Bewertet eure Spiele!

Wenn Mog The Twin Snakes schlechter findet als das Original ist das sein gutes Recht. Und immerhin auch die Meinung der meisten Spielemagazine.

Ich fuer meinen Teil habe mir fuer das Remake extra einen Cube geholt, und auch ich war sehr enttaeuscht. Ich haette im Gegensatz zu Mog dem Spiel keine 80 % gegeben.

Wobei man sagen muss, dass FFVIII absolut Geschmackssache ist. Manche lieben es, andere hassen es. Ich gehöre zu der zweiten Sorte. FFVII und IX finde ich allerdings klasse.

Warum hier soviele FFVII und FFIX moegen und gleichzeitig FFVIII verschmaehen wird mir wohl immer ein Raetsel bleiben. Ich persoenlich empfinde FFVIII als besser als FFVII und als das beste RPG von S-E.
Was wohl auch damit zusammenhaengt das ich zuerst diesen Teil gespielt habe, dann FFVII, dann FFIX und am Schluss FFX.

Mog schrieb:
flo88 schrieb:
Leon ist sicher kein Playstation Hater, denn welcher Depp kauft sich ein Produkt, das er hasst, und hat Spass damit? :blushed:
BINGO!!! Du hast meinen Seitenhieb auf PlayStation-Hater verstanden (zwar offensichtlich nicht so, dass Du gemerkt hast, dass es eine absichtliche Formulierung meinerseits war, aber Du triffst den Nagel im Umkehrschluss auf den Kopf - Mog ist kein Gamecube-Hater)! :)
Jetzt wo du es sagst :blushed: Siehste Leon, er ist nur das Umgekehrte von dir ^^ Du = N Fan mit PS2 (ich auch :D), Mog = MS Fan mit Cube

:)

DarthSol:
Sind alles Ignoranten, FFVIII ----> FF Rest :D :P

FF8 fehlt imo einfach der Charme den FF7 hatte. Gameplay mässig ist FF8 zwar eine verbesserte Version von FF7, es gab sogar neue Sachen, dafür mangelte es FF8 aber einfach an Charme, der Musik, dem Stil, der Story.....und und und ;)

nightelve schrieb:
FF8 fehlt imo einfach der Charme den FF7 hatte. Gameplay mässig ist FF8 zwar eine verbesserte Version von FF7, es gab sogar neue Sachen, dafür mangelte es FF8 aber einfach an Charme, der Musik, dem Stil, der Story.....und und und ;)
Ich hasse dich :P

Die Sache mit Mog und mir ist per pn ausgesprochen worden :)

Danke flo für deine Bemühungen :)

@nightelve: Ich liebe dich :blushed:

nightelve schrieb:

Der Charme war genial, die Musik war auch fett (ich sage nur: Liberi Fatali! :suprised: ), der Stil ist auch cool gewesen (besonders Artemisias Schloss, *sabber*), und von der Story her ist es das zweitbeste FINALFANTASY nach FFVII.

Zudem hat es dieses geniale Gameplay dass alle anderen Final Fantasys in den Schatten stellt. :D

DarthSol :love:
Endlich einer der es sagt :goodwork:

Das wichtigste hast du aber noch vergessen, Squall und Rinoa, alleine schon wegen diesen beiden (und die Geschichte zwischen ihnen) lohnt sich das Spiel!

Edit:
Leon: :blushed:

flo88 schrieb:
DarthSol :love:
Endlich einer der es sagt :goodwork:

Das wichtigste hast du aber noch vergessen, Squall und Rinoa, alleine schon wegen diesen beiden (und die Geschichte zwischen ihnen) lohnt sich das Spiel!

Edit:
Leon: :blushed:

Naja, es lohnt sich zumindest in sofern dass man wegen dieser Geschichte diese Raumstation besuchen darf und weniger spaeter die Ragnarock kriegt, das geilste Schiff in der gesamten Final Fantasy Reihe! :goodwork:

nightelve schrieb:

Charme triffts ganz gut. IMO ist bei FFVIII das Leveldesign nicht durchgängig genial. Dazu hat mir persönlich die Thematik sehr wenig zugesagt. Lediglich die Liebesgeschichte fand ich sehr gut gemacht.
Musik war auch so ne Sache ähnlich wie das Leveldesign. Durchwegs sehr hohes Niveau, aber eben nicht durchgängig so genial wie bei FFVII und FFIX.
Ingesamt hat FFVIII für mich dennoch die besten Hauptcharaktere der Serie und das zweitbeste Kampfsystem (hinter FFX)

Und bei mir persönlich sind alle 3 PS1 FF's gleichauf.

Final Fantasy VIII ist in meiner Rangliste der Final Fantasy-Teile nur auf Platz 4... aber damit stellt es immer noch so ziemlich alles andere in dem Genre in den Schatten :D

Suikoden V

Hab es grad eben beendet und hier ist meine Wertung:

Grafik: 7/10
Musik: 8.5/10
Charas: 10/10
Story: 10/10
Gameplay: 8/10

Gesamt: 8.5/10

Suikoden V hat mit Abstand die beste Story und Charaktere die ich in dieser Gen in einem RPG gesehen habe.

Pff die meisten hier haben doch keine Ahnung. :P
Final Fantasy 8>Rest des Ost-RPG Genres und das mein ich ernst.
Allein der Soundtrack ist einer der besten den ich jeh hören durfte und auch der beste von allen Ost-RPGs imo.
Nur Final Fantasy 9 seh ich fast gleichauf mit Teil 8 und etwas abgeschlagen kommt Teil 7.

Virtua Pro Football

5/10

Let's Make A Soccer Team

6/10

Ist für die PS2, Nasa. Dabei handelt es sich um eine Fussballsim aus dem Hause SEGA. Das Game hat gute Ansätze (toller Einzelspielerkarrieremodus), aber das Gameplay suckt as hell. Hab noch nie so ne schlechte Steuerung in nem Fussballspiel erlebt...

Ridge Racer 6 - Xbox 360

habe mir letzte woche erstmal RR6 gekauft, da es bei der grotte nur 27 € gekostet hat. bin selbst großer RR-fan und habe bis jetzt jeden teil gespielt. ich hatte mich natürlich erst über das spiel informiert und mir das ein oder andere review angesehen und user befragt. Mog hatte mir zwar nicht empfohlen dieses spiel zu kaufen, aber was soll man bei einem RR schon falsch machen?

Ridge Racer 6 hat großartige grafik mit 60 bilder pro sekunde und meiner meinung nach tolles strecken design. einzig die erfolge sind etwas zu hart für meinen geschmack. habe nun fast 10h gespielt und gerade mal 35 GamerPoints freigeschaltet. wer nicht länger auf RR7 auf der PS3 warten möchte sollte sich teil 6 auf der 360 holen, denn es ist an sich das gleiche spiele soweit ich es beurteilen kann.

12/15

Pro Evolution Soccer 6 - Xbox 360

Auch der 6. Teil kann mich noch immer begeistern.
Trotz den fehlenden Lizenzen, den geringen 8 Stadien und dem fehlenden Editor, ist Pro Evo die absolute Fussballreferenz.

FIFA hat auch dieses Jahr den kürzeren gezogen.
Es gab zwar nur minimale Updates am Gameplay, die preißen das Gesamtbild aber noch mehr.
Die Steuerung ist auf den 360 Pad perfekt zugeschnitten.
Leider hätte ich mehr Liebe zum Detail von Konami erwartet, wenn die Version schon kastriert ist. :oops:

Im Großen und Ganzen aber die Sim die sich jeder wünscht.

90%

Pro Evolution Soccer 6 - Xbox 360

Ich bleib bei meiner anfänglichen Aussage, dass es das schlechteste PES ist was ich je gespielt habe. Grund? Nun, nachdem mich ja der Onlinemodus (welchen ich anfangs ausschließlich spielte) mit seinen Schussbalken-Problemen zur Weißglut trieb, konzentriete ich mich danach auf den Singelplayer. Und nachdem ich anfangs dank des wesentlich besseren Spielverlaufs im Vergleich zum Onlinemode aufatmen konnte, bin ich inzwischen auch hier äußerst ernüchtert. Gründe hat das einige. Zum Beispiel stört mich als Flügelspieler tierisch, dass Flanken zu 90% nicht richtig platziert werden und deswegen Kopfbälle bzw. Kopfballtore eine Rarität³ sind - nicht zuletzt weil der Kopfball an sich noch mit dem zusätzlichen Schussbalken erschwert wird. Die Folge von dem Ganzen ist halt, dass ich gar keine Lust mehr habe schön zu spielen, weils ja eh meist in die Hose geht. Deswegen wird meist nur noch draufgeballert - sofern auch hier der Ball nicht drüber segelt. Denn die Schüsse sind im SP zwar weit besser zu kalkulieren als im MP, jedoch gibts auch hier für meinen Geschmack ein paar mal zu oft haarsträubende Schüsse, die eigentlich gar nicht hätten so sein sollen.
Nächster Punkt wär die KI der Mitspieler. Teilweise echt zum Haare ausreißen. Könnte bei jeder zweiten Aktion "Zum Ball!" schreien, weil sie eben genau das nicht tun.
Das wären soweit die bei mir am schwersten wiegenden Negativpunkte. Natürlich wär noch der arg beschnittene Umfang zu kritisieren, aber der fällt bei mir nicht so schwer ins Gewicht, da mir das Geschehen auf dem Platz an sich viel wichtiger ist - und hier sehe ich massive Rückschritte im Vergleich zu PES2 (der letzte Teil den ich gezockt habe).

Der viele Text mag zwar aus meiner Sicht sehr negativ klingen, aber so schlecht find ich das Spiel natürlich nicht. Trotzdem gibts imo noch vieles zu verbessern.

7,9/10

@PES6/360:

Also im Offlinemodus kann ich deine Probleme mit Flanken, Kopfbällen, Schüssen, Pässen und der KI (imo klar besser geworden verglichen mit PES5 und WE10) nicht nachvollziehen. Ich finde, dass sich das Passsystem gebessert hat. Pässe kommen zwar nicht mehr ganz so gut wie vorher, aber gerade das finde ich gut, weil dadurch weniger arcade-mässige Pass-Pass-Pass-frei vorm Tor-Situationen entstehen und man jetzt noch überlegter spielen muss.

Gameplaymässig für mich klar das bislang beste Fussballgame überhaupt, der 360-Version würde ich aufgrund des abgespeckten Inhalts aber trotzdem eine 9x%-Wertung verwehren.

dem Onlinemodus würde ich aktuell 50% geben

Zurück
Top Bottom