Bewertet eure Spiele!

Ich sag nur Zero... nein, die Story in Resi war schon immer bescheuert. Vielleicht nicht in Teil 1-3... aber danach gings wirklich steil bergab... da nehmen sich vor allem Resi 4 und 5 nichts. Aber ich finde 5 noch wesentlich "resiger" als 4.
Zero war bescheuert, aber nicht mal ansatzweise so bescheuert wie Teil 5. Da liegen Welten zwischen. Und bitte, die Handlung von RE4 war alles andere als schlecht. Simpel, ja. Schlecht, nein. Die von RE5 war einfach nur GROTTIG. Müll!!

Ihr habt Resi 5 einfach allein gespielt und wolltet ein altes Resi. Zwei absolut falsche Herangehensweisen. Wie gesagt, die Summe der Reviews da draußen spricht ne andere Sprache. Es ist und bleibt einfach ein klasse Spiel, wenn auch kein klassisches Resi - so wie Teil 4 halt. ;)
Dazu sei nur eins gesagt: Es ist genauso wenig ein klassisches RE wie es ein RE4 ist.
Und uns vorzuwerfen dass wir mit der SP-Einstellung bei einer Serie, die seit über 10 Jahren SP only war, rangegangen sind ist schon verdammt dreist. Stell dir mal vor Epic käm auf die Idee mal GoW einfach so SP only zu machen. Oder Eidos Tomb Raider Coop only..... Wie würde das wohl ankommen?
Wärs ein Ableger ala Survior gewesen hätte ich kein Prob mit gehabt, aber was hier bei einem Hauptteil abgeliefert wird ist schon ne verdammte Frechheit. Wie gesagt, man muss erst RE5 spielen um zu sehen wie viel RE4 eigentlich mit den alten Teil gemein hatte.

naja, ich finde nach wie vor du übertreibst maßlos exorzist. aber bitte. :)

Ihr habt Resi 5 einfach allein gespielt und wolltet ein altes Resi. Zwei absolut falsche Herangehensweisen. Wie gesagt, die Summe der Reviews da draußen spricht ne andere Sprache. Es ist und bleibt einfach ein klasse Spiel, wenn auch kein klassisches Resi - so wie Teil 4 halt. ;)

Also ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich habe RE5 bischer keine Sekunde alleine gespielt und finde es trotzdem schlecht.
Und das Spiel hat IMO einfach so unglaublich viele Macken, die das Spielprinzip im Grunde komplett von den Vorgängern unterscheidet.
Resident Evil 5 ist für mich kein Survival-Horror, sondern höhstens ein Survival-Gemetzel.
Spielprinzip immer nach Chema F, was lediglich durch paar kleinere Bossfights aufgelockert wird.
Aber was das aller aller schlimmste ist, ist die Tatsache, dass Resident Evil NIX, aber rein garnichts mehr von einem Survival-Horror Spiel hat. Selbst RE4 war mehr Action-Adventure und in Teil 5 dreht sich inzwischen wirklich alles nur noch ums Ballern. Das, erlich gesagt, auch nicht DEN Fun bringt...

Aber im Großen und Ganzen lassen sich paar Dinge echt konkret festnageln:
-Schlechtes (unwichtiges) Leveldesign
-Waffenupgrades/balancing um Welten undurchdachter
-Umfang wesentlich geringer
-Horror = 0.0

Ich hab das Spiel bischer nichtmal im Coop durchgezockt und den Singel Player würde ich nichtmal mit der Kneifzange anfassen.
Resident Evil 2 habe ich 5-8 mal durchgespielt. Resident Evil 4 auch locker über 4mal. So zum Vergleich.

Oder in einer einfachen mathematischen Formel:
Resident Evil - alles was Resident Evil auszeichnet + die schlechtesten Eigenschaften von RE4 = Resident Evil 5. :D

So, jetzt habe ich mich aber genug über das Spiel ausgelassen. ^^

also ich sehe resi 5 mitllerweile als acrade speil es geht doch nur daraum so schnell wie möglich durch zu kommen. und dabei möglichst viele weg zu ballern. man kann ja eigentlich jedes level unter 10 minuten packen. also mir resi hat das wirklich nichts mehr zu tun

du hast das spiel also bisher noch nicht einmal durchgezockt. okay.

Nunja, ich hab ja nicht nur das erste Kaitel gespielt, sondern bis Kapitel 5-3, also wohl weit genug. Und ich spiele das Spiel ja auch nicht aus zeitgründen nicht mehr weiter, sondern weil ich es schlecht finde und ja, das spricht für (oder besser gesagt "gegen") das Spiel.

Wäre ich ja gerade bei der Hälfte, hätte man ja noch darüber diskutieren können.

Meiner Meinung nach hat ein Spiel, dessen Vorgaenger nunmal Single Player Spiele waren, aber versagt, wenn es so sehr auf Koop ausgerichtet ist. Was sollen denn bitteschoen die Leute machen, die, aus welchen Gruenden auch immer, mit ihrer XBox 360 oder PS3 nicht online zocken koennen?

die haben pech gehabt und können nach hause gehen :)
Resi 5 ist ne 1A Coop Erfahrung, wers alleine spielt und nur nach SP Gesichtspunkten beurteilt, hat verloren.
Left4Dead oder Army of Two spiel ich auch net im SP.

Wollt ihr euch gegenseitig die Meinung und den Geschmack aufdrücken????!!!!

Für die einen ist Resi5 ein Resi, für die anderen eben nicht! Das hängt mit Vorlieben, Spielerfahrung (ausserhalb und innerhalb der Serie) und dem Erwartungsgrad/innerlichen Hype vor dem Release zusammen!

Für mich ist Resi5 eindeutig ein Resi! Mir macht das Teil echt spass! Auch wenn es schwächen hat! Dass das Genre mit Teil 5 nicht neu erfunden werden konnte, war ja klar (vorallem ohne Mikami)!

Wenn jemand anderes sagt, ihm gefällt Resi5 nicht, dann wird es schon für ihn Gründe haben!....

OWA turnt Resi5 eben nicht an!
Und dem Exorzisten gehen eine Menge Dinge an Resi5 auf die nerven, die man auch kritisieren kann/muss! Aber es kommt halt auch auf die Gewichtung drauf an!

Ich selber stehe derzeit bei 98% (Fortschritt) und mir macht das Spiel immernoch spass! Nur halte ich Resi4 auch für klar besser....

Zuletzt bearbeitet:
bully

ist nen super game, mit dem setting wars auch mal was neues. mich hat es von anfang an gefesselt. allein der humor ist R*-typisch genial :lol: umfang passt auch, einige missionen waren etwas langweilig, aber wenn man nicht stur dem hauptstrang folgt und sich den vielen nebenbeschäftigungen widmet, kommt abwechslung auf. kritikpunkt geht an die ladezeiten, teilweise echt nervig. achja und die erfolge sind verbuggt, sowas ist die reinste katastrophe :oops:
naja, mir hats extrem viel spaß gemacht, werd hoffentlich später die 100% erreichen und das game dann beiseite legen. das spielprinzip ist echt total witzig, ich genieße es jedes mal streber zu verprügeln :D

11.4/15

Update! Test wie immer im Blog zu finden!

Bewertungserklärung:

10/10 : Meisterwerk
9/10 : Ausgezeichnet
8/10 : Sehr gut
7/10 : Gut
6/10 : befriedigend
5/10 und weniger : Crap

----------------------------------------------------------------

Vorwort:

Falls ein Review vorhanden ist findet ihr einen Link vor der Wertung. Falls da mehrere Links sind, dann sind auch einige Zwischen-Fazits vorhanden. Rate zuerst diese durchzulesen. Tipp: Wenn viele Zwischenfazits da sind, dann hatte ich meist besonders Spaß daran das Spiel zu testen. ;)
-----------------------------------------------------------------

============
In meinem Besitz:
============

Playstation 1:
[Review] - 10/10 : Resident Evil DC
9/10 : Dino Crisis
8/10 : Dino Crisis 2

Playstation 2:

9/10 : Soul Reaver 2
9/10 : God of War
8/10 : Blood Omen 2
7/10 : God of War 2

Playstation 3:

10/10: The Elder Scrolls: Oblivion (Game of the Year Edition)
[Review] - 8/10 : Silent Hill Homecoming
[Review] - 7/10 : Uncharted: Drake's Fortune
[Review] [1] [2] [3] [4] [5] - 6/10 : Killzone 2
[Review] [1] [2] [3] - 5/10 : Metal Gear Solid 4 Guns of the Patriots

Xbox 360:

9/10 : Condemned
9/10 : BioShock
[Review] - 9/10 : Call of Juarez
[Review] - 9/10 : Fallout 3 + Addons *aufgewertet*
9/10 : The Darkness
8/10 : Assassins Creed
[Review] - 8/10 : Dead Space
8/10 : Mass Effect
7/10 : Gears of War
[Review] - 7/10 : GTA IV
[Review] - 7/10 : GTA IV: Lost and Damned
7/10 : Halo 3
[Review] - 7/10 : The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay
[Review] - 6/10 : The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena
[Review] - 6/10 : Brothers in Arms: Hell's Highway
[Review] [1] [2] [3] [4] - 3/10 : Resident Evil 5

Xbox:

8/10 : Halo
6/10 : Halo 2

Wii:
[Review] - 10/10 : Resident Evil 4

Nintendo DS:

[Review] - 9/10 : Phoenix Wright: Ace Attorney
[Review] - 7/10 : Phoenix Wright: Ace Attorney - Justice for all!

Gamecube:

[Review] - 10/10 : Resident Evil 4
[Review] - 10/10 : Resident Evil Remake
[Review] - 10/10 : Resident Evil 2
[Review] - 9/10 : Resident Evil Code:Veronica
[Review] - 8/10 : Resident Evil 3
[Review] - 7/10 : Resident Evil Zero

PC:

10/10 : System Shock 2
9/10 : Max Payne 2

=========================================
Nicht mehr in meinem Besitz, dennoch Review vorhanden:
=========================================

[Review] - 9/10 : Hotel Dusk: Room 215
[Review] [1] [2] [3] - 4/10 : Resistance: Fall of Men
[Review] [1] - 5/10 : Resistance 2

Zuletzt bearbeitet:
Xbox 360:

9,2 Fallout 3
9,1 Call of Duty 4
9,0 Gears of War 2
9,0 Left4Dead
9,0 Lost Odyssey
9,0 Dead Space
8,9 Resident Evil 5
8,7 Fable 2
8,6 Mass Effect
8,5 Assasins Creed
8,5 Halo 3
8,4 Gears of War
8,4 The Darkness
8,2 Eternal Sonata
7,9 Blue Dragon
7,6 The Last Remnant
7,4 Infinity Undiscovery

PS3:

9,8 Metal Gear Solid 4
9,3 The Elder Scrolls: Oblivion
9,2 Valkyria Chronicles
9,1 Killzone 2
9,1 Grand Theft Auto 4
8,6 Uncharted
8,3 Heavenly Sword
8,2 Devil may Cry 4
8,2 Bioshock
8,0 Ratched&Clank ToD
7,8 Resistance

-------------------------------------------

Bestes Gameplay: Left4Dead
Beste Grafik: Killzone 2
Beste Musik: Metal Gear Solid 4
Beste Story/Charaktere: Metal Gear Solid 4
Bester Multiplayer: Left4Dead

-------------------------------------------

Momentanes Game of the Gen: Metal Gear Solid 4 8)

Zuletzt bearbeitet:
Resident Evil 2- PlayStation

War mal wieder Nostalie Zeit und ich hab mir diesmal Resi 2 vorgeknöpft, außerdem kann ich mich garnicht mehr genau an Leons B Szenario erinnern, also musste ich mal wieder mit Claire losziehen, auch wenn mir Leon lieber ist.

Claire hat die beschisseneren Waffen und Sherry nervt manchmal.
Was soll ich sonst zu dem Spiel sagen, die Grafik ist geil, die Stimmung super und das Game geht gut von der Hand. Eine gute Mischung aus Action und Adventure - man kann es auch mehrere Stunden am Stück spielen ohne das man hektisch wird.

Ist sicher eines der prägendsten Spiele für mich, die ganze Atmosphäre ist einfach klasse. Schönes Spiel zum immermalwieder durchorgeln. Kriegt 4/5 Punkten von mir. Freu mich jetzt auf Leons B Szenario mit Mr. X und der aufgepimpten Magnum und der Schulterstütze für meine 9mm :cool:.

Noch ein paar pics aus meiner Session (Qualität ist unter aller Sau!):

2dlm03t.jpg

oac3l0.jpg

ibgy6t.jpg

34xnwva.jpg

117woqg.jpg

2enymc5.jpg

opo6pv.jpg

a32j5l.jpg

n6x3d4.jpg

nqxw7p.jpg

Plants vs. Zombies - 9/10

Unheimlich Motivierend und süchtig machend. Passende Grafik, klasse Musik und sehr gute Spielbarkeit. Massig Inhalt für die 9,99€, viele Modi und Minispiele.
Ein etwas anderes TD Spiel mit nem guten Schuss Humor.

Racedriver Grid - 9/10

Toller Racer mit einer sehr schönen Anzahl von Autos, die Cockpits sind grandios gestaltet, wodurch man sich wie in einem echten Rennen hineinversetzt fühlt. An der Optik gibts auch nix zu bemängeln, nur der Gummiband Effekt frustriert. Es kann doch nicht sein, dass man einen großen Vorsprung zu seinen Hintermännern aufbauen will, während die innerhalb kürzester Zeit wieder dicht an einem dran sind. Aber zum Glück machen die KI Fahrer auch desöfteren Fahrfehler, was sehr positiv anzumerken ist.

Plants vs. Zombies - 9/10

Unheimlich Motivierend und süchtig machend. Passende Grafik, klasse Musik und sehr gute Spielbarkeit. Massig Inhalt für die 9,99€, viele Modi und Minispiele.
Ein etwas anderes TD Spiel mit nem guten Schuss Humor.

dem kann ich mich nur anschließen! plants vs. zombies ist wirklich jeden cent wert. macht irre viel spaß und motiviert ungemein. jeder der auf td games steht sollte definitiv einen blick auf plants vs. zombies werfen. wirklich ein klasse spiel und auch mal eine tolle abwechslung zu den sonstigen ewig gleichen spielen :goodwork:

Crysis

+ Bomben Optik, die seinesgleichen sucht
+ Superkräfte
+ Freie Herangehensweise in den Levels
+ nette Physik

- extrem Hardwarefordernd (Bei DER Grafik aber verständlich)
- schwache Story

8/10

Summarum ist Crysis ein sehr guter Shooter. Zwar nicht so ganz auf dem Niveau des Hypes, aber keineswegs eine Enttäuschung. Die Optik ist, ohne Zwweifel, nach knappen 2 Jahren immer noch im Zustand und was besseres kriegt man derzeit nicht auf den Bildschirm zu sehen, und wird sich auch die nächste Zeit nicht ändern ;)

Zurück
Top Bottom