Beste RPG-Serie aller Zeiten

Welches ist die beste RPG-Serie aller Zeiten

• Final Fantasy

Stimmen: 0 0,0%
  • Dragon Quest

• Kingdom Hearts

• Paper Mario / Mario & Luigi

• Tales of...

• Seiken Densetsu (Mana)

• Mother / Earthbount

• The Elder Scrolls

• Knights of the old Republic

• Andere

• Stimmen insgesamt
    0
bah was für ne drecks umfrage... da sind 3 meiner Lieblinge aufgelistet und ich könnt mich wirklich nicht für einen entscheiden ;-)

- Final Fantasy: Ganz klar eines meiner Lieblingsreihen - bin grad fleißig am FF4 zocken und trotz hässlicher Bitmaps macht das Spiel tierischen Spaß. Die Atmo zieht einen so sehr ins geschehen - unglaublich. Zudem sind die Charaktere symphatisch und die Story fessled (egal welcher Teil).

- KotoR: Ich hab Stunden am stück dran gespielt, weil mich das aufleveln so süchtig gemacht hat. Zudem muss ich zugeben das die Multiple-Choice-Dialoge inklusive wahl der dunklen oder hellen Seite der Macht konnte mich begeistern^^

- Tales of: werde demnächst Tales of Phantasia anfangen weil Tales of Symphonia mit dem Kampfsystem, der epischen Story und mit dem liebenswürdigen Charakteren sich imo einen Platz als eines der besten Ost-RPGs in der Geschichte der RPGs geschaffen hat.

Eindeutig Final Fantasy: FFVII,FFVIII,FFXI und FFX sind bis heute unerreicht.

RWA schrieb:
die Famitsu hat TotA besser bewertet als ToS :wink2: und das hat nichts mit der Ps2 zu tun :wink2: und ich sagte, wer ToS liebte wird das wohl auch lieben :wink2: also alles ist okay so :wink2:
Ja, die Famitsu. Zeig mir sonst noch ein Mag das es besser als ToS bewertet hat ;)
Und zweitens, was bringt uns dieses RPG, es wird nie in Deutschland erscheinen, schon nur darum ist ToS das beste Tales of...!

RWA schrieb:
Warum bekomme ich das Gefühl, das manche hier denken ich hätte ToS schlecht geredet, nur weil es nicht das beste Tals Of ist :-?

na ja wie auch immer...

weil Wertungen schicht und simpel für den Ar*** sind :P ganz ehrlich, wenn man es nicht selber zocken kann bringt einem die beste Wertung nix

Gohma schrieb:
RWA schrieb:
BjyityBuy schrieb:
Von dem ganzen SE-Durchschnittskram hätte man z.B. eins nehmen können.

:sleep: ja weil es auf der X1 besseres gibt... warte fang gleich an zu lachen...

:shakehead:

:lol: Jedes beliebige West-RPG auf der Xbox stampft den lieblosen Square-Enix-Dreck mühelos in den Boden. :P

Ich sag dir mal alles was falsch ist

a) Xbox erwähnt
b) West RPG erwähnt
c) SE als scheisse bezeichnet
d) Drogen sind nicht gut..... :P

er hat halt nur die Creme de la Creme aufgezählt *duck*

gibt doch auch noch den Punkt "andere"

Richtig, Nasa. Ich versuchte einfach die RPGs zu nehmen die IMO die bekanntesten RPG-Serien sind. Da gibt es halt IMO von den Ost-RPGs weit bekanntere (und bessere :) ), aber ich will jetzt kein Streit ala OST vs West, wir sind hier nicht in Pearl Harbor. Und ja, im Konsolenbereich gibt es weit mehr bedeutende Ost-RPGs, deshalb sind diese auch besser vertreten. Im PC-Bereich sieht es dagegen ja ganz anders aus. Aber wir sind hier bei CW.

naja ganz ehrlich West-RPGs wurden erst richtig durch die Xbox etabliert - ich denk in 2-3 Jahren sollte die Fanbase dieses Sektors ähnlich stark werden wie die des Ost-RPGs (auf Konsolen gemeint)

Beste RPG-Serie?

Ultima oder Wizardry (Gott, bin ich alt)

Da ich momentan wieder Lust verspüre auf dem Brühwürfel zu zocken (muss wohl meine masochistische Ader sein), halt ich momentan auf Ebay verstärkt die Augen auf nach BK, ToS und SoA. Ich erwarte nichts, kann also eigentlich nur positiv überrascht werden.

halt ich momentan auf Ebay verstärkt die Augen auf nach BK, ToS und SoA. Ich erwarte nichts, kann also eigentlich nur positiv überrascht werden.
Und das wirst du, verlass dich drauf, alle drei sind einfach super RPGs, vor allem ToS, anfangs etwas langweilig, wird der Titel immer und immer besser. Brühwürfel...das war aber nicht nett.

Hmm schwer zu sagen, da irgendwie jede Serie ihre Highlights hat.

1. Final Fantasy
Hier leider nur Teil VII und VIII, der Rest fällt stark dagegen ab.

2. Kingdom Hearts
Wenn FFVII nicht so unglaublich wäre, dann wäre KH auf Platz 1. Vor allem mit dem grandiosen Teil 2 hat sich SE imo ein Denkmal gesetzt, dass endlich wieder mit FFVII mithalten kann.

3. Xenosaga
Die Story reißts raus. Inszenierung und Tiefgang stimmen und tolle Charaentwicklung.

4. The Elder Scrolls
Was mit Daggerfall anfing und nun in Oblivion fortgeführt wird. Die Freiheit ist unglaublich die Quests rocken.

Jack schrieb:

1. Final Fantasy

da musst du ein imo davor setzten :P den imo ist FF9 mindestens genauso gut wie 8 (wenn nicht besser) und FF4 rockt die sau^^

MoX schrieb:
Jack schrieb:

1. Final Fantasy

da musst du ein imo davor setzten :P den imo ist FF9 mindestens genauso gut wie 8 (wenn nicht besser) und FF4 rockt die sau^^

Das ich nur für mich rede sollte einem klar sein Mox :P
Aber ich rede nicht nur vom Spiel an sich sondern von Stor, Style Inszenierung, gameplay ;)

Jack schrieb:
MoX schrieb:
Jack schrieb:

1. Final Fantasy

Das ich nur für mich rede sollte einem klar sein Mox :P
Aber ich rede nicht nur vom Spiel an sich sondern von Stor, Style Inszenierung, gameplay ;)

ja ich weiß^^ *jack-ärger* :P

is halt geschmackssache den ich mochte den Stil von FF9 am anfang auch nicht, war aber dann doch positiv überrascht wie genial dieser Titel doch ist^^

Link's adventure schrieb:
lol sponk is ok wenn du mir hier noch unterstellen willst das ich verblendet bin *lach* sieht man mal wieder was für ein Kiddie du bist :lol: :lol: :lol: Wenn du also wieder die plattform dafür schuldig machst kann ich nix machen ... verblendetes sony kind :rolleyes:
Das wahre Kind packt solche Beleidigungen aus :rolleyes: und du schrammst gerade so an einer Verwarnung vorbei! Muss ich sowas noch mal lesen, ist sie fällig!

Zurück
Top Bottom