Bewertet eure Spiele!

Update! Test wie immer im Blog zu finden!

Bewertungserklärung:

10/10 : Meisterwerk
9/10 : Ausgezeichnet
8/10 : Sehr gut
7/10 : Gut
6/10 : befriedigend
5/10 und weniger : Crap

----------------------------------------------------------------

Vorwort:

Falls ein Review vorhanden ist findet ihr einen Link vor der Wertung. Falls da mehrere Links sind, dann sind auch einige Zwischen-Fazits vorhanden. Rate zuerst diese durchzulesen. Tipp: Wenn viele Zwischenfazits da sind, dann hatte ich meist besonders Spaß daran das Spiel zu testen. ;)
-----------------------------------------------------------------

============
In meinem Besitz:
============

Playstation 1:
[Review] - 10/10 : Resident Evil DC
9/10 : Dino Crisis
8/10 : Dino Crisis 2

Playstation 2:

9/10 : Soul Reaver 2
9/10 : God of War
8/10 : Blood Omen 2
7/10 : God of War 2

Playstation 3:

10/10: The Elder Scrolls: Oblivion (Game of the Year Edition)
[Review] - 8/10 : Silent Hill Homecoming
[Review] - 7/10 : Uncharted: Drake's Fortune
[Review] [1] [2] [3] [4] [5] - 6/10 : Killzone 2
[Review] [1] [2] [3] - 5/10 : Metal Gear Solid 4 Guns of the Patriots

Xbox 360:

9/10 : Condemned
9/10 : BioShock
[Review] - 9/10 : Call of Juarez
9/10 : The Darkness
8/10 : Assassins Creed
[Review] - 8/10 : Dead Space
[Review] - 8/10 : Fallout 3
8/10 : Mass Effect
7/10 : Gears of War
[Review] - 7/10 : GTA IV
[Review] - 7/10 : GTA IV: Lost and Damned
7/10 : Halo 3
[Review] - 7/10 : The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay
6/10 : Brothers in Arms: Hell's Highway
[Review] [1] [2] [3] [4] - 3/10 : Resident Evil 5

Xbox:

8/10 : Halo
6/10 : Halo 2

Wii:
[Review] - 10/10 : Resident Evil 4

Nintendo DS:

[Review] - 9/10 : Phoenix Wright: Ace Attorney
[Review] - 7/10 : Phoenix Wright: Ace Attorney - Justice for all!

Gamecube:

[Review] - 10/10 : Resident Evil Remake
[Review] - 10/10 : Resident Evil 2
[Review] - 9/10 : Resident Evil Code:Veronica
[Review] - 8/10 : Resident Evil 3
[Review] - 7/10 : Resident Evil Zero

PC:

10/10 : System Shock 2
9/10 : Max Payne 2

=========================================
Nicht mehr in meinem Besitz, dennoch Review vorhanden:

[Review] - 9/10 : Hotel Dusk: Room 215
[Review] [1] [2] [3] - 4/10 : Resistance: Fall of Men
[Review] [1] - 5/10 : Resistance 2

Zuletzt bearbeitet:
Hey Exo, hast du zu Condemned auch ein Review verfasst? Wenn ja, würd ich gern mal einen Blick drauf werfen ;)

Hey Exo, hast du zu Condemned auch ein Review verfasst? Wenn ja, würd ich gern mal einen Blick drauf werfen ;)
Nein, davon hab ich leider keins. Ich mach die Reviews ja eigentlich erst seitdems den Blog hier gibt und Condemned hatte ich schon vor Release der 360.

€dit: Wobei du mich da gerade auf ne Idee bringst. ;-)

€dit 2: So, die ganzen Links sind nun dabei. Empfehle Resistance, MGS4 und Killzone 2 Reviews samt Kommentaren. Sind immer wieder n Brüller. xD

Zuletzt bearbeitet:
clive barkers jericho

war doch ganz gut. die story war kein highlight, war aber unterhaltsam. fands gut, dass verschiedene epochen in dem spiel auftauchten. optisch wirkten einige level eher langweilig, andere waren vom desigh her echt sehr stimmungsvoll. vor allem die antik-epoche war toll, die römischen bäder etc. da kam echt stimmung auf (warum gibts so wenig games die in der antike angesiedelt sind? :(). das gameplay hat laune gemacht und die möglichkeit zwischen den charas zu wechseln ist nen tolles feature. hat mich doch gewundert wie brutal das game ist, teilweise echt krass, aber mich stört das nicht. das gegnerdesign war teilweise echt krank, aber passt zum game von daher ist das positiv. was mich überraschte war der soundtrack, waren echt einige tolle melodien dabei. hätte mir von dem game mehr schockmomente erhofft, der horror-faktor war jetzt eher gering. liegt vtl auch daran, dass man ständig im team unterwegs ist, in den abschnitten wo man alleine ist, wurd ich doch eher nervös^^

hab das game für 20 tacken gekauft und für den preis ist es top.

8.9/15

Command and Conquer: Red Alert 3 - Urprising
Ich bewerte nun also die Erweiterung zum 3. Teil der Red Alert-Serie.

Fangen wir mit der Grundkonzeption an:
Die Erweiterung ist für Solo-Spieler gedacht. Sie bietet neue Missionen für die Alliierten, die Soviets, und das Reich, und spielen nach der Kampagne der Alliierten des Hauptspiels. Diese Missionen sind zwar vergleichsweise lang, vergleichbar mit den letzten Missionen des Hauptspiels, aber sehr wenig in der Zahl. Die Fraktionen bekommen je 3 beziehungsweise 4 (Soviets) Missionen.

Ferner gibt es nun ein Kampagne mit je 3 Missionen, die die Vergangenheit von Yuriko Omega etwas näher erläutert, und vom Gameplay her an typische Hack-And-Slays angelegt ist. Das bedeutet, Yuriko ist die ganze Zeit angewählt; das Interface ist verändert, weil man nur eine Einheit und deren nun mehrere Spezialfähigkeiten kontrolliert; und die Kamera ist näher und in einem anderen Winkel. Diese Kampagne ist solide geworden, beschweren kann ich mich nur darüber, dass man in jeder neuen Mission mit den Fähigkeiten wieder von vorne beginnen muss.

Gleichzeitig gibt es hier aber auch etwas, dass mir sehr negativ aufgefallen ist, und gerade bei der Yuriko-Kampagne deutlich wird:
Zwar hat man sich für die Zwischensequenzen einige bekannte Darsteller ins Boot geholt, die Zwischensequenzen selbst sind aber extrem kurz geraten und ziemlich nichts sagend. Man fühlt sich mehr an die Fernsehmoderatoren aus CnC: Generals: Zero Hour erinnert als beispielsweise an die längeren und informativeren Zwischensequenzen aus Tiberium Wars.
Das liegt mit daran, dass zu viele der Sequenzen nach dem gleichen nutzlosen Prinzip ablaufen: Ihr letzter Sieg war super Commander - Nun machen Sie den nächsten platt. Gerade die Zwischensequenzen der Soviets leiden an Ideenarmut. Wo die kurzen und informationsarmen Zwischensequenzen besonders auffallen, ist bei einem wichtigen Teil der Story, der es wert gewesen wäre, stark ausgeführt zu werden: Den geheimen Forschungen und Unternehmungen von Future Tech und der Superwaffe, dem Sigma Harmonizier. Stattdessen nur mal wieder ein typisches Konzept:
Die Basen von Future Tech platt machen - Oh nein, der Sigma Harmonizer; machen Sie ihn platt - Oh nein, was habt ihr meinem Sigma Harmozier angetan?

Nachdem ich mich nun also sehr ausführlich über die mangelnde Aussagekraft der Zwischensequenzen ausgelassen habe, kommen wir nun zum eigentlichen Gameplay. Dieses ist, von der Yuriko-Kampagne abgesehen, gute alte CnC-Kost. Basen-Bau, Truppen kommandieren und sich gegen Computer-Gegner mit besserer Ausgangssituation verteidigen. Im Verlauf der Missionen werden auch die einzelnen neuen Einheiten eingeführt. Diese machen teilweise ziemlich Spaß, wie die Giga-Festung und das Harbinger-Gunship, es wird aber auch ziemlich deutlich, dass einige von ihnen ziemlich overpowered und imba sind und somit wirklich nur für den Singleplayer-Modus geeignet sind. Die Giga-Festung hält viel aus und pustet eine ganze Basis in ziemlich kurzer Zeit weg. Der Pacifier FAV ist eine Artillerie-Einheit mit sehr großer Reichweite, die auch Wasser überqueren kann und sich außerdem mit einem MG gegen nahe Einheiten verteidigen kann. Insgesamt sind die Kampagnen-Missionen, was das Gameplay angeht, sehr gelungen und fordernd und eine gelungene Weiterführung, allerdings gibt es von mir Kritik am Balancing des mittleren Schwierigkeitsgrades:
Gegen Anfang der Missionen wird man von seinem Computer-Gegner meist schon recht früh von großen Heeren überrannt, kann sich gerade noch so verteidigen und fragt sich, wie man hier jemals in die Offensive gehen soll. Dann bricht irgendwann der Ansturm ab, und der Computergegner macht es einem oft schon fast zu einfach. Er schickt dann nur noch vereinzelt kleinere Truppenverbände und lässt sich selbst überrennen. Das hätte man etwas mehr ausgleichen können.

Nun kommen wir zu einer Neuerung in Command and Conquer, für die man sich schon fast zu viel Mühe gegeben hat: der Missionsmodus.
Dieser erinnert von der Grundkonzeption her sehr an den Missionsmodus von Super Smash Brothers Melee (richtig gelesen!):
Die Missionen sind so aufgebaut, dass man unter außergewöhnlichen Bedingungen einen oder mehrere Feinde besiegen muss. Mal kann jeder soviel Commandos haben wie er will (oder sich leisten kann), mal stürzen ständig Satelliten auf einen großen Teil der Karte, mal stehen überall Fahrzeuge rum, die nur darauf warten von den eigenen Soldaten bemannt zu werden. Hierbei gibt es noch eine weitere Besonderheit: Man verfügt nciht von Anfang über das volle Kontingent der Fraktionen. Mit jeder erledigten Mission schaltet man sich eine neue Einheit frei. Das mag zunächst abschreckend wirken, kann aber auch motivierend sein und gerade zu Beginn den Spieler dazu zwingen, andere Strategien als seine Lieblingsstrategie zu benutzen. Mit jeder erledigten Mission sammelt man auch Credits-Reserven an, die man im Notfall nutzen kann.
Weiterhin verfügen die Missionen auch über ein Zeitlimit, dass aber nciht eingehalten werden muss. Das ist auch schwer möglich, denn teilweise fragt man sich wirklich, ob das überhaupt möglich ist. Da soll man oft in 9 oder gar 6 Minuten, ohne über eine ausgebaute Basis zu verfügen, völlig übervorteilte Computergegner, die einen von Anfang an mit großen Heeren überrennen, platt machen.
Die Missionen sind aber abwechslungsreich und haben durch ihre Vielzahl eine große Langzeitmotivation und es bringt auch Spaß, seine Truppen unter solch oft abgetreten Bedingungen zu befehligen.
Wie zuvor gesagt, hat man sich für den Missions-Modus schon fast zuviel Mühe gegeben:
Jede der insgesamt 50 Herausforderungen verfügt über die typischen Sequenzen, in denen der feindliche Commander den Spieler bedroht, ihn lächerlich macht oder sonst irgendwas sagt. Das geht sogar so weit, dass manche der Commander, die natürlich von Schauspielern dargestellt werden, ausschließlich im Herausforderungsmodus einen Auftritt haben. Da fragt man sich doch, ob diese Mühe nicht im Kampagnen-Modus besser angebracht gewesen wäre.

Fazit: Die Erweiterung bietet gewohnt gutes CnC-Gameplay mit interessanten neuen Einheiten und einem Herausforderungsmodus, der die Langzeitmotivation erhöht. Lediglich die diesmal sehr kurzen und aussageschwachen Zwischensequenzen sollten die Euphorie der Fans des Singleplayer-Spielens und der Red Alert-Hintergrundgeschichte bremsen.

Zuletzt bearbeitet:
clive barkers jericho

war doch ganz gut. die story war kein highlight, war aber unterhaltsam. fands gut, dass verschiedene epochen in dem spiel auftauchten. optisch wirkten einige level eher langweilig, andere waren vom desigh her echt sehr stimmungsvoll. vor allem die antik-epoche war toll, die römischen bäder etc. da kam echt stimmung auf (warum gibts so wenig games die in der antike angesiedelt sind? :(). das gameplay hat laune gemacht und die möglichkeit zwischen den charas zu wechseln ist nen tolles feature. hat mich doch gewundert wie brutal das game ist, teilweise echt krass, aber mich stört das nicht. das gegnerdesign war teilweise echt krank, aber passt zum game von daher ist das positiv. was mich überraschte war der soundtrack, waren echt einige tolle melodien dabei. hätte mir von dem game mehr schockmomente erhofft, der horror-faktor war jetzt eher gering. liegt vtl auch daran, dass man ständig im team unterwegs ist, in den abschnitten wo man alleine ist, wurd ich doch eher nervös^^

hab das game für 20 tacken gekauft und für den preis ist es top.

8.9/15

Ich fand Jericho echt scheiße, kam mir irgendwie wie ein Trash Game vor. Vor allem diese karge Optik und diese belanglose Story haben mir schwer zu schaffen gemacht.^^

Naja, ich hätts vlt. so 6.5/10 gegeben. Mehr ist es imo nicht wert :neutral:

@TheExorzist
Na, was für eine Idee? :)
Und ja, die Comments sind immer wieder lustig :rofl3: " Warum kaufst du dir überhaupt Spiele, wenn du sie nur schlecht findest" xD
Oder auch: " Du hast dir die PS3 nur gekauft, um zu bashen" :rofl2:

Okay, aber ich fands scheiße, habs aber trotzdem einigermaßen realistisch bewertet. Spiele, die mich von der Story her nicht interessieren, müssen bei mir dafür wo anders punkten, und das hat Jericho nicht geschafft. Es hat von allem etwas macht aber nichts besonders gut.

Okay, aber ich fands scheiße, habs aber trotzdem einigermaßen realistisch bewertet. Spiele, die mich von der Story her nicht interessieren, müssen bei mir dafür wo anders punkten, und das hat Jericho nicht geschafft. Es hat von allem etwas macht aber nichts besonders gut.

Hört sich für mich nach nem total mittelmässigen Spiel an, da das Spiel anscheinend den Standart erfüllt, aber nix besonders gut oder besonders schlecht macht, also irgendwo bei 5/10. (Hab das Game aber nie selbst gespielt)

Vielleicht seh ich das etwas zu streng, aber Spiele die bei mir scheisse sind, bekommen auch etwas zwischen 1-3/10 :P Und soweit kommt es nicht, weil Spiele die scheisse sind, nicht zu Ende gespielt werden :P

EDIT: Das gilt jetzt nicht nur für dich, aber es ist mir schon öfters aufgefallen, dass bei einigen Leuten Text und Wertung nicht zu einander passen. Benutzt doch das ganze Spektrum von 0-10! Ich würd mal sagen von 0-3 ist alles mehr oder weniger "scheisse", von 4-6 schlechtes bis gutes mittelmass, und von 7-10 gut bis Meisterwerk :P

EDIT 2: Ist zwar jetzt von Filmstarts.de, aber lässt sich auch auf Spiele gut übertragen:

01 = katastrophal
02 = mies
03 = enttäuschend
04 = lau
05 = durchschnittlich
06 = okay
07 = gut
08 = stark
09 = hervorragend
10 = ein Klassiker

Zuletzt bearbeitet:
Ja, so sehe ich es ähnlich. Wobei ich ja bei Spielen die 15er Skala nehme und nur für Filme oder Serien die 10er Skala. Gibt bei Spielen einfach "mehr" zu bewerten.

aber bei der 10er skala sehe ich es auch so:

1. katastrophal
2. sehr schlecht
3. schlecht
4. schwach
5. mittelmäßig
6. okay
7. gut
8. sehr gut
9: genial
10: legendär :D

gerade eben the darkness beendet. ein super spiel was mit technischen schwierigkeiten zu kämpfen hat und die schußwechsel sind auch nicht das gelbe vom ei. würde dem spiel eine 9/10 geben. ohne diese probleme wären es 10/10 geworden. wer es noch nicht gespielt hat: sofort hollen. kriegt man mitlerweile ja auch schon für 10 eurotaler

Ich fand Jericho echt scheiße, kam mir irgendwie wie ein Trash Game vor. Vor allem diese karge Optik und diese belanglose Story haben mir schwer zu schaffen gemacht.^^

Naja, ich hätts vlt. so 6.5/10 gegeben. Mehr ist es imo nicht wert :neutral:

dafür das du es scheiße fandest, haben wirs aber ziemlich ähnlich bewertet ;) 6.5/10 und 8.9/15 nimmt sich nicht viel^^

aber ist ja auch nicht so wichtig^^

die karge optik ist mir teilweise auch negativ aufgestoßen (vor allem die level ganz am anfang), gab aber auch einige sehr stimmungsvolle abschnitte (aber nur in den innen-arealen).

naja, das spiel zieht die meinung sicherlich auseinander, ich fands ok, für 20€ nen guter deal :-)

Update! Test wie immer im Blog zu finden!

Bewertungserklärung:

10/10 : Meisterwerk
9/10 : Ausgezeichnet
8/10 : Sehr gut
7/10 : Gut
6/10 : befriedigend
5/10 und weniger : Crap

----------------------------------------------------------------

Vorwort:

Falls ein Review vorhanden ist findet ihr einen Link vor der Wertung. Falls da mehrere Links sind, dann sind auch einige Zwischen-Fazits vorhanden. Rate zuerst diese durchzulesen. Tipp: Wenn viele Zwischenfazits da sind, dann hatte ich meist besonders Spaß daran das Spiel zu testen. ;)
-----------------------------------------------------------------

============
In meinem Besitz:
============

Playstation 1:
[Review] - 10/10 : Resident Evil DC
9/10 : Dino Crisis
8/10 : Dino Crisis 2

Playstation 2:

9/10 : Soul Reaver 2
9/10 : God of War
8/10 : Blood Omen 2
7/10 : God of War 2

Playstation 3:

10/10: The Elder Scrolls: Oblivion (Game of the Year Edition)
[Review] - 8/10 : Silent Hill Homecoming
[Review] - 7/10 : Uncharted: Drake's Fortune
[Review] [1] [2] [3] [4] [5] - 6/10 : Killzone 2
[Review] [1] [2] [3] - 5/10 : Metal Gear Solid 4 Guns of the Patriots

Xbox 360:

9/10 : Condemned
9/10 : BioShock
[Review] - 9/10 : Call of Juarez
9/10 : The Darkness
8/10 : Assassins Creed
[Review] - 8/10 : Dead Space
[Review] - 8/10 : Fallout 3
8/10 : Mass Effect
7/10 : Gears of War
[Review] - 7/10 : GTA IV
[Review] - 7/10 : GTA IV: Lost and Damned
7/10 : Halo 3
[Review] - 7/10 : The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay
[Review] - 6/10 : The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena
6/10 : Brothers in Arms: Hell's Highway
[Review] [1] [2] [3] [4] - 3/10 : Resident Evil 5

Xbox:

8/10 : Halo
6/10 : Halo 2

Wii:

Nintendo DS:

[Review] - 9/10 : Phoenix Wright: Ace Attorney
[Review] - 7/10 : Phoenix Wright: Ace Attorney - Justice for all!

Gamecube:

[Review] - 10/10 : Resident Evil Remake
[Review] - 10/10 : Resident Evil 2
[Review] - 9/10 : Resident Evil Code:Veronica
[Review] - 8/10 : Resident Evil 3
[Review] - 7/10 : Resident Evil Zero

PC:

10/10 : System Shock 2
9/10 : Max Payne 2

Nicht mehr in meinem Besitz, dennoch Review vorhanden:

[Review] - 9/10 : Hotel Dusk: Room 215
[Review] [1] [2] [3] - 4/10 : Resistance: Fall of Men
[Review] [1] - 5/10 : Resistance 2

10/10 : Resident Evil 4
3/10 : Resident Evil 5

das ist mal übelst hammersubjektiv. :-D

10/10 : Resident Evil 4
3/10 : Resident Evil 5

das ist mal übelst hammersubjektiv. :-D

Das hört sich ja bei dir irgendwie so an, als wäre es etwas schlechtes. :P
Auch wenn ich die Wertung an sich (wiedermal) zu überzogen finde, bin ich auch seiner Meinung.
Resident Evil 4 war genial. Resident Evil 5 finde ich im coop geradenoch okay/gut, aber spätestens beim SP würde man als alter RE Hase am liebsten häulen und capcom verfluchen.
So ging es mir zumindest.
Klar machts irgendwo noch Spaß, aber IMO wäre der SP ohne die Waffenupgrades komplett für die Tonne.
Das Spiel ist in meinen Augen echt überbewertet.

Wenn man sich die Wertungen der Mags da draußen anschaut? Jo! :-P
Seit wann stehen die Wertungen der Mags denn für Objetivität?
Ich mein, siehst du? Sogar OWA stimmt mir zu. Sowas muss man auch mal erlebt haben.

Irgendwas stimmt jedenfalls gewaltig nicht mit RE5. RE4 in einem Atemzug 3 mal durchgezockt - RE5 seit dem ersten Durchlauf nicht mehr angerührt. Und nein, es liegt nicht daran dass ich vom RE4 Gameplay die Schnauze voll habe, denn schließlich spiel ich RE4 auch noch XX Durchläufen immer wieder gerne.

Naja, bei mir ist es halt genau andersrum. Resi 4 hab ich schleppend gezockt, auch wenns super geil ist. Resi 5 hab ich verschlungen wie lange kein Game mehr. Gehört für mich mit Mass Effect und Uncharted zu den drei besten Games dieser Gen bisher. :)

Ich habs mit nem sehr guten Kumpel im Online-Coop gezockt, das mag ein Pluspunkt einerseits sein. Aber das Szenario, die Story, die Charaktere und die Präsentation gefielen mir auch besser.

Und Mags sind nicht objektiv, keinesfalls. Aber die Summe derer Wertungen geht in die Richtung meiner Meinung nach. :)

Zurück
Top Bottom