Bestraft Brunos Mörder!

stophle

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
28 Nov 2005
Xbox Live
stophle
Ich finde es echt scheisse, das Bruno SuperBär erschossen wurde. Nur weil Ede Ihn nicht mochte.
Was meint Ihr dazu? Sollten wir uns nicht freuen ein ausgerottettes Tier wieder hier zu haben? Genau das gleiche Problem stellt sich auch mit "polnischen Wölfen" in Sachsen...
Ich sage ja zum deutschen Raubtier!

Irgendwas stimmt da dann doch auch nicht.
Seit ner Handvoll Tage ist er zum Abschuss freigegeben und davor finden die den 4-5 Wochen nicht?

Aber ob man den Schützen bestrafen sollte? Ich sage nein. Normal bin ich auch dafür die Natur einfach machen zu lassen. Aber in diesem Fall musste was unternommen werden.
Der Bär hat sich nicht "normal" Verhalten. Ich denke es hätte nich lange gedauert bis es nen Mensch/Haustier (bzw. Hasen hat er ja glaub ich erwischt?) erwischt hätte. Mal ganz davon abgesehen das er auch grundlos Schafe gerissen hat.
Hat er ja nich mal alle gefressen.

Wenn der Jaeger Blut riecht ist er wahrscheinlich besser... Wenn man Ihn mit richtiger ammo treffen kann, dann doch sicherlich auch mit nem Betaeubungsgewehr?
EDIT:
Wann ist ein Raubtier normal? Wenn es uns nicht stoert? Denke dass ist ne schwere Frage.
Das mit dem Bestrafen ist natuerlich nicht ernst gemeint, ist ja wohl eher ein Befehlsempfaenger gewesen.

seh ich auch so! Da war irgendwas faul!

Ich finds nur sehr geil! Erst beschweren sie sich dass Jahrelang die Tiere in den Wäldern aussterben, dann kommt ein einziger Bär, und da er ja wie eine Bestie ein paar Hoftiere gefressen hat wird er sofortig zum Problembären! Dabei weiss ich ja nichteinmal was das heissen soll!
Echt wie vor 100 Jahren! Es war mal ganz üblich dass ein Stalltiere von Wildtieren gefressen wurden! Dann sollen sie doch einen elektozaun um die Viecher machen!

Echt schade drum, und mir als Bärenfan tut es wirklich sehr weh!

da sieht man seit ewigkeiten ma wieder son Tier rumlaufen und kommt auf keine bessere Idee als es abzuknallen.

stophle hat recht, wär sicher kein problem gewesen ihn mit nem betäubungsgewähr abzuschiessen.

@stophle

genau meine meinung... diese einstellung ist echt zu kotzen... "ein tier dringt in sein altes territorium ein, aus dem wir es vertrieben haben und in dem wir uns jetzt breit machen! tötet es! tötet es! brecht ihm die beine und schlagt es tot!"

früher ging es ja auch, mit all diesen lebewesen "seite an seite" zu existieren. es kostete halt etwas mehr zeit und aufwand, zb. schafe vor bären zu schützen. nur heute wird das anders gelöst und steht stellvertretend für die problemlösungen unserer zeit... anstatt sich mit dem "problem" auseinanderzusetzen wird es einfach ausgelöscht.

Irgendwas stimmt da dann doch auch nicht.
Seit ner Handvoll Tage ist er zum Abschuss freigegeben und davor finden die den 4-5 Wochen nicht?

Genau so sieht es aus! Waren die angeblichen Spezialisten wirklich Spezialisten? War das alles nur Schein? Wollte man von Anfang an den "Problembären" um jeden Preis nur loswerden?Auch wenn der Bär nicht besendert war hätte man ihn durch Mithilfe aus dem Volk und diversen Sichtungen aufspüren müssen!
Mit Aufklärungsarbeit und wenigen Handgriffen kann man ein Nebeneinander von Raubtier (hier Bär-eigentlich omnivor, wie wir Menschen auch) und Mensch ermöglichen. Nein, da wird lieber die einfache Variante gewählt-was uns nicht in den Kram passt wird aus dem Weg geräumt! :shakehead: Da entscheiden mal wieder Leute über Dinge von denen sie keine Ahnung haben! Besonders die Landbevölkerung in Bayern als auch die einfältigen Politiker zeigen keine Anzeichen von Einsicht und Willen zur Diskussion! Wie verbohrt und dumm kann man sein! Und das Beispiel Bruno ist auf so manch anderes Themengebiet hervorragend übertragbar. Einfach ein Armutszeugnis!

Wer mal im Yosemite war weiss, nur die Dummeheit der Menschen macht die Sache zum Problem. Wenn man ein paar einfache Reglen einhaelt, ist das Zusammenleben kein Problem. Gut, da ist natuerlich weniger dicht besiedelt, aber man denke an die vielen Touris.

@stophle

hier! war auch schon 2 mal da... wunderschön... :-) und doch, ich finde der vergleich ist gar nicht so unangebracht. da werden sogar jährlich menschen von bären angefallen. knallt man sie jetzt alle über den haufen? alles ne frage der regelung und des bewusstseins...

der mensch sollte sich endlich mal bewusst werden, dass nicht die tiere in sein gebiet eindringen, sondern dass die tiere bloss in die gebiete ausweichen die ihnen noch übrig sind, wo sie noch einigermassen artgerecht leben können, und aus denen sie vom mensch vertrieben worden sind. der mensch, besser gesagt seine zivilisation ist der eindringling, nicht das tier.

Gleich erschießen ist sicher doof, Betäuben wäre sicher auch gegangen....

Aber mal ehrlich, wer will schon nen wilden Bären, der seine Scheu vor dem Menschen verloren hat, vor der Haustüre haben??

Wenn ich in dem betroffenen Gebiet wohnen würde - ich würd den auch abknallen...sonst kann man sich ja nur noch mit Gewehr in den Wald trauen...

Da möchte ich mal die Pseudo-Tierschützer sehen, wenn auf einmal so ein wildes Tier vor denen steht... Das sind dann die Ersten die rennen....

Am besten rotet mann alle lebewesen außer dem Menschen aus, da wir die wahren herrscher dieses Planeten sind.

Da möchte ich mal die Pseudo-Tierschützer sehen, wenn auf einmal so ein wildes Tier vor denen steht...

was für ein schwachsinn... genau so gut könntest du meinen "ich möchte mal einen aus der autopartei sehen, der von nem auto überfahren wurde, was er danach davon denkt."

bei ner konfrontation mit nem gefährlichen tier würde ich, und natürlich jeder andere, auch schauen dass das tier den kürzeren zieht und nicht ich. aber das ist etwas vollkommen anderes als systematisch ein tier zu verfolgen und ihm den garaus zumachen.

sonst kann man sich ja nur noch mit Gewehr in den Wald trauen...

ach du meine güte!!!! :o dann wäre es ja so wie millionen jahre lang zuvor, als die natur noch intakt war!!!! :o man müsste sich tatsächlich mit ihr auseinander setzen!!! nein nein! alles einpferchen, zubetonieren damit nirgends ne gefahr lauert!!!

Tja, der Mensch, in seiner unglaublichen Arroganz, denkt aber nicht daran darauf zu achten! :rolleyes:
Die Wölfe in der Niederlausitz stehen bei einigen intelligenten Vertretern auch schon wieder auf der Abschußliste!
Wildtiere brauchen einfach Rückzugsmöglichkeiten! Der mensch muß sich einfach mit der Materie beschäftigen und informiert werden, dann klappt es auch mit dem lang schmerzlich vermissten Nachbarn-man denke nur an das exorbitante Wachstum des Damm-oder Rotwildes in den letzten Jahrzehnten oder die wahnsinnige Ausbreitung von Marderhund und Waschbär(übrigens von dem Menschen zum Bejagen aus Asien hierher verschleppt)ohne irgendeinen natürlichen Feind! Die Ignoranz ist unter den Menschen leider weit verbreitet-doch reicht schon etwas Wille und ein wenig Information aus um verhärtete Fronten aufzubrechen! Nur muss der Wille da sein. Das ist einfach die Aufgabe von Zoologen, die solche Projekte betreuen! Da muss man ihnen auch ankreiden,dass Bruno als "Pilotbär" nicht besendert war.

PS: der Almwirt, der die Polizei informiert hatte, gab an, dass der Bär Angst hatte vor ihm und den anwesenden Touristen! Der Bär ist ein Fluchttier wenn er auf den Menschen trifft! Dies wurde mit der Aussage auch bei Bruno belegt! Aufklärung von erfahrenen Leuten tut einfach Not, dann könnte man den meisten gefährlichen Situation mit einem Wildtier auch aus dem Weg gehen!

erbärmlich, ehrlich ... der Mensch breitet sich aus, da müssen halt leider andere Wesen dran glauben ... -.- ich frag mich wo uns diese Arroganz noch hinbringt...

Jack schrieb:
mike1986 schrieb:
Jack schrieb:
Am besten rotet mann alle lebewesen außer dem Menschen aus, da wir die wahren herrscher dieses Planeten sind.

Jack, man kanns auch übertreiben. :P

Mike man kann auch Sarkasmus und Ironie verstehen wenn man anfangen würde zu denken :)

Ich habs sehr wohl verstanden. Ich verstehe nicht wieso die den net einfach mit einem Betäubungsgewehr abgeschossen haben.

Zurück
Top Bottom