Beschwerde !

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also ich versteh die aufregung, aber nicht deinen blutdruck...

Ignoriers doch einfach. Selbst wenns nicht angreifend gemeint ist: SCHEISS AUF DUMME MENSCHEN, nach dem grundsatz lässts sichs leben :)

Naja wenn man sich diese Signatur anschaut und dann lesen muss, dass im "Wii Pominententhread" ein "Hitler Mii Bild" entfernt wurde........kann man sich den Rest denken......

Das Holocaust Mahnmal ist übrigends wunderschön. Finde ich.

Zum Zitat: Erst nachdenken und dann drüber urteilen. Ich finde die Ironie dadrin sehr interessant, und es regt zum nachdenken an.

DreamRider schrieb:
Das Holocaust Mahnmal ist übrigends wunderschön. Finde ich.

Zum Zitat: Erst nachdenken und dann drüber urteilen. Ich finde die Ironie dadrin sehr interessant, und es regt zum nachdenken an.

...und anscheinend ja auch zum disskutieren!

Ich bin gamz zerissen von dem Thema. Also, ich kenne den Schriftsteller und weiss wie er es mein und wie der Zusammenhang ist. Ausserdem mag ich Provokation, aber das ist ja meine persönliche Einstellung.

Auf der anderen Hand überlege ich mir die ganze Zeit, ob das in einem Videospiel-Forum umbedingt seien muss und Bin zu folgendem Punkt gekommen:

Keine Ahnung! Echt nicht, aber es gibt schlimmeres auf der Welt. Aber ich finde es gut das es hier angesprochen und so angeregt darüber diskutiert wird!

Also ich finde dieses Zitat "politically incorrect"!

Und es trägt auch nicht unbedingt dazu bei, ein gesundes Verhältnis zwischen Juden und Deutschen aufzubauen, bwz. aufrecht zu erhalten.

Also Mod würde ich mich nicht dazu genötigt fühlen die Sig zu missbilligen - würde aber doch an orto apellieren, sich vielleicht eine andere Sig auszusuchen - vielleicht eine mit einer besseren Botschaft.

Dasselbe könnte auch der Beschwerde-Verfasser tun! ;)

Insofern bin ich etwas dreigespalten, was die Sig anbelangt. Ich persönlich würde sie wegnehmen, als Mod dulden(!), und als Verfasser erst gar nicht als Sig benutzen.

Naja es die Seite heisst "Consolewars" okay es wird auch über andere Sachen diskutiert, aber primär sollte es um Videospiele gehen! Meiner Meinung nach!

Ich schreib ja auch nicht in meine Signatur:

"Wir Heidelberger sind die besten Menschen auf der Welt!"

Hat einfach keinen Bezug zu CW! (Auch wenns stimmt! :D )

Oh mann, das ist ja mal wieder richtiges popcorn kino hier. Erinnert mich irgendwie an das zitat über muhamed vom papst, das total aus dem zusammenhang gerissen wurde und somit viel hass in der muslimischen welt geschürt hat. Jetzt macht hannesde genau das gleiche. Einfach irgendein zitat aus dem zusammenhang reisen (bzw. Desinteresse/ignoranz gegenüber information) und dann den hannes spielen (das passt hier sogar ;) )
Insgesamt ist dieser threat hier mal wieder ein tiefpunkt hier auf CW. Wenn man sich als deutscher angesprochen fühlt, sollt man sich mal ein bisschen gedanken machen. Das hat hier sehr viel mit ehre zu tun, aber nicht in dem zusammenhang, den du benutzt hast. Derjenige, der ehre hat denkt mal über das zitat nach und informiert sich über den hintergrund, anstatt hier rumzuheulen und den kindlichen Obertroll zu spielen.

P.S.: sorry für mein bescheidenes deutsch hier, ich hock grad in finanzen und schreib vom handy aus ;)

@Gaijin

Eigentilch wollte ich dazu nichts mehr schreiben, aber dein Kommentar ist wirklich *zensiert*

"Erinnert mich irgendwie an das zitat über muhamed vom papst, das total aus dem zusammenhang gerissen wurde und somit viel hass in der muslimischen welt geschürt hat."

