Bewertet eure Spiele!

@OWA: Mach von mir aus was du willst. Ich bleib dabei dass es IMO einfach nur arm ist. Wenn ich schon bei den ganzen Mags bzw. Seiten nicht wirklich lesen kann was die Spieler tatsächlich von den Games halten, dann wenigstens hier im Forum. Aber nein, sogar hier kommt dieser psydo-objektiv Bullshit. Ich will wissen wieviel Spaß der einzelne Spieler mit dem Game hatte und nicht was er in seiner objektiven Wahrnehmung denkt dass das Spiel verdient hat. Wenn ich schon so Sachen lese wie "motivert mich null" und dann trotzdem so hohe Wertungen gezückt werden dann rollen sich mir echt die Zehennägel hoch. Einfach nur noch arm, sry.

Aber wie gesagt: Mach was du willst. Wollts nur mal gesagt haben.

TheExorzist schrieb:
@OWA: Mach von mir aus was du willst. Ich bleib dabei dass es IMO einfach nur arm ist. Wenn ich schon bei den ganzen Mags bzw. Seiten nicht wirklich lesen kann was die Spieler tatsächlich von den Games halten, dann wenigstens hier im Forum. Aber nein, sogar hier kommt dieser psydo-objektiv Bullshit. Ich will wissen wieviel Spaß der einzelne Spieler mit dem Game hatte und nicht was er in seiner objektiven Wahrnehmung denkt dass das Spiel verdient hat. Wenn ich schon so Sachen lese wie "motivert mich null" und dann trotzdem so hohe Wertungen gezückt werden dann rollen sich mir echt die Zehennägel hoch. Einfach nur noch arm, sry.

Sehe ich genauso, das ist der Sinn die Wertungen sollen nur das wiedergeben was man persönlich davon hält. Ein Spiel was ich nicht gut oder interessant finde gebe ich auch nicht mehr als 10 Punkte auch wenn es bei gamerrankings nen Durchschnitt von 94% oder sonstwas hat :)

TheExorzist schrieb:
Versteh ich nicht. Ihr habt beide null Motivation es mal durchzuspielen und wollte trotzdem so ne hohe Wertung zücken? Logik? :-?
Von mir kriegt TP (wenn ichs mal durch habe) höhstens 7.9/10 - gerade weils mich eben genauso wie euch zwei fast gar nicht motiviert.

Würde Zelda auch nicht recht viel mehr geben.Konnte IMO in keinster Weise mit Ocarina of Time oder Link´s Awakening mithalten.
Ich glaub ich hab sogar Wii Sports mehr gespielt :oops:

Vorläufige Zelda-Wertung (da noch nicht durchgespielt):
10/15

Genaue Liste folgt irgendwann,jetzt erstmal die Titel die mir grad in den Sinn kommen und durchgespielt sind:

13/15 Dead Rising Xbox360
13/15 Grand Thaft Auto: Vice City PS2
15/15 The Legend of Zelda - Ocarina of Time N64
12/15 Dragon Quest VIII PS2
09/15 Gears of War Xbox360
13/15 Final Fantasy X PS2
14/15 Resident Evil 4 NGC
12/15 Super Mario Sunshine NGC
11/15 Paper Mario - Die Legende vom Äonentor NGC
12/15 Resident Evil - Deadly Silence
NDS

So,das sind so ziemlich meine Lieblingsspiele.Daher auch die guten Wertungen.
So gut wie jedes Spiel hat bei mir mindestens eine zweistellige Punktzahl.
Kommt davon wenn man Fanboy von guten Spielen ist.

XanderHarris schrieb:
Genaue Liste folgt irgendwann,jetzt erstmal die Titel die mir grad in den Sinn kommen und durchgespielt sind:

12/15 Dragon Quest VIII PS2
NDS

So,das sind so ziemlich meine Lieblingsspiele.Daher auch die guten Wertungen.
So gut wie jedes Spiel hat bei mir mindestens eine zweistellige Punktzahl.
Kommt davon wenn man Fanboy von guten Spielen ist.
Boah, fandest du RS DS wirklich so gut? Also ich musste mich da durchquälen.

Lost Planet:

Design:

Das Design ist durchwachsen. Mal ganz coole Gegner mal schlechte. Alle wiederholen siich laufend. Die Hauptcharaktere sind teils völlig überflüssig, haben keinerlei Tiefgang. Rastalocken und Ausschnitt bei minus 60 Grad. Auch das Design der Kleidung ist nicht wirklich gut gelungen. Das Leveldesign erinnert an PSone-Zeiten und die Gestaltung ist mißlungen. Höhle, Schnee, Höhle, Schneestadt, Schnee und noch ne Höhle. Gääääähn.

Grafik:

Die Texturen sind sauber, aber nicht auf Gears-Niveau. Die Grafik als solche ist Spitze, kann aber dank der Designmängel auch nix mehr reißen.

Sound:

Welcher Sound? Was in dem Trailer so epochal in die Ohren gefiltert wurde, kommt im Spiel irgendwie garnicht rüber. Der Sound ist lahm. Keine Chance gegen Referent Gears. Keine Chance gegen Soundtracks wie Shenmue oder God of War.

Gameplay:

I love Shooter. Aber diesen nicht. Denn man muss nur ballern. Aber genau das alleine macht einen guten Shooter nicht aus. Er muß Geschicklichkeit abverlangen. Ausweichen muss sein, Interaktion mit dem Level, Benutzung von Barrikaden. Außerdem läuft Wayne so unglaublich einschläfernt langsam. Frogger ist schneller. Dachte ich zuerst, das wäre der Schnee, läuft es sich auf festen Untergrund kein deut schneller.

Präsentation:

Keine besonderen Kamerafahrten, keine besonderen Kamerawinkel. Keine Gags, kein Herz für besonderen Realismus, keine Ideen, die man sonst von Capcom gewohnt ist. Eine Präsentation ist nicht präsent.

Fazit:

Boring. Mein erster Videospielkauf 2007 war für mich ein Reinfall. Ich kann die Euphorie nicht teilen. Es ist kein gutes Actiongame und kein guter Shooter. Es gibt kaum Story und kaum Präsentation. Sound und Score wurden nicht benutzt um das Erlebnis zu intensivieren. Die Grafik ist sehr gut, aber sie verdeutlicht nur die Designschwächen. 3, 2, 1... deins. Mein Datenträger findet bald einen neuen Besitzer.

Nach Schulnotensystem ne 4-: 05/15.

Häperebrägu schrieb:

Mag vielleicht daran liegen,dass es mein,und jetzt ohne Scheiss,erster Resident Evil Teil war.
Für mich war das eben alles neu.

Spiel aus auch mittlerweile zum dritten Mal durch und bin immernoch begeistert. :)

@Mog

Tut mir Leid für dich :shakehead:

Aber das hab ich dir ja auch schonmal in einer PN gesagt wieso ich mir Lost Planet nicht holen werde.

XanderHarris schrieb:
Häperebrägu schrieb:

Mag vielleicht daran liegen,dass es mein,und jetzt ohne Scheiss,erster Resident Evil Teil war.
Für mich war das eben alles neu.

Spiel aus auch mittlerweile zum dritten Mal durch und bin immernoch begeistert. :)
Als ich REmake gezockt habe, war ich auch fasziniert von dem Spiel. Nun habe ich aber RE4 gespielt, dass es mit einer weniger umständlichen Steuerung einfach mehr Spass macht. Darum mochte ich auch die DS Variante nicht so sehr. Das ist natürlich nur mein Empfinden.

Für mich ist und bleibt die "alte" Resident Evil-Steuerung die beste Steuerung ever created. :D

Man muss sich reinfummeln,wenn mans aber raushat find ich die äusserst angenehm.

TheExorzist schrieb:

Ähm, meinst du nicht, dass du dich hier bischen in etwas reinsteigerst. Hier gehts es nur um Wertungen. :rolleyes:
Und keine Bange. Mein persönlicher Geschmack fließt schon ordentlich in die Wertungen ein. Das mit Zelda ist eher die Ausnahme.

Und meiner Ansicht nach hast du den Sinn von "pseudo-objektiven" Wertungen nicht verstanden. Aber gut, will jetzt nicht näher drauf eingehen.

und btw
Ich nutze hier garantiert nicht die Wertungen, um mir eine Meinung von gewissen Usern zu einen Spiel zu machen. Wenn ich die will schaue ich im endsprechenden Thread oder frage nach. Die Wertungen hier sehe ich als eine Art orientierung wie sehr man es jemanden empfehlen kann und dabei finde ich es nicht schlimm offensichtliche Vor und Nachteile über den eigenen Geschmack zu stellen.
Wer es anders macht, macht es eben anders. Aber nur weil ich diese Ansicht nicht teile, brauche ich sie nich als "arm" zu bezeichnen.

@Sasuke
Dein Beispiel hinkt, da es nichts mit meiner Bewertungsart zu tun hat. Ich sagte doch, dass meine Kriterien subjektiv sind, aber die gelten dann für alle Spiele.
Zum Beispiel kann ich nicht Ninja Gaiden 10/15 für Umfang geben und Zelda nur 5/15. Da würden meine ganzen Wertungen einfach keinen Sinn machen. Oder ich kann nicht den Umfang von FF jetzt stark in meinem Gesamteindruck einfließen lassen, nur weil er super ist und bei Metal Gear vernachlässige ich ihn völlig, weil er sehr klein ist. Das ist einfach unfair.

Dazu kommt:
1. wenn mir ein Spiel viel Spaß gemacht hat lässt sich dies auch begründen und darum spiegeln die Wertungen auch weitesegehen wieder wieviel spaß ich an einem Spiel hatte.
Schließlich bewerte ich FF auch höher als Zelda, obwohl Zelda praktisch überall bessere Wertungen abräumt.

2. Simples Beispiel. Ich habe Resident Evil 1 zig mal durchgespielt und fand es genial. Also gebe ich rein subjektiv 12/15. Jetzt kommt RE2 raus und da ich schon so viel Zeit mit RE1 verbracht habe ist die Serie für mich ausgelutsch, obwohl ich höchstwarscheinlich mit RE2 mehr Spaß hätte als ich es mit RE1 hatte, wenn ich dies zuerst gespielt hätte. Also gebe ich RE2 10/15.
Also wieder unfair, weil ich RE2 unter gleichen Bedingungen eine bessere Wertung geben würde, da ich dann mit dem Spiel mehr Spaß gahabt hätte. Darum sind die Kriterien für alle Spiele gleich.

3. Meine guten Wertungen bei Spielen an denen ich perönlich nicht viel Spaß hatte sauge ich mir ja nicht aus den Fingern. Das Spiel HAT einfach viele positive Dinge, mit denen ich eine hohe Wertung begründet kann.

One Winged Angel schrieb:
Ähm, meinst du nicht, dass du dich hier bischen in etwas reinsteigerst. Hier gehts es nur um Wertungen. :rolleyes:
Ich steiger mich in gar nichts rein. Ich wollt nur mal auf diese Thematik des "besser bewerten als mans eigentlich findet" anschneiden.

Und keine Bange. Mein persönlicher Geschmack fließt schon ordentlich in die Wertungen ein. Das mit Zelda ist eher die Ausnahme.
Auf einmal. Letztens hat das aber noch anders getönt wo du meintest dass deine Wertungen NICHT deine Meinung widerspiegeln sondern so weit wie möglich objektiv sein sollen. Geh ein paar Commtens zurück und lies selber.

Und meiner Ansicht nach hast du den Sinn von "pseudo-objektiven" Wertungen nicht verstanden. Aber gut, will jetzt nicht näher drauf eingehen.
Ach nein? Hab ich das also nicht. Dann klär mich doch mal bitte auf mit deiner Allwissenheit.

Ich nutze hier garantiert nicht die Wertungen, um mir eine Meinung von gewissen Usern zu einen Spiel zu machen. Wenn ich die will schaue ich im endsprechenden Thread oder frage nach. Die Wertungen hier sehe ich als eine Art orientierung wie sehr man es jemanden empfehlen kann und dabei finde ich es nicht schlimm offensichtliche Vor und Nachteile über den eigenen Geschmack zu stellen.
Es geht nicht darum wer die Wertungen wie nutzt, sondern lediglich um die angesprochene Problematik.
Wer es anders macht, macht es eben anders. Aber nur weil ich diese Ansicht nicht teile, brauche ich sie nich als "arm" zu bezeichnen.
Nimms nicht zu persönlich. Hätte auch nasas Meinung über Zelda als "arm" bezeichnen können. Und so find ichs nun mal wenn ich auf der einen Seite zwar "langweilig" lese, aber auf der anderen Höhstwertungen gezückt werden. Wieso? Tja, weils halt ein Zelda ist. Das darf keine niedirgen Wertungen kriegen, right?

3. Meine guten Wertungen bei Spielen an denen ich perönlich nicht viel Spaß hatte sauge ich mir ja nicht aus den Fingern. Das Spiel HAT einfach viele positive Dinge, mit denen ich eine hohe Wertung begründet kann.
Paradox, findest du nicht. Wie viele positive Dinge kann ein Spiel gehabt haben, wenn du keinen Spaß mit hattest?

