Benutzt ihr schon Digitales Fernsehen??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Denjeru

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
13 Feb 2006
Hi zusammen,

benutzt einer von euch schon Digitales Fernsehen??

DVB-T , DVB-C oder DVB-S ???

Wenn ja seid ihr damit zufrieden??

Bin noch am überlegen welche Art ich nehme!?

Ich nutze DVB-T. Ist okay. Es fehlen ein paar Sender...aber MTV und so ein Mist brauche ich eh nicht.

Was sind die anderen für Dinger? Kenn ich ehrlich gesagt garnicht.

Hi,

DVB-C = über Kabel
DVB-S = über Satellit

Was für eine DVB-T antenne benutz du denn wenn ich fragen darf??

Hab Digitalen Satellit... Ist schon nicht schlecht nur, dass das Bild manchmal recht laggy ist... aber das passiert auch nur selten

@spike und noose,

habt ihr auch diese Klötzchenbildung bei schnellen Bewgungen??

Nein, ich hatte nur mal das alle 2 Minuten eine kurze Verpixelung auftritt. Beschwer dich bei deinem Kabelanbieter, da ist was nicht in Ordnung (meist ist die Dämpfung der Dose Schuld, schraub das Kabel nochmal testweise fest um Auszuschließen das es zu locker sitzt).

Habe digitales Satellitenfernsehen und bin überaus zufrieden damit.

DVB-T wurde in meiner Empfangsregion leider abgestellt. A****geigen.

Bei uns im Haus wird Satellit empfangen und dann irgendwie ins hausinterne Kaelnetz eingepeist. Also hab ich einen DVB-C Reciver, schaue aber eigentllich über Satellit. Bin sehr zufrieden, vor allem die DVD Bildqualität und der 5.1 Sound bei vielen Spielfilmen begeistert mich.

wie kann ich digitales fernsehn überhaupt empfangen?
hab mich grad mal wegen neuen LCD TVs geguckt und da sagen viele das das TV bild halt nicht so toll sein soll, nur mit digital tv.

Wolski schrieb:
wie kann ich digitales fernsehn überhaupt empfangen?
hab mich grad mal wegen neuen LCD TVs geguckt und da sagen viele das das TV bild halt nicht so toll sein soll, nur mit digital tv.

über

SAT
Kabel
Antenne
Internet

Dazu brauchst du jeweils die entsprechenden Digital Receiver

Wir nutzen hier DVB-S. Ziemlich gute Bildqualität, lohnt sich vor allem wegen DD 5.1

Aber über DVB-S sollen ja bald einige Sender (ich glaub die von ProSiebe.Sat1) verschlüsselt und somit kostenpflichtig werden... Als wäre das nicht genug, benötigt man dann auch wieder neue Receiver mit entsprechendem Karten-Steckplatz :rolleyes:

Master H schrieb:
Aber über DVB-S sollen ja bald einige Sender (ich glaub die von ProSiebe.Sat1) verschlüsselt und somit kostenpflichtig werden... Als wäre das nicht genug, benötigt man dann auch wieder neue Receiver mit entsprechendem Karten-Steckplatz :rolleyes:

nein, ich glaub das war die RTL Gruppe

MaxTax schrieb:
Master H schrieb:

nein, ich glaub das war die RTL Gruppe

Laut T-Online sogar beide:
http://www2.auto.t-online.de/dyn/c/71/60/12/7160128.html
:oops:

Also im Grunde alle wichtigen privaten Sender....

Ich hab DVB-T, mehr brauch ich nicht.
Besonders ARTE und Phoenix waren nach der Umstellung auf DVB-T eine Bereicherung.
Die Serien die mich interresieren hab ich eigentlich alle auf dvd damit ich mir die dt Werbung nicht geben muss.
Ich finde, dass DVBT für wenig gucker ausreichend ist.
23 Sender in guter Qualität....

Wir haben seit etwa nem halben Jahr digitales Fernsehen. Bin ganz zufrieden damit. Sender gibts über 1000, wobei bis auf etwa 20 eh alle Müll sind und von den 20 hat man ohne digitales Fernseher vllt 5 nicht empfangen.

wie viele hd sender kann man dann gratis per satelitt empfangen? lohnt sich das?

micro_virus schrieb:
wie viele hd sender kann man dann gratis per satelitt empfangen? lohnt sich das?
würd mich auch mal interessieren. und welche genau? hab gelesen ohne MTV. naja da läuft zwar viel crap aber trotzdem würde ich auf mtv nich gerne verzichten wollen.

und vor allem welche is die günstigste und einfachtse methode sich digitales fernsehen anzuschaffen wenn man jez nen normalen kabel anschluss hat?

Ich benutze kein Digit. Fernsehen, so genommen schau' ich überhaupt fast nie Fernsehen... Das Programm ist zu 95 % einfach niveaulos. -_-

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom