JimmyRustler
L17: Mentor
- Seit
- 14 März 2005
Zero war bescheuert, aber nicht mal ansatzweise so bescheuert wie Teil 5. Da liegen Welten zwischen. Und bitte, die Handlung von RE4 war alles andere als schlecht. Simpel, ja. Schlecht, nein. Die von RE5 war einfach nur GROTTIG. Müll!!Ich sag nur Zero... nein, die Story in Resi war schon immer bescheuert. Vielleicht nicht in Teil 1-3... aber danach gings wirklich steil bergab... da nehmen sich vor allem Resi 4 und 5 nichts. Aber ich finde 5 noch wesentlich "resiger" als 4.
Dazu sei nur eins gesagt: Es ist genauso wenig ein klassisches RE wie es ein RE4 ist.Ihr habt Resi 5 einfach allein gespielt und wolltet ein altes Resi. Zwei absolut falsche Herangehensweisen. Wie gesagt, die Summe der Reviews da draußen spricht ne andere Sprache. Es ist und bleibt einfach ein klasse Spiel, wenn auch kein klassisches Resi - so wie Teil 4 halt.![]()
Und uns vorzuwerfen dass wir mit der SP-Einstellung bei einer Serie, die seit über 10 Jahren SP only war, rangegangen sind ist schon verdammt dreist. Stell dir mal vor Epic käm auf die Idee mal GoW einfach so SP only zu machen. Oder Eidos Tomb Raider Coop only..... Wie würde das wohl ankommen?
Wärs ein Ableger ala Survior gewesen hätte ich kein Prob mit gehabt, aber was hier bei einem Hauptteil abgeliefert wird ist schon ne verdammte Frechheit. Wie gesagt, man muss erst RE5 spielen um zu sehen wie viel RE4 eigentlich mit den alten Teil gemein hatte.

umfang passt auch, einige missionen waren etwas langweilig, aber wenn man nicht stur dem hauptstrang folgt und sich den vielen nebenbeschäftigungen widmet, kommt abwechslung auf. kritikpunkt geht an die ladezeiten, teilweise echt nervig. achja und die erfolge sind verbuggt, sowas ist die reinste katastrophe