Bewertet eure Spiele!

Dead Rising

Momentan meine absolute Perle für die 360.Extrem schöne Grafik,vorallem die ausmodelierten Gegenstände haben mir gefallen und Präsentation und Story sind ebenfalls fesselnd.

Story

Frank West macht sich per Hubschrauber auf nach Willamette,Colorado um in einer typischen US-Riesen-Mall die Story seines Lebens zu erhaschen.
Klingt einfach,wird es spätestens nach der Fallakte 1-2 nicht mehr.
Schnell verstrickt sich das ganze zu einer mehr als interessanten Story,die neben vielen Aufgaben und witzigen Gimmicks noch mehrere dutzend eigenständige Figuren zu bieten hat.
Die Story ist mir nie langweilig geworden,ganz im Gegenteil,musste das Spiel bis zum ersten Komplett-Abschluss ganze vier mal neu starten und wurde nie kalt gelassen.
Wer hier nur ein stupides Rumgeschnetzle erwartet ist an der falschen Adresse.

Grafik

Wie oben geschrieben,finde ich diese mehr als gelungen.Die anatomisch korrekte Bewegung von Brüsten ( ;) :blushed: ),die Darstellung mehrerer Hundert Gegner auf dem Bildschirm,gepaart mit der Vielfalt an ausmodelierten Gegenständen und den kaum auftretenden Rucklern,macht Dead Rising zu einem optisch mehr als soliden Werk.

Sound

Zwar düdelt meistens die selbe Einkaufsmusik rauf und runter,diese unterstreicht aber sehr gut die Atmosphäre und bildet den ruhigen Pol wenn auf dem Bildschirm die Hölle los ist.
Zu manchen Ereignissen wird spezielle Musik gespielt (bei der Story z.B. das Maintheme) die die Situation immer schön untermalt.Da wird des öfteren auch zu Rock-Musik gegriffen die ein wohltuendes Mittel im Kampf gegen den ein oder anderen Psychopathen ist.

Präsentation & Umfang

Wer hat nicht schonmal davon geträumt herrenlos in einem riesigen Einkaufskomplex umherzuwandern ? Der Konsum im klassischen Sinne,tritt bei der ersten Begegnung mit den Untoten aber schnell in Vergessenheit und schlägt schnell in den Kampf gegen dieselbigen,aber auch den ein oder anderen Spass um.
Es macht einfach tierisch Laune die Geschäfte zu erkundigen und sich überraschen zu lassen,was den Entwicklern den beim nächsten Store eingefallen ist.

Wer sich wohl nach dem ersten Durchgang zufrieden gibt,wird nicht viel länger als 10 Stunden brauchen.
Man dürfte bis dahin aber lange nicht alle Gamescores eingesammelt haben,geschweige denn einen Level jenseits der 25 erreicht haben.Da sollte man nicht aufhören,denn mit Level 50 macht das Spiel noch mehr Spass.Zombies fliegen nur noch durch die Gegend,sei es im Ganzen oder nur teilweise,die Lebensanzeige scheint undezimierbar und "Unverwundbarkeit" steht einem förmlich auf die Stirn geschrieben.

Einen Hauptkritikpunkt gibt es meiner Meinung nach nicht,lediglich der Überzeitmodus hätte sehr interessant werden können,diese Lösung schreckt eher ab als zu motivieren (speichern nicht möglich,Heilmittel begrenzt,Lebensanzeige nmmt automatisch ab).
Speichersystem finde ich gut gelungen,auch wenn man wenns blöd läuft die gesamte Story nochmals machen muss.
KI der Überlebenden fand ich in Ordnung,hatte eigentlich nie große Probleme.

Fazit

Ein äusserst gutes Spiel,dass sich kein Zombie-Splatter-Action Fan und 360-Besitzer entgehen lassen darf.
Mich hat es mehrere Tage vor den Bildschirm gebannt und ich war erst zufrieden als Level 50 erreicht und das "Nicht gestorben"-Achievment erreicht war.
Zu Anfang ist das Spiel etwas zäh,sobald man aber Level 10 - 15 erreicht wird das ganze deutlich einfacher und spassiger.
Wer sich übrigens über die kurze Haltbarkeit von Waffen ärgert,sollte in den ein oder anderen Buchladen vorbei sehen.Eine temporär unschlagbare Waffe (Katana,Kettensäge),wird durch den Buch-Bonus ganz schnell zu einem festen Begleiter im Inventar.

Meine Wertung:

12/15 Punkten

kann exo aber auch nasa beide sehr gut verstehen..
naja ich hoffe der onlinemodus wird bald verbessert und vorallem, dass PES7 (das erste richtige nextgen PES) dann wirklich klar besser wird! :)

ich geb dem game bisher 10/15 wenn der online modus gut spielbar wird.. wirds sicher ne 12/13 8-)

God of War

War schlicht DIE Überraschung der PS2 für mich. Hatte mir das Spiel damals quasi blind gekauft und war/bin begeistert. Die Story glänzt zwar nicht mit vielen Wendungen, ist aber auf jeden Fall stimmig und wird durch sehr geil gemachte (und verdammt brutale) Zwischensequenzen gut vorangetrieben. Außerdem ist Kratos einfach ne coole Sau. 8-)
Das Leveldesign ist imo die größte Stärke des Titels. Der gesamte Tempel der Pandora, die Räsel darin und der Zwischenboss sind einfach genial. Im Gegensatz dazu find ich den Anfang nicht so pralle, da man sich hier auf reines Hack 'n Slay beschränkt. Aber naja, egal. Weitere Postivpunkte wären die imo sehr stimmige Soundtrack und die für PS2 Verhältnisse einfach umwerfende Grafik. Da hätten sich einige Entwickler echt was von abschneiden können. Toll

Die Negativpunkte halten sich meiner Ansicht nach eher in Grenzen: schwacher Abstecher nach Athen, wenige Zwischengegner (1-2 mehr hättens schon sein können), sehr schwacher Bossfight (denke mal den Entwicklern ging die Zeit aus) und vielleicht ein wenig zu kurz. Wobei letzteres bei mir nur sehr wenig wiegt, da ich kurze Spiele generell ganz gut leiden kann - sofern die "paar Stunden" auch sehr gut ausgefüllt sind. Und das sind sie God of War definitiv.

Alles zusammengezählt und ich gebe

9.2/10

Teil 2 kann von mir aus kommen. :)

amplitude 12/15

ich finds einfach genial,süchtig machendes gameplay,eine sehr gelungene songauswahl,zudem die möglichkeit eigene remixe zu erstellen,macht echt richtig spaß,und im mp ists auch nicht schlecht,habs aber leider noch nie online gespielt :blushed:

Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty:

Grafik: 10/15 (überraschend gut obwohl das Spiel schon einige Jahre auf dem Buckel hat. fast Identisch mit MGS TTS)

Sound: 11/15 (typisch MGS Sounds, passt gut zum Spiel)

Gameplay: 11/15 (gut, aber manchmal merkt man schon, dass einiges ziemlich altbacken ist. Identisch mit MGS TTS)

Story: 8/15 (leider sehr viel verschenktes Potenzial. Einfache Dinge werden extrem kompliziert erzählt. Raiden als Hauptcharakter überzeugt nicht ganz. Das Ende ist auch komisch. Die Geschichte mit den Patriots weis allerdings zu gefallen)

Insgesamt: 10/15 (Insgesamt ein doch schönes Spiel. Der Anfang mit Snake auf dem Schiff war sehr genial gemacht. Die Videosequenzen waren auch hübsch. Schade das man Raiden statt Snake als spielbaren Charakter gewählt hat. Die Story hat einen auch nicht so mitgenommen wie es noch bei MGS TTS der Fall war. Trotzdem braucht sich das Spiel trotz seines Alters vor keinem anderen Spiel zu verstecken.)

Wie Substance ist kann ich leider nicht sagen :)

Grafik: 9/15 scharfe Texturen, ABER niedrige Framerate und ein bisschen Polygonarm.

Sound: 11/15 sehr stimmungsvoll, passt immer gut zum Geschehen

Gameplay: 8/15 als Geist einfach super, macht irre Spaß in Dinge zu schlüpfen und andere zu erschrecken, leider wurde viel Potiential verschenkt.
die Ego-Shooter Passagen wurden mit der trägen Steuerung verhunzt -.-

Story: 11/15 gute Story, für jeden was dabei, Verschwörungstheorien, Dämonen, sprituelles Zeug^^

Mutliplayer: 11/15

Insgesamt: 9/15 es wurde unglaublich viel Potential bei dem Titel verschenkt.
Geist hätte ein ganz großer Cube Titel werden können. Nur war N-Space anscheinden extrem überfordert mit der Entwicklung.
Das nächste Geist will ich bitte von Free Radical oder Retro Studios haben^^

Da ich vor kurzem GoldenEye 007 durchgespielt hab, kommt jetzt die Bewertung. (Natürlich wird alles unter Berücksichtung bewertet, dass es ein N64 Spiel ist):

Grafik: Zum ersten Mal ist mir in einem Spiel der typische N64-Nebel aufgefallen. Lag aber wohl auch daran, dass es recht viele Sniper-Level gab.
Ansonsten für sein Alter sehr schöne Grafik.
9/10

Sound: Halt die typischen Bond-Melodien in N64-Qualität.
10/10

Schwierigkeit: Verdammt hart. Es zählt zu den schwersten Spielen, die ich je gezockt habe, vielleicht sogar das schwerste.

Umfang: Es gibt 18 reguläre sehr abwechslungsreiche Missionen, die ein geniales Leveldesign haben. zusätzlich gibt es einen sehr guten Multplayer, zwei Bonusmissionen und zahlreiche freischaltbare Features, die zum Teil aber schon unmenschliche Leistungen verlangen.

Steuerung: Schwer zu beschreiben, da man eine von 7 auswählen kann. Generell löuft man mit dem Controllstick, und kann sich entweder aufs Auto-Aim verlassen (unzuverässig) oder mit dem Druck auf eine weiter Taste in den Zielmodus gehen. C-oben und unten dienen zum Umschauen außerhalb des Zielmodus und C-recht und links zum seitlichen bewegen ohne den Blickwinkel zu ändern. Eine weitere Taste dient zum Waffe wechseln und die Start-Taste zum Aufrufen der Q-Watch (Menü).

Ganz anders und zu schwer zu beschreiben sind die drei "Zwei-Controller" Steuerungen.

Gameplay: Anspruchsvoll, motivierend. Ich selbst habe keine Mission beim ersten Versuch geschafft, was besonders bei der ersten ein sehr frustierendes Ergebnis erzielte. Oft muss man Missionen auswendig lernen um sie bestehen zu können. Ansonsten top.

Alles in allem würde ich nach CW-Wertungssystem 11/15 Punkten vergeben. :)

Pro Evolution Soccer 6 (PC)

Grafik : 3/5 bissl besser als 5 aber naja ;)

Sound : 2/5 die musik und die kommentatoren einfach schrecklich, aber mit den patches wird sich das bald ändern *freu* :)

Spielspass : 5/5 einfach herrlich (spiele es aber nur online) super flüssiger spielverlauf! kaum laggs! macht super viel spass vorallem die ganzen online-ligen 8-)

Motivation : 5/5 jedes spiel dauert 90min. wenn nicht sogar 120 + 11meter.. jedes spiel will gewonnen werden.. super motivierend außer man liegt 0-3 in der Hz hinten :P

gesamt : 13/15 macht einfach nur höllisch spass :happy2:

Grafik: Naja

Musik: Geschmackssache

Gameplay: 9.0/10

Motivation: 9.0/10

Gesamt: 9.0/10

Grafik: 7.5/10

Musik: 7.0/10

Gameplay: 8.5/10

Motivation: 8.0/10

Gesamt: 8.3/10

Gears of War:

Grafik: 9,7
Sieht Brachial aus, aber manchma gibts stelln die doch besser aussehen könnten :P nix ist perfekt.
Design/atmoshphäre: 9,8
Beste Endzeitszenario was ich mir nur vorstellen könnte, auch die Locus sehen übelst aus, und die artworks wurden super umgesetzt.
Gameplay: 9,5
Es bedürft paar minuten eingewöhnung aber dann gehts richtig ab, trotzdem stellt man sich doch ab und zu an die wand an der man sich net stellen wollte.
Trotzdem schießen, Grantenwerfen etc. artet nie in Komplexität aus und es lässt sich leicht aus der Hand spielen, oich würde ma sagen easy to learn hard to master ;)
Sound: 10.0
Perfekter Sound, hab nix gehört was man hätte verbessern können.
Multiplayer:9,6
Klasse multiplayer, erst recht mit meiner dummen leitung das erste xblive game was bei mir überhaupt gar net laggt, die balance ist perfekt, die waffne geil, das Design der Maps gigantisch.
Für mich best online game derzeit auf xbox trotzdem 0,4 punkte abzug da man schon die server 10 pläte groß machen könnte und ein Modus wie Capture the Flag oder so wär noch nett ;)

Gesammt:
9,7
Einer der besten shooter die es gibt, für mich DER beste momentan. Multiplayer ist dazu auch genial, sound und grafik das beste was gibt... was will man mehr?

ohne um den brei herumzureden

Gears Of War

97% weil es Megaton ist und kein andere first person shooter gibt der nur an die Hülle rankommt geschweige das spiel.

soviel hab ich gegeben weil es von anfang an auch der Story modus Co-op spielbar ist, so kommt überhaupt keine Langweile auf. gäbe es keine coop modus in der Story mode hätte ich nur noch 2-3 mal durchgespielt und vielleicht nicht mehr... aber soooo ist einfach geniehaft..

jedesmal kann mann mit verschiedenen leuten da draussen spielen und jedesmal wird es anders sein.

Gears of War

Single: 94%
Geniale Atmoshäre, geniale Grafik, geniales Drumherum und Contras gibts nur eins Zu Kurz!

Multiplayer 99%
Es macht einen bombastischen Spass, ich liebe es Cliffy du bist der beste!

Co-op: ........
Muss noch gespielt werden!

Kameo - 8.4
PDZ - 7.4
CoD2 - 9.2
PGR3 - 9.2
COndemned - 9.3
DoA4 - 9.0
RR6 - 8.0
FNR3 - 8.1
GRAW - 9.1
Burnout - 9.2
Oblivion - 9.0
Far Cry - 8.0
TRL - 8.5
Top SPin 2 - 8.2
Hitman - 8.5
MOTOGP06 - 7.8
Prey - 8.8
Saints ROw - 8.9
Dead Rising - 8.5
TDU - 8.9
Just Cause - 7.5
Der Pate - 7.8
SCDA - 9.1
PES6 - 8.7
NFS Carbon - 8.2
FEAR - 8.9
CoD3 - 9.0
GoW - 9.4

Alles subjektiv und natürlich Xbox 360

ACHTUNG: SPOILER!

Gears of War

Mein Fazit ist, wie auch schon im GoW Thread erwähnt, äußerst durchwachsen - jedenfalls bei Singelplayer. IMO hätte Cliffy weit mehr aus diesem machen können. Allein schon eine anständige Storyline hätte Wunder gewirkt. Wieso hat man das Szenario erst 14 Jahre nach dem Emergance Day angelegt? Wieso nicht gleich zur Zeit des E-Days? Wär doch bei weitem intensiver gewesen, ganz einfach weil da ein Grundgerüst an Story vorhanden gewesen wäre. So wird man leider nur mitten ins Geschehen geschmissen und muss sich mit charkterlosen und austauschbaren "Helden" von einem bis zum anderen Feuergefecht ballern ohne scheinbar wirklich einen Grund dafür zu haben. Man hätte wenigstens ein paar Flashbacks einbauen und den Main-Charas somit wenigstens den Ansatz einer Persönlichkeit zu geben. Anyway..... Wär das nicht schon schlimm genug sind die Ziele, die man während dem Spiel ausführt, selten sinnlos und das Ende ist dann schneller und unerwarteter da als sonst was. Das war also der große Krieg der Menschen von Sera gegen die Locust, der mit einem sagenhaft unspektakulärem Ende vorläufig entschieden scheint... Naja, ich fands eher mäßg spektakulär für einen derart groß angelegten Krieg. Da muss im nächsten Teil einfach mehr kommen.

Was das Gameplay anbelangt bin ich auch weit davon entfernt keine Kritik zu üben. Die Feuergefechte sind zwar allesamt intensiv und spielen sich doch immer wieder anders, aber dass diese aus den immer selben Situationen starten ist für mich unentschuldbar. Ein bisschen kreativer hätte man da schon zu Werke gehen können. Ebenso wie bei den vermeintlichen Bossfights, von denen es ganze 4 an der Zahl gibt. Das Schlimme dran ist das 2 davon den gleichen Gegner beeinhalten (und somit auch das gleiche Schema beim Bekämpfen verlangt wird), einer davon enttäuschend wie sonst was ist und der vierte bockig ohne Ende..... IMO sehr mager und enttäuschend. Ein paar weitere Bosskämpfe hätten dem Spieler schon zugemutet werden können. Wieso gabs keinen Fight gegen den riesen Locust mit dem Raketenwerfer (?) auf dem Rücken? Schwach....

Grafik und Sound sind allererste Sahne - muss ich wohl nicht weiter ausführen. Kann sich jeder selber anschauen bzw. reinhören.

Fazit für den SP: Die Frage die sich mir fast während des gesamten Durchzockens aufdrängte wurde nicht zuletzt beim sehr guten Making Off der CE mehr als nur deutlich beantwortet. CliffyB und seine Mannen haben sich beim Design einfach viel zu wenig Mühe gegeben und viel zu sehr darauf gebaut dass die Grafik eben diese offensichtlichen Gameplayschwächen ausbügelt. Für Grafiknerds mag sie das vielleicht, aber für mich leider nicht. Denn mehr als die ersten 1-2 Stunden kann mich die Grafik (egal wie gut sie auch sein mag) davon nicht blenden. Da ist noch massig Raum nach oben. Von mir gibts deshalb hier

7.5/10

Da der Multiplayer aber ein enormer Bestandteil des Spiel ist, bleibt die Wertung natürlich nicht so stehen. Der COOP ist sehr genial und zu weit macht das Spiel natürlich noch mehr Spaß (auch wenns dann trotz hohen Schwierigkeitsgraden ziemlich leicht wird) und die MP Modi über Live sind sowieso das i-Tüpfelchen. Vor allem mit den richtigen Leuten scheint der Spielspaß grenzenlos. Genial. Kleine Abzüge gibt von mir nur weil das ganze Spiel im MP für meinen Geschmack doch ein bisschen zu viel auf Nahkämpfe ausgelegt ist. Nichtsdestotrotz geb ich dem MP

9,5/10

Gesamtfazit: IMO doch ziemlich enttäuschender SP - genialer MP. Deswegen verpasst das Spiel beim mir auch knapp die 9.0 Grenze.

8.8/10

Gears of War - Zwischenwertung (Singleplayer bisher wenig gespielt, Multiplayer seeeeeehr viel)

Singleplayer - 9.4 (im Coop 9.6)

Multiplayer - 9.9 (zu einer 10.0 fehlen lediglich mehr Spielmodi wie Capture the Flag oder Domination)

nasagoal schrieb:
Gears of War - Zwischenwertung (Singleplayer bisher wenig gespielt, Multiplayer seeeeeehr viel)

Singleplayer - 9.4 (im Coop 9.6)

Multiplayer - 9.9 (zu einer 10.0 fehlen lediglich mehr Spielmodi wie Capture the Flag oder Domination)

Nenn es lieber Ownage, klingt witziger!

:rofl2: :rofl:

Zurück
Top Bottom