3DS Berührt der untere Bildschirmrahmen euer oberes Display?

Berührt der untere Bildschirmrahmen euer oberes Display?

  • Ja, ich kann auch diese Streifen beobachten

    Stimmen: 35 68,6%
  • Nein, bei mir ist nichts zu sehen.

    Stimmen: 16 31,4%

  • Stimmen insgesamt
    51
könnte man das problem nicht lösn wenn man sich etwas schwarzen gummi kauft und denn auf den bereits vorhandenen gummi draufpackt ??? ;)

habe nähmlich gleiche probleme und spiele mit dem gedanken..

auch tesa könnte doch der retter sein einfach etwas draufmachen oder so...

bringt es eigt. etwas eine folie draufzumachen um das "renbrennen" zu verhinder ???
 
Ich sehe noch nichts... wie kann man das provozieren und bei welchem Hintergrund sieht man das am deutlichsten? :-?

Wenn der Rahmen vom unteren TS wohl etwas "fettig" war, sieht man nach zu- und aufklappen am oberen Display Abdrücke vom Rahmen, also fettige Streifen, ich sehe die am Besten wenn ich meinen 3DS Aus habe und ihn gegen das Tageslicht halte...
 
achaja
habt ihr euren 3ds manchmal in einer tasche die ihn evt. noch fester zudrückt???
war bei mir so hab ihn jtzt ne stunde in die tasche,
danach nicht in die tasche im zugeklappten zusatnd gehabt .
in der tasche kaamen die fettstreifen,
als ich ihn draussen hatte nicht ...
liegt wohl an der tasche die ihn zusätzlich zudrückt ;)

also am besten so wenig wie möglich in die tasche tuen :)
 
Also jetzt wo ich das so lese habe ich doch nochmal genauer hingeschaut, und siehe da es ist bei mir auch so mit den Streifen, ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Diese sind bei mir aber sehr sehr schwach und nur gegen das Licht gehalten, so das der Bildschirm reflektier, sind diese Streifen bei mir zu sehen.
Also stört absolut nicht beim Spielen bei mir.
 
Die Streifen entstehen auch, wenn der Rahmen vorher abgewischt wurde. Kann es sein, dass der Kunststoff etwas "schwitzt" und dadurch die Spuren hinterlassen werden?
 
Die Streifen entstehen auch, wenn der Rahmen vorher abgewischt wurde. Kann es sein, dass der Kunststoff etwas "schwitzt" und dadurch die Spuren hinterlassen werden?

Hat doch nichts damit zu tun. Der Rahmen (der höchste Punkt von) berührt einfach den oberen Bildschirm. Das hat nichts mit Fettflecken zu tun. Nimm den Touchscreen und "zeichne" mal am oberen Bildschirm, du wirst die selben "Spuren" sehen. Das ist einfach eine Berührung der Rahmen mit dem oberen Bildschirm, nichts weiter.

Ist mir übrigens auch erst vorhin aufgefallen.
 
Ja, das klar. Aber warum hinterlässt es Spuren, die man weg wischen kann, selbst wenn der untere Rahmen sauber ist? Und wird es irgendwann Spuren geben, die nicht mehr weg gehen?
 
Hatte auch schon ein Microfasertuch dazwischen. Spuren waren dennoch zu sehen.
 
Fakt ist, da hat Nintendo geschlampt. Sowas darf einfach nicht sein.
 
Ja, das klar. Aber warum hinterlässt es Spuren, die man weg wischen kann, selbst wenn der untere Rahmen sauber ist? Und wird es irgendwann Spuren geben, die nicht mehr weg gehen?

Berührt einfach. Es reicht ja eine Berührung, um einen Abdruck zu hinterlassen. Du wirst das also immer genauso leicht wegbekommen, wie die Spuren von einem Stift z. B.
 
Berührt einfach. Es reicht ja eine Berührung, um einen Abdruck zu hinterlassen. Du wirst das also immer genauso leicht wegbekommen, wie die Spuren von einem Stift z. B.

Aber es entsteht ja kein Abrieb wie bei einem Stift und ein Abdruck ist es auch nicht, sonst könnte man es ja nicht wegwischen. Wir reden hier ja von Kunststoff.
 
dieser baufehler ist erbärmlich ....bei mir sind richtige fiese 2 striche drine davon.
 
Ja wegwischen kostet nervern, kannst schonmal für die Vita üben...
Geht eben nicht, denn Anfangs mögen es vielleicht Fettstreifen sein. Irgendwann werden aber Kratzer daraus, wenn man keine Schutzfolie benutzt. Gibt genug Bilder dazu im Internet. Meine erste Schutzfolie hat auch nicht lange gehalten, seitdem lege ich immer ein Microfasertuch in den 3DS, bevor ich ihn zuklappe.
So sehr ich meinen 3DS liebe, das ist echt ein dummer Baufehler seitens Nintendo.
 
Zurück
Top Bottom