Cortana schrieb:
Windows Vista >>> All.
Beweist mir das Gegenteil.
Vergesst nicht: Der Mainstream ist strohdumm. Einfach, effizient, konfortabel, unkpmpliziert...
100% agree!
Das Tolle an Windows ist ja, daß es einfach, auch wenn es einige Bugs hat, ohne weiteres funktioniert.
Zudem ist Vindows Vista für einen Teil der Bevölkerung sehr günstig oder sogar kostenlos auf legalen Wege zu erstehen.
Bsp. Viele Unis bieten das BS als lizenzierten und von Microsoft breitgestellten Download an. Dasselbe gilt auch teilweise für Schulen
Das OSX stabiler sein soll und alles besser machen kann bezweifle ich stark. Ich habe selbst einen MacBook was nur zu bestimmten Präsentationszwecken eingesetzt wird oder ab und zu zum Surfen bzw. mp3 hören.
Zum sicheren Arbeiten wird dann eher der Windows-Knecht gefoltert, da zum einen, und das ist besonders wichtig, die Profi/-Spezialsoftware existiert bzw. verfügbar und bezahlbar ist, zum anderen das Preis/Hardwarepower-Verhältnis konkurrenzlos niedrig ist und natürlich die Verbreitung bei den eine große Rolle spielt. Welches große Unternehmen kann sich heutzutage schon erlauben auf Windows vollkommen zu verzichten wenn es weltweit Industriestandard ist.
Weiß auch nicht was alle an Windows auszusetzen haben? Ohne Microsoft hätte sich Informationstechnik/Internet niemals soweit und so schnell verbreitet. Aber war klar, daß es immer wieder irgendwelche Querulanten, Miesmacher und Klugscheißer gibt die davon nichts wissen wollen und lieber ihre Lieblingsfreakware auf Wolke 7 hypen.