Wie du sicher weist, hat der Papst seinen Spruch über die islamische Religion bedauert und sich sogar entschuldigt.

"Jetzt macht hannesde genau das gleiche. Einfach irgendein zitat aus dem zusammenhang reisen "

Schwachsinn! Nicht irgendein Zitat, sondern eins das mich beleidigt weil ich Deutscher bin. Wenn ich schreiben würde "Schwarzafrikanische Menschen sind alles nur dumme primitive Sklaven" dann würden sich diese Menschen auch angesprochen fühlen. Auch wenn ich damit vielleicht eine Zeit meinte in der diese Menschen wirklich Sklaven waren und keine Bildung hatten weil man ihnen diese verwehrt hat.

"und dann den hannes spielen"

hahahaha du bist so lustig echt omg :rolleyes:

"Insgesamt ist dieser threat hier mal wieder ein tiefpunkt hier auf CW. "

Tja, dann bedanke dich bei dem der es verursacht hat. Ich stehe mit meiner Meinung ja wie du sehen kannst nicht alleine da. Und ich habe hier auch keine Zitate gepostet die andere Beleidigen.

"Wenn man sich als deutscher angesprochen fühlt, sollt man sich mal ein bisschen gedanken machen."

Es ist die Rede von Holocaust Denkmählern, also betrifft das eindeutig die HEUTIGE Zeit und die heutigen Deutschen und nicht die Deutschen damals. Also komm hier nicht mit gedanken machen. Es werden DEUTSCHE indirekt als Antisemiten dargestellt. Ich kann auch nicht zu Dir sagen "Du Arschloch" und später behaupten tja ich hab ja nur gemeint du hast eins also ist das wohl keine Beleidigung.

"Das hat hier sehr viel mit ehre zu tun, aber nicht in dem zusammenhang, den du benutzt hast."

Achso dann kläre uns doch mal auf du großer Erleuchteter in welchem Zusammenhang es sonst mit Ehre zu tun hat?

"Derjenige, der ehre hat denkt mal über das zitat nach und informiert sich über den hintergrund, anstatt hier rumzuheulen und den kindlichen Obertroll zu spielen. "

Also haben die Leute die sich angegriffen fühlen alle keine Ehre? Außerdem interessiert mich ein Hintergrund nicht, es geht darum was gesagt und geschrieben wird. Das sind FAKTEN. Wenn man Deutsche generell beleidigt, dann beleidigt man mich automatisch auch weil ich Deutscher bin. Es ist ja nicht die Rede von antisemitischen Deutschen oder rechtsextremen Deutschen sondern von Deutschen generell. Wenn du das nicht verstehst, dann frage ich mich wie du es an die FH/Uni geschafft hast. Auf Sätze wie rumheulen oder "kindlichen Obertroll" spielen gehe ich jetzt mal nicht weiter ein, aber wenn du nur so diskutieren kannst zeigt das nur einmal mehr dein Niveau.

Ich finde es unpassend in einem Spieleforum ein politisches Zitat zu bringen, das ohne Erklärung und Kontext einfach unsinnig bzw. missverständlich ist.
Selbst wenn man den Kontext kennt oder erahnt, finde ich es nicht glücklich den Satzt lapidar neben ATOM und Xbox-Verkaufzahlen zu stellen.
Das sich einige davon beleidigt oder angegriffen fühlen kann ich allerdings, solange sie keine Palästinenser sind, nicht so ganz verstehen.

Ortos Sig geht vollkommen in Ordnung und ist auch hier auf einer Spieleseite angebracht, da sie eigentlich auch aus einem Thread dieser Spieleseite heraus entstanden ist.. (Krieg im Libanon).

Ausserdem ist es immer wieder amüsant zu sehen wie selbsternannte Tugendwächter und alt 68er gerade wegen des deutschen Massenmordes ein gestörtes Nationalbewusstsein haben und sich lieber heute als morgen eine andere Nationaliät zulegen würden auf der anderen Seite aber Staaten und Volksgruppen die eben einen solchen Massenmord leugnen (und ihn selbst ausführen würden, hätten sie die Mittel dazu) vollmundig verteidigen. Aber wehe die Juden wehren sich dagegen... dann gibts sofort Schelte vom guten Deutschen ;)

Und allein wegen dieser wundervollen Ironie ist das Zitat top und sollte auf jeden Fall stehen bleiben. Je mehr Leute sich aufregen desto besser ^^ Evtl denken sie dann nach

warum wird hier eigentlich die ganze zeit unterstellt, man würde sich über das zitat aufregen weil man nicht nachdenkt? was ist, wenn man sich über das zitat aufregt gerade weil man nachgedacht hat?

