TheExorzist schrieb:
Aber wie gesagt: Mach was du willst. Wollts nur mal gesagt haben.
Ähm, meinst du nicht, dass du dich hier bischen in etwas reinsteigerst. Hier gehts es nur um Wertungen.

Und keine Bange. Mein persönlicher Geschmack fließt schon ordentlich in die Wertungen ein. Das mit Zelda ist eher die Ausnahme.
Und meiner Ansicht nach hast du den Sinn von "pseudo-objektiven" Wertungen nicht verstanden. Aber gut, will jetzt nicht näher drauf eingehen.
und btw
Ich nutze hier garantiert nicht die Wertungen, um mir eine Meinung von gewissen Usern zu einen Spiel zu machen. Wenn ich die will schaue ich im endsprechenden Thread oder frage nach. Die Wertungen hier sehe ich als eine Art orientierung wie sehr man es jemanden empfehlen kann und dabei finde ich es nicht schlimm offensichtliche Vor und Nachteile über den eigenen Geschmack zu stellen.
Wer es anders macht, macht es eben anders. Aber nur weil ich diese Ansicht nicht teile, brauche ich sie nich als "arm" zu bezeichnen.
@Sasuke
Dein Beispiel hinkt, da es nichts mit meiner Bewertungsart zu tun hat. Ich sagte doch, dass meine Kriterien subjektiv sind, aber die gelten dann für alle Spiele.
Zum Beispiel kann ich nicht Ninja Gaiden 10/15 für Umfang geben und Zelda nur 5/15. Da würden meine ganzen Wertungen einfach keinen Sinn machen. Oder ich kann nicht den Umfang von FF jetzt stark in meinem Gesamteindruck einfließen lassen, nur weil er super ist und bei Metal Gear vernachlässige ich ihn völlig, weil er sehr klein ist. Das ist einfach unfair.
Dazu kommt:
1. wenn mir ein Spiel viel Spaß gemacht hat lässt sich dies auch begründen und darum spiegeln die Wertungen auch weitesegehen wieder wieviel spaß ich an einem Spiel hatte.
Schließlich bewerte ich FF auch höher als Zelda, obwohl Zelda praktisch überall bessere Wertungen abräumt.
2. Simples Beispiel. Ich habe Resident Evil 1 zig mal durchgespielt und fand es genial. Also gebe ich rein subjektiv 12/15. Jetzt kommt RE2 raus und da ich schon so viel Zeit mit RE1 verbracht habe ist die Serie für mich ausgelutsch, obwohl ich höchstwarscheinlich mit RE2 mehr Spaß hätte als ich es mit RE1 hatte, wenn ich dies zuerst gespielt hätte. Also gebe ich RE2 10/15.
Also wieder unfair, weil ich RE2 unter gleichen Bedingungen eine bessere Wertung geben würde, da ich dann mit dem Spiel mehr Spaß gahabt hätte. Darum sind die Kriterien für alle Spiele gleich.
3. Meine guten Wertungen bei Spielen an denen ich perönlich nicht viel Spaß hatte sauge ich mir ja nicht aus den Fingern. Das Spiel HAT einfach viele positive Dinge, mit denen ich eine hohe Wertung begründet kann.