Am besten Elders Scroll und Kotor raus aus der Liste (weil sie schlecht sind).

Ne scherz^^ ich denke das wird zuviel wenn man alle Ost + West RPGs in eine Umfrage reinhaut. Also wäre imo ein West und ein ost Thread sinnvoller.
Hm, mir fällt eine Entscheidung echt schwer:
Final Fantasy
Hab ich Teil VII/IX und X gespielt. Ne tolle Serie, auch die immer wieder auftauchenden Elemente (Cid, Der Siegjingle nach einem Kampf? Bahamut bzw. die Bestien usw.) find ich toll. Mir macht die Reihe viel Spaß auch wenn ich erst vor knapp einem Jahr mein erstes FF gezockt habe. Ich freu mich auf FF XII.
Dragon Quest
Die Bilder von älteren Teilen find ich recht interessant, wobei bis jetzt ja noch kein teil hier rausgekommen ist. Ich freu mich aber schon total auf Teil 8 (siehe Sig) das wird ein richtiger Festschmaus, erst danach kann ich entscheiden, was ich davon halt.
Kingdom Hearts
Hab bis jetzt nur Teil 1 gespielt. Das Kartensystem beim GBA Titel spricht mich nicht so an und Teil 2 ist in Europa noch nicht draußen. Teil 1 hat mir richtig viel Spaß gemacht (auch wenn es teilweise große Frustpunkte gab). Ich find es einfach toll durch die Disney Welten zu Streifen (ich Kiddy

). Ein tolles Spiel mit einer guten Story. Freu mich riesig auf Teil 2.
Paper Mario / Mario & Luigi
Hab bis jetzt nur Paper Mario für den Cube gespielt und das ist genial. Das Gameplay ist (imo) Weltklasse, der Humor (ja es gibt ihn^^) find ich auch schön und der Grafikstil ist einfach zum verlieben. Ganz tolles Spiel (und wohl auch Serie) Intelligent Systems hats einfach drauf

.
Tales of...
Nur Tales of Symphonia gespielt. War eines der ersten Spiele, das ich intensiv von Ankündigung bis Release verfolgt habe. Mein erstes Importgame (Danke nochmal an Spike) ist echt ein tolles Spiel, versteh die teilweise harsche Kritik an dem Spiel nicht. Ich fands echt grandios und werde s mir bestimmt nocheinmal auf Deutsch kaufen. Tales of Phantasia ist ja auch vor zwei Tagen hier erschienen, werd ich mir auch mal zulegen. Es erscheinen zur Zeit ja viele Spiele aber imo auf der falschen Konsole. Würden sie auf dem Cube erscheinen wäre die Möglichkeit wohl größer, dass es in Europa erscheint (Publisher Nintendo da aufm Cube RPGs eh rar gesät sind. Sony muss das ja leider nicht machen, da die genug RPGs haben.. ist aber auch verständlich).
Seiken Densetsu (Mana)
Hab ich eigentlich nur den Snes Teil, der hier erschienen ist, gespielt. Und den find ich toll. Hab die Spielebox daheim, hab den Soundtrack grad im CD Player (Orginal natürlich), ich fand das Spiel einfach fesselnd. Auch die Sache mit dem Multiplayer war bis dahin ja noch neu. Irgendwann will ich auch die anderen Teile nachholen. Hab ja schon Sword of Mana hier (leider nur auf japanisch), da ich mir den GBA SP Limited Mana gekauft habe (sehr edel imo). Freu mich auf Children of Mana und SD 4.
Mother / Earthbount
Leider nie gespielt, da es hier nie rauskam. Will ich aber irgendwann mal nach holen. Hoffe ja, dass im Zuge des Mother 3 Release, Mother 1-2 (alle für GBA) im Westen released wird (M3 soll natürlich auch im Westen erscheinen). PAL-Release wäre natürlich ganz große klasse, glaub aber nicht dran. Würde mich auch über einen US Release freuen. Durch ToP hab ich immerhin etwas Hoffnung...