Bestrafungsmethode "Harvey"

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miles
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich finde die Idee nur bedingt gut. Der Ansatz gefällt mir aber ich finde das zu hinterfotzig.
Jemanden nicht mal deutlich zu machen das man ihn bestraft ist imo einfach nicht anständig.
Außerdem fällt dann evtl der Psychologische Effekt flach, weil sie es nicht bemerken oder den Ban missinterpretieren.
Beides dient nicht dazu das die Person anständig über ihre Verhalten reflektieren kann.. ergo finde ich es nicht gut.

Und andere Gebannte haben ihren Taten auch "reflektiert", wenn sie alle 2-3 Wochen gebannt werden, huh?

Habe doch geschrieben, dass es nicht möglich ist. Wieso wird noch diskutiert? :v:

Es ist für das Forum aber nicht für den Kommentarbereich möglich. Deshalb ist mein bester Freund Harvey halt ziemlich eingeschränkt nutzbar...

Wie Lightning schon erwähnt hat, habe ich genau das hier auch schon vorgeschlagen, ich kenne es auch aus einem anderen Forum und dort funktioniert es sehr gut.:-)

Außerdem verhindert es, dass sich "bestrafte" User direkt einen DA erstellen.

Allerdings wirkt die Funktion am besten, wenn niemand wirklich weiß, dass es sie gibt.;-)

Ich hatte es mit MasterPhW schon im Verbesserungen-Thread über das Thema, wir haben es dann lieber schnell auf PNs verlagert und unsere Posts dazu gelöscht.^^

und dann spamt der gebannte user erstmal alles voll, weil er sich ignoriert fühlt und wenn der bann vorbei ist, tauchen überall diese spam-posts auf?? :lol:

Jetzt wird mir langsam klar warum ich mir hier die Finger wund schreibe.. :lol:

... ?

Vielleicht würden das die meisten nicht mal merken. Es werden sowieso viele Postings ignoriert.

Ich würds relativ schnell merken, daran, dass ich nicht mehr verwarnt, gebannt oder von Waschlappen angeheult werde :king:

Zuletzt bearbeitet:
In nem anderen Forum wo ich Mod bin haben wir "Harvey" schon mal bei notorischen Trollen eingesetzt. Funktioniert ganz gut, nur irgendwann checken die natürlich dass keiner mehr ihre Beiträge lesen kann. Letzlich hat es sich aber als eher ineffektiv herausgestellt und wird daher kaum benutzt. Nen Permbam ist da doch effektiver.

In nem anderen Forum wo ich Mod bin haben wir "Harvey" schon mal bei notorischen Trollen eingesetzt. Funktioniert ganz gut, nur irgendwann checken die natürlich dass keiner mehr ihre Beiträge lesen kann. Letzlich hat es sich aber als eher ineffektiv herausgestellt und wird daher kaum benutzt. Nen Permbam ist da doch effektiver.

Permban und eine erhöhte Anmeldehürde (vielleicht 100 - 500 Posts + für den War-Bereich und 50+ Posts im jeweiligen Herstellerbereich für eine Freischaltung in den jeweiligen Kommentar-Bereichen der News).

Ich fürchte, ein guter Teil von CW ist von DAs durchsetzt und wenn jemand, der trotz unzähliger Timed Bans jede Sekunde darauf wartet, wieder posten zu können und als ersten Post Sekunden nach Ablauf des Bans gleich einen auf unschuldiges Opfer macht (und damit in keinster Weise Verständnis zeigt oder Reue) ... wird dieser sicherlich nicht davor zuschrückschrecken, DAs en masse zu betreiben.

So ein Verhalten ist nichts als eine Sucht und ein kalter Entzug ist einfach der effektivste Weg zur Besserung.

Es muss einfach sehr lange dauern, bis man als DA wieder Unheil anrichten kann. Das und vielleicht eine stärkere Qualitätskontrolle der Posts. Die letzten Tage und Wochen waren ja vergleichsweise angenehm im War-Bereich. Vielleicht ist das ein Zeichen dafür, dass man mehr auf Perms setzen könnte.

Eine Lösung wäre es natürlich,wenn ihr allesamt mal erwachsen werden würdet :)

Zurück
Top Bottom