Beste Konsole diese Generation?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Die beste Konsole ist in dieser Generation die

• Stimmen insgesamt
    314
disagea hui. ein ps3 spiel mit DS grafik. ganz toll.

Wie schön das du glücklicherweise keine Ahnung von dem Genre hast (naja wenigstens schaffste es nen paar Titel aufzulisten)

Disgaea 3 ist zwar kein Spiel das dir ne gute Grafik (was so Titel wie Lost Odyssey und Magna Carta so btw auch ned machen, was sowieso gar nicht schlimm ist, weil es ROLLENSPIELE sind) bietet dafür:
Massig Content
Langzeit Motivation und vermutlich eines der besten klassischen SRPG Kampfsysteme ever

Warum du aber Last Gen RPGs ran ziehen musst, damit die Liste "gross" aussieht, find ich aber auch mehr oder weniger lächerlich (kann die gegnerische Fraktion ja gleich mit den x PS1 Classics bzw allgemein allen PS1 RPGs und PS2 RPGs antraben)

Edit:
Mein lieber Scholli das seh ich jetzt erst

Shenmue nen WRPG :lol:

Zuletzt bearbeitet:
allen PS2 Spielen , cool. Versuche die doch ml auf einer Slim abzuspielen. Und bei dem großteil der Spiel entsteht nur noch Pixelbrei. DU solltest wissen das einige XBOX1 Spiele schon mehr als PAL oder NTSC darstellen konnten. Floglich besitzen sie eine bessere Bildqulität als ihre PS1 bzw PS2 Konkurrenten.

Und zu Shenmue. Was soll an dem Spiel östlich sein? Klupschaugen sehe ich da keine. DAs Kampfsystem ist mehr eines BnU als des es eine runden basierten RPGs. Nunja zuwas ich das zähle ist sowieso mein Bier.

und zu deine vergleich disgea gegen lost oddyssey und magna carta. diese spiele wird ein DS nicht schaffen. Digea schon. Der unterschied ist schon gewaltig.

Zuletzt bearbeitet:
bei dir kann man sich nur noch an den kopf fassen

Nein nein nein nein. Sony ist doof ich hasse die.
Streit.jpg

:rofl3:

gute Grafik (was so Titel wie Lost Odyssey und Magna Carta so btw auch ned machen, was sowieso gar nicht schlimm ist

sehe ich komplett anders.

bei mir steht und fällt die qualität eines rollenspiels mit der qualität der präsentation. je besser diese ist, desto mehr saugt mich das spiel auf.

solche krümelgrafik wie es beispielsweise all diese srpgs bieten könnte mich keine halbe stunde vor den fernseher fesseln. die seitenlangen texte sind das i tüpfelchen.

ich denke noch immer gerne an das intro von lost odyssey, SO muss eine präsentation aussehen, da WILL man einfach mehr sehen.

nebenbei hat es ein sehr tolles kampfsystem, kann fast mit ff X mithalten. nur das charakterdesign ist stark gewöhnungsbedürftig.

allen PS2 Spielen , cool. Versuche die doch ml auf einer Slim abzuspielen.
Wieso sollte es mich jucken?
Ich kann sie ja auf meiner PS3 abspielen?

Aber eigentlich wayne PS1 Spiele kann man so oder so abspielen daher könnte man zumindest die ran nehmen :>

Und bei dem großteil der Spiel entsteht nur noch Pixelbrei. DU solltest wissen das einige XBOX1 Spiele schon mehr als PAL oder NTSC darstellen konnten. Floglich besitzen sie eine bessere Bildqulität als ihre PS1 bzw PS2 Konkurrenten.
Pixelbrei?
Das ist quatsch (aber woher solltest du das auch wissen)

Und zu Shenmue. Was soll an dem Spiel östlich sein?
Klupschaugen sehe ich da keine.
DAs Kampfsystem ist mehr eines BnU als des es eine runden basierten RPGs.
Nunja zuwas ich das zähle ist sowieso mein Bier.
Ja dann behaupte ich das Forza 3 und GT5 Adventure Spiele sind
Ist ja mein Bier

Deine ulkigen Merkmale von OST RPGs sind auch keine

Shenmue ist schon allein wenn schon eher deswegen östlich weil
-Es ein asiatisches Design hat
-In Japan spielt
-und aus Japan kommt
zudem sich auch überhaupt nicht wie westliche Spiele spielt

Das sind Merkmale (nix mit Glubschaugen und Turnbased Systemen, sowas bietet dir nur jedes 4te OST RPG)

maxx schrieb:
ich denke noch immer gerne an das intro von lost odyssey, SO muss eine präsentation aussehen, da WILL man einfach mehr sehen.

Du stehst halt mehr auf Rendersequenzen und Präsentation

Ich mehr auf Inhalt

Beides ist für mich allerdings auch wichtig, allerdings hab ich kein Problem damit wenns nur den Inhalt bietet und mich so genug überzeugen kann (was Disgaea 3 nunmal tut)

Zudem wenns wirklich um Grafik geht dann würde mir in dieser Gen auch nur Valkyria Chronicles einfallen.....

Zuletzt bearbeitet:
Das mit diesem Ost- und Westrpgs ist doch genauso eine müßige Diskussion wie das Theater um Mario Kart. Wann ist ein Rennspiel ein Partyracer und wann nicht? Gensuo verhällt es sich doch auch bei Rpgs. Was muss ein Spiel für Kriterien erfüllen, damit es ein J-RPG ist und wann ein W-RPG. J-RPGs haben rundenbasierende Kämpfe... was ist mit Neverwinter Nights 2 und Dragon Age? Drakensang ist auch rundenbasiert, kommt aber aus Deutschland. Asiatisches Design... da denk ich spontan an Jade Empire. Ist das ein J-RPG weil es in Asien spielt? Schon möglich. Kommt aber von Bioware und die hocken bekanntlich in Kanada. Wäre ein RPG mehr West, wenn es zusätzlich zum asiatischen Design noch ein rundenbasierendes Kampfsystem hätte wie z.B. Dragon Age. Demon Soul's kommt aus Japan, ist aber trotzdem ziemlich deutlich ein W-RPG.

Also. Wie definiert man W- und O-RPG?

Das mit diesem Ost- und Westrpgs ist doch genauso eine müßige Diskussion wie das Theater um Mario Kart. Wann ist ein Rennspiel ein Partyracer und wann nicht? Gensuo verhällt es sich doch auch bei Rpgs. Was muss ein Spiel für Kriterien erfüllen, damit es ein J-RPG ist und wann ein W-RPG. J-RPGs haben rundenbasierende Kämpfe... was ist mit Neverwinter Nights 2 und Dragon Age? Drakensang ist auch rundenbasiert, kommt aber aus Deutschland. Asiatisches Design... da denk ich spontan an Jade Empire. Ist das ein J-RPG weil es in Asien spielt? Schon möglich. Kommt aber von Bioware und die hocken bekanntlich in Kanada. Wäre ein RPG mehr West, wenn es zusätzlich zum asiatischen Design noch ein rundenbasierendes Kampfsystem hätte wie z.B. Dragon Age. Demon Soul's kommt aus Japan, ist aber trotzdem ziemlich deutlich ein W-RPG.

Ich würd ma sagen das Ausnahmen wie Demon's Soul die Regel bestätigen

Wobei Demon's Soul sich da auch eher vom Prinzip her an die asiatischen Grinder anlehnt (farmen für XY usw.)

Aber wenn mans wirklich ned definieren kann würd ich einfach danach gehen woher es kommt (ein Genre nem Shenmue zuzuteilen sich sowieso schwer)

So ist der Unterschied ja überhaupt entstanden (sage ich jetzt einfach mal), weil anfangs waren alle RPGs so "ziemlich" ähnlich

ich glaube, wenn ein spiel aus dem westen kommt, ist es ein west rpg und wenn es aus dem osten kommt nicht.

Also was für mich ein West-Rpg ausmacht,sind die Freiheiten im Spiel.
Egal ob Oblivion oder Dragon Age,bei fast jedem West-Rpg, kann man selber entscheiden ob nun als glänzender Held Jungfrauen rettet,oder doch eher als Bösewicht ganze Völker auslöscht.
Bei J-Rpg hingegen,hat man solche Freiheiten nur sehr selten.

Also was für mich ein West-Rpg ausmacht,sind die Freiheiten im Spiel.
Egal ob Oblivion oder Dragon Age,bei fast jedem West-Rpg, kann man selber entscheiden ob nun als glänzender Held Jungfrauen rettet,oder doch eher als Bösewicht ganze Völker auslöscht.
Bei J-Rpg hingegen,hat man solche Freiheiten nur sehr selten.

Das ist wohl die beste Möglichkeit, eine Trennung einzuführen.

CHe. weil es in japan spielt ist es ein OST RPG. Toll was ist mit jade EMpire. und um es auf die Spitze zu treiben. Wenn es auf dem MArs spielen sollte, ist es ein Mars RPG. Tolle Wurst.

CHe. weil es in japan spielt ist es ein OST RPG. Toll was ist mit jade EMpire. und um es auf die Spitze zu treiben. Wenn es auf dem MArs spielen sollte, ist es ein Mars RPG. Tolle Wurst.

Nein es ist vorallem deshalb eher ein OST RPG weil es sich nicht westlich spielt und schon gar nicht von einem westlichen Entwickler kommt

Das andere Zeug untermauert meine Begründung nur (weil es spricht so rein gar nix für WRPG)

Sonst dürften ja gleich alle OST RPGs die in den Staaten spielen WRPGs sein....

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, ich liebe Rollenspiele. Egal ob West oder Ost. Egal auf welcher Plattform. Fast egal welche Grafik (Bessere Grafik ist immer gut, aber nicht nötig). Einzig und allein die Story und das Gameplay sollte gut sein. Und wisst ihr was? Damit gibt es mehr gute Rollenspiele als ich spielen kann => I WIN!

Aber nebenbei... ist das nicht OT?

Der entwickler sollte doch völlig egal sein. zieht er um wird aus einen West ein OSt RPG. Und wo spielt sich shenmue östlich?

Ich habe keine Lust mit dir zu diskutieren wenn du Theorien statt Argumente bringst

Es spielt sich in meinen Augen z.B überhaupt nicht wie ein GTA sondern eben total eigen nicht definierbar

Daher passt es sowieso gar nicht in ein Genre rein nur weil es gewisse Elemente bietet (sonst müsste man ja Yakuza auch fast als ein RPG gelten lassen...)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist keine Theorie. Das ist reinste Logik. Das ist völlig sinnlos ein Genre danach festzulegen woher es kommt. In deiner Welt gibt es wohl nur Japan für Ost, das ist das Erste. Und des weiteren kann nur ein Umzug doch nicht auf einmal ein bestehendes Produkt neu definiert werden. Aber mach nur weiter.

Zurück
Top Bottom