Nintendo Beste Pokemon Gen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Fisker
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was war die beste Pokemon Generation

• Blau/Rot/Gelb

Stimmen: 28 45,2%
  • Silber/Gold/Crystal

Stimmen: 28 45,2%
  • Rubin/Saphir

Stimmen: 3 4,8%
  • Feuerrot/Blattgrn

Stimmen: 1 1,6%
  • Diamond/Perl

Stimmen: 2 3,2%

• Stimmen insgesamt
    62
Also am besten, fand ich G/S/K.
Und direkt danach R/B/G.
Die anderen Teile, ich weiß nicht, dennen fehlte einfach irgendwas, ich kann aber nicht genau sagen was.

Die ersten beiden Gens, hatten einfach irgendwie Atmosphäre, die ganzen Nachfolger nicht, ja ich glaub das ist es.
Auch die Vieher fand ich nur in diesen Versionen gut.
Die neuen Vieher aus G/S/K waren, meiner meinung nach eine gute und auch passende Ergänzung zu den alten 151.
Die Vieher der neueren Teile sind irgendwie komisch, ich meine bei Ru/Sa/Sm gehen die ja grade noch, auch wenn eine menge scheiß Vieher dabei waren, aber bei P/D sind nur Scheißvieher.
Bei den ersten beiden Gens, konnte ich auch beim Anblick der Vieher einigermassen erkennen was sie wohl können und welche Stärken/Schwächen sie wohl haben.
Bei P/D komme ich da gar nicht klar, die sind einfach scheiße Designet.

Für mögliche neue Teile wünsche ich mir auch mal ne Story und zwar ne vernünftige und nicht Junge/Mädchen auf Reise um bester Pokemon Trainer zu werden, der nebenbei irgendwelche Verbrecherorganisationen einstampft.
Auch wäre es cool, wenn man nicht mehr alleine unterwegs wäre, sondern halt irgendwelche Freunde mit sich rumschleppt, die auch mal was sagen, wenn man vieleicht mal nicht weiter kommt oder Kommentare abgeben und in Story-Sequenzen mitreden, bei Doppelkämpfen mitmachen usw.
Immer nur alleine Unterwegs zu sein, mit einer Figur die nicht sprechen kann, wird auf dauer langweilig.
Das Spiel braucht einfach mehr Atmosphäre, mehr Dichte.
Grafisch kann man auf dem DS sicher auch mehr rausholen...

Hat einer von euch schon einmal die grüne Edition gezockt, die Pokemon sehen da teils richtig funny aus.^^

lol, sind das diese fake editionen? da gabs doch auch noch ne braune und was weiß ich noch alles von :lol:

btw missingno, der trick mit der safari in R/B/G und vor allem der legendäre laster neben der ms. anne.. fuck das war damals alles so geil, ich hab so fest dran geglaubt das da drunter mew ist

lol, sind das diese fake editionen? da gabs doch auch noch ne braune und was weiß ich noch alles von :lol:

btw missingno, der trick mit der safari in R/B/G und vor allem der legendäre laster neben der ms. anne.. fuck das war damals alles so geil, ich hab so fest dran geglaubt das da drunter mew ist

Pkmn Grün ist die Originalversion schlechthin, kam allerdings nur in Japan raus. Schlicht gesagt Pkmn Blau in einer frühereren Phase^^
Gab in Japan dazu auch Pokemon Stadium 1 welches bei uns nie erschien, wir haben den japanischen 2ten Teil und 3ten Teil eine Nummer tiefer bekommen. ;)

Edit: Pkmn Grün ist btw. auch der Grund wieso das Remake Blattgrün und nicht Wasserblau heißt... Find ich aber bis heute trotzdem komisch auch wenn Grün und Blau recht identisch waren.

Zuletzt bearbeitet:
G/R/B/G
War für mich einfach der Hammer ... diese Welt, diese Pokemon, die Arenen .. einfach alles!

G/S/K
Hatte zwar geile Ideen, aber die total halbstark durchgestetzt ... Das Reisen nach Kanto Beispielsweise war einfach nur dreck irgendwie ... ne nette idee aber das du dich quasi ohne probleme dort rum bewegen konntest war doof :/ Zumal gab es hier echt einige Pokemon die ich heute noch zu den schlimmsten zähle und wiederrum einige sehr cool .. leider überwiegen die doofen

R/S/S
Hier waren dei Pokes insgesamt zwar wieder besser, allerdings die Welt dreck ..

D/P/S
Nett nett ...

Und ja, ein Pokemon MMORPG muss zur nächsten Gen her .. ich habe soviele verfluchte ideen, das ist nicht zu glauben. Ich könnte das Spiel entwicklen und es würde größer werden als WoW :mad:

krass was es hier für pokemon nerds gibt :ugly:
"in der und der version sahen die scheiße aus" habt ihr etwa alle pokemons gehabt oO
und sahen die ned ungefaehrlich alle gleich freaky aus? :D

Blau rot gelb damit hat alles angefangen

aber imo war Silber und gold die besten... das waren auch die letzten dinger die ich gespielt hab hab danach kein pokemon game angefasst fand einfach die ersten 151 mehr als genügend :)

Blau/Rot/Gelb
Silber/Gold/Crystal
rockten beide unglaublich gut.

Ich habe nur die rote gespielt, die dafür aber ordentlich. Knapp 100 Stunden bis ich alle Pokémon hatte. Ich war damals echt ein kleiner suchti, habe dieses Spiel geliebt :lol:

Ich habe nur die rote gespielt, die dafür aber ordentlich. Knapp 100 Stunden bis ich alle Pokémon hatte. Ich war damals echt ein kleiner suchti, habe dieses Spiel geliebt :lol:

meine letzte edition war die goldene, aber ich überlege mir echt diamond oder wieder die crystal/gelb edition der neuen spiele zu zocken.. ich weiß das spiel hat sich nicht viel geändert, aber vllt krieg ich nen nostalgie flash wie bei YI2DS oder contra 4

Definitiv Gold & Silber. ^^

Die Welt war rieisig. Die Pokemon Arenen super und der Kampf Gegen Meister Rot der Krönende Abschluss. Vor allem der Echtzeit Tag & Nacht Wechsel war für damalige Verhältnisse genial.

In Kombination mit Pokemon Stadium 2 einfach grandios.

Ja ich hab auch wieder Lust auf Pokémon bekommen. Vielleicht schenk ich meiner Freundin mal einen der neuen DS Teile, dann freut sie sich und ich hab auch was davon :-D

Ja ich hab auch wieder Lust auf Pokémon bekommen. Vielleicht schenk ich meiner Freundin mal einen der neuen DS Teile, dann freut sie sich und ich hab auch was davon :-D

100h Gaming confirmed. xD

Ich glaube die meiste Zeit hab ich mit G&S&K verbracht (>>100h)

Zuletzt bearbeitet:
Meine meiste Zeit war 500 xD

Von pearl und Diamond war ich ehrlich gesgat enttäuscht,habe ich net mal durchgespielt...

Ich habs zwar durchgespielt aber mir gehen viele Features aus Smaragd bzw aus G&S&K ab. ^^

Das ausgebaute Tag&Nacht Feature war super. Das Wochenfeature reicht nicht ganz an G&S ran (mehr Events).
Man hätte auch noch ein erweitertes wetterfeature machen sollen.

Man schauen wie Platin wird. xD

Ich habe für Pokemon Gold/Silber gestimmt. Die erste Version in Farbe, Tag/Nachtwechsel und überhaupt hat mir der Teil am besten gefallen.

005.gif

Zurück
Top Bottom