Beleidigung oder nicht? Und wo ist die "Grenze"

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ayuchu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ayuchu

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
11 Sep 2007
Xbox Live
Silberschweif
PSN
Lyrically
Aloha (:
Ich möchte hier mal für einige auf CW mal eine List posten von Begriffen die nicht geduldet sind und dazu mal danach auch gleich eine Frage stellen.

Auszug aus dem Syndicate-Forum

Folgende Begriffe gelten als Beleidigung und damit auch Verletzung der Boardregeln die mit Verwarnung oder bei wiederholter Benutzung auch Time Ban zu bestrafen sind:
Sonytard, N-Tard usw. - Stammt vom englischen Begriff "Retard" ab, was soviel wie Vollidiot oder Behinderter bedeutet. Sowas hat in einer Diskussion definitiv nichts verloren.

N-Qaida - Einfach geschmacklos, dazu regt es noch zu politisch angeheizten OT-Diskussionen an.

Fuchtelsippe, Xbot, Nbot - Abwertende Bezeichnungungen aller Besitzer einer bestimmten Konsole, auch das hat in einer ordentlichen Diskussion nichts verloren.

Sonybehindi, Nintendobehindi usw. - Eigentlich das gleiche wie bei Sonytard und N-Tard.

Nintendogs, Nongamedogs usw. - Jemanden aufgrund seiner Konsolenvorlieben als Hund zu bezeichnen ist auch nicht die feine englische Art.

...-Kiddies - Ist das gleiche wie Kleinkind und ist genauso eine Beleidigung.

Hartz IV Empfänger - Diskriminierung aufgrund von unterschiedlichen sozialen Verhältnissen muss nicht sein.

Nun eine simpel Frage: Was ist mit Begriffen wie "Eselgamer", "Ekelgamer", "Rammschler", "Windelgamