Beste Idee ever - Trophys/Achievements fürs Forum

Gorgonta

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
5 Aug 2007
PSN
Boomfunker
Hi zusammen,

wie ich sehe, hatte wohl vor mir noch niemand die Idee. :yeah2:

Also fang ich mal an:

Wie alle wissen, gibt es ja bei der PS360 die Trophys/Achievements.
Wenn man eine gewisse Sache erfüllt, schaltet man einen Erfolg frei.

Wieso führt man das Ganze System nicht einfach auf CW ein ?

Ich hab mal ein paar Bilder so bearbeitet, wie ich mir das vorstelle.

Check it out:

Wenn man im Kontrollzentrum (oder im Forum) rechts oben auf seinen Namen klickt, erscheint das eigene Profil:

cwtrophys.JPG

Wenn man dann auf das Tab "Trophys" geht, sieht es wie folgt aus:

cwtrophys2.JPG

Und wenn man dann in den Threads rumliest, erscheinen die Trophys unter dem Namen :

cwtrophys3.JPG

Was haltet ihr von meiner Idee ?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ist zwar ne interessante Idee, aber in der Umsetzung ziemlich schwer.
Denn ich möchte nicht, dass CW noch mehr von irgendwelchen Usern bewohnt wird, die versuchen 100 ^^ (:darji: hat gewonnen) in einen Post zu bekommen, oder 30 mal hintereinander für Userbeleidigungen nicht gebannt werden... das muss nicht sein.
Also: gute Idee, aber glaub kaum umsetzbar...

Ich find die Idee ulkig :) Nur muss man aufpassen, was man wie umsetzt.

naja... zwar ne tolle idee (wie auch in den spielen)

nur wird das in CW nur in gespamme ausarten (wie es eben bei spielen dazu führt das man diese wegen trophies/punkte spielt und nicht weil man daran spaß hat)

seh den Sinn hinter Achievements so oder so nicht. Das Spiel (in dem Fall CW) muss die Herausforderung sein :)

Ich finde die Idee lustig. Muss aber realistischerweise im Nintendo-Bereich deaktiviert sein :awesome:

Dass es in Spam ausarten würde kann man so nicht sagen. Kommt halt auf die Achievements an. Klar, wenn ein Achievement "100 Posts in einer Woche" ist, okay. Aber wenn ein Achievement beispielsweise "5 positive Wertungen für einen Beitrag" lautet? Dann ist das Schlimmste, was passieren kann, dass die Trophyhunter sich auf einmal Mühe geben, gute Beiträge zu verfassen.

Insgesamt also eine lustige Idee. Steht und fällt mit der Umsetzung.

Ich finde die Idee lustig. Muss aber realistischerweise im Nintendo-Bereich deaktiviert sein :awesome:

Dass es in Spam ausarten würde kann man so nicht sagen. Kommt halt auf die Achievements an. Klar, wenn ein Achievement "100 Posts in einer Woche" ist, okay. Aber wenn ein Achievement beispielsweise "5 positive Wertungen für einen Beitrag" lautet? Dann ist das Schlimmste, was passieren kann, dass die Trophyhunter sich auf einmal Mühe geben, gute Beiträge zu verfassen.

Insgesamt also eine lustige Idee. Steht und fällt mit der Umsetzung.

Du hast recht kommt einfach nur auf die achievments drauf an.

ich könnts mir lustig vorstellen.
finde die idee super gorgo :)

finds ne tolle idee, man brauch blos gute trophys die net zum spammen aufrufen...

z.b. ein Blog Trophy: Habe 20 Blogs mit mindestens 4 sterne Bewertung ( min 20 BEwertungen pro Blog)

Dann kann man trophys für Bling Bling und Bundesliga tippspiel machen.

Erreiche Bewertung XX .... Erreiche die höchste Bewertung...

Ok jetzt kommt was was bisse zum spammen is , aber net ganz so extrem :D "Sei erster Poster einer News"

naja usw.... aber ob man sowas umsetzen kann? keine ahnung kenn mich da net aus :D

Die Idee hatte ich schon mit ein paar Leuten diskutiert und kamen zu denselben Bedenken die einige von Euch hier schon aufgeführt haben.
Problematisch ist einfach die Umsetzung, da wohl die meisten ein "Spam" verursachen könnten und ausserdem darüberhinaus die Boardsoftware kein "purer" Teil von CW ist (d.h. nicht mein Code ist).
Ich mag die Idee nichtsdestotrotz ;)

Edit: Achja, diese Umsetzung die Gorgo vorschlägt, beschränkt sich ausschliesslich auf das Board. Es muss ja CW-Übergreifend sein, nicht jeder surft nur auf dem Board ;)

Also macht Euch ruhig Gedanken drum, wie man das Ganze umsetzen könnte, ich bin dem allen nicht abgeneigt und lese mir das durch, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Idee ist cool, jedoch Spam ist das Problem ^^

Mir ist gerade noch eine Idee gekommen, vielleicht könnte man die Trophies ja mit den Bilng Blings verbinden.

Mann müsste einfach wie bei der PS3 Bronze-, Silber-, Gold- und Platin-Trophies machen und dann gibt es zum Beispiel 50BBs für eine Bronze-Trophy,
100 für Silber, 250 für Gold und 1000 für eine Platin-Trophy, die dann natürlich entsprechend schwer zu bekommen sein muss.^^

EDIT:

Gorgonta, kannst du die Bilder nichtmal in nen Spoiler packen? ._.

Zurück
Top Bottom