ich bewerte erstmal nur meinen letzten kauf (rest kommt später)
the warriors:90%
zur story,die mir sehr gut gefällt möchte ich hier nichts verraten,nur soviel: die handlung des gleichnamigen films wird natürlich berücksichtigt wurde aber deutlich erweitert.da das spiel größtenteils aus kämpfen besteht ist natürlich das kampfsystem sehr wichtig,bei the warriors ist es eher simpel,jeder der warriors hat seine characterspezifischen moves,viele der herumliegenden gegenstände können als waffe missbraucht werden beispielsweise mülltonnen,ziegelsteine,bretter oder metalrohre.die außeinandersetzungen sind äußerst brutal,obwohl teilweise sehr viel blut fließt ist die gewaltdarstellung nicht übertrieben.die missionen sind ab und zu etwas eintönig da man meistens kämpfen muss,einige aufträge sind aber wirklich sehr abwechslungsreich.und wer nicht schnurstraks der handlung folgt und sich auf die vielen minigames und unterschiedlichen bonusmissionen einläßt bekommt ein vielseitiges paket geboten.die levels sind sehr unterschiedlich,ihr seit in verschiedenen new yorker stadtteilen unterwegs z.b. harlem,bronxs, oder chinatown,zudem seit ihr kurzzeitig in der geisterbahn eines freizeitparks unterwegs.in den stadtteilen kann man auch einige geschäfte betreten und ausrauben.nach jeder mission seit ihr im warriors hauptquartier,wo ihr ein wenig trainieren könnt um eure schlagskraft zu verbessern,ihr könnt den rumble modus anwählen(der unten im text beschrieben ist),mit euren gangmitgliedern gespräche führen,oder bereits erledigte aufträge nochmal absolvieren(man kann sie an einer karte anwählen).zwischen den missionen kann man das stadtviertel der warriors betreten und euch mit bonusmissionen zu beschäftigen,da heißt es dann euer viertel vor gegnerischen gangs zu verteidigen,oder obdachlosen eine mahlzeit organisieren und noch vieles mehr.zum umfang des story modus kann ich zu diesem zeitpunkt leider nichts genaues sagen,da ich mich gerade mitten im ersten durchlauf befinde.
die grafik des spiels ist eigentlich ganz gut,es gibt einige nette grafikspielereien,klar,the warriors ist jetzt kein grafischer hammer aber wenn man bedenkt das sich teilweise 30bis40 personen gleichzeitig auf dem schirm sind und das game trotzdem fast immer flüssig läuft dann ist das doch gar nicht so übel,nur der coop-modus gerät öfter mal ins stottern,ist aber nicht so tragisch.der soundtrack ist gut,und je nach spielsituation immer passend.meiner meinung nach ist die stärke des spiels die atmosphäre,wenn man beispielsweise nachts durch diverse hinterhöfe oder slums zieht und man obdachlose die sich an brennenden mülltonnen aufwärmen beobachtet,oder man einfach auf die umgebungsgeräusche achtet hört man immer mal wieder polizei-sirenen
oder bellende hunde,diese und viele weitere kleinigkeiten tun schon ihr übriges zur nächtlichen großstadt atmosphäre bei.
neben dem story modus gibt es noch den rumble modus,hier kann man in diversen matcharten,z.b. 1gegen1,gangschlachten,king of the hill und anderen, gegen den cpu oder offline gegen einen freund antreten,im storymodus kann man neue matcharten,schauplätze und kämpfer freischalten.außerdem gibt es im rumble modus noch die möglichkeit sich eine eigene gang zu erstellen,hierzu kann ich aber leider noch nichts genaueres sagen da ich es noch nicht ausprobiert habe.
was mich an dem spiel sonst noch beeindruckt hat,ist die vielseitigkeit der feindlichen gangs.ihr zofft euch beispielsweise mit durchgeknallten baseballern,verrückten clowns,asiatischen kung fu kämfern oder skrupellosen straßenschlägern.mir haben es vor allem die baseball furies angetan.
fazit:diesen bericht widme ich all denen die sich über das game nicht ganz sicher waren,ich hoffe ich konnte licht in die sache bringen.
mir persönlich gefällt the warriors sehr gut,es hat meine hohen erwartungen vollends erfüllt und eigentlich kann ich es jedem action-fan ans herz legen.