Freigeist schrieb:
Ortos Sig geht vollkommen in Ordnung und ist auch hier auf einer Spieleseite angebracht, da sie eigentlich auch aus einem Thread dieser Spieleseite heraus entstanden ist.. (Krieg im Libanon).

Ausserdem ist es immer wieder amüsant zu sehen wie selbsternannte Tugendwächter und alt 68er gerade wegen des deutschen Massenmordes ein gestörtes Nationalbewusstsein haben und sich lieber heute als morgen eine andere Nationaliät zulegen würden auf der anderen Seite aber Staaten und Volksgruppen die eben einen solchen Massenmord leugnen (und ihn selbst ausführen würden, hätten sie die Mittel dazu) vollmundig verteidigen. Aber wehe die Juden wehren sich dagegen... dann gibts sofort Schelte vom guten Deutschen ;)

Und allein wegen dieser wundervollen Ironie ist das Zitat top und sollte auf jeden Fall stehen bleiben. Je mehr Leute sich aufregen desto besser ^^ Evtl denken sie dann nach

Also ich habe kein gestörtes Nationalbewußtsein! Außerdem hab ich keine Lust wenn ich eine Signatur lese nachzuforschen aus welchem Zusammenhang diese kommt oder entstanden ist! Ich lese sie so wie sie dort steht und da steht eben nichts von Palistinänsern oder Juden gegen Palistinänser.... sondern nur über Deutsche!

Ich schreib auch nicht in meine Signatur:"Ihr könnt mich am Arsch lecken!" und wenn jemand motzt schreib ich:"Das ist ein Zitat vom Götz von Berlichingen! Darum ist es gut und richtig!"

Ach und dass man die israelische Politik nicht kritisieren darf ist mir auch neu!

Echt lächerlich, wie sich manche hier aufführen. :lol:
Irgendwie scheint es hier doch leute mit einem gestörten nationalbewusstsein zu geben, anders kann ich es mir nicht erklären, warum man sich über eine lapalie so aufregen kann. Ich selbst bin deutscher, mein opa war SS soldat, aber ich bin daran nicht schuld. Ich habe mich lange genug mit dem thema beschäftigt, so dass alles an mir abprallen kann.
Ach ja übrigens, ein satz der manchen hier zu denken geben sollte: Ironie ftw

P.S.: der witz mit dem hannes finde ich übrigens sehr gelungen ;)

@Gaijin Scheinbar warst du bei der ersten Diskussion mit Orto nicht dabei, sonst würdest du sowas nicht schreiben. Von Ironie kann da nämlich üerhaupt nicht die Rede sein.

Aber ich hab jetzt auch keine Lust mehr darüber zu diskutieren und mir ein "gestörtes nationalbewußtsein" vorwerfen zu lassen!

Also ist für mich hier Schluß!

@jacked

Das sich einige davon beleidigt oder angegriffen fühlen kann ich allerdings, solange sie keine Palästinenser sind, nicht so ganz verstehen.

Ich will Dir jetzt nicht unterstellen, dass du nicht lesen kannst, aber anscheinend hast du das Zitat NICHT gelesen. Darin geht es um DEUTSCHE und nicht um Palästinenser oder Libanesen. Aber du kannst mir gerne erklären, wie sich ein Palästinenser durch dieses Zitat angesprochen fühlen sollte!? Irgendwie kann ich dir da nicht ganz folgen.

Ich finde es unpassend in einem Spieleforum ein politisches Zitat zu bringen, das ohne Erklärung und Kontext einfach unsinnig bzw. missverständlich ist.

Wenigstens da sind wir uns einig.

