Beste Konsole diese Generation?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Die beste Konsole ist in dieser Generation die

• Stimmen insgesamt
    314
Ist doch schön wenn man Feinde hat. Allerdings gibt es genug Corespiele für die Wii, leider werden die nicht gekauft und dann regt ihr euch auf, das sie floppen. Einige von euch würden nicht anders als schlecht über die Wii reden wenn es anders wäre. Nehmen wir mal den Japanischen Markt und zwei der besten exklusiven Corespiele. Sagen wir mal SMG und MGS4. Die haben von der Famitsu hohe Wertungen bekommen und sind Produkte die schon sehr lange auf dem Markt sind. Und ups, MGS4 hat sich schlechter verkauft als Mario. Deswegen bekommen wir einen zweiten Teil, ihr aber nicht. Das nächste MGS dürfte sowieso Multi werden oder es kommt exklusiv für WiiHD. So schlecht verkaufen sich die Spiele. Selbst MH3 hat sich besser in Japan verkauft als alle Corepiele für Xbox und PS3. Das ist Fonic!

Wie gut sich welches Game verkauft ist mir persönlich Jacke wie Hose.
Galaxy hat sich toll verkauft und es kommt ein Nachfolger -> Super, weil das Game genial ist.
MGS4 hat sich insgesamt nicht schlecht verkauft, es kommt erstmal kein offz. Nachfolger, weil Kojima die Snakestory nicht fortführen will, stattdessen macht er diesen Raiden Spinoff, kommt halt auch für die 360 - für Wii nicht, und da wirste auch vorläufig kein MGS drauf finden. Wii HD ist ja mal totaler Schwachsinn.
Wie auch immer, die Wii hat mit Abstand die wenigsten gescheiten Core Games.
Wenn ihr Wiiler an die typischen CoreGames denkt, dann kommen neben Galaxy, Brawl, Mario Kart und meinetwegen Zelda TP, die alle zweifelsohne sehr geil sind, so "Granaten" wie Red Steel, Mad World, NMH oder Resi 4 Wii Edition..
Verglichen mit den PS3/360 Krachern sind das schon Welten, ich will sie jetzt nicht alle aufzählen, dafür hab ich keine Zeit, sie sind eh zu Genüge bekannt.
Dass der Wii die Games fehlen ist kein Märchen sondern leider traurige Wahrheit, sonst hätte ich mir die Kiste schon längst gekauft.
Aber es gibt ja langsam Hoffnung, wenn ich an MH3 und bald evtl Epic Mickey denke.

Wegen JD, du sagst selber, er bringt dich schonmal zum Lachen, also wieso reagierste so schroff wegen dem einen Kommentar von ihm.. Jede Fraktion hat ihre Pausenclowns, bei euch ist es zB der Kretshar, das Problem ist nur, der meint den ganzen Quark wirklich ernst und ist kein bisschen komisch :(.

Zuletzt bearbeitet:
Öffnet das Thema nochmal in 3 Jahren, wenn diese Generation sich dem Ende naht.
Bisher nehmen sich alle drei Konsolen nicht viel.
Mit dem Wii hatte ich spaßige Stunden als SMG im Laufwerk war und erkannte selber was reiner Spielspaß ist. In 2006 habe ich wie ein Verrückter Zelda TP entgegengefiebert und als es endlich released wurde war ich wie ein kleines Kind. Dazu noch die tollen Partyspiele wie Mario Kart oder Brawl.
Die X360 hatte ich bisher zwei mal. Erste HD Konsole war damals ein großes Erlebnis. Dazu noch Spiele wie ein Oblivion oder Gears of War 2, welches mir nach langer Zeit wieder den Sabber runterlaufen ließ. Sehr amerikanisch eingestellt die Software, was aber nicht unbedingt schlecht sein muss. Fast jedes Genre wurde bedient und trumpfte mit Hochkarätern auf.
Aktuell habe ich nur die PS3. Großer Vorteil ist natürlich das Multimediapaket. Fast alles lässt sich mit dem schwarzen Kasten machen. Von den Spielen her ist massig Potential da. Man muss warten wie GT5, FFXIII und vorallem Last Guardian werden. Sollten alle Megatitel sehr gut werden wäre meine Entscheidung schon gefallen. Denn solche Games wie Demon Souls oder Last Guardian kennen die anderen Konsolen nicht. Dazu kommt noch Metal Gear Solid 4, das bisher beste Spiel dieser Generation.
Dennoch: an die letzte Gen. kommen alle drei Konsolen bisher nicht heran. Zu stark war das Angebot der PS2.

Objektiv muss ich der PS3 diesen Titel zugestehen.
Bietet das beste Gesamtpaket und die exclusivspiele sind auch alle samt nicht von schlechten Eltern und die Multlititel sind sowohl auf der 360 wie der PS3 sehr gut.

Und jetzt zu meiner eigenen Meinung, ich kann dank der Kombi Wii/Xbox360 auf die PS3 verzichten. Ich hatte eine PS3 aber die Wii sowohl auch die XBox 360 bieten mir zusammen die für mich persönlich die ebssere Auswahl an exclusiv Titeln.
Die Wii ist für gesselige Abende unschlagbar und die handvoll Nintendo Coregames sind heute noch referenz. Und die Xbox, naja die bietet mir Xbox Live ein gutes gamepad und die 3rd Spiele die ich auf der Wii vermisse. Und die exlusivgames sind auch mein Geschmack mit Halo und den Rare games.
Eine 3. Konsole brauche ich nicht obwohl Blurray, MGS4, Little big planet , Uncharted, Wipeout auf mich einen reiz ausüben. Ich bin aber mit den beiden anderen Konsolen komplett ausgelastet, da muss ich eben abstriche machen.
Eigentlich würde mir auch nur eine Konsole reichen aber nur eine Wii ? Ne das wird dann doch zulangweilig auf dauer, wenn man nicht immer Freunde bei sich hat und eine Konsole ohne die Nintedo IPs und Offline Multiplayer kann ich mir auch nicht vorstellen.

Naja noch ist nichts entschieden, gerade die PS3 und Xbox 360 Erweiterungen können nochmal frischen Wind in die Sache bringen und auch die Wii könnte ja immer noch ne Coregameswelle bekommen als Marktführer

Wie gut sich welches Game verkauft ist mir persönlich Jacke wie Hose.
Galaxy hat sich toll verkauft und es kommt ein Nachfolger -> Super, weil das Game genial ist.
MGS4 hat sich insgesamt nicht schlecht verkauft, es kommt erstmal kein offz. Nachfolger, weil Kojima die Snakestory nicht fortführen will, stattdessen macht er diesen Raiden Spinoff, kommt halt auch für die 360 - für Wii nicht, und da wirste auch vorläufig kein MGS drauf finden. Wii HD ist ja mal totaler Schwachsinn.
Wie auch immer, die Wii hat mit Abstand die wenigsten gescheiten Core Games.
Wenn ihr Wiiler an die typischen CoreGames denkt, dann kommen neben Galaxy, Brawl, Mario Kart und meinetwegen Zelda TP, die alle zweifelsohne sehr geil sind, so "Granaten" wie Red Steel, Mad World, NMH oder Resi 4 Wii Edition..
Verglichen mit den PS3/360 Krachern sind das schon Welten, ich will sie jetzt nicht alle aufzählen, dafür hab ich keine Zeit, sie sind eh zu Genüge bekannt.
Dass der Wii die Games fehlen ist kein Märchen sondern leider traurige Wahrheit, sonst hätte ich mir die Kiste schon längst gekauft.
Aber es gibt ja langsam Hoffnung, wenn ich an MH3 und bald evtl Epic Mickey denke.

Wegen JD, du sagst selber, er bringt dich schonmal zum Lachen, also wieso reagierste so schroff wegen dem einen Kommentar von ihm.. Jede Fraktion hat ihre Pausenclowns, bei euch ist es zB der Kretshar, das Problem ist nur, der meint den ganzen Quark wirklich ernst und ist kein bisschen komisch :(.

Zu deinem ersten Absatz, klar haste da recht, wollte nur auf Darkslings Kommentar in sofern eingehen, weil er ja behauptet die Konsole verkauft sich nur wegen Wii Fit.

Der zweite Absatz, ok da gebe ich dir auch recht, als ich JDs Kommentar gelesen habe hats mich nur genervt, weil er diesmal wirklich nicht komisch war. Ich weiss, er kann auch anders, nur diesmal war es ganz und gar nicht so! Wollte ihn nur auf den Boden der Tatsachen runterholen, manchmal nervts einfach. :-)

Einzig BigN konnte noch überzeugen. Also wo ist der Auswahlknopf für Wii60 ?
Der Knopf hat vor Verrückten Angst - also du kannst dir denken, wieso er nicht auftaucht.
ebnho1vx3np.gif

btw: PS360, gibt's nicht, also Xbox360, wegen Gears, Alan.

edit: spinnt die Uhrzeit auf CW?
der es kommt exklusiv für WiiHD.
Ist die neue Videospielhoffnung für die Wii? Die Wii HD?
ebnho1vx3np.gif

Diskussion auf höchstem Niveau. :ugly:
Crazy is'nt a Feature, it's just a Bug.

Zuletzt bearbeitet:
Uh... Schwer zu sagen ;-)
Ich warte mit meinem Voting noch ab.

Die 360 ist schon ein feines Stück Hardware mit sehr guter und spaßiger Software.

Das selbe behaupte ich aber auch von der Wii ;-) Und ich würde Nintendos Kiste bisher noch den Vorzug geben.
Irgendwie haben die Spiele dort noch eher einen "Zauber", der einem erlaubt, einfach Spaß am Spiel zu haben, ohne mit Glanzoptik bombardiert werden zu müssen.

Während viele 360-Blockbuster schlichtweg todernst sind...

360 stark gestartet, jetzt aber im Keller. Wii immer schlecht mit seltenen Lichtblicken. PS3 mittelmäßig gestartet und jetzt top.

Sony hat einfach langfristig gedacht und deswegen ist die PS3 verdient die beste konsole dieser Generation.

Inwieweit hat Sony denn bitte "langfristig gedacht"?
Weil sie jetzt im 1 1/2 Jahres-Takt Spiele wie KillZone und Uncharted quasi rauspressen, oder wie? :)

Ganz einfach: PS3

Besten Spiele, beste Grafik, beste Hardware, Blu-Ray. :)

Ich hatte bisher mit keiner Konsole soviel Spaß wie mit der PS3. Mir gefallen die Sony eigenen Spiele einfach deutlich besser als das was die Konkurrenz hat.

Sony hat eben nicht wie ihre Konkurrenten das gesamte Pulver im ersten Jahr verschossen. :goodwork:

Ah... Ja. Genauso ist es, lieber JD :smile5:
Freut mich, wieder etwas von deiner Objektivität, die eigentlich fast schon zu viel für einen Menschen ist, zu erleben :aehja:

Freut mich, wieder etwas von deiner Objektivität, die eigentlich fast schon zu viel für einen Menschen ist, zu erleben :aehja:

Er hat ja bedingt Recht. Welche Exklusiv-Titel räumen denn ab, die von M$, oder doch die von Sony?

Seit Gears 2 gabs keinen richtigen Blockbuster mehr auf der 360, Exklusiv meine ich. Forza 3 jetzt ist wieder ein Knaller, aber sonst?

wieso er hat vollkommen recht, Nintendo zumindest haben im ersten Jahr ihr ganzes Pulver verschossen, einigen hier reicht es trotzdem jede Gen. ein Mario und Zelda zu sehen und sich dann mit SSB und Mario Kart länger zu beschäftigen, so einfach bedient Nintendo seine Hardcorespieler...

Er hat ja bedingt Recht. Welche Exklusiv-Titel räumen denn ab, die von M$, oder doch die von Sony?

Seit Gears 2 gabs keinen richtigen Blockbuster mehr auf der 360, Exklusiv meine ich. Forza 3 jetzt ist wieder ein Knaller, aber sonst?

Du hast Recht, aber die ps3 hatte auch ihre schwachen Jahre und 2009 ist eben ein eher schwaches für die 360.

2010 siehts doch schon wieder besser aus..

wieso er hat vollkommen recht, Nintendo zumindest haben im ersten Jahr ihr ganzes Pulver verschossen, einigen hier reicht es trotzdem jede Gen. ein Mario und Zelda zu sehen und sich dann mit SSB und Mario Kart länger zu beschäftigen, so einfach bedient Nintendo seine Hardcorespieler...

Es ist ja nicht so, als ob dieses Jahr ein neues 2D-Mario rauskäme, nächstes Jahr Metroid und SMG2 nachrücken und irgendwann dann auch die zweite Zelda-Geschichte rauskommt :smile5:

Insofern kann ich nicht verstehen, wie man bei Nintendo sagen kann, das Pulver sei verschossen.

Nur, weil sie, wie gesagt, nicht all ihre Reihen (mit selbem Gameplay, nur mit anderen Schauplätzen) alle 1 1/2 Jahre oder 2 Jahre auf's neue durchbringen mit der nächst höheren Zahl dahinter (SMG2 ist hierbei die Ausnahme, die einzige Ausnahme in der Firmengeschichte)?

Bei Nintendo dauert halt alles vermutlich ein Eck länger, aber dafür ist man dann meistens der Konkurrenz mehr als nur ebenbürtig.

Ich glaube, dass wir hier ferner auch noch die Zeitrelationen vergessen haben...

Von den Exklusiv-Dingern ist die PS3 ggü der 360 momentan noch vorne. Das liegt aber auch nur daran, weil MS scheinbar keinen so hohen Output bei den eigenen Studios hat.
Aber wer weiß, was sich in den Jahren so ergibt...

Mass Effect 2, Alan Wake und erneut Halo... Das sind schon mächtige Marken.
Kann sich in diesem Falle alles drehen und wenden, hin- und her.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich wäre ein LO2 für 2010 noch absolut genial, obwohl ich jrpgs eigentlich garnicht ab kann, aber der Erstling war wirklich sehr gut!(hab mich da auch nur wegen der story rangetraut xD)

Ansonsten wird 2010 wohl eines der fettesten Videospiel Jahre überhaupt werden :D

Ich mein 3 Jahre hat die 360 mit Exklusivspielen geführt da gönne ich im 4. Jahr seit Beginn der NextGen auch mal Sony ein Jahr mit den besten Exklusivspielen.

Nächstes Jahr wird es aber denke ich wieder für MS besser werden:

- Splinter Cell
- Alan Wake
- Mass Effect 2
- Fable 3
- Halo Reach
- Project Natal (angeblich LineUp von 20 Spielen)
- 360 Slim?

Multi
Mafia II
FFXIII
Max Payne 3

Zuletzt bearbeitet:
Ich mein 3 Jahre hat die 360 mit Exklusivspielen geführt da gönne ich im 4. Jahr seit Beginn der NextGen auch mal Sony ein Jahr mit den besten Exklusivspielen.

Nächstes Jahr wird es aber denke ich wieder für MS besser werden:

- Splinter Cell:neutral: [auto aim headshots]
- Alan Wake:-D
- Mass Effect 2:-D
- Fable 3:cry: [ nach dem desaster mit teil 2 nein danke ]
- Halo Reach:-)
- Project Natal (angeblich LineUp von 20 Spielen):cry: [causal]
- 360 Slim?:cry: [line up ?]

:coolface:

Zurück
Top Bottom