Bewertet eure Spiele!

Wobei man sagen muss, dass FFVIII absolut Geschmackssache ist. Manche lieben es, andere hassen es. Ich gehöre zu der zweiten Sorte. FFVII und IX finde ich allerdings klasse.

Leon schrieb:
Wobei man sagen muss, dass FFVIII absolut Geschmackssache ist. Manche lieben es, andere hassen es. Ich gehöre zu der zweiten Sorte. FFVII und IX finde ich allerdings klasse.
Hey, Leon, du bist nicht nur mein Fan, sondern teilst sogar denselben Geschmack wie ich. Ein schöneres Leben könntest du ja gar nicht haben! :P

Leon schrieb:
97% Metal Gear Solid
85% Metal Gear Solid: The Twin Snakes

93% Resident Evil
85% Resident Evil REmake

Ja sicher, die beiden Remakes sind ja um ein vielfaches schlechter :rolleyes:
Ich würde die "Originale" auch höher bewerten als die Remakes, auch wenn die Remakes von MGS1 und Resi1 meine Lieblingsgames auf dem Cube sind. Wie soll man es beschreiben... Resi1 und MGS1 hatten damals einfach einen größeren Effekt und waren Meilensteine für ihr Genre. Die Remakes sind natürlich nicht schlechter, aber es sind halt nur Remakes. Ein FFVII-Remake würde ja auch garantiert nicht mehr die Wertungen des Original-FFVII bekommen.

@ am besten beschreibt man so ein phänomen mit:

"der 'AHA-EFFEKT" fehlt einfach!

es gibt einfach sachen, die sind eben nur beim ersten mal so ultramäßig geil, das kann man mit demselben eben nur einmal erleben - das macht's ja auch so besonders. einmal erlebt, existiert es im kopf und kann nicht "neu" nochmal dazu kommen. :-) od. irgendwie so.

aber es gibt natürlich auch sachen die sind zwar beim erstenmal nich so übermäßig ultrageil, dafür wird das immer besser je..... naja, das ist jetzt eine andere geschichte. :P

@nasa & chisco: Ihr habt ja beide recht, aber die Remakes so krass schlechter zu bewerten, ich meine um ganz 12 und 8%, da kann man schon sagen, das was nicht stimmt. Und was fürn Zufall, beides sind Cube Spiele, und wir kennen ja Mogs Ansichten zu Nintendo, da kann man einen Zusammenhang wohl nicht ausschließen.

@Sahas: Das ist aber wirklich eine große Ehre :D

Top Spin 2

Top SPin wirkt etwas starr im Vergleich mit VT!

Wenn man sich aber länger mit dem Spiel beschäftigt, zieht das Tempo an und man kann viel Spass mit dem Spiel haben.

8/10

@ Leon
Du hast FFVIII noch gar nicht gespielt, also Klappe zu :P Du beleidist gerade das beste RPG :D

Aber die Voraussetzungen sind ja, wie uns beiden bekannt ist, nicht so gut das es dir gefallen wird, mal schauen...

Leon schrieb:
@nasa & chisco: Ihr habt ja beide recht, aber die Remakes so krass schlechter zu bewerten, ich meine um ganz 12 und 8%, da kann man schon sagen, das was nicht stimmt. Und was fürn Zufall, beides sind Cube Spiele, und wir kennen ja Mogs Ansichten zu Nintendo, da kann man einen Zusammenhang wohl nicht ausschließen.
Jo ok. Ich würde sie vielleicht auch ein paar Prozentpunkte schlechter als damals auf der PS1 bewerten, trotzdem sind MGS1 und Resi1 für mich neben Wind Waker immernoch die besten Cube-Games und bei mir persönlich auch im 90er-Bereich. :)

nasagoal schrieb:
Leon schrieb:
Jo ok. Ich würde sie vielleicht auch ein paar Prozentpunkte schlechter als damals auf der PS1 bewerten, trotzdem sind MGS1 und Resi1 für mich neben Wind Waker immernoch die besten Cube-Games und bei mir persönlich auch im 90er-Bereich. :)

Schön, das wir uns mal einig sind :D

nasagoal schrieb:
Hat dir ToS als Rollenspielfreak nicht gefallen?

Leon schrieb:
@Mog: Ja klar, der Resi Remake ist schlechter als die PS One Fassung und Resi 3. Und der MGS Remake ist sicher um ein vielfaches schlechter als die PS One Fassung, ist klar.

Aber warte mal, sie sind ja aufm Cube erschienen, sorry, habs vergessen, sie können nur schlecht sein :rolleyes:

Ja ich hab mir den Gamecube gekauft damit ich die Remakes gegenüber den Originalen hier schlechter dastehen lassen kann. Und das ich Zero 6% mehr gegeben habe als CVX kehrst Du unter den Tisch.

Ich habe nie ansatzweise das Gefühl bei TTS gehabt wie bei MGS 1998. Und ich habe nicht ansatzweise das Gefühl bei REmake gehabt wie beim Original 1996. Dafür entschuldige ich mich natürlich.

Außerdem sind 85% keine schlechte Wertung. Ich habe nicht das Bedürfnis all meinen Games hier 95% zu geben. Soll ich mich selbst verarschen? Soul Calibur III und Xtreme Beach Volleyball finde ich auch sehr gut. Dennoch habe ich sie im Verhältnis zu meinen anderen Games sogar unter 85% gewertet.

Alle Spiele die ich dort aufliste finde ich toll. Sonst wären sie nicht in dieser Liste, sondern schon verkauft worden. Daher auch keine Wertungen für Final Fantasy, Halo, Metroid und Zelda. Habe alles dazu verkauft.

Hab mal Durchschnittswertungen ausgerechnet. Die stehen aber natürlich nicht alle in Relation, aufgrund von Anzahl der Spiele. Auch spiegeln sie in keinster Weise meine Neigung wieder. Zum Beispiel wird der Schnitt der 360 durch Gears of War sicherlich nochmals angezogen, aber womöglich schon durch Xtreme 2 wieder drastisch fallen. Was aber nichts daran änder, dass ich Xtreme 2 unglaublich toll finde. Nur bewerte ich es halt möglichst fair meinen anderen Lieblingsgames gegenüber.

PlayStation:

82%

PlayStation 2:

87%

Xbox:

89%

Xbox 360:

92%

Gamecube:

85%

Dreamcast:

94%

Mog schrieb:
Leon schrieb:
@Mog: Ja klar, der Resi Remake ist schlechter als die PS One Fassung und Resi 3. Und der MGS Remake ist sicher um ein vielfaches schlechter als die PS One Fassung, ist klar.

Aber warte mal, sie sind ja aufm Cube erschienen, sorry, habs vergessen, sie können nur schlecht sein :rolleyes:

Ja ich hab mir den Gamecube gekauft damit ich die Remakes gegenüber den Originalen hier schlechter dastehen lassen kann. Und das ich Zero 6% mehr gegeben habe als CVX kehrst Du unter den Tisch.

Ich habe nie ansatzweise das Gefühl bei TTS gehabt wie bei MGS 1998. Und ich habe nicht ansatzweise das Gefühl bei REmake gehabt wie beim Original 1996. Dafür entschuldige ich mich natürlich.

Außerdem sind 85% keine schlechte Wertung. Ich habe nicht das Bedürfnis all meinen Games hier 95% zu geben. Soll ich mich selbst verarschen? Soul Calibur III und Xtreme Beach Volleyball finde ich auch sehr gut. Dennoch habe ich sie im Verhältnis zu meinen anderen Games sogar unter 85% gewertet.

Alle Spiele die ich dort aufliste finde ich toll. Sonst wären sie nicht in dieser Liste, sondern schon verkauft worden. Daher auch keine Wertungen für Final Fantasy, Halo, Metroid und Zelda. Habe alles dazu verkauft.

Ich sehe da keine Bewertung zu Resident Evil CVX, und selbst wenn, das hat nichts mit dieser Sache zu tun. (EDIT: habs gefunden, ist ja ein PS2 Spiel, aber diesen auch höher zu bewerten als Zero, wär aber schon ne Nummer, schon allein wegen Grafik)

Res 3 93%, ist klar. DOA 4 und TR 2 95%, ist klar. MGS TTS und Resi Remake 85%, ist alles klar, sehr objektiv und ohne Fanboybrille.

Aber mir egal, ich äußere mich nicht mehr dazu, weil aber wirklich keinen Sinn hätte. Ich kann meine Behauptungen leider schlecht beweisen, weil du sie leicht mit einem "Ja, ist eben mein Geschmack" bestreiten könntest, aber, deine Nintendo Bashs fallen nicht nur mir auf.

Leon schrieb:
Ich sehe da keine Bewertung zu Resident Evil CVX, und selbst wenn, das hat nichts mit dieser Sache zu tun.

Res 3 93%, ist klar. DOA 4 und TR 2 95%, ist klar. MGS TTS und Resi Remake 85%, ist alles klar, sehr objektiv und ohne Fanboybrille.

Aber mir egal, ich äußere mich nicht mehr dazu, weil aber wirklich keinen Sinn hätte. Ich kann meine Behauptungen leider schlecht beweisen, weil du sie leicht mit einem "Ja, ist eben mein Geschmack" bestreiten könntest, aber, deine Nintendo Bashs fallen nicht nur mir auf.

Das ist völlig lächerlich Leon. Ich bin ein Fan dieser Spiele und daher gibt es auch krasse Wertungen von 97-98%. Tut mir Leid, dass die Gamecube-Fassungen nicht so gut abgeschnitten haben. Fakt ist, dass Zero und CVX die schlechtesten Teil für mich sind. Ich fand die PlayStation-Teile allesamt besser. Und ich habe jedes schon Jahre vor den Cube-Versionen gespielt. DOA4 hat seine 95% verdient. So wie DOA nur 70% und DOA3 nur 89% verdient haben. Ich beschönige da garnichts. Tomb Raider habe ich auch nicht überhypt (wie willst Du das überhaupt bewerten, wie ich Tomb Raider finde? Hast Du alle Teile gespielt? Kennst Du überhaupt die Story und den Cliffhanger von Legend??). Es ist für mich nunmal so toll, kommt aber nicht an Tomb Raider 2 heran. Tomb Raider Chronicles und Angel of Darkness habe ich auch weniger gut bewertet, sogar wesentlich weniger gut als Zero und CVX, wodurch deutlich wird, dass ich die Resi-Reihe für qualitativer halte; was nicht heißt, dass mir Tomb Raider weniger Spaß machen würde. Dieses Nintendo-Bash-Gelabber stinkt! Selbst wenn ich sagen würde, dass Nintendo mir Resident Evil zu Gamecube Zeiten geklaut hat, sich aber Capcom mit Resident Evil 4 und vor allem 5 schon gleich wieder besonnen hatte, wäre dies kein Bash, sondern Fakt.

Also Fan von "PlayStation-typischen" Games hat der Gamecube für mich, die Person Mog, nichts außer Resident Evil: Zero zu bieten. Das ist leider nie so grandios (vor allem von der Story) geworden, wie ich mir das damals wünschte.

Ich habe Nintendo nie! noch nie! vor dem Wii kritisiert! Die Spiele die mir nicht zusagten, sagten mir einfach nicht zu. Fertig. Aber! Den Weg den Nintendo mit dem Wii eingeschlagen hat und die Vorstellungen die sie verwirklichen wollen gefallen mir überhaupt nicht bisher. Und das lasse ich mir nicht verbieten zu sagen. Zumal ich nicht bashe, sondern Kritik übe. Das ich das mal weniger ausführlich tue, sondern anhand von kleinen Wegweisern, sprich kurzen Sätzen, resultiert daraus, dass Viele hier lange ernstzunehmende kritische Punkte meinerseits als Bashes i.d. Vergangenheit erachtet haben und so eine längere Diskussion aus meiner Sicht keinen Spaß macht.

Die Meisten Anti-Mog-Leute kennen meinen Standpunkt überhaupt nicht. Sie sind nur in die Ära Anti-Mog mitgerissen worden und haben sich nie mit meinen Aussagen beschäftigt. Denen kann ich leider nicht helfen.

Edit:

Und warum verdammt darf ich Resident Evil 3 nicht 93% geben? Es ist ein fantastisches Spiel!

Und ich hab hier noch was rausgesucht für Dich Leon:

IGN: Resident Evil 3: 94%

http://psx.ign.com/objects/011/011482.html

Auch haben Resident Evil 2 - CVX für den Gamecube allesamt 50% (welche Meinung ich nicht teile, aber Du siehst, wie andere mit sowas umgehen).

Vielleicht hast Du Resident Evil das erste mal auf dem Gamecube gespielt und so erfahren, dass PlayStation-Spiele garnicht so schlecht sind. Da hast Du natürlich im Gegensatz zu den meisten hier im Forum den Resi-Eindruck erst sehr viel später kennengelernt. Es ist nunmal für uns so, dass die Resi-Portierungen auf dem Gamecube nix besonders tolles sind. Sie sind halt da. Und das wars.

Okay, lassen wir die Sache mit den Wertungen mal außer Seite und kommen zu dieser Anti-Mog Sache.

Du hast von einem Tag auf den anderen eine Wende genommen, die eigentlich so unglaublich, das man sich fragt, ob du noch die ein und selbe Person bist. Es geht nicht darum, ob du den Wii magst, abder die Art, wie du es ausdrückst, ist nunmal unterste Niveau, und wenn du sagst, du würdest nur so vorkommen, weil du so kurze Sätze schreibst etc. tut mir leid, ich kann nur das lesen was ich lesen kann. Und was du schreibst, sind nun mal bashs, einen anderen Ausdruck kenne ich dafür noch nicht. In einem Red Steel News Gears of War zu erwähnen und sagen, dies sei der einzig wahre Ego Shooter, ist ein bash. Wenns dich die Konsole und die Spiele nicht interessieren, dann muss du diesn nicht tausend mal auf seine Art ausdrücken. Ich betone auch nicht jedes mal, dass mich Sonys und Microsofts Weg mit dem ganzen HD dingsbums nicht gefällt und bashe überall deswegen rum.

Und Nintendo soll Resi klauen und bla bla, was fürn scheiss, wirklich. Gleichzeitig könntest du auch erwähnen, dass Sony Capcom gut Geld in den ***** gepumpt hat, damit Resi 4 auch auf der PS2 erscheint. Und wenn jetzt jeder so argumentieren und son scheiss schreiben würde, dann könnte man den ganzen Forum direkt schliesen, wie soll man dann nämlich noch vernünftig diskutieren.

So, ich bin Off Topic und höre auf.

Ja, Du solltest echt aufhören Leon.

Wie lächerlich das bitte ist, wegen zwei Wertungen. Aber das ich CVX 80% für die PlayStation gegeben habe, dass interessiert dich nicht. Denn schließlich bist Du ja ein PlayStation-Hater...

Wenn Du noch wechseln kannst - versuch mal in die Geisteswissenschaften einzusteigen.

langsam stinkt dieses Geblubbere, Leon. Ehrlich....
Alles was hier nicht in den Kram unserer Lila Launebär Fraktion passt wird als Bash abgetan. Und im Moment scheint ihr nach good old Nightelve damals, danach Jack, nun Mog euren neuesten Bösewichten gefunden zu haben.
Ganz ehrlich, dieses Gemobbe stinkt!
Fangt einfach mal an andere (vor allen auch Meinungen zu Nintendo) Meinungen zu akzeptieren, und basht weniger in Richtung anderer Konsolenhersteller, somit haben wir hier ein Problem weniger!

Mich nervt zumindest dieses Anti Mog Gehabe absolut, weil er hier seine Wertungen auch noch begründet, aber Nein, es ist immer noch falsch und Nintendobashing...

Im übrigen ist es ja verständlich wenn ein Remake weniger bekommt als das Original Spiel...

flo88 schrieb:
nasagoal schrieb:
Hat dir ToS als Rollenspielfreak nicht gefallen?
War gut, mehr aber auch nicht. Habe in meiner persönlichen Bewertung glaube ich 82% gegeben (habe meine Liste gerade nicht auf diesem Rechner). Denke mal, das Game wird auf hier ziemlich gehyped, weils eben (zumindest in PALien ^^) Cube-exklusiv ist. Ich selber bin ja Multikonsolero und für mich isses insgesamt "gut". Kampfsystem ist mit etwas zu simpel, aber Story, Charadesign, Soundtrack etc. sind ganz gut.

Mog schrieb:
Ja, Du solltest echt aufhören Leon.

Wie lächerlich das bitte ist, wegen zwei Wertungen. Aber das ich CVX 80% für die PlayStation gegeben habe, dass interessiert dich nicht. Denn schließlich bist Du ja ein PlayStation-Hater...

Wenn Du noch wechseln kannst - versuch mal in die Geisteswissenschaften einzusteigen.
Nanana, jetzt bleibt mal am Boden :)

Leon ist sicher kein Playstation Hater, denn welcher Depp kauft sich ein Produkt, das er hasst, und hat Spass damit? :blushed:

Und Leon, komm, es ist seine Meinung :) Ich würde ein Remake von FFVII oder so auch nicht so gut finden wie das Original, da würde ich auch ein paar %Punkte abziehen. Und wenn er die Spiele hassen würde, hätte er sie schon längst verkauft, so wie FFX (Wie kann man nur :shakehead: :P).
Es soll ja auch Leute geben, die finden ToS ein durchschnittliches RPG mit Hack'n'Slay Kampfsystem ;) :lol:

Edit:
Nasa:

Ah so. Ich würde ToS viel mehr geben, denn das Kampfsystem ist mal was ganz anderes, genial aber eben anders :) Und Story, Charas, Sound ect. sind imo auch top, deswegen finde ich es sogar besser als DQ8 (wegen der Story, in DQ war sie im Vergleich ziemlich schwach).

nasagoal schrieb:

Für mich sind es auch die besten Cube-Games. Sonst hätt ich sie ja nicht behalten. ^^

Sie haben sicherlich 90% verdient. Aber nicht in der Relation zu meinem persönlichen Erlebnis bzw. Eindruck und den anderen Spielen. :)

flo88 schrieb:
Leon ist sicher kein Playstation Hater, denn welcher Depp kauft sich ein Produkt, das er hasst, und hat Spass damit? :blushed:

BINGO!!! Du hast meinen Seitenhieb auf PlayStation-Hater verstanden (zwar offensichtlich nicht so, dass Du gemerkt hast, dass es eine absichtliche Formulierung meinerseits war, aber Du triffst den Nagel im Umkehrschluss auf den Kopf - Mog ist kein Gamecube-Hater)! :)

Zurück
Top Bottom