Beschwerde !

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

hannesde

L01: Freshman
Thread-Ersteller
Seit
27 Nov 2006
Beiträge
21
Hallo zusammen,

ok ich bin neu hier und das ist vielleicht nicht die beste Position um sich zu beschweren...

Aber eine Signatur mit dem Text:
User: orto

""Die guten Deutschen lieben die toten Juden und Holo-Mahnmale, nehmen es den lebenden Juden aber übel, dass sie am Leben bleiben wollen." H. M. Broder"

finde ich ja mal echt extrem Scheisse! Ist das hier ein Konsolenforum oder eines wo man sich beleidigende Zitate um die Ohren haut? Kommen dann morgen Leute mit Hitler Zitaten und werden auch geduldet?

Ich nehme es keinem Juden übel, dass er am Leben bleiben will und ich betrachte es als Beleidigung wenn jemand soetwas letzendlich auch über mich veröffentlicht.

Sollte das doch als Meinungsfreiheit gelten, dann wird ein Spruch wie "Juden finden palästinenser Kinder und Frauen zu ermorden lustig" auch legitim sein?

Sorry aber das musste jetzt aus :hmpf:


Grüße
 
Darüber gabs schon ne Diskussion! Das scheint irgendein Zitat von irgendeneinem Knilch zu sein, genau wie der "Soldaten sind Mörder!" Blödsinn!

Einfach ignorieren!
 
@DarkneSSS77

Was macht es besser, dass es ein Zitat ist? Dann könnte ich auch hier "Ausländer raus!" in die Signatur setzen und sagen tja liebe Leute das ist ein Zitat eines NPD Abgeordneten des sächsischen Landtags.

Ich finde sowas einfach voll daneben, und auch wenn ich erst seid kurzem Mitglied hier bin, finde ich sowas hat hier nichts verloren.

Hier geht es doch um Konsolen und nicht um Politik oder Beleidigungen. Ich frage mich wie lange orto judenfeindliche Zitate dulden würde?!

Naja ich finde das aufjedenfall richtig schei**e, und mich wundert, dass ihr anderen euch alle so beleidigen lasst. Damit wird euch allen nämlich unterstellt ihr seid Antisemiten!
 
Hendrik Broder - ein Spitzenmann!!! :goodwork:

"Die Deutschen" fast ihr verallgemeinert auf. Tatsächlich sollten sich diejenigen beschuldigt fühlen, die beschuldigt werden. Und das werden nicht wir Deutsche, sondern die(jenigen) Deutschen, auf die sich Broder zu Recht bezieht.

Ferner kann ich sagen, dass ich Anfang des Jahres persönlich mit ihm in Kontakt getreten bin, und dass er mir bei meiner Arbeit Aufschluss geben und mir weiterhelfen konnte.
 
Ich hab lange nix mehr von Orto gelesen, dachte er wäre garnicht mehr hier.

Ich finde sein Zitat auch beschissen :) Aber ich bin kein Mod :) kannst ja auch den Melden Button drücken! (Das kleine Biohazard Zeichen, vor dem Zitat Button)
 
@Mog

"Die Deutschen" fast ihr verallgemeinert auf. Tatsächlich sollten sich diejenigen beschuldigt fühlen, die beschuldigt werden."

Sorry aber das ist eine ganz schlechte Ausrede! Dann müsste sich der Spruch eben gegen Rassisten oder Antisemiten richten und nicht kollektiv gegen Deutsche. Es werden DEUTSCHE beschuldigt und ich bin Deutscher und fühle mich durch sowas angegriffen, weil ich sicher KEIN Antisemit bin und mir sowas auch nicht unterstellen lasse.

Wenn ich heute in Amerika sage "Amerikaner sind Mörder und Vergewaltiger" was glaubst du wird passieren? Ok ich kann sagen ich meinte damit ja nur die US Soldaten die sich solcher Verbrechen schuldig gemacht haben, aber wenn interessiert das dann?

"Ferner kann ich sagen, dass ich Anfang des Jahres persönlich mit ihm in Kontakt getreten bin, und dass er mir bei meiner Arbeit Aufschluss geben und mir weiterhelfen konnte."

Hast Du ein AntiAntisemitisches Baumhaus gebaut bei dem er Dir geholfen hat oder was hat das mit der Beleidigung zu tun?


@DarkneSSS77 & NIN-KIDD

Danke für die Postings, schön zu sehen, dass andere auch so denken.
 
Wenn Du Dich deswegen aufregst, dann solltest Du bald einem Herzinfarkt unterliegen, so wie die Menschen pauschalisieren und verallgemeinern. :)
 
Wenn Du Dich deswegen aufregst, dann solltest Du bald einem Herzinfarkt unterliegen"

Ich lebe bisher eigentlich ganz gut, und das ist auch das erste mal, dass ich indirekt als Antisemit bezeichnet werde.

Aber vielleicht hat dieser Orto ja Recht ... wer sich sowas gefallen lässt, der hat es vielleicht auch nicht anderst verdient.

In Bayern gibts da ein tolles Sprichwort ... das ist zwar mehr aufs Einkaufen/Handeln bezogen passt hier aber auch super

"Entweder du machsts Maul auf, oda an Geldbeutel"

Und wahrscheinlich ist es einfach die Mentalität der meisten Deutschen lieber den Geldbeutel aufzumachen als den Mund.



@Moq

Da du Mod bist, darf im Umkehrschluss dann ein Zitat von Ernst Moritz Arndt (http://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_Moritz_Arndt) als Signatur verwenden?
 
Ich fühle mich nicht angesprochen, also auch nicht beleidigt.

Kenne das Zitat und den Kontext auch nicht genug um das zu beurteilen.
 
@Frenck

"Ich fühle mich nicht angesprochen, also auch nicht beleidigt. "

Ich kenne ja deine Nationalität nicht, aber wenn du kein Deutscher bist, dann bist du auch nicht angesprochen.

"Kenne das Zitat und den Kontext auch nicht genug um das zu beurteilen."

Das Zitat musst du nicht "gut" kennen, das ist nämlich nur ein Satz und der steht oben. Und zum Kontext, brauchst du einen Kontext um beurteilen zu können ob du Deutscher bist oder nicht?

Aber egal ... vergiss es einfach. Was ist schon eine Nationalität, was ist schon eine Beleidigung. Leute ohne Ehre und Nationalstolz kann sowas natürlich nicht treffen.
 
hannesde schrieb:
Moq

Da du Mod bist, darf im Umkehrschluss dann ein Zitat von Ernst Moritz Arndt (http://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_Moritz_Arndt) als Signatur verwenden?

Klar gerne. Ich bin immer für deutsche Kultur! :) Du musst nur beachten, dass das Zitat nicht so mit Worten und Begriffen umgeht, wie der Nationalsozialismus sie als Propagandasprache nutzte und leider ideologisch verzerrte.

hannesde schrieb:
Leute ohne Ehre und Nationalstolz kann sowas natürlich nicht treffen.

Und nun verallgemeinerst Du wie es Broder zu tun scheint. ;)
 
Ich bin Deutscher und ich habe genug Stolz auf, und Vertrauen in mein Land um mich von solchen Sprüchen nicht angesprochen zu fühlen, der Zitierte meint ein anderes Deutschland als das das ich kenne.

Vielleicht ist es auch etwas derber Ulk aus irgendeiner Kolumne oder ein Wichtigtuer der das in sein Kulturepos geschrieben hat. Eigentlich kommt es mir schon zu grotesk vor um Ernst gemeint zu sein.

Wäre ganz nett wenn sich Orto darüber äußern würde, schreib ihm doch mal eine PN.
 
@Mog

Klar gerne. Ich bin immer für deutsche Kultur! Du musst nur beachten, dass das Zitat nicht so mit Worten und Begriffen umgeht, wie der Nationalsozialismus sie als Propagandasprache nutzte und leider ideologisch verzerrte.

Ach ... also er darf beleidigende Zitate bringen, aber wenn ich eins bringe was lange vor der Nazizeit entstanden ist, dann ist es verboten weil es Propagandasprache ist? Kompliment das ist typisch Deutsch.

Und nun verallgemeinerst Du wie es Broder zu tun scheint.

Wo verallgemeinere ich denn? Es ist doch logisch, dass jemand der sich nichts aus seiner Nationalität macht und/oder keine Ehre hat sich durch so ein Zitat nicht beledigt fühlt.



@Frenck

Ich bin Deutscher und ich habe genug Stolz auf, und Vertrauen in mein Land um mich von solchen Sprüchen nicht angesprochen zu fühlen

Also wenn ich Deutsche generell als Arschlöcher bezeichnen würde, dann würdest du dich nicht angesprochen fühlen weil du Vertrauen in dein Land hast? Alles klar :rolleyes:

der Zitierte meint ein anderes Deutschland als das das ich kenne

Wenn Du das Zitat genau liest, dann siehst du, dass es um das HEUTIGE Deutschland handelt und nicht um das in der Nazizeit oder eins von früher.

Vielleicht ist es auch etwas derber Ulk

Ich sehe ehrlich gesagt nicht wie man das in irgendeiner Form lustig finden kann.

*****

Aber gut, ich werde mich dazu nicht weiter äußern. Wenn sogar die Moderatoren das in Ordnung finden ... dann ein fröhliches Shalom für uns Antisemiten hier im Forum.
 
Broders Aussage zielt gegen die israelkritischen Linken in Deutschland, die den Kampf des israelischen Staates gegen den arabischen Widerstandskampf kritisieren. Broder ist selbst Jude und sieht die israelische Palästinapolitik z.T. selbst kritisch. Er meint aber, das es in Deutschland mehr Verständnis für die Bedrohungslage in Israel geben solle.

(Meiner Meinung nach irrt Broder hier. Der Zweck heiligt imo NICHT die Mittel. Das überspitzte Zitat enthält aber durchaus eine Wahrheit: Der Erinnerung an den Holocaust ist bei vielen Menschen zu einer historischen Pflichtübung verkommen. Die Tagespolitik in Israel ist aber mit ihm kausal verknüpft. Aber das nur so nebenbei als meine Auffassung.)

In der Sig von Orto kommen solche Überlegungen natürlich zu kurz. Trotzdem sehe ich keine Beleidigungen oder pauschale Diffarmierungen.

Aber trotzdem gut von hannesde, eine solche Diskussion zu beginnen.
 
orto hat doch die sig schon entfernt, oder?
bilde mir ein, dass ich heute einen seiner posts ohne die sig gelesen habe
@ seine sig: wenn ich kein österreicher sondern deutscher wäre, würde ich mich auch aufs schwerste beleidigt fühlen von der sig, immerhin wird man nicht jeden tag ohne grund als antisemit bezeichnet :x

edit: ok, er hat die sig doch noch :-x
ich bin für ne verwarnung oder nen timeban, immerhin beleidigt er damit 6-70% der forenmitglieder
 
Ich finde den Satz zwar vom Inhalt her nicht richtig (gerade die Deutsche Regierung kriecht Israel mächtig in den Arsch) aber ich finde da nichts verachtendes welches eine Zensur gerechtfertigen würde. Es ist ja auch nur ein Zitat von irgendeinem Typen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom