Bewertet eure Spiele!

Meine Bewertungen:

Wii-Spiele
The Legend of Zelda: Twilight Princess - 10/10
Episch, emotional und ein Geniestreich. So stark hat mich schon lange keine Spiel mehr gepackt. Atmosphärisch gesehen ist TP bislang das Spiel der Generation.

WiiPlay - 8/10
Macht tierisch viel Spaß.

WiiSports - 4/10
Trifft nicht meinen Geschmack. Zwar gibt es einige Sportarten wie Bowling und Boxen die kurzfristig für Spaß sorgen, doch die Motivation bleibt nicht lange erhalten.

Mario Strikers Charged Football - 9/10
Gemeinsam mit einem Freund im Ko-op ist es genial. Dieser Titel spielt in der oberen Liga.

Excite Truck - 8/10
Sehr gutes Spiel mit Macken. Für Solospieler ist es etwas sehr frisches und spaßiges, im Mehrspielermodus versagt es jedoch.

Wario Ware Smooth Moves - 7/10
Mit mehreren Personen ist es sehr gut, alleine sorgt es für etwa 5h Spaß.

SSX Blur - 5/10

Bin nie damit warm geworden. Spaßbringend ist es, doch irgendwie ist es viel zu kompliziert, chaotisch und undurchdacht.

Tony Hawk's Downhill Jam - 9/10
Unkompliziert und fantastisch. Spielt man die Karriere gemeinsam mit einem Freund, dann macht es gleich noch mehr Spaß. Hat man dann noch genug freigespielt und tritt gegeneinander im Klau-den-Kopf-Modus an, dann merkt man, wie überzeugend ein Spiel sein kann.

Sonic und die geheimen Ringe - 4/10

Das Gameplay wirkt sehr gezwungen und in ein Raster gezwengt. Das störende daran ist einfach, dass der Igel immer nur einen bestimmten Klempner nachahmt und nicht seine Fähigkeiten zur Genüge einsetzt.

Super Mario Galaxy - 9/10
Gameplay motiviert und ist unnerreicht im Jump'n Run Genre, Steuerung butterweich, Kamera nahezu perfekt, aber irgendwas fehlt.

DS-Spiele
Mario Kart DS - 6/10
Mario Kart in der Vergangeheit stand für Qualität, der DS-Ableger war hoffentlich nur ein Ausrutscher, denn es könnte noch sehr viel besser sein.

Kirby: Power Paintbrush - 10/10
Bisher das beste DS-Spiel. Motivierend ohne Ende.

Super Mario 64 DS - 4/10
Auf dem DS ist es einfach nur verhunzt, mehr Worte verdient dieses Spiel nicht.

Lost in Blue - 7/10

Ein gutes Spiel, das einige Schwächen aufweist. Nichtsdestoweniger überzeugt es hauptsächlich, auch wenn sehr viel Frust dabei sein kann und wird.

Wario Ware: Touched! - 5/10
Kurzzeitig motivierend, danach ebbt es ab.

Polarium - 4/10
Wer auf Puzzles steht, der wird wahrscheinlich damit glücklich, Leute(so wie ich), die ungeduldig sind, denen würde dieses Spiel wohl nicht gefallen.

Aninmal Crossing: Wild World - 8/10
Sehr gutes Spielprinzip mit 2 markanten Fehlern. Die zu langen Dialoge (beim Einkauf oder im Museium) und die Abhängigkeit von der Zeit, die ein abendliches Spielen kaum zulassen.

Pac'n Roll - 4/10
Was sollte mit diesem Spiel erreicht werden? An sich ein geniales Stück Software, wäre es nur in den Händen der richtigen Entwicklern gewesen. Herrlich frisch, mit dem bittersten Nachgeschmack.

Metroid Prime: Hunters - 8/10
An sich ein gutes Spiel, das auch motivieren kann. Störend ist das Scannen, was den Spielspaß trübt.

Asphalt Urban DS - 7/10
Tolles Rennspiel, das noch besser an den kleinen Bildschirm hätte angepasst werden sollen.

Spongebob Schwammkopf: Der gelbe Rächer - 9/10
Bester Jump'n Run/Adventure Mix, den es auf dem DS gibt. Sehr gute Arbeit, die geleistet wurde.

Tak 3: Die große Juju-Jagd - 7/10
An sich kein besonderes Spiel. Man merkt teils deutliche Schnitzer im Gameplay, nichtsdestoweniger sehr motivierend.

Splinter Cell: Chaos Theory - 7/10
Ein Überraschungshit. Sehr Atmosphärisch und gelungen.

Dr. Kawaschima's Gehirnjogging - 6/10
Anfänglich sehr erfrischend, danach stark abflachend.

Super Monkey Ball: Touch'n Roll - 4/10

Frust pur.

Viewtiful Joe: Double Trouble - 8/10

Gelungen und spaßig, nur ein bisschen kurz.

Actionloop - ?/10

Spielt meine Mutter, scheint spaßig zu sein.

Theme Park - 2/10
Die erste halbe Stunde ist gut, danach möchte das Spiel den Spieler nur noch ärgern.

Sonic Rush - 7/10
Klempnerkopie mit Igel-Elementen.

Spyro: Shadow Legacy - 6/10
Hauptsächlich überladen mit Schnitzer im Gameplay und einigen spaßigen Elementen.

Contact - 8/10
Sehr gutes Spiel, dem es am Umfang fehlt. Erfrischendes und sehr gelungenes Kampfprinzip.

Magical Starsign - 7/10
Gelungen und sehr gutes Rollenspiel mit Störfaktoren im Kampfsystem und Steuerungsproblemen.

---------------

Sonic Wertung angepasst und Super Mario Galaxy hinzugefügt.

UPDATE!

Die Fettgedruckten sind neu.

Wii

Big Brain Academy 6.0/10
Crash Of The Titans 7.0/10
Excite Truck 8.0/10
Guilty Gear XX Accent Core 7.5/10
Kororinpa 7.5/10
Legend Of Zelda - Twilight Princess 9.5/10
Metal Slug: Anthology 8.0/10
Metroid Prime 3:Corruption 9.5/10
Rayman Raving Rabbids 5.5/10
Red Steel 7.0/10
Resident Evil 4 Wii Edition 9.0/10
Resident Evil: Umbrella Chronciles 7.5/10
Sonic & The Decret Rings 8.5/10
Soul Calibur Legends 6.0/10
Super Mario Galaxy 10/10
Super Monkey Ball - Banana Blitz 5.0/10
Super Paper Mario 9.0/10
TMNT 5.5/10
Trauma Center: Second Opinion 8.0/10
Wario Ware: Smooth Moves 7.5/10
Wing Island 4.5/10

PS2

Alien Hominid 7.5/10
Black 6.5/10
Burnout 3: Takedown 8.5/10
Burnout: Revenge 8.0/10
Contra: Shattered Soldier 8.0/10
Dark Chroncile 8.0/10
Devil May Cry 3 8.5/10
Disgaea 9.0/10
Dragon Quest VIII 9.0/10
Dirge Of Cerberus 6.5/10
Gran Turismo 4 8.5/10
Guilty Gear XX Slash 7.5/10
Neo Contra 6.5/10
Final Fantasy X 9.0/10
Final Fantasy XII 9.0/10
God Of War 9.0/10
God Of War II 9.5/10
Ibara 8.0/10
King Kong 7.0/10
Klonoa 2 7.0/10
Marvel VS. Capcom 2 8.5/10
Maximo: Army Of Zin 6.5/10
Metal Gear Solid 2 8.5/10
Metal Gear Solid 3: Snake Eater 9.0/10
Metal Slug 6 6.0/10
Melty Blood 8.5/10
Mortal Kombat: Deception 7.0/10
Mushihimesama 8.0/10
Okami 9.5/10
Onimusha 3 8.5/10
Onimusha: Dawn Of Dreams 7.5/10
R-Type Final 7.5/10
Ratchet & Clank 3 8.0/10
REZ 7.0/10
Shadow Of The Colossus 9.0/10
Sly 3 7.5/10
Samurai Spirits 7.0/10
Soul Calibur II 9.0/10
Soul Calibur III 8.0/10
Suikoden V 8.5/10
Shadow Hearts: Covenant 8.5/10
Tales Of The Abyss 8.0/10
Timesplitters 3 7.5/10
We Love Katamari 8.0/10
Zone Of The Enders: 2nd Runner 9.0/10

Und hier noch meine NDS Wertungen:

Brain Training 7.0/10
Castlevania - Dawn Of Sorrow 9.5/10
Castlevania - Portrait Of Ruin 9.0/10
Children Of Mana 7.5/10
Diddy Kong Racing 7.0/10
Dragon Quest: Rocket Slime 8.0/10
Elite Beat Angels 8.5/10
Final Fantasy III 8.0/10
Kirby - Canva's Curse 9.0/10
Kirby - Mouse Attack 7.5/10
Legend Of Zelda: Phantom Hourglass 9.0/10
Mario & Luigi: Partners In Time 9.0/10
Mario Kart DS 9.5/10
Mega Man ZX 7.5/10
Metroid Prime: Hunters 8.0/10
Nanostray 7.5/10
New Super Mario Bros. 9.5/10
Osu! Tatakae! Ouendan! 9.5/10
Osu! Tatakae! Ouendan! 2 9.0/10
Phoenix Wright 9.0/10
Phoenix Wright 2 8.5/10
Project Rub 7.5/10
Resident Evil DS 7.5/10
Sonic Rush! 9.0/10
Sonic Rush Adventure 8.0/10
Super Mario 64 DS 8.0/10
Super Princess Peach 8.5/10
Taiko no Tatsujin DS 8.0/10
Wario Ware: Touched 8.0/10
Yoshi's Island DS 8.0/10

Meine Bewertungen:

Wii-Spiele
The Legend of Zelda: Twilight Princess - 10/10
Episch, emotional und ein Geniestreich. So stark hat mich schon lange keine Spiel mehr gepackt. Atmosphärisch gesehen ist TP bislang das Spiel der Generation.

WiiPlay - 8/10
Macht tierisch viel Spaß.

WiiSports - 4/10
Trifft nicht meinen Geschmack. Zwar gibt es einige Sportarten wie Bowling und Boxen die kurzfristig für Spaß sorgen, doch die Motivation bleibt nicht lange erhalten.

Mario Strikers Charged Football - 9/10
Gemeinsam mit einem Freund im Ko-op ist es genial. Dieser Titel spielt in der oberen Liga.

Excite Truck - 8/10
Sehr gutes Spiel mit Macken. Für Solospieler ist es etwas sehr frisches und spaßiges, im Mehrspielermodus versagt es jedoch.

Wario Ware Smooth Moves - 7/10
Mit mehreren Personen ist es sehr gut, alleine sorgt es für etwa 5h Spaß.

SSX Blur - 5/10

Bin nie damit warm geworden. Spaßbringend ist es, doch irgendwie ist es viel zu kompliziert, chaotisch und undurchdacht.

Tony Hawk's Downhill Jam - 9/10
Unkompliziert und fantastisch. Spielt man die Karriere gemeinsam mit einem Freund, dann macht es gleich noch mehr Spaß. Hat man dann noch genug freigespielt und tritt gegeneinander im Klau-den-Kopf-Modus an, dann merkt man, wie überzeugend ein Spiel sein kann.

Sonic und die geheimen Ringe - 4/10

Das Gameplay wirkt sehr gezwungen und in ein Raster gezwengt. Das störende daran ist einfach, dass der Igel immer nur einen bestimmten Klempner nachahmt und nicht seine Fähigkeiten zur Genüge einsetzt.

Super Mario Galaxy - 9/10
Gameplay motiviert und ist unnerreicht im Jump'n Run Genre, Steuerung butterweich, Kamera nahezu perfekt, aber irgendwas fehlt.

Nintendo DS-Spiele
Mario Kart DS - 6/10
Mario Kart in der Vergangeheit stand für Qualität, der DS-Ableger war hoffentlich nur ein Ausrutscher, denn es könnte noch sehr viel besser sein.

Kirby: Power Paintbrush - 10/10
Bisher das beste DS-Spiel. Motivierend ohne Ende.

Super Mario 64 DS - 4/10
Auf dem DS ist es einfach nur verhunzt, mehr Worte verdient dieses Spiel nicht.

Lost in Blue - 7/10

Ein gutes Spiel, das einige Schwächen aufweist. Nichtsdestoweniger überzeugt es hauptsächlich, auch wenn sehr viel Frust dabei sein kann und wird.

Wario Ware: Touched! - 5/10
Kurzzeitig motivierend, danach ebbt es ab.

Polarium - 4/10
Wer auf Puzzles steht, der wird wahrscheinlich damit glücklich, Leute(so wie ich), die ungeduldig sind, denen würde dieses Spiel wohl nicht gefallen.

Aninmal Crossing: Wild World - 8/10
Sehr gutes Spielprinzip mit 2 markanten Fehlern. Die zu langen Dialoge (beim Einkauf oder im Museium) und die Abhängigkeit von der Zeit, die ein abendliches Spielen kaum zulassen.

Pac'n Roll - 4/10
Was sollte mit diesem Spiel erreicht werden? An sich ein geniales Stück Software, wäre es nur in den Händen der richtigen Entwicklern gewesen. Herrlich frisch, mit dem bittersten Nachgeschmack.

Metroid Prime: Hunters - 8/10
An sich ein gutes Spiel, das auch motivieren kann. Störend ist das Scannen, was den Spielspaß trübt.

Asphalt Urban DS - 7/10
Tolles Rennspiel, das noch besser an den kleinen Bildschirm hätte angepasst werden sollen.

Spongebob Schwammkopf: Der gelbe Rächer - 9/10
Bester Jump'n Run/Adventure Mix, den es auf dem DS gibt. Sehr gute Arbeit, die geleistet wurde.

Tak 3: Die große Juju-Jagd - 7/10
An sich kein besonderes Spiel. Man merkt teils deutliche Schnitzer im Gameplay, nichtsdestoweniger sehr motivierend.

Splinter Cell: Chaos Theory - 7/10
Ein Überraschungshit. Sehr Atmosphärisch und gelungen.

Dr. Kawaschima's Gehirnjogging - 6/10
Anfänglich sehr erfrischend, danach stark abflachend.

Super Monkey Ball: Touch'n Roll - 4/10

Frust pur.

Viewtiful Joe: Double Trouble - 8/10

Gelungen und spaßig, nur ein bisschen kurz.

Actionloop - ?/10

Spielt meine Mutter, scheint spaßig zu sein.

Theme Park - 2/10
Die erste halbe Stunde ist gut, danach möchte das Spiel den Spieler nur noch ärgern.

Sonic Rush - 7/10
Klempnerkopie mit Igel-Elementen.

Spyro: Shadow Legacy - 6/10
Hauptsächlich überladen mit Schnitzer im Gameplay und einigen spaßigen Elementen.

Contact - 8/10
Sehr gutes Spiel, dem es am Umfang fehlt. Erfrischendes und sehr gelungenes Kampfprinzip.

Magical Starsign - 7/10
Gelungen und sehr gutes Rollenspiel mit Störfaktoren im Kampfsystem und Steuerungsproblemen.

Death Jr. and the Science Fair of Doom. - 2/10 (vorübergehend)
Die Steuerung wird machmal nicht erkannt und ist sehr abgehackt. Im Prinzip jedoch gelungen, nur die Umsetzung bringt auch ein eher zweckmäßiges Gameplay mit sich, das schon zu Beginn versucht ein wenig (durch lange Laufwege) zu provozieren.

GameCube-Spiele
Lost Kingdoms - 3/10
Tolles, frisches direktes Kampfsystem und ohne Ladezeiten, jedoch ohne flüssigen Spielverlauf und unmotivierendem Gameplay.

Super Mario Sunshine - 8/10
Hochwertige Jump'n Run-Kost, die qualitativ überzeugen kann.

The Legegend of Zelda: Occarina of Time - 6/10
Gutes Spiel, das den heutigen Standart (als eigentlicher N64-Titel) nicht mehr wiedergeben kann.

The Legend of Zelda: The Wind Waker - 10/10
Spielerisch top und eine frische Weiterentwicklung der Serie, die womöglich anfänglich abschreckend wirkt, sich aber als willkommene Abwechslung entpuppt.

Update:
DS - Death Jr. hinzugefügt
GC - Lost Kingdoms
GC - Super Mario Sunshine
GC - Zelda: Ocarina of Time
GC - Zelda: Wind Waker

@ Kun3:

Bin jetzt nicht so der Wii Experte, aber dass du Wii Play so hoch und Wii Sports so niedrig bewertet hast wundert mich schon. Ich persönlich hätte die Punkte eher andersrum gegeben, da die Wii Play Spielesammlung mal abgesehen von diesem Pong/Fußball Verschnitt imo absolut nichts interessantes zu bieten hat und ein Wii Tennis sehr viel mehr Spaß gemacht hat.

77623.jpg

meine erfahrungen wurden erfüllt, und es ist wirklich schön dass ich endlich mal die ´´ganze´´ resi-geschichte erfahre! ob die etwa 6 stunden solospielzeit bis man den endboss geplättet hat 60€ rechtfertigen kann ich nicht beantworten, ausser wenn man ne zweite mote und nen avtionbereiten kumpel hat sollte man bedenkenslos zugreifen!

+atmo, absolut genial!
+story, videos, charas sind allesamt superunterhaltend
+action, danke guter ideen und schreckmomenten
+viele waffen! viele versch. setting! = gute abwechslung!
+Co-op - Bombe!

-recht kurze solo spielzeit (story ohne highscorejagd!)
-relativ langsam (bei den normalsten gegnern muss man manchmal echt ne halbe minute drauf ballern -.-)
-steuerung mit wii-zapper ist einfach unkonfortabel

9/15

edit: @darth sol: dito!

aber wii-sports bietet nicht so viel abwechslung! ausserdem macht wii-play mehr spaß wenn man echt nicht mehr als 10min. zocken will...

aber ich würde wii-sports auch besser bewerten als play, meinungssache!

Zuletzt bearbeitet:
Two Worlds (Xbox360)

- schlechte Framerate
- gewöhnungsbedürftige Padsteuerung
- diverse Designmakel

+ motivierend (Gameplay = Gothic + Diablo + Oblivion)
+ spannende Story
+ große, schöne Welt

Obwohl das Spiel viele Designfehler hat und bei Weitem nicht die Perfektion eines Oblivion erreicht, ist es für mich trotzdem eines der motivierendsten, offenen Rollenspiele der letzten Jahre.
Die Welt ist stimmig und bietet viele unterschiedliche Landschaften und Orte. Das Diablo Sammelprinzip funktioniert noch besser als im Orginal (Waffen stapelbar). Es macht einfach Fun mal so eben ein Ork-Lager hochzunehmen =) .
Die Technischen macken stören mich persönlich nicht besonders stark.

Alles in allem finde ich merkt man dem Spiel an, das es mit Ambition und Hingabe entwickelt wurde. Es ist halt ein ehrgeiziges Ziel gewesen (Open World Game), welches man nicht ganz fehlerfrei erreicht hat mit dem Spiel. Aber grade mit dem letzten Patch geht das Game - finde ich - schon sehr gut von der Hand. Werde sicher auch mal bis Lvl. 50 weiterspielen - es wollen ja noch einige Drachen erlegt werden =) .

4 von 5 Punkten

77623.jpg

meine erfahrungen wurden erfüllt, und es ist wirklich schön dass ich endlich mal die ´´ganze´´ resi-geschichte erfahre! ob die etwa 6 stunden solospielzeit bis man den endboss geplättet hat 60€ rechtfertigen kann ich nicht beantworten, ausser wenn man ne zweite mote und nen avtionbereiten kumpel hat sollte man bedenkenslos zugreifen!

+atmo, absolut genial!
+story, videos, charas sind allesamt superunterhaltend
+action, danke guter ideen und schreckmomenten
+viele waffen! viele versch. setting! = gute abwechslung!
+Co-op - Bombe!

-recht kurze solo spielzeit (story ohne highscorejagd!)
-relativ langsam (bei den normalsten gegnern muss man manchmal echt ne halbe minute drauf ballern -.-)
-steuerung mit wii-zapper ist einfach unkonfortabel

9/15

edit: @darth sol: dito!

aber wii-sports bietet nicht so viel abwechslung! ausserdem macht wii-play mehr spaß wenn man echt nicht mehr als 10min. zocken will...

aber ich würde wii-sports auch besser bewerten als play, meinungssache!

Naja, was bringt mir aber eine abwechslungsreiche Spielesammlung, wenn ich die meisten Spiele net mag? Bei Wii Sports gefallen mir alle Disziplinen bis auf Baseball sehr gut, bei Wii Play dagegen gefiel mir immer nur ein Minispiel.

Naja, was bringt mir aber eine abwechslungsreiche Spielesammlung, wenn ich die meisten Spiele net mag? Bei Wii Sports gefallen mir alle Disziplinen bis auf Baseball sehr gut, bei Wii Play dagegen gefiel mir immer nur ein Minispiel.
naja ist eben ansichtssache, die meisten die ich kenne haben freude an dem spiel, wenn auch nicht für sonderlich lange, für 10€ (ist ja im wii-mote-bundle) kann man da nicht sonderlich viel falsch machen....

mir gefällt wii-sports auch besser, sollte fairerweise aber auch sagen dass ich wii-play nicht besitze sondern nur bei kumpels angezockt habe!

@ Kun3:

Bin jetzt nicht so der Wii Experte, aber dass du Wii Play so hoch und Wii Sports so niedrig bewertet hast wundert mich schon. Ich persönlich hätte die Punkte eher andersrum gegeben, da die Wii Play Spielesammlung mal abgesehen von diesem Pong/Fußball Verschnitt imo absolut nichts interessantes zu bieten hat und ein Wii Tennis sehr viel mehr Spaß gemacht hat.

da stimme ich dir absolut zu, sehe ich genau.. aber echt genau wie du :-D

@ Kun3:

Naja, das kommt wahrscheinlich davon, dass meine kleine Cousine so auf Angeln und Kuhreiten stand und ein Kumpel von mir auf Hockey und das Panzerspielchen (absoluter Favourite auch von mir). Dafür gingen einige Stunden drauf, wohingegen WiiSports Multitechnisch kaum die Möglichkeit bekam unter Beweis zu stellen, dass es in diesem Maße Spaß machen kann.

Aber du musst ja natürlich auch nicht meiner Meinung sein. Wahrscheinlich gibt es noch mehr Spiele, die du unterschiedlich bewerten würdest.

10/10 : Resident Evil DC (PSone)
10/10 : System Shock 2 (PC)
9.9/10 : Resident Evil 4 US (Gamecube)
9.6/10 : Resident Evil 2 (PSone)
9.5/10 : Soul Reaver 2 (PS2)
9.4/10 : Condemned (Xbox 360)
9.4/10 : Max Payne 2 (PC)
9.3/10 : BioShock (Xbox360)
9.2/10 : Call of Duty 4 (Xbox360)
9.2/10 : God of War (PlayStation 2)
9.1/10 : Dino Crisis (PSone)
9.0/10 : Mass Effect (Xbox 360)
8.9/10 : The Darkness (Xbox 360)
8.8/10 : Assassins Creed (Xbox 360)
8.8/10 : Halo (Xbox)
8.7/10 : Dino Crisis 2 (PSone)
8.5/10 : Blood Omen 2 (PlayStation 2)
8.5/10 : Halo 3 (Xbox 360)
8.4/10 : Halo 2 (Xbox)
8.4/10 : Resident Evil 3 (Gamecube)
8.4/10 : Gears of War (Xbox360)
8.3/10 : God of War 2 (PlayStation 2)
7.5/10 : Resident Evil Zero (Gamecube)
6.7/10 : MGS3: Subsistance (PlayStation 2)

Test siehe in meinem Blog.

Zuletzt bearbeitet:
interessanter Thread^^ ich weiss ja nicht ob ich jetzt meine Reviews alle hier reinpacken soll.. wäre ein ziemlich langer Beitrag :P
ich geb einfach mal den Link zu der Sammlung in meinem Blog an (ne, ich tu das nicht wegen der Besucherzahlen sondern weils einfach viel übersichtlicher ist :P )
gereviewt wurde
Blue Dragon
Eternal Sonata
FFIII
FFXII
Mass Effect
Oblivion​
Klick

Hm, ich mach dann auchmal wieder ne Liste. Hat sich inszwischen einiges geändert. ;-) (sind nicht alle, nur an die ich mich soweit erinnern kann, um sie zu bewerten ^^)

PS1

Metal Gear Solid - 95%

PS2

Tom Clany Splinter Cell 3 - 82%
Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty - 92%
Metal Gear Solid 2: Substance - 93%
Metal Gear Solid 3: Snake Eater - 92%
Metal Gear Solid 4: Subsistence - 94%

Gran Turismo 4 - 90%

Xbox

Fahrenheit - 86%
Halo - 90%
Halo 2 - 89%
Fable - 85%
Metal Gear Solid 2: Substance - 91%
Splinter Cell - 85%
Splinter Cell 2 - 84%

PC

Civilzation 4 - 90%
Söldner: Secret Wars - 85% Pers. Söldnerfanboy-Wertung: 92%
Empire Earth 2 - 80%
Sim City 4 - 86%
Star Wars: Knights of the old Republic - 90%

X360

Gears of War - 87%
Halo 3 - 89%
Burnout Revenge - 84%
Project Gotham Racing 3 - 86%
Forza Motorsport 2 - 90%
Kameo: Elements of Power - 83%
Ghost Recon Advanced Warfighter - 90%
Mass Effect - 91%
King Kong - 80%
Hitman: Blood Money - 83%
Saints Row - 85%
Call of Duty 2 - 90%
Call of Duty 3 - 83%
Prey - 82%
The Elder Scrolls IV: Oblivion - 85%

Playstation Portable

Metal Gear Solid Portable Ops - 90% (MGS Fan Wertung: 88%)

Zuletzt bearbeitet:
Wird mal Zeit, dass ich da auch etwas bringe. Liste jetzt nur die wichtigsten Titel auf, wenn ich mal Zeit habe, schreibe ich noch etwas dazu:

Xbox:

Kotor - 97%
Fable - 83%

360:

BioShock - 94%
Mass Effect - 87%
Gears of War - 91%
Oblivion - 85%
Call of Duty 4 - 92%

PC:

Baldurs Gate/Schwertküste - 92%
Baldurs Gate 2: Schatten von Amn/Thron des Bhaal - 97%
Deus Ex - 96%
Deus Ex 2 - 84%
Planescape Torment - 95%
Fallout 1 - 87%
Fallout 2 - 91%
System Shock 2 - 93%
Morrowind - 89%
The Fall - 80%
Fahrenheit - 91%
Vampire: Bloodlines - 94%
Gothic 1 - 90%
Gothic 2 - 92%
Kotor 2 - 86%

PS2:

Metal Gear Solid 2 - 94%

PS1:

Metal Gear Solid 1 - 91%

Dreamcast:

Shenmue 1 - 95%
Shenmue 2 - 93%

Hm, das war das wichtigsten, ich habe sicherlich noch etwas vergessen, komme aber grade nicht drauf. :)

Zuletzt bearbeitet:
Mass Effect: 8.6/10

Begründung gibts hier: http://www.consolewars.eu/messageboard/showpost.php?p=1992317&postcount=5658

Hab mich wirklich bemüht, die Bewertung so gut wie möglich zu begründen.

Playstation 1

FINAL FANTASY VII 9.3/10

FINAL FANTASY VIII 9.4/10

FINAL FANTASY IX 9.1/10

Metal Gear Solid 9.3/10

Dino Crisis 8.5/10

Soulblade 9.3/10

Playstation 2

Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty 9.3/10

Metal Gear Solid 2: Substance 9.4/10*; 8.0/10**

(*) 0.1 Bonuspunkte für den Extra - Content
(**) Nur Bonus Content alleine ohne Berücksichtigung des "Sons of Liberty" - Spiels. Bedeutet, dass all die jenigen, die "Sons of Liberty" gespielt haben, nicht unbedingt noch extra Substance kaufen müssen, da die VR - Missionen in Vegrleich zum Hauptspiel doch wesentlich schlechter sind.

Metal Gear Solid 3: Snake Eater: 9.0/10

Metal Gear Solid 3: Subsistence: 9.2/10*; 7.5/10**

(*) 0.2 Bonuspunkte für Bonuscontent und verbesserte Kamera
(**) Siehe "Substance"

FINAL FANTASY X: 8.5/10

FINAL FANTASY XII: 8.0/10

Soul Calibur II: 9.1/10

Soul Calibur III: 8.5/10

Silent Hill 4: 8.0/10

Shadow of the Colossus: 9.1/10

God of War: 8.0/10

Gamecube

Metal Gear Solid: The Twin Snakes 7.5/10

The Legend of Zelda: Twilight Princess: 9.0/10

XBox 360

Lost Planet: 7.5/10

Gears of War: 8.5/10

Virtua Tennis 3: 8.3/10

Just Cause: 6.0/10

Condemned: 8.9/10

Bioshock: 9.2/10

Halo 3: 8.8/10

Project Gotham Racing 4: 9.0/10

Mass Effect: 8.6/10

Die "Super Mario Galaxy" Wertung wurde jetzt, da ich das Spiel bei 89 Sternen beende (mir wird´s zu schwer) von 98% auf 97% korigiert.

Wii

Super Mario Galaxy: 97%
WiiSports: 72%

NDS

New Super Mario Bros.: 78%
Wario Ware Touched: 61%

Die Fettgedruckten sind neu hinzugekommen.

Zurück
Top Bottom