Bestrafungsmethode "Harvey"

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miles
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Miles

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
26 Dez 2006
Das kommt jetzt irgendwie total aus dem nichts, aber ich habe es in einem anderem Forum erlebt und muss sagen, dass es DIE Bestrafungsmethode für die Leute ist und besser als jeder Bann:

Die bestrafte Person wird bestraft, indem man sie nicht sperrt
Sie kann den normalen CW-Alltag fortsetzen
Sie kann auch wie gewöhnlich Postings schreiben

Die Beitrage dieser Person kann nur sie alleine lesen/sehen, bis die Strafe abgelaufen ist
Die betroffene Person weiß gar nicht einmal, dass man sie bestraft hat

Ich find das SO genial xD
CW, bitte, bitte, bitte :rofl3:

... ?

Vielleicht würden das die meisten nicht mal merken. Es werden sowieso viele Postings ignoriert.

Klingt nach jeder Menge Spaß, muss ich zugeben. Und es würde vielleicht sogar die Penetranz der DAs einschränken, wenn die mit ihren Hauptaccounts nichtmal merken, dass sie im Haterknast sitzen. :lol:

Also so ne Art "Trolle füttern verboten" Bann?

Sicher lustig, aber ich glaube nicht wirklich umsetzbar.

Zuletzt bearbeitet:
Also so ne Art "Trolle füttern verboten" Bann?

Sicher lustig, aber ich glaube nicht wirklich umsetzbar.

Ist es. Die Idee habe ich von einem vB-Board abgeschaut.
Man könnte die Strafe auch umgekehrt machen: Man sieht nur Beiträge von Leuten, die weniger als 1000 Postings haben. :v:

fände ich eigentlich ganz interessant. die beiträge sollten dann aber auch wirklich unlesbar sein,
nicht wie bei der ignorefunktion, wo diese immer noch als beitrag angezeigt werden, mit der option,
es doch zu lesen. könnte sich positiv auf die DA problematik auswirken.

edit: oder negativ, weil jeder einen zweitaccount macht, um zu checken, ob man den erstaccount noch lesen kann. xD

Zuletzt bearbeitet:
fände ich eigentlich ganz interessant. die beiträge sollten dann aber auch wirklich unlesbar sein,
nicht wie bei der ignorefunktion, wo diese immer noch als beitrag angezeigt werden, mit der option,
es doch zu lesen. könnte sich positiv auf die DA problematik auswirken.

Richtig, das stört mich an der Ignorefunktion auch.

@Topic

Die Idee finde ich auch sehr gut. :goodwork:

Wurde uns schon einmal vorgeschlagen.

Tkx Antwort war damals: Es ist möglich, aber nur für das Board.

Ich finde die Idee nur bedingt gut. Der Ansatz gefällt mir aber ich finde das zu hinterfotzig.
Jemanden nicht mal deutlich zu machen das man ihn bestraft ist imo einfach nicht anständig.
Außerdem fällt dann evtl der Psychologische Effekt flach, weil sie es nicht bemerken oder den Ban missinterpretieren.
Beides dient nicht dazu das die Person anständig über ihre Verhalten reflektieren kann.. ergo finde ich es nicht gut.

Allerdings fände ich es gut wenn die gebannten es merken würden.. und sich evtl nur noch gebannte Leute unter sich unterhalten könnten..

Das würde zwar zu einer Art Schatten Forum führen, aber imo die beste Lösung. Die gebannten User bekommen trotzdem noch raum um sich in gewisser weise auszuleben und auszutauschen, anderseits werden andere User nicht mehr belästigt.

Das ganze könnte man entweder mit Hilfe eines versteckten Forums ermöglichen.. oder falls das technisch möglich ist sogar aufs ganze Forum ausweiten.. heißt.. nicht gebannte sehen alle posts von nicht gebannten.. gebannte sehen alle posts von gebannten.

Das wäre imo nen faires Modell. wäre ein echter Haterknast und fairer und netter als Verbannung.

Zuletzt bearbeitet:
also ein echter haterknast inklusive der schaulustigen nicht gebannten? Klingt nach BlingBling-Lounge, bzw. wie die funktionieren sollte :v:

Zurück
Top Bottom