Nintendo Beste Pokemon Gen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Fisker
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was war die beste Pokemon Generation

• Blau/Rot/Gelb

Stimmen: 28 45,2%
  • Silber/Gold/Crystal

Stimmen: 28 45,2%
  • Rubin/Saphir

Stimmen: 3 4,8%
  • Feuerrot/Blattgrn

Stimmen: 1 1,6%
  • Diamond/Perl

Stimmen: 2 3,2%

• Stimmen insgesamt
    62

Fisker

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
2 Jan 2006
Welche war eurer Meinung nach die beste Generation Pokemon?
Persönlich muss ich sagen das ich wohl nie wieder so süchtig werde wie von R/B/G aber Gold/Silber/Crystal waren dann doch die besten Spiele.

Rubin/Saphir hab ich nicht gezockt aber nur schlechtes drüber gehört, genau so wie von Blattgrün/Feuerrot und Diamond/Perl wird bald selbst getestet

Ohne Blick durch die Nostalgiebrille ist das für mich eindeutig Silber/Gold. Viele sinvolle Neuerungen, Psycho war nicht mehr so overpowered, und die neuen Typen haben die alten super ergänzt. Und wenn dachte, dass man mit dem Spiel fertig war, konnte man nochmal nach Kanto zurück, und gegen alte und neue Arenaleiter antreten.

(Für Netbattler war G/S/K allerdings ein Alptraum - nicht als Defensive und ewiges Stallen)

G/S war das Beste. Tolle Mischung aus Pokemon, Abwechslung und Umfang.

R/B war aber sehr nostalgischer.

Feuerrot spiele ich gerade und es gefällt mir ziemlich gut als Remake.

Die DS Teile kommen bald nach.

Persönlich R/B/G, wohl wegen Nostalgie - objektiv haben wohl die G/S Games am meisten Neuerungen gebracht.

Rubin/Saphir und Diamon/Pearl haben mir zwar Spaß gemacht als sie erschienen sind, im Nachhinein dann doch enttäuschend gewesen. Immer der selbe Crap :(

Spaß gemacht haben mir alle, aber am meisten G/S^^
Obwohl alle Pokémon Spiele das selbe Spielprinzip haben, sind G/S ganz anders.
Ich kann es kaum in Worte fassen, aber G/S war das einzige Pokemon-Spiel das mich mehr als B/R an den Gameboy gefesselt hat.
Die Welt war riesig und das tollste für mich war, (ich wusste anfangs nicht dass man auch noch den anderen Kontinent besuchen konnte), dass man nach Kanto zurück gehen konnte und dort die Arenaleiter, wie in R/B bezwingen durfte.
Dann kam noch das paaren von Pokemon, was damals neu war. Daneben konnte man sogar Ash, der afaik im Spiel "Rot" hiess bekämpfen^^

Es war ein Spielerlebnis, welches ich nie vergessen werde...danke Nintendo :cry2:

lol imho könnte man wenigstens mal ne andere story machen, beispiel als mitglied von team rocket oder wie die neuen bösen heißen spielen.. wäre doch mal genial

ich hätte so viele ideen für ein pokemon das quasi neue dinge probiert aber trotzdem das gleiche spielprinzip hat

lol imho könnte man wenigstens mal ne andere story machen, beispiel als mitglied von team rocket oder wie die neuen bösen heißen spielen.. wäre doch mal genial

ich hätte so viele ideen für ein pokemon das quasi neue dinge probiert aber trotzdem das gleiche spielprinzip hat

Dito

Nervt mich auch dermaßen^^
Obwohl die Idee, als Pokémon zu spielen mal Potential hatte haben die das auch verbockt xD
Die Idee, ein Mitglied von Team Rocket zu spielen is auch ganz kewl, weiss aber nicht ob die sich trauen würde das zu machen^^

Ne, das wäre doch viel zu viel Arbeit und würd net in die Abzock Taktik passen - lol. Die neuen Pokemon sehen immer bescheuerter aus - einfach arm was Gamefreax draus macht. Mit der Serie gehts Berg ab - ma schauen wie Platinum laufen wird.

Ich mein Pokemon ist jetzt über 10 Jahre alt und im Prinzip ists immer noch das alte GB Game. Neuerungen nicht mehr wichtig :sorry:

Die neuen Pokemon sehen immer bescheuerter aus - einfach arm was Gamefreax draus macht.

Die 150 ersten waren die besten, danach gab es zwar auch noch einige ganz coole Pokemon, aber die meisten waren dann irgendwelche Riesenmonster, total häßlich oder einfach nur blöd

Die 150 ersten waren die besten, danach gab es zwar auch noch einige ganz coole Pokemon, aber die meisten waren dann irgendwelche Riesenmonster, total häßlich oder einfach nur blöd

Besonders die D/P Biester - einfach nur schlimm. Viele Monster habe ich garnet gefangen weil sie einfach nur scheiße aussahen, ich mein eigentlich sollte man bei PKMN das Verlangen haben immer mehr zu fangen - aber bei dem Design der Biester vergeht einem doch ganz klar der Spaß.

Dieser Minimalismus bei der Reihe ist echt zum kotzen. Ok, kann verstehen N macht mit der Verarsche unendlich an Kohle auch durch die Kids, wieso macht man dann net nebenebei noch en Spin-Off was sich vll. an anspruchsvollere Zocker richtet bzw. an Pokemon Spieler von Anno 97 die nun älter sind ?

Stattdessen kriegen wir Pokemon Ranger - ähm..ja..

Gefangen hab ich die schon, aber gegen Ende stammten 5 von 6 Pokemon aus meinem Team aus Rot/Blau ;)

Ranger ist gar nicht so übel, zumindest das was ich davon mal angezockt habe, auch wenn es nicht so viel mit dem Pokemon sammeln zu tun hat

Ich fand die ersten beiden Gens göttlich. Die danach waren auch noch sehr gut aber kamen halt nicht mehr an G/S/C und besonders nicht an R/B und Gelb ran. Online (nb) sieht die sache allerdings wieder anders aus... Da war imo die 3. Gen vorne. Was mir in den neuen edis fehlt sind die richtig geilen bugs aus R/B/G. Das würde die Langzeitmotivation nochmal enorm erhöhen. (mew cheat ftw :lol: )

Gefangen hab ich die schon, aber gegen Ende stammten 5 von 6 Pokemon aus meinem Team aus Rot/Blau ;)

Ranger ist gar nicht so übel, zumindest das was ich davon mal angezockt habe, auch wenn es nicht so viel mit dem Pokemon sammeln zu tun hat

Darauf läufts halt hinaus - das man eh nur mit den alten am Ende spielt.

Imo sollten sie auch endlich das Kampfsystem langsam erneuern - Rundenbasiert ist wirklich net mehr spannend genug. Von mir aus können sie sowas wie das ATB von FF in Trainerkämpfen benutzen und en richtiges Real Time Battle System wenn man frei rumläuft und Pokemon fangen will - halt ähnlich wie in Spectrobes. Hoffe die machen das auf dem DS Nachfolger. Pokemon sollten ihren eigenen Willen haben und das sollte auch deutlich zu erkennen sein, an den Bewegungen und Angriffsmustern/verhalten. Da ist richtig was möglich, man sollte ne richtige Verbindung zu den Viechern aufbauen können und net nur so oberflächliche Stats wie Level. Ein schwaches Pokemon was richtig gut behandelt wird von seinem Trainer sollte auch auf niedrigerem Level sträkere pWnen können - dank des besseren Verhalten im Fight.

Usw.

GSK >>> DPP = RSS | GRBG :)

GSK war für mich eindeutig die beste Gen, das Gesamtpaket stimmte und bot vorallem mit dem tollen PkmnStadium2 mehr als genug Motivation für Spielzeiten die das Spiel nichtmehr zählte ;) Das waren noch Zeiten ;)

Bei DPP und RSS hatte ich in etwa gleichviel Spaß, DPP durch die gelungenen Neuerungen/Verbesserungen und der Möglichkeit die alten Pokis aus RSSBGFR rüberzutransportieren, aber die Pkmn waren abseits einiger weniger Ausnahmen wie das Bieber Pkmn(:ugly:) dann doch etwas zu viel.
RSS hatte mit Pkmn wie Ninjatom dann doch besseres zu bieten als die Pkmn aus DPP.

GRBG zähl ich eher abseits, war schließlich die erste Pkmn Gen und hatte damals meinen Spaß als ich mir extra wegen der roten Edition den GBC holte. Aber so richtig einordnen kann ich sie nicht, da GSK für mich die Referenz Gen war und ich mit RSS/DPP nicht weniger Spaß hatte.

Naja hoffen wir das beste für die 5te Gen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bhoa, schwere Entscheidung zwischen Blau/Rot und Silber/Gold. :blushed:

Kann mich nicht entscheiden. xD

Ach, hab mal Gold/Silber gewählt, aber Blau/Rot sind sofort dahinter. ^^

Gold und Silber hat mich weit über 500 Stunden begeistert :o Ich war so dermaßen geflasht,war so dermaßen begeistert das ich sogar für das Geld bei Nachbarn gearbeitet habe xD Ichg war so dermaßen im fieber :o

R/B wenn nur,weil es mein erstes Pokemon und Glurak mein erstes 100LV Pokemon war :(

Blau/Rot - aber auch nur weil die "neuen" Pokemondesigns mir nicht zusagen ^^

Oh Gott, dass ich das weiß, aber Feuerrot/Blattgrün und Rubin/Saphir gehören zusammen, sind also die 3.Generation.

Auch die beste imo. Passt einfach perfekt zusammen, alt und neu, und R/S hatte viele, viele Neuerungen (besonders im Vergleich zu D/P) und Sidequests.

Imo war G/S/K die beste Pokemon Gen, dicht gefolgt von R/B/G. Ich weiss noch wie sehr ich mich gefreut hab, als ich die Silberne Edition 3 Tage vor Release schon hatte xD R/S/S fand ich aber auch ganz ok, aber Diamond und Pearl waren abgesehen vom Online-Aspekt imo eine Enttäuschung.
Hat einer von euch schon einmal die grüne Edition gezockt, die Pokemon sehen da teils richtig funny aus.^^

Sasuke schrieb:
Besonders die D/P Biester - einfach nur schlimm. Viele Monster habe ich garnet gefangen weil sie einfach nur scheiße aussahen, ich mein eigentlich sollte man bei PKMN das Verlangen haben immer mehr zu fangen - aber bei dem Design der Biester vergeht einem doch ganz klar der Spaß.

Dieser Minimalismus bei der Reihe ist echt zum kotzen. Ok, kann verstehen N macht mit der Verarsche unendlich an Kohle auch durch die Kids, wieso macht man dann net nebenebei noch en Spin-Off was sich vll. an anspruchsvollere Zocker richtet bzw. an Pokemon Spieler von Anno 97 die nun älter sind ?

Stattdessen kriegen wir Pokemon Ranger - ähm..ja..

Dito, viele der neuen Pokemon sehen beschissen aus, kein Vergleich zum tollen Design der Pokemon von R/B/G oder G/S/K :neutral: Und kommt es mir nur so vor oder gibt es mit jeder neuen Pokemon Edition weniger neue Feuerpokemon. :x

btw. der Anime war imo am Anfang auch ganz nett anzuschauen. Ich hab mir letztens eine der neuen Folgen zum Spass mal angeschaut und imo sind total crappy, wie kann dieses verdammte Team Rocket nach 10 Jahren immer noch hinter diesem verdammten Pikachu her sein. :x

Zuletzt bearbeitet:
Gold und Silber hat mich weit über 500 Stunden begeistert :o Ich war so dermaßen geflasht,war so dermaßen begeistert das ich sogar für das Geld bei Nachbarn gearbeitet habe xD Ichg war so dermaßen im fieber :o

R/B wenn nur,weil es mein erstes Pokemon und Glurak mein erstes 100LV Pokemon war :(
Hmm, ich weiß gar nicht mehr welches Pokémon ich damals als erstes mit Missingno auf lvl. 100 hochgecheatet habe. :uglylol:

Zurück
Top Bottom