@Freigeist

Auch an dich nochmal die Frage. Was hat der Krieg im Libanon damit zu tun, dass hier allen Deutschen indirekt unterstellt wird sie wären Antisemiten? Soweit ich weis, war Deutschland am Krieg im Libanon nicht beteiligt?!

Ausserdem ist es immer wieder amüsant zu sehen wie selbsternannte Tugendwächter und alt 68er gerade wegen des deutschen Massenmordes ein gestörtes Nationalbewusstsein haben und sich lieber heute als morgen eine andere Nationaliät zulegen würden

Wer will sich denn hier eine andere Nationalität zulegen? Anscheinend hast du den Sinn der Texte auch noch nicht verstanden. Wenn ich ein gestörtes Nationalbewusstsein hätte, dann wäre es mir egal wenn man meine Nationalität angreift. Dann hätte ich ein schlechtes Gewissen und würde mich schuldig fühlen. Aber genau das Gegenteil ist der Fall, deshalb finde ich solche Anschuldigungen auch sch***.

"Aber wehe die Juden wehren sich dagegen... dann gibts sofort Schelte vom guten Deutschen"

Die Juden können sich nicht gegen DIE Deutschen wehren und das tun sie auch hier nicht, weil die DEUTSCHEN die JUDEN gar nicht angegriffen haben oder sich beschweren, dass Juden leben wollen oder kannst du hier das Gegenteil belegen? Wie kommst du eigentlich auf so einen Schwachsinn?

"Je mehr Leute sich aufregen desto besser ^^ Evtl denken sie dann nach"

Entweder sie denken nach, oder sie lassen es bleiben so wie du.

@Gaijin

Erst kommst du mit primitiven Beleidigungen und haltlosen Statements und jetzt kannst du deine Aussagen nichtmal verteidigen. Nach dem Motto "Was interessiert mich der misst den ich vorher geschrieben habe" oder wie?

"Ich selbst bin deutscher, mein opa war SS soldat, aber ich bin daran nicht schuld."

Du bist deutscher PUNKT. Was dein Opa früher war oder getan hat, hat doch mit der Thematik hier gar nichts zu tun.

Wenn ihr es ok findet, dass man hier als Deutscher beleidigt und als Antisemit abgestempelt wird ist das ja ok ... wenn ihr das lustig findet ok. Aber hört doch mal bitte auf hier die Tatsachen zu vermischen und Palästinenser oder den Libanonkrieg zu erwähnen die hier gar nichts verloren haben.

Gegen das Zitat ist imo nichts einzuwenden, denn es sagt etwas aus. Verallgemeinernd zwar, aber dass ist ja kein Grund für ne Hexenjagd (vergleich Nationalcharakterthese und dergleichen). Zum Spruch selber: Fühl mich nicht angesprochen. Unpassend ist eher der Kontext, in dem orto diese Signatur erstellt hat. Als Protest gegen (imo mehr als berechtigte) Kritik am Libanonfeldzug Israels. Aber das steht hier ja auch nicht zur Debatte.

hauptsache das hitler-mii-bild wird entfernt :rolleyyes:
ich appeliere hiermit an die mods: wenn orto seine signatur behalten darf, so fordere ich das recht eine bild vom hitler-mii im prominentenraten-thread sehen zu dürfen!!
diese einseitige zensur hier geht mir echt aufn s*ck, nicht dass ich hitler gut finde oder irgendwas in die richtung, ich finde einfach, dass man ruhig einen mii von ihm erstellen kann, um klein-adi beim wii-boxen ein bisschen zu verkloppen :lol:
is doch nix verkehrt dran :rolleyes:

@gay-jin: jetzt reichts aber verdammt noch mal, man kann nicht sagen dass DIE DEUTSCHEN irgendwen hassen, denn das ist ne verdammte verallgemeinerungwenn du sowas sagst, bist du nicht besser als die nazis, die solchen müll wie "alle afrikaner sind untermenschen" verbreiten
wenn ich ein deutscher und kein österreicher wäre, würde ich mich durchaus beleidigt fühlen von deinen äußerungen
also STFU! :x

@ baghead Mässige mal bitte deinen Ton und Doppelposts müssen echt nicht sein ...

Ist einer von euch schonmal auf die Idee gekommen Orto selbst darauf anzusprechen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom