Bestraft Brunos Mörder!

Hallo?! warum sollte man den "mörder" bestrafen der hat einen verhaltensgestörten aggresiven bär erlegt sogar mit genehmigung also ist doch alles in ordnung?! und wer jezz sagt andere leute leben auch mit bären zusammen...ja stimmt schon aber normalerweise gehen bären nicht in die nähe von menschen und reissen deren tiere also war es berechtigt den bär abzuschiessen...und warum die jäger es nicht geschafft haben ihn einfach zu betäuben ist ganz einfach ein scharfschützengewehr hat eine extrem höhere reichweite als ein langstreckenbetäubungsgewehr!

MFG,
MasterOfToast

Was ich merkwürdig finde ist, dass er die ganze Zeit auf der Flucht ist, Spürhunde aus Finnland eingeflogen werden und prompt ist er einen Tag zum Abschuss frei gegeben, da ist er Tod. :cry:

Außerdem ist die Rede davon, dass er kurz vorher bei einem Wirtshaus war. Der Wirt hat seine Gäste reingeschickt, und ist in die Richtung des Bären gegangen (mit Fluchtmöglichkeit zum Wirtshaus) und hat ihn angeschrien er solle abhauen. Er sagte im Interview, der Bär wäre sofort verängstigt abgehauen...

MasterOfToast schrieb:
Hallo?! warum sollte man den "mörder" bestrafen der hat einen verhaltensgestörten aggresiven bär erlegt sogar mit genehmigung also ist doch alles in ordnung?! und wer jezz sagt andere leute leben auch mit bären zusammen...ja stimmt schon aber normalerweise gehen bären nicht in die nähe von menschen und reissen deren tiere also war es berechtigt den bär abzuschiessen...und warum die jäger es nicht geschafft haben ihn einfach zu betäuben ist ganz einfach ein scharfschützengewehr hat eine extrem höhere reichweite als ein langstreckenbetäubungsgewehr!

MFG,
MasterOfToast

Jetze sag mir nicht, dass es kein Betäubungsgewehr gibt, dass 150 m überbrückt. Zudem hätte er dann einfach pech gehabt. Dann muss man näher ran. Im Jeep oder so. Oder von nem Jägerposten aus.

Außerdem was heißt hier mit ner Genehmigung ist alles in Ordnung? Unter uns Menschen ja - aber seit wann gilt Menschenrecht den Tieren. Schonmal was von Naturrecht gehört?

Ich finde es jetzt lächerlich den Mörder Brunos zu drohen. ABER! Ich finde es ebenfalls lächerlich zu sagen, dass es völlig in Ordnung war den Bären zu erschießen.

Was heißt hier verhaltensgestörter Bär? Ist doch normal das er sich in der Nähe von Menschen aufhält. Was würdest du als Bär machen? Kastanien im Wald fressen, oder die reich gedeckte Tischplatte aufsuchen? Für Kinder war er eine Bedrohung, für erwachsene Menschen nicht. Ich frag mich wie die deutschen Behörden sich mal mit Attentätern auseinandersetzen, wenn sie unfähig sind einen Bären zu betäuben.

Wieso muss man immer alles Bestrafen? es war sein Job! Es wurde ihm gesagt das er den Bären töten soll noch bevor der Bär ganz austickt und auf Menschen los geht.

Wieviele Tiere hatte der Bär OHNE eine Absicht zu haben sie zu fressen, aufm Gewissen?

Nach der Logik sollte man auch den Bären bestrafen...oder ist der Bär ein besseres Tier und sollte beschützt werden?

Naja Bären sind ziemlich gefährliche Tiere...auch wenn die tötung des Bären nicht die beste Lösung war, es war eine lösung immerhin.

ich finde man soll hier gar keinen bestrafen, sicher wäre eine betäubung besser gewesen, aber was solls, bevor er menschen angreift.
Und warum soll der bär nur für kinder gefährlich sein und nicht für erwachsene?? das leuchtet mir nicht ein!!!

basvender schrieb:
ich finde man soll hier gar keinen bestrafen, sicher wäre eine betäubung besser gewesen, aber was solls, bevor er menschen angreift.
Und warum soll der bär nur für kinder gefährlich sein und nicht für erwachsene?? das leuchtet mir nicht ein!!!

Groesse?
Angespasst Reaktion auf die Bedrohung durch den Baer?

Ist nicht Dein ernst, oder?

Und nochmal, es geht mir nicht wirklich um den Jaeger, sondern mehr um die Leute im Hintergrund und die Ungereimtheiten. Vielelicht ist der Titel etwas zu plakativ gewaehlt...

stophle schrieb:
basvender schrieb:

Groesse?
Angespasst Reaktion auf die Bedrohung durch den Baer?

Ist nicht Dein ernst, oder?

Und nochmal, es geht mir nicht wirklich um den Jaeger, sondern mehr um die Leute im Hintergrund und die Ungereimtheiten. Vielelicht ist der Titel etwas zu plakativ gewaehlt...

sicher is mir klar dass ein erwachsener größer ist, aber ich würde mich trotz stattlicher größe nicht so nem bären gegenüberstellen!

basvender schrieb:
sicher is mir klar dass ein erwachsener größer ist, aber ich würde mich trotz stattlicher größe nicht so nem bären gegenüberstellen!

Aber der Baer flieht doch vor Dir, Braunbaeren haben gemeinhin Angst vor Menschen, insbesondere, wenn sie Laerm und sich moeglichst gross machen.

@ all:
Was halte Ihr davon, dass sich jetzt um das Fell gestritten wird? Im Fruehstuecksfernsehen hiess es, so ein Dorfbuergermeister habe gesagt, da der Baer freiwillig zu Ihnen gekommen seie, muesse auch das Fell ins Dorfmuseum... :shakehead:

MasterOfToast schrieb:

MFG,
MasterOfToast

junge... geh mal bitte raus in die natur und beschäftige dich ein bischen mit ihr... lüfte deinen kopf... und vielleicht wirste dann merken was du für nen ignoranten quatsch zusammenschreibst...

sorry... solche postings sind einfach nur erschreckend.

Keinen Plan warum um so einen beknackten Bären so viel Wirbel gemacht wird. Dan hamse ihn halt erschossen, na und? Verstehe die Leute nicht. Es gibt wohl zur Zeit 99 Miliarden Dinge die wichtiger sind.

@kenneth

es geht ja nicht um den bär an sich. es geht darum wie mit der natur verfahren wird, sobald sie sich nur mit nem wink zurückmeldet und die gebiete wieder für sich beansprucht aus der sie vertrieben worden ist.

ignoranz auf aller höchsten ebene ist das. denn eigentlich ist es das thema nr. 1 das uns beschäftigen sollte: wie wir wieder artgerecht mit unserer umwelt und natur umgehen sollten. da gibt es ganz bestimmt nicht 99 mia. dinge die wichtiger sind, ausser du freust dich auf ne zubetonierte welt.

aber ist ja nur ein bär... ist ja nur ein wal... ist ja nur ne tierart... ist ja nur ein naturgebiet... ist ja nur ne rasse... :rolleyes:

Schön gesagt. Stimme dir auch zu. Aber in den Medien ist davon kaum eine Rede, da reden sie eben nur um diesen Bären den sie vermenschlichen indem sie ihn "Bruno" nennen. Peinlich.

stophle schrieb:
basvender schrieb:

Aber der Baer flieht doch vor Dir, Braunbaeren haben gemeinhin Angst vor Menschen, insbesondere, wenn sie Laerm und sich moeglichst gross machen.

@ all:
Was halte Ihr davon, dass sich jetzt um das Fell gestritten wird? Im Fruehstuecksfernsehen hiess es, so ein Dorfbuergermeister habe gesagt, da der Baer freiwillig zu Ihnen gekommen seie, muesse auch das Fell ins Dorfmuseum... :shakehead:

@Bär flieht
Genau das war ja das atypische Verhalten des Bärens, er hat sich in Siedlungen getraut, was Bären normalerweise nicht tun. Auch hat er grundlos gerissen, irgendwas hat meiner Meinung nach nimmer ganz mit ihm gestimmt. (Ja, trotzdem hätte man es anders regeln sollen)

@Fell
Naja, ich find das der Bär in ein Mensch & Natur Museum soll ziemlich makaber....
Mensch und Industrie wär wohl passender. Und das die sich nun streiten ist wieder mal die pure Habgier. Touristen, mit dem Bären im Kaff könnten die gut Kohle machen. Find das nur noch zum kotzen.

@Kenneth
Die Medien sind sowieso alle nur noch peinlich. Und denen geht es sicherlich nicht darum die Natur zu retten, hauptsache fressen gefunden was se jetzt nen Monat lang ausschlachten können.

@Zissou
Zustimmung.
Ich bin eigentlich dafür das man das schon den Kindern in der Schule beibringen sollte. Die meisten haben doch null ahnung mehr was Natur überhaupt ist.

Viel zu viel Wirbel um diesen ollen Bären!

Jeden Tag werden zig andere Tiere (Rehe, Hirsche, Wildschweine, Zebras, Elefanten....) geschossen, und kein Schwein interessierts...

Aber an alle, die jetzt gleich wieder aufschreien:

Ich bin/war natürlich auch für die Fang-/Betäuben-Lösung, und die Sache mit dem Erschießen war voreilig und engstirnig.

Und das Blabla mit der Natur kann ich auch nicht mehr hören... Wo haben wir bitteschön noch Natur, die geeignet ist einem Bären einen geeigneten Lebensraum zu bieten?

Und nur mal als Beispiel der Doppelmoral: Jeder der zum Skifahren (Lebensraumzerstörer Nr. 1 in den Alpen) geht, und sich über Brunos Abschuss beschwert, schießt sich selbst in den Fuß....

Und das Blabla mit der Natur kann ich auch nicht mehr hören... Wo haben wir bitteschön noch Natur, die geeignet ist einem Bären einen geeigneten Lebensraum zu bieten?

mit dieser einstellung natürlich nirgends. ja... lassen wir es doch sein und überziehen alles mit nem beton mantel...

Und nur mal als Beispiel der Doppelmoral: Jeder der zum Skifahren (Lebensraumzerstörer Nr. 1 in den Alpen) geht, und sich über Brunos Abschuss beschwert, schießt sich selbst in den Fuß....

sehr gutes beispiel. bin leidenschaftlicher snowboarder der ersten stunde... nur... ich benütze sozusagen nie liftanlagen sondern gehe touren. und jeder der touren geht muss sich mit der natur arrangieren und hat auch nen sehr engen bezug zur natur und liebt sie. denn deswegen geht man ja auch touren...

aber das mit den liftanlagen, kunstschnee, massen skitourismus (der wieder verdrecken der berge bedeutet da ja niemand darauf achtet wo er seinen müll wegschmeisst, sei es auch nur ne zigarettenkippe) etc. ist natürlich auch scheisse. gebe dir absolut recht...

ich könnte jetzt ein referat darüber starten wie vieles umgangen werden könnte, was den wintersport angeht, aber das wäre ein anderes, viel zu umfangreiches thema. ;-)

Genau, alles zu betonieren.... ;)

sehr gutes beispiel. bin leidenschaftlicher snowboarder der ersten stunde... nur... ich benütze sozusagen nie liftanlagen sondern gehe touren. und jeder der touren geht muss sich mit der natur arrangieren und hat auch nen sehr engen bezug zur natur und liebt sie. denn deswegen geht man ja auch touren...

Das mag zwar sein, dass Du umweltverträglich snowboardest. Für die Natur wärs trotzdem besser, wenn Du GAR NICHT fährst.

Naja, irgendwie fordert jeder von der Natur seinen Tribut.

Natürlich ist es schade, dass kein Platz mehr für den Bären ist - aber wo soll dieser Platz geschaffen werden? Wer sagt den Menschen die dort leben: "Hey, Du musst gehen - der Bär ist da!" - Also ich will das nicht machen - da bekommt man ne Mistgabel von nem Berg-Landwirt in den Arsch gepiekst....

Hört auf mit "der Mensch hat das gemacht" - Das war nicht ich, das wart nicht ihr, das waren ein paar minderwertige Persönlichkeiten die das entschieden haben, die breite Masse hatte den Bären akzeptiert.

Es ist zweifelsohne eine Ungeheuerlichkeit, dass dieser Bär erschossen wurde, genausogut hätten sie ihm mit Betäubungsmunition ruhigstellen und in einen Zoo bringen können. Mir kann keiner erzählen, dass das Tier mit scharfer Munition getötete werden musste und das Betäubungsmunition keinen Sinn gehabt hätte. Denn wenn da 4 Jäger unterwegs sind, alle mit Betäubungsgewehren ausgestattet und der Bär fällt nach dem ersten treffer nicht bewusstlos auf den Boden, hätten die andren beiden noch nen schuss abgeben können.

Wer hier Risiken sieht, sieht sie am falschen Fleck, ich bin mir sicher, dem Tier mit den Teilmantelgeschossen an den Pelz zu rücken war riskanter!

Phoenix schrieb:
Genau, alles zu betonieren.... ;)

Das mag zwar sein, dass Du umweltverträglich snowboardest. Für die Natur wärs trotzdem besser, wenn Du GAR NICHT fährst.

Naja, irgendwie fordert jeder von der Natur seinen Tribut.

Natürlich ist es schade, dass kein Platz mehr für den Bären ist - aber wo soll dieser Platz geschaffen werden? Wer sagt den Menschen die dort leben: "Hey, Du musst gehen - der Bär ist da!" - Also ich will das nicht machen - da bekommt man ne Mistgabel von nem Berg-Landwirt in den Arsch gepiekst....

total falsch....

gar nicht mehr snowboarden? genau so gut könntest du sagen ich dürfe auch nicht mehr zu fuss in den wald. was schadet es der natur, wenn ich auf einer 2-3 meter hohen schneedecke "rumrutsche", um es banal auszudrücken, die in ein paar monaten wieder wegschmilzt? (jetzt natürlich nur aufs touren bezogen) wie gesagt... ich könnte referate darüber halten wie man alles angehen könnte nur ist das ein vollkommen anderes thema...

und wo dieser platz geschaffen werden sollte? sag mal warst du auch schon mal richtig in der natur draussen? ich rede nicht von irgendwelchen stadtparks... ich rede von bergen wo man tagelang rumlaufen kann ohne auf ne menschenseele zu treffen. in österreich, das ja gleich um die ecke liegt, leben inzwischen wieder 15 wilde bären... (kam gerade gestern wieder in ner doku) der wolf hat sich sogar im kleinen ausmass angesiedelt... in den schulen da wird unterrichtet wie man sich in der natur zu verhalten hat um keine unnötigen gefahren einzugehen... etc., da muss keiner ne schrotflinte mitnehmen um den wald zu betreten. und das ist nur ein land von vielen europäischen das predatoren in der freien wildbahn "beherbergt". und nun erklär mir bitte wieso das nicht klappen kann wenn es offensichtlich und unumstöslich klappt? ist wirklich nicht böse gemeint, aber ich glaube nicht das du den leisesten schimmer davon hast wie präsent die natur noch ist.

Zurück
Top Bottom