System Shock 2

Was soll ich groß sagen? Eins der besten Spiele aller Zeiten mit der besten deutschen Synchro aller Zeiten. Wenn ich mir nur vorstelle wie das Spiel mit einer Doom³ Engine rüberkommen würde wird mir ganz bange, denn trotz der veralteten Grafik gibts in dem Spiel eine derart diche Horroratmo wie nur selten. Höhepunkt des Spiels sind sicher die Logs von SHODAN - dem schier genialsten Bösewicht aller Zeiten. Das kann man nur schwerlich beschreiben, man muss es selber mal erlebt haben. Genauso wie die restlichen Audiologs, die der eh schon grandiosen Atmo nochmal nen Schub verleihen. Speziell die Log-Reihe des Typen im Bauch der Masse ist einfach genial. Vom Anfang bis zum traurigen Ende.
Das Gameplay ist toll und lässt immer mehrere Wege offen ans Ziel zu kommen. Mit der Munition muss man sehr bedacht umgehen (musste mir am Schluss die Muni für den Bossfight ercheaten da ich halt ohne scheiß keine mehr hatte :lol: ), was der Atmo natürlich auch nicht schadet. ;)
Soundtrack ist ebenso genial wie der Rest und passt perfekt. Beim Outro läuft mir selbst heute noch immer wieder ein kalter Schauer über den Rücken.
Als negativ wär meines Erachtens nur aufzuführen, dass zum Schluss hin wirklich auffällt, dass den Entwicklern die Ziet ausgegangen ist. Man hat einfach keine Zeit sich wie zu Beginn mit der Umgebung vertraut zu machen und wird von Aufgabe zu Aufgabe gehetzt. Schade, aber dass ist nur ein kleiner Mackel an einem ansonsten makellosem Spiel. Deswegen geb ich auch ohne Reue:

10/10

BioShock kann kommen. :)

System Shock 2 (PC)............................................ 10/10
Max Payne 2 (PC).................................................. 9.4/10
God of War (PlayStation 2)..................................... 9.2/10
The Elder Scrolls IV: Oblivion (Xbox 360)................ 9.2/10
Lost Planet (Xbox 360)........................................... 8.5/10
Gears of War (Xbox360)......................................... 8.4/10

Bewertung meiner Spiele - Highlights die ich letztes und diese Jahr zocken durfte:

Ninja Gaiden Black (XBox) 94 %
Resident Evil 4 (GC) 94 %

Oblivion (360) 93 %
Metroid Prime (GC) 93 %

Far Cry (PC) 92 %
Half Life 2 (PC) 92 %
Call of Duty 2 (360) 92 %

Paper Mario (GC) 91 %
PGR 3 (360) 91 %
Jade Empire (Xbox) 91 %

GTA Vice City Stories (PSP)

bin zwar noch nicht durch, aber kann schonmal ne bewertung als GTA veteran geben. der soundtrack ist der zweitbeste der serie (hinter VC) und die grafik ist auch nicht schlecht. leider ist die story ein bisschen aus den fingern gezogen und die missionen sind halt GTA durchschnitt. erwarte mit GTAIV endlich mal eine revolution im "GTA"-genre.

12/15

@ Mog

Ich lese seit mehr als einem 1 Jahr eure Beiträge und ich weiss wie sehr Du NG, DOA und DOAX liebst.
Deshalb sag ich Dir lieber nicht was ich DOA geben würde :P ...... aber die Mädels sind :D

XanderHarris schrieb:

13/15 Dragon Quest VIII PS2
NDS

Weitere Wertungen:

11/15 Killzone PS2
12/15 God of War PS2
11/15 Beyond Good & Evil PS2
09/15 Buffy the Vampire Slayer: Chaos Bleeds PS2
12/15 Smackdown vs. Raw PS2
13/15 Super Metroid SNES
11/15 We Love Katamari PS2
13/15 Pokemon Rot GB
14/15 The Legend of Zelda: Link´s Awakening GB
11/15 Golden Sun GBA
12/15 Metroid Fusion GBA
10/15 Mario Kart DS NDS

DannyWilde schrieb:
@ Mog

Ich lese seit mehr als einem 1 Jahr eure Beiträge und ich weiss wie sehr Du NG, DOA und DOAX liebst.
Deshalb sag ich Dir lieber nicht was ich DOA geben würde :P ...... aber die Mädels sind :D

Dann sags mir lieber nicht und warte auf die Sigma-Ownage im Winter. :P

Zurück
Top Bottom