3DS Berührt der untere Bildschirmrahmen euer oberes Display?

Berührt der untere Bildschirmrahmen euer oberes Display?

  • Ja, ich kann auch diese Streifen beobachten

    Stimmen: 35 68,6%
  • Nein, bei mir ist nichts zu sehen.

    Stimmen: 16 31,4%

  • Stimmen insgesamt
    51

gt231

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
2 Jun 2006
Beiträge
7.690
Gestern habe ich vertikale, gerade Schlieren am rechten und linken Bildschirmrand des oberen Bildschirms beobachtet. Diese konnte ich einfach so wegwischen. Habe mir auch nix weiter dabei gedacht. Doch heute waren diese Streifen wieder da. Und siehe da, sie passen exakt auf den Rahmen des unteren Bildschirms.
Wenn ich den Rahmen des unteren Bildschirms mit den Fingern betatsche, dann kann ich diese Streifen provozieren. Scheint das Fett von den Fingern zu sein, welches sich dann auf dem oberen Bildschirm ablagert, wenn der fettige Rahmen das Display berührt. Bei hellem Display ist dies auch deutlich zu sehen, aber auch im ausgeschaltetem Zustand.
Hat das noch jemand von euch beobachtet und kann diese Streifen mit fettigen Fingern provozieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist halt, ob dadurch irgendwann mal das Display geschädigt wird. Auf dem Rahmen tatsche ich eigentlich nicht ständig herum. Die Frage ist auch, ob das normal ist und anderen nur nicht auffällt.
 
Bei mir ist nichts, generell ist meiner 1A verarbeitet. Aber es scheint doch starke Schwankungen bei den Launch-Geräten zu geben...
 
Apropos Verarbeitung: Hat das sonst noch jemand, dass der obere Bildschirm sehr wacklig wirkt? Auf jeden Fall im Vergleich zu meinem Launch-DS-fat.
 
Bei mir ist nichts, generell ist meiner 1A verarbeitet. Aber es scheint doch starke Schwankungen bei den Launch-Geräten zu geben...

Meiner ist auch 1A verarbeitet, da gibts absolut nix zu meckern, nichtmal im Detail. Und diese Streifen sieht man wie gesagt auch nicht immer. Es hängt wohl davon ab, wie fettig der Rahmen ist. Das ist es jetzt nicht wirklich ein Problem.

@Link-182
Nein, bei mir wackelt überhaupt nix. Weder zugeklappt noch aufgeklappt. Da sitzt alles bombenfest.
 
Mirs eigentlich nichts derartiges aufgefallen... bis vorhin.
Bin einkaufen gegangen und hatte den 3DS dabei um ein paar Münzen einzusacken :D danach hab ich diese Streifen auch gehabt, fand es aber ebenfalls nicht weiter schlimm.
 
Das zeigt ja, dass es vermutlich normal ist, aber noch nicht jedem aufgefallen ist.
 
Apropos Verarbeitung: Hat das sonst noch jemand, dass der obere Bildschirm sehr wacklig wirkt? Auf jeden Fall im Vergleich zu meinem Launch-DS-fat.

Ja, ist bei mir auch recht wackelig. Die Scharniere heben das Display nicht wirklich stabil fest, hat noch ne ganze Ecke Spiel.
 
habs im anderen thread auch schon geschrieben.
verarbeitung ansich top, aber das "wackeln" der oberen klappe im geöffneten
zustand hab ich auch. nervt ich ein bißchen...
 
also ich hatte auch Glück, mein Gerät ist Top was ich von meinem Ur-DS nicht behaupten kann.
 
Bei meinem Bruder sind die Streifen auch. Scheint Serie zu sein. Da hat sich Nintendo wohl um einen Millimeter vermessen. Aber das ist zum Glück nix weiter.
 
Ok, ich hab es nun doch auch bemerkt, ganz minimal, aber vorhanden. Ist aber nicht weiter schlimm...
 
Zurück
Top Bottom