Bestes Spiel Aller Zeiten

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dacey
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Fortnite, Minecraft und Among Us.

wow der Thread wird in zwei Tagen 40 Jahre alt

:coolface:

ich muss hier leider widersprechen, vor allem Ash, was ich normalerweise gar nicht tue. Man darf hier nur ein Spiel nennen, Breath of the Wild. Ich weiß es gibt ein paar andere Spiele die wirklich gut sind, aber BotW darf nur alleine im Satz stehen, es ist das beste Spiel überhaupt. …und das Schlechteste. Nach BotW habe ich Red Dead Redemption gespielt, sicher ein tolles Spiel, ich musste aufhören, altbackene, gammelige und träge Steuerung, kein Vergleich zu BotW. Fenix Rising, einfach schlecht. Macht gar keinen Spaß mehr. BotW hat mir etliche Spiele kaputt gemacht, weil ich diese free Air nicht mehr atmen konnte. Bei Red Dead Redemption habe ich fast Beklemmungen bekommen, dachte ich schaff es nicht mehr bis zum Checkpoint bevor ich sterbe.

wer hier Botw nicht nennt hat es nicht gespielt oder hat generell kein Interesse an Videospielen und möchte nur n bissl Farmen oder paar rundenbasierte Kämpfe bestreiten.

Mario64 und OoT sind natürlich knapp dahinter und können von mir aus in einem Nebensatz genannt werden. Obwohl die Heute natürlich nicht mehr Zeitgemäß sind, aber sie waren damals wie BotW anderen Spielen weit voraus.

Wen man nicht auf sandbox OW steht, schafft es Botw nicht mal in eine top 10

:nix:
 
„Bestes“ ist immer so ne Frage…

Gibt verdammt viele Spiele die herausragend sind und mir wahrscheinlich für immer in Erinnerung bleiben werden.

Aber wenn ich mich wirklich festlegen müsste, würde ich wohl Silent Hill 2 sagen. Oder doch eher Dark Souls? Vielleicht aber auch The Last of Us…ach fuck it, keine Ahnung.

Geht mir genauso. Es gibt so viele gute Spiele an die ich mich erinnere und immer mal wieder zocke. Sich da für eins zu entscheiden ist unmöglich.
 
Bla, bla, bla ....
Zelda hin oder her, aber hab ich deswegen bei anderen Spielen nicht die selbe Spassgrenzen überschritten, doch Natürlich!
Deswegen ist aus meiner Sicht jeder der nur ein Spiel nennt, nicht ehrlich mit sich selbst und zu anderen bei diesem Thema ^^
 
Suikoden 2 bleibt wohl für immer und ewig mein Nr. 1 Game.

Sonst müsste man noch RDR2 nennen. Was da an allerkleinsten Details geliefert wird, ist echt verrückt.
 
Das beste Spiel aller Zeiten? Da braucht es wohl Kriterien.
“Aller Zeiten“ klingt für nach den denkwürdigsten Erlebnissen,
und die erkennt man naturgemäß erst in der Retrospektive.
Spiele der letzten 20 Jahre, so großartig sie sein mögen,
kann man da imho noch gar nicht wirklich beurteilen.

Tief in meine Erinnerung eingegraben haben sich:

Zak McKracken (C64)
The Bards Tale (C64)
Elite (Amiga)
Sid Meiers Pirates! (Amiga)
Monkey Island 2 (Amiga/PC) (Eigentlich alles von Lucasfilm)
Wing Commander Reihe (PC)
Final Fantasy 7 (PS)
Resident Evil 2 (PS)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beste Spiel aller Zeiten? Da braucht es wohl Kriterien.
“Aller Zeiten“ klingt für nach den denkwürdigsten Erlebnissen,
und die erkennt man naturgemäß erst in der Retrospektive.
Spiele der letzten 20 Jahre, so großartig sie sein mögen,
kann man da imho noch gar nicht wirklich beurteilen.

Tief in meine Erinnerung eingegraben haben sich:

Zak McKracken (C64)
The Bards Tale (C64)
Elite (Amiga)
Sid Meiers Pirates! (Amiga)
Monkey Island 2 (Amiga/PC) (Eigentlich alles von Lucasfilm)
Wing Commander Reihe (PC)
Final Fantasy 7 (PS)
Resident Evil 2 (PS)

Hätte nie gedacht das ich Dir mal zustimmen muss/werde. Wobei ich die Liste für mich persönlich noch erweitern müsste, wobei da natürlich auch das ein oder andere Spiel innerhalb der letzten 20 Jahre dazukommen würde.
Dark Souls sei hier als Beispiel genannt, auch die Spielfreude die mir durch BotW geschenkt wurde, werde ich wohl kaum vergessen - hat es doch auch meine Sicht auf OW-Games im allgemeinen stark verändert.
 
Mittlerweile haben es viele von euch schon vergessen, aber das Passwort zu dem User-Acount "Glücksbärchi" lautet "Arschficken" :ol:
 
Bestes Spiel aller Zeiten, hmm ist schwierig könnte mich da nicht entscheiden gibt viele Kandidaten auf den Titel, wenn ich überlege mit welchen Spielen ich den meisten Spass hatte: GTAV, RDR2, Vice City, San Andreas, Uncharted Lost Legacy aber auch Minecraft, Super Mario 3, Larry 7, Maniac Mansion
 
Für mich ist mein absolutes Lieblingsspiel das beste Spiel aller Zeiten.
The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay
 
Das beste Spiel aller Zeiten? Puh, kann ich nicht beantworten, ganz oben sind sehr viele Spiele, ua OoT, FFVII, SM64, Bloodborne und dann kommen noch viele weitere Games hinzu. Kann mich somit nicht, für das beste Spiel aller Zeiten, entscheiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie der Thread zu neuer Beliebtheit findet :coolface: Ich habe ihn damals - mit 12 Jahren - in dem Glauben gestartet, man könne ein einziges Lieblingsspiel nominieren, aber ist natürlich auch interessant zu sehen, wie schwer die meisten sich damit tun. :)
 
Immer noch und wird es immer bleiben.

❤️❤️Die Siedler (Amiga)❤️❤️
30805--die-siedler.png
 
Zurück
Top Bottom