte am wenigsten mit den alten Teilen zu tun. Haben RE zu nem Anime Dreck verkommen lassen. Leider hab ich das schon berüchtigte gif von Chris, wie er am Schluss nen 10 Tonnen Felsen in die Schlucht klopft, nicht zur Hand. Dieser Mist steht so ziemlich für das gesamte Spiel....

Genau das war ja der größte Dreck am neuen Teil und hatte am wenigsten mit den alten Teilen zu tun. Haben RE zu nem Anime Dreck verkommen lassen. Leider hab ich das schon berüchtigte gif von Chris, wie er am Schluss nen 10 Tonnen Felsen in die Schlucht klopft, nicht zur Hand. Dieser Mist steht so ziemlich für das gesamte Spiel....

Es ist halt nicht mehr Resident Evil wie man es damals kannte. Und das war schon Resident Evil 4 nicht, was Du aber sehr gut bewertest. Wirkt unplausibel.

Seit wann stehen die Wertungen der Mags denn für Objetivität?
Ich mein, siehst du? Sogar OWA stimmt mir zu. Sowas muss man auch mal erlebt haben.

Irgendwas stimmt jedenfalls gewaltig nicht mit RE5. RE4 in einem Atemzug 3 mal durchgezockt - RE5 seit dem ersten Durchlauf nicht mehr angerührt. Und nein, es liegt nicht daran dass ich vom RE4 Gameplay die Schnauze voll habe, denn schließlich spiel ich RE4 auch noch XX Durchläufen immer wieder gerne.

Ich geb dir und OWA uneingeschränkt recht, ich hab RE5 auch nur 2 von 5 punkten gegeben, RE4 würde ich locker die 5 geben - 3 mal durchzocken spricht für sich.

Es ist halt nicht mehr Resident Evil wie man es damals kannte. Und das war schon Resident Evil 4 nicht, was Du aber sehr gut bewertest. Wirkt unplausibel.
Weißt du, es ist sehr interessant dass du dies sagst, denn erst durch RE5 hab ich gesehen wie viel RE4 eigentlich mit den alten Resident Evils zu tun hatte....
Und nein, so bescheuert wie in RE5 waren Geschichte und Charaktere noch nie in RE - nicht mal ansatzweise.

hast du es allein im singleplayer gespielt?

jou - wenn das die ausrede sein soll, das es suckt, dann ist das eine schlechte ausrede find ich!

Weißt du, es ist sehr interessant dass du dies sagst, denn erst durch RE5 hab ich gesehen wie viel RE4 eigentlich mit den alten Resident Evils zu tun hatte....
Und nein, so bescheuert wie in RE5 waren Geschichte und Charaktere noch nie in RE - nicht mal ansatzweise.
ganz ganz ganz ganz ganz ganz GANZ genau, ganz genau!
re4 mag kaum bezug zu RE1 - 3 haben, aber RE5 ist in der hinsicht einfach nur ne beleidigung für die alten teile.

fanservice wohin man schaut, aber so lächerlich und billig. Jill ist ne latexdomina und wesker ist neo ... oh man, was hab ich geschmunzelt beim spielen. Gleichzeitig geschmunzelt und innerlich geweint ;) .

hier nochmal mein fazit von ... von vor 2 seiten in diesem thread :uglywink:

http://www.consolewars.de/messageboard/showpost.php?p=2705184&postcount=1306

Bei Resident Evil 5 habe ich gleich bei der Demo schon das Interesse verloren, weil der Held sich so ungelenkt bewegte und die Frau als Begleitung einfach nur genervt hat. Generell mag ich keine Spiele die soo extrem auf Koop ausgelegt sind, und wenn Koop, dann sollte doch bitteschön der Splitscreen Modus den Bildschirm ganz ausfülllen.

Im Gegensatz dazu spiel ich seit ein paar Tagen die Resident Evil 4 Wii Edition und bin bislang vollauf begeistert. :-)

Ja, die Demo und ein Tag die Vollversion von der Videothek sind der Grund, warum ich Resi 5 erst als Budget hole. Fands auch etwas ernüchternd, Sheva stresst schon etwas. Ich mag solche Spiele nicht, die derart auf coop ausgelegt sind. Bin eher Singleplayer ^^ Dabei find ich das Setting rund um Afrika sehr interessant.

Ich sag nur Zero... nein, die Story in Resi war schon immer bescheuert. Vielleicht nicht in Teil 1-3... aber danach gings wirklich steil bergab... da nehmen sich vor allem Resi 4 und 5 nichts. Aber ich finde 5 noch wesentlich "resiger" als 4.

jou - wenn das die ausrede sein soll, das es suckt, dann ist das eine schlechte ausrede find ich!

ganz ganz ganz ganz ganz ganz GANZ genau, ganz genau!
re4 mag kaum bezug zu RE1 - 3 haben, aber RE5 ist in der hinsicht einfach nur ne beleidigung für die alten teile.

fanservice wohin man schaut, aber so lächerlich und billig. Jill ist ne latexdomina und wesker ist neo ... oh man, was hab ich geschmunzelt beim spielen. Gleichzeitig geschmunzelt und innerlich geweint ;) .

hier nochmal mein fazit von ... von vor 2 seiten in diesem thread :uglywink:

http://www.consolewars.de/messageboard/showpost.php?p=2705184&postcount=1306

Du musst nicht gleich so veralbert reagieren um die Diskussion schnell hinter Dich zu bringen. ;)

Erstmal ist es kein Geheimnis, das Resi 5 im Singleplayer schlecht zu organisieren ist. Daher würde ich jedem empfehlen im Coop zu spielen. Darauf ist es ausgelegt und es macht irrsinnig viel Spaß.

Resident Evil 5 ist sicherlich keine Beleidigung der alten Teile. Eher die Fans sind diejenigen die Capcom beleidigen. Bei Zero am meckern, dass sich Resi nicht verändert, bei Resi 4 dann zwei Lager: die die Veränderung hassen und diejenige die sie lieben. Und Resi 5 hassen ist dann auf einmal die große Mode. Capcom soll bloß das machen, was sie für richtig halten. Mir hat jeder Resi-Teil Spaß gemacht. :)

Jill ist keine Latexdomina sondern ne Mischung im Gewand von Ms Ashcroft im Wesker-Stil.....

Zum Coop sei dazu noch gesagt, dass da Resi Zero wesentlich anstrengender war.

Ihr habt Resi 5 einfach allein gespielt und wolltet ein altes Resi. Zwei absolut falsche Herangehensweisen. Wie gesagt, die Summe der Reviews da draußen spricht ne andere Sprache. Es ist und bleibt einfach ein klasse Spiel, wenn auch kein klassisches Resi - so wie Teil 4 halt. ;)

volles, 100%iges Dito Moggy!

Ich hab gar nicht erst versucht, resi5 allein durch zu spielen. Das Konzept funktioniert eben nur mit 2 Spielern.

Und ich behaupte: wer sich resi5 solo angetan hat, mit der Begründung "mäh, dass muss aber auch gut sein wenn man keinen zum spielen hat!" Der hat das Haar in der Suppe gesucht und gefunden :P

Mir hats jedenfalls extrem viel Spaß gemacht!

ich mein es stand ja auch in jedem (!) review, dass sheva im singleplayer abnervt. und natürlich ist das scheiße. aber im coop macht das spiel einfach nunmal spaß. ich denke mit meiner eigenen wertung 12/15 oder mit leons 7/10 kann jeder leben. aber 3/10 ist einfach super subjektiv (was ja auch nicht schlimm ist) - und mehr hab ich ja eigentlich auch gar nicht anfangs geschrieben. ;)

Wii
  • Zelda: TP 9/10
  • Metroid Prime 3: 10/10
  • Mario Galaxy 9/10
  • Super Paper Mario 7/10
  • Red Steel 7/10
  • Resident Evil 4 9/10
  • Trauma Center Secound Opinion 8/10
  • Okami 9/10
  • Excite Trucks 8/10
  • Battalion Wars Wii 5/10
  • Mario Kart Wii 10/10
  • Mad World 7/10
  • Fire Emblem: Radiant Dawn 8/10
  • Smash Bros. Brawl 7/10
  • Strikers Charged 8/10
  • No more Heroes 8/10
  • House of the dead: Overkill 8/10

Xbox360:
  • Halo 3 6/10
  • Gears of War 7/10
  • Gears of War 2 8/10
  • Resident Evil 5 6/10
  • Dead Space 9/10
  • Fallout 3 10/10
  • Fable 2 8/10
  • Mass Effect 8/10
  • CoD4:MW 8/10
  • Orange Box 9/10
  • Left 4 Dead 9/10
  • Army of Two 8/10

DS:

• GTA:CW 10/10
  • Zelda: PH 8/10
  • New Super Mario Bros. 9/10
  • Caslevania: DoS 8/10
  • Caslevania: PoR 9/10
  • Caslevania: OoE 9/10
  • Eterian Odessy 9/10
  • Eterian Odessy 2 8/10
  • Luminos Arc 8/10
  • Dragon Quest IV 8/10
  • Mario Kart DS 9/10
  • Final Fantasy III 7/10
  • Final Fantasy IV 5/10

Die Liste enthält nur Spiele, die ich durchgespielt habe.

Zur Resi5-Disskusion:

Es ist ja nicht nur so, dass Sheva im Singleplayer nervt. Gibt noch genug weitere Kritikpunkte wie:

• Jill "Trinity" Vallentin ind Albert "Neo" Wesker. Die wohl peinlichsten Charaktere die ich je in einem Videospiel gesehen habe.
  • Das vermurkste Inventarsystem. Und ich spreche nicht nur von der Echtzeit sondern auch von den Slotplätzen und wieviel davon so ein Item belegt.
  • Die Stelle mit den Orbitalen Laser. Führte dazu ob wir das Spiel nun Resident of War oder Gears of Evil nennen sollten.
  • Der vorherige Punkt wird noch durch das bescheuerte Coversystem und Ballersequenzen des letzten Drittels unterstützt.
  • Einen 3rd-Person- Shooter zu liefern aber dafür mit schlechter Steuerung. Hätte das ein anderer Titel gewagt, dann wäre er dafür in der Luft zerrissen worden, so steht aber RE5 auf der Hülle. Das ist auch mein größter Punkt RE5 ist als das was es ist ein 3rd-Person-Shooter einfach schlecht.

Aktuell spiele ich Umbrella Chronicles auf der Wii und das ist mehr RE als der 5. Teil der Serie.

Zuletzt bearbeitet:
Super Mario Galaxy (Wii) SP: 98%
Super Smash Bros Melee (Cube) SP: 88% MP: 96%
Guitar Hero 3 (360) SP: 89% MP: 95%
PES 6 (360) SP: 92% MP: 94%
Soul Calibur 2 (Cube) SP: 88% MP: 94%
Call of Duty 4 MW (360) SP: 93%
New Super Mario Bros. (NDS) SP: SP: 93%
Mario Kart DS (NDS) SP: 88% MP: 92%
Tekken Dark Resurrection (PSP) SP: 90%
Project Gotham Racing 3 (360) SP: 89%
Bleach - The Blade of Fate (NDS) SP: 85%
Castle Crashers (360 Arcade) SP: 84%
Wii Sports (Wii) SP: 43% MP: 84%
Kirby´s Power Paintbrush (NDS) SP: 82%
Luigi´s Mansion (Cube) SP: 81%
Zoo Keeper (NDS) SP: 81%
Giana Sisters DS (NDS) SP: 63%
Perfekt Dark Zero (360) SP: 59%

--------------------------------------------------------------------------

Call of Duty 4 Modern Warfare (360)

Hat mir sehr viel Spass gemacht. Eine interessante Geschichte, eine geniale Atmosphäre, sehr abwechslungsreiche Missionen, sehr gute Grafik und schöne Sounduntermalung.
Auch der Multiplayermodus ist superb, habe schon einige Runden mit meinem Bruder und meinem Cousin gezockt. SP: 93%

Perfekt Dark Zero (360)

Rare, Rare, Rare :shakehead: Ich habe Pefekt Dark auf dem N64 leider verpassst, so wollte ich die Gelegenheit nutzen und es mir auf der 360 ansehen. Das Spiel ist eine halbe Katastrophe! Angefangen von den saudämlichen Gegnern, die immer auf einen zugerannt kommen, über die beschissene Story und das seltsame Leveldesign. Oft ist der Auftrag sehr unklar, ihr sollt einen Kameraden zu einem bestimmten Punkt bringen, ihr folgt den blauen Wegpfeilen, erreicht das Ziel, aber von eurem Kameraden kein Signal. Ihr wartet 5 Minuten, dann sogar 10 Minuten, er taucht nicht auf. Tot kann er nicht sein, denn die Mission ist nicht gescheitert. Nun dürft ihr ihn suchen... Tip: Mission neustarten! Denn die länge der Mission beträgt meist um die 10 - 20 Minuten, da verbringt ihr mit der Suche meist längere Zeit...
Die Level im inneren von Gebäuden fand ich durchwegs langweilig, dafür haben mir die Level in der Wüste z.B. ziemlich gut gefallen. Vor allem die letzten 3 Level haben mir gut gefallgen!
Leider merkt man an vielen Stellen, dass das Spiel noch nicht fertig ist/war. So passiert es nicht selten, dass tote (!) Gegner mal von einer Wand zur nächsten geschleudert werden und sich die ganze Zeit bewegen... zudem gibt es pro Level gefühlte 3 unterschiedliche Gegner die euch gefühlte 1000 mal über den Weg laufen...
Grafisch gesehen ist das Spiel für einen Starttitel sehr gut, vor allem Dschungel und Wüste haben mir gefallen. Weniger gut sehen hingegen die Personen aus. Superb, und für mich das Highlight des Spiels, ist eindeutig der Soundtrack!
So bleibt als Fazit, dass PFD ein weitgehend mittelmässiges Spiel ist, was mich aber irgendwie doch zum durchspielen bewogen hat. Wahrscheinlich weil es von Rare ist, ich von denen bislang nur gutes gewohnt war (SNES und N64 Zeiten) und immer gehoft habe, dass es gegen Ende doch noch besser wird... wurde es auch, aber leider nicht im erhoften Masse. SP: 59%

Den Multiplayer habe ich im Familien- und Freundeskreis mal angespielt, beides mal wurde nach 10 Min nach Halo 3 geschrieen... ich hoffe jedoch irgendwann nochmal den Koop probieren zu können, der laut vielen ziemlich gut sein soll.

volles, 100%iges Dito Moggy!

Ich hab gar nicht erst versucht, resi5 allein durch zu spielen. Das Konzept funktioniert eben nur mit 2 Spielern.

Und ich behaupte: wer sich resi5 solo angetan hat, mit der Begründung "mäh, dass muss aber auch gut sein wenn man keinen zum spielen hat!" Der hat das Haar in der Suppe gesucht und gefunden :P

Mir hats jedenfalls extrem viel Spaß gemacht!

Meiner Meinung nach hat ein Spiel, dessen Vorgaenger nunmal Single Player Spiele waren, aber versagt, wenn es so sehr auf Koop ausgerichtet ist. Was sollen denn bitteschoen die Leute machen, die, aus welchen Gruenden auch immer, mit ihrer XBox 360 oder PS3 nicht online zocken koennen?
Man koennte dem Koop ja noch was gutes abgewinnen, wenn der Splitscreen ordentlich umgesetzt waere, dann koennte man das Spiel wenigstens mit seinen Kumpels offline zocken.
Aber leider hat Capcom den Splitscreen Koop ja auch dermassen versaut!
(ich sprech jetzt von der Demo, keine Ahnung ob das in der Vollversion ausgebessert wurde).
Ich habe nichts gegen Koop, aber wen ein Spiel im Singleplayer ueberhaupt keinen Spass mehr macht ist einfach was total schief gelaufen.

Ich sag nur Zero... nein, die Story in Resi war schon immer bescheuert. Vielleicht nicht in Teil 1-3... aber danach gings wirklich steil bergab... da nehmen sich vor allem Resi 4 und 5 nichts. Aber ich finde 5 noch wesentlich "resiger" als 4.

Du musst nicht gleich so veralbert reagieren um die Diskussion schnell hinter Dich zu bringen. ;)

Erstmal ist es kein Geheimnis, das Resi 5 im Singleplayer schlecht zu organisieren ist. Daher würde ich jedem empfehlen im Coop zu spielen. Darauf ist es ausgelegt und es macht irrsinnig viel Spaß.

Resident Evil 5 ist sicherlich keine Beleidigung der alten Teile. Eher die Fans sind diejenigen die Capcom beleidigen. Bei Zero am meckern, dass sich Resi nicht verändert, bei Resi 4 dann zwei Lager: die die Veränderung hassen und diejenige die sie lieben. Und Resi 5 hassen ist dann auf einmal die große Mode. Capcom soll bloß das machen, was sie für richtig halten. Mir hat jeder Resi-Teil Spaß gemacht. :)

Jill ist keine Latexdomina sondern ne Mischung im Gewand von Ms Ashcroft im Wesker-Stil.....

Zum Coop sei dazu noch gesagt, dass da Resi Zero wesentlich anstrengender war.

Ihr habt Resi 5 einfach allein gespielt und wolltet ein altes Resi. Zwei absolut falsche Herangehensweisen. Wie gesagt, die Summe der Reviews da draußen spricht ne andere Sprache. Es ist und bleibt einfach ein klasse Spiel, wenn auch kein klassisches Resi - so wie Teil 4 halt. ;)

is ja alles schön und gut, ändert aber nichts daran, das ich resi 4 toll find und resi 5 langweilig. gründe hab ich genannt. und welche erwartungen ich an ein spiel stell, entscheide immernoch ich.

wenn im single player spielen will, dann bewerte ich auch das was ich gespielt hab.

Wenn jemand resi 5 klasse findet - gerne. Für mich ist es eine satire auf RE.

Meiner Meinung nach hat ein Spiel, dessen Vorgaenger nunmal Single Player Spiele waren, aber versagt, wenn es so sehr auf Koop ausgerichtet ist. Was sollen denn bitteschoen die Leute machen, die, aus welchen Gruenden auch immer, mit ihrer XBox 360 oder PS3 nicht online zocken koennen?
Man koennte dem Koop ja noch was gutes abgewinnen, wenn der Splitscreen ordentlich umgesetzt waere, dann koennte man das Spiel wenigstens mit seinen Kumpels offline zocken.
Aber leider hat Capcom den Splitscreen Koop ja auch dermassen versaut!
(ich sprech jetzt von der Demo, keine Ahnung ob das in der Vollversion ausgebessert wurde).
Ich habe nichts gegen Koop, aber wen ein Spiel im Singleplayer ueberhaupt keinen Spass mehr macht ist einfach was total schief gelaufen.

Ja, an dieser Kritik hab ich auch nichts auszusetzen. Stimmt ja auch. SP und Splitscreen sind nicht das gelbe vom Ei.

Zur Resi-Diskussion:
Vorsicht Spoiler!!!

Also ich bin Fan, aller Main-Resis! Mir gefallen sowohl die alten Teile mit der guten alten Kaufhauskamera-Perspektive, als auch die Neuen, die etwas Actionreicher sind!
IMO war Resi4 eindeutig ein Resident Evil-Teil! Die Steuerung war hier ja auch (fast) die Gleiche, wie bei den Vorgängern (also "Panzer-Steuerung"), nur dass sie von der neuen Perspektive her immer hinter dem Hauptcharakter positioniert war und somit die Steuerung dynamischer wirkter (+ halt das dadurch resultierende freie Zielen und die Actionsmanöver)! Dadurch hätten die langsamen Zombies und engen Locations nicht mehr gruselig gewirkt (klar, hätte man viel zu einfach ausweichen können), deswegen wurden sie halt durch schnellere, intelligentere Gegnertypen ausgetauscht)!

Also wie gesagt, mir gefiel Resi4 wirklich gut und es war nach dem etwas ausgelutschten Ur-Resis eigentlich eine willkomene Abwechslung! Das Wiimake trieb das Gameplay dann noch zur Perfektion!

Zu Resi5:
Mir gefällt Resi5! Auch wenn ich Teil4 um einiges besser finde!
Die Steuerung wurde etwas dynamischer gemacht, was mir persönlich gefällt! Leider halt ohne Wiimote-Steuerung...
Es wurde viel recycled (Gegnertypen, Animationen, Umgebungsschmuck [sogar die Spinne])! Es wurde viel verschlimmbessert (Händler weg, Schätze kombinieren weg, das gute Itemsortieren aus Teil4 weg etc, dafür ist es jetzt auf Coop ausgelegt, wo diese Entscheidungen Capcoms eigentlich wieder Sinn machen) !

Ob Coop gut ist??! Also ich finde Jain :-P ! Der Coop-Modus klappt prima, es stellt sich auch das Resident Evil 4-Feeling bei mir ein! Aber dafür fehlt mir dieses Feeling im Single-Player-Modus!
Ich merke es bei mir gerade... Ich habe bisher jedes Resident Evil öfters durchgezockt!
Und in diesem "Fieber" bin ich gerade bei Resi5...
Mir macht es einfach spass! Wäre es kein Resi, würde sich dieses "Fieber" bei mir garnicht einstellen!

Aber Kritikpunkte habe ich trotzdem! Mir gefielen die Struktur der Levels, die Ideen, die QTE, die Endgegner, das Gelabre von Leon und Teils die Locations in Resi4 besser (und natürlich auch frischer, ist ja klar)! Ansonsten vermisse ich halt noch die Regeneratoren (Next-Gen-Zombies xD)...

In Resi5 gefallen mir die Kanibalengegner ab Level 3, Optik, das es halt irgendwo ein bisschen Resi4 ist und dass man einfach mal zu Zweit zocken kann (klar Teils Bedauerlich, aber ist halt doch mal was anderes)!

Wegen der Story von Teil5:
Es wird fast alles aufgeklärt! Finde ich Teils schade, aber teils auch gut so!

- Schade, weil sich die Story über Jahre hinweg entwickelt hat und mit jedem Teil Fragen beantwortet haben, aber auch wieder gleich viele Fragen hinzugesellt haben! Über die Story drehen sich Bücher, Renderfilme, Wesker`s Reports, Main-Teile, Neben-Teile usw.!
Letztendlich bin ich der Meinung, dass man bei einem Finale generell enttäuscht sein muss!
Drum bin ich natürlich etwas enttäuscht!
Auch bleiben Fragen offen (was ist mit Sherry Birkin?? Mit Ada?? usw.) und einige Dinge wirken etwas plump beantwortet (Wesker ist einer von vielen entführten Weskers, ihm wurde ein Virus vor dem er für Umbrella gearbeitet hat verabreicht usw.).
Aber vielleicht beantworden noch einige Zwischenteile (Darkside Chronicles oder irgend nen Remake) noch fragen!

- Gut weil jetzt der Weg für ein Neuanfang geebnet ist oder generell ein Umschwung bei Resi6 eintreten wird...

Dass mich vieles in Resi5 an Matrix & co. erinnert, find ich nicht Schlimm! Das war bei RE:CV schon, als der Leonardo DiCaprio-Verschnitt durch das Fenster sprang usw.

Zurück
Top Bottom