Benutzt ihr schon Digitales Fernsehen??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wir haben seit kurzem ne D-box und es ist schon schau. viel mehr sender u.a. kanäle die den ganzen tag über dokus bringen, weitaus klareres bild und der sound is auch besser.

hab aber auch n negativaspekt und zwar is die ganze sache sehr empfindlich, letztlich verschwanden kuriöser weise mehrere kanäle da wohl schnurlose DECT telefone den empfang stören können. und es dauert halt teilweise n bischen länger beim umschalten..aber ansonsten - feine sache

Wolski schrieb:
micro_virus schrieb:
wie viele hd sender kann man dann gratis per satelitt empfangen? lohnt sich das?
würd mich auch mal interessieren. und welche genau? hab gelesen ohne MTV. naja da läuft zwar viel crap aber trotzdem würde ich auf mtv nich gerne verzichten wollen.

und vor allem welche is die günstigste und einfachtse methode sich digitales fernsehen anzuschaffen wenn man jez nen normalen kabel anschluss hat?
kann mir jdm die fragen beantworten bitte :)

Billigste ist DVB-T aber dafür auch die schlechteste Wahl Digitales Tv zu empfangen!!!

Bei mir hab ich alles reinbekommen!!Bis auf DSF und MTV!!!!

Denjeru schrieb:
Billigste ist DVB-T aber dafür auch die schlechteste Wahl Digitales Tv zu empfangen!!!

Bei mir hab ich alles reinbekommen!!Bis auf DSF und MTV!!!!

Dir fehlen eigentlich alle Musiksender. Dir dürfte das Vierte und andere 3. Kanäle fehlen.

Ich selbst nutz gezwungenermaßen DVB-T. Bin aber recht zufrieden, war bloss sauer, dass ich als ich eingezogen bin noch zusätzlich ca 130 € ausgeben musste. Man empfängt zwar nicht alles. Aber bin auch teilweise froh das ich keine Musiksender mehr empfangen kann. Irgendwie scheinen die seit dem ich keine mehr empfangen kann steil bergab gefallen zu sein.

Ich empfange hier ca. 30 Sender... 5 oder 6 mal NDR (HH, MVP, NDS,...) :rolleyes:

wie viele hd sender kann man dann gratis per satelitt empfangen? lohnt sich das?

wies über satellit ist, weiß ich nicht, wir empfangen über die dose und man hat halt wie schon gesagt alles wasses sonst auch gibt bis auf MTV VIVA und konsorten. aber zusätzlich gibts noch unterkanäle beispielsweise vom ZDF da wird dann unterteilt in ZDF, ZDF Doku, ZDF theater. außerdem isses ja so, das du MTV und das, alles noch analog schauen kannst, geht nichts verloren bei.

da ich bald nen hdtv bekomme und gehört habe das die bildquali über analog da nich toll sein soll spiele ich mit dem gedanken mir digital tv zu holen per receiver.

http://www.amazon.de/o/ASIN/B000E1MX4G/ref=s9_asin_image_1/303-0674322-8935454
könnte ich mit diesem digital receiver jez ganz normal digital tv empfangen?

brauch ich noch was besoneres für den schluss, hab zz halt normal tv per kabel.

kann man beim digital tv jeden sender empfangen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom