Beste SNES Games ?!

cb4lenor

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
6 Apr 2001
Beiträge
807
Was waren den eure Liebligsgames .....

meins war Super Mario World ... einfach ein perfektes Jump n´ Run !
 
Meins war und ist es immer noch Chrono Trigger, weil das Spiel einfach einzigartig auf dieser Welt ist.
 
Kann ich Cloud nur zustimmen, war auch mein Lieblings-SNES Spiel, obwohl ich es nur auf einem Emulator spielen konnte (Square hats nie hier veröffentlicht, alte Penner)
:)
 
ich mochte Zelda III am liebstem. Mario world und DKC 1-3 waren auch genial!!
 
Meine absoluten Lieblingsspiele waren Zelda3, Terranigma und Super Metroid. Letzteres ist das beste das je für den SNES erschienen ist.
 
Super Metroid? Habe ich noch nie gespielt, aber wie es den Anschein hat, sind die Amis so ziemlich verückt danach.. ;-) worum geht's bei dem Spiel?
 
Meiner Meinung nach ist Terranigma das einfach beste Super Nintendo Spiel. Die Grafik ist fantastisch, die Musik passt sich der Atmosphäre immer gut an und die Geschichte hat oft viele Wendungen, wodurch sie spannend bleibt. Ich habe auch Chrono Trigger und Final Fantasy 6 durchgespielt, doch fand ich kamen sie nicht an Terranigma heran, da der Hauptheld in Chrono Trigger ja nicht mal spricht, und bei ff6 die erste Hälfte des Spiels zwar genial ist, es aber in der 2. Hälfte nur noch darum geht seine Freunde zu finden. Außerdem gehen mir diese Zufallskämpfe echt am .....
 
Super Metroid war ziemlich geil ..... nur höllisch schwer, die haben das Spiel damals in einer grossen Packung mit Komplettlösung verkauft !
 
Super Metroid ist der insgesamt 3.Teil der Metroid-Saga. Du spielst die Weltraum Söldnerin Samus Aran die im ersten Teil das Universum vor Mother Brain(ein riesiges mutiertes Gehirn) rettete. Mother Brain wollte sich die geheimnisvollen Kräfte der Metroids(kleine Aliens die die Lebensenergie anderer aussaugen) zunutze machen. Im 2.Teil muss Samus alle Metroids auf ihrem Heimatplaneten SR388 ausrotten. Sie muss feststellen das die Metroids inzwischen zu riesigen Monstern mutiert sind und um das Spiel zu beenden kommt man um einen Kampf mit der Queen Metroid wohl oder übel nicht herum. Am Ende ist nur noch ein Metroid übrig der gerade als Samus zum Nest kommt schlüpft. Dieser Metroid ist friedfertig da er Samus für seine Mutter hält und kurzerhand entschliesst sie sich ihn zur Forschungsstation Zebes zu bringen. Die Wissenschaftler dort entdecken das Metroids als alternative Energiequelle genutzt werden können. Als Samus die Forschungsstation verlässt beginnt auch schon der 3.Teil. Sie erhält einen Hilferuf von der Forschungsstation. Als sie dort ankommt muss sie feststellen das ein Handlanger von Mother Brain den Metroid gestohlen hat. Bereits hier wird klar das man wieder gegen Mother Brain antreten muss. Bis zum Ende muss man unzählige aber logische Rätsel lösen. Am Ende trifft sie wieder auf den Metroid aus dem 2.Teil der aber eine unglaubliche Größe erreicht hat. Dieser hätte Samus um ein Haar getötet. Wenn sie aber nur noch einen Lebenspunkt hat erkennt er das es sich um "seine Mutter" handelt. Sie geht weiter zum Endgegner Mother Brain und besiegt ihn ein 2. Mal. Man denkt ppuuhh endlich ausgespielt aber so ist es nicht. Mother Brain erhält einen riesigen Körper und beherrscht dadurch den Hyperstrahl. Mit dieser Waffe wäre sie fast getötet worden wäre da nicht der Metroid gewesen. Er saugt die gesamte Lebensenergie von Mother Brain aus und überträgt sie auf Samus und somit auch den Hyperstrahl. Während er dies tut erwacht Mother Brain wieder von den Toten und vernichtet den Metroid der euch noch immer beschützt. Samus vernichtet Mother Brain schlussendlich mit dem Hyperstrahl. Mother Brain löst sich in seine Einzelteile auf. Aber immer noch nicht ausgespielt als Mother Brain stirbt wird ein Countdown ausgelöst. Samus muss von dem Planeten fliehen der mit einer gewaltigen Explosion zu einer Sonne wird. Das wars dann auch aber das ist nicht das Ende von Samus denn die Saga wird auf dem GameCube fortgesetzt und allein schon wegen diesem Spiel kaufe ich mir den GameCube. Ein Video zu Metroid 4 findet ihr unter http://cube.ign.com.
 
Tja, schade ich wollte Super Metroid noch spielen aber jetzt ist die ganze Spannung verdorben :(
 
Super M.??? Das war doch gar nicht ssooooo schwer..aber schwerer als die meißten andern games!!
Kennt einer von euch noch die Super Scope6???Ich habe sie!!hehe..schön zum baller, auch wenn die Spiele nicht so gut waren!
 
Ja das Super SCope hatte ich bestellt .... damals .... allerdings hat die Post das Paket verschlampt :( ..... da gab´s doch so n Ballerspiel mit Yoshi, oder ??? Yoshi´s Island oder so ????
 
Yoshi's Island war kein Ballerspiel. Es war der 2. Teil von Super Mario World auf dem Snes. Es ist wirklich ein gutes Spiel, aber Vorsicht: Falls du es spielen willst sei vorsichtig da es wirklich schon extrem niedlich gemacht wurde.
Sicher nicht jedermanns Geschmack;)
 
Terranigma ist mein 2. Lieblingsspiel, da gab es weniger Quests als bei Chrono Trigger aber bei CT sah man richtig wie sich die Zunkunft verändert wenn man die Vergangenheit ändert. Bei Terranigma ist es cool die ganze Welt wieder zu erschaffen.
Beides geile games.
 
Also ein Ballerspiel mit Yoshi gibts keins! :lol:
Es gibt auf dem N64 ein Mario-Gekloppe, Super-Smash-Brothers, hab's zwar nie gespielt, aber es sieht ganz witzig aus.

DiHyDrogenOxidDanke für das ausführliche Info auf Super Metroid, vielleicht wenn Du Lust hast, kann man es ja ein bischen umschreiben und unter die Features packen? Hast Du Lust dazu, dann schreib das hier hin oder email mich mal.

Neben Chrono Trigger fand ich aber auch Star Fox ein ziemlich geiles Spiel. Hat recht Spass gemacht (Mit Super-FX-Chip, wer kann sich daran noch erinnern? hehe)
Und was ist mit Mario Kart? Das war ja wohl total genial, die N64 Version war echt scheisse, mal sehen wie die GBA Version ist!
 
Das Ballerspiel mit Yoshi heißt
"Yoshis Safari" und ist glaub ich nur in Japan erschienen(man hat es mit einer Lightgun gespielt).
 
Ich würd mich freuen etwas für die Seite zu schreiben. Sag mir nur wie.
Hey eins der besten Fighter-Games für den SNES ist sicher Killer :evil: Instinct. Das Spiel hat was, es gefällt mir besser als Killer Instinct Gold für den N64.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: DiHyDrogenOxid am 2001-04-11 20:47 ]</font>
 
Zurück
Top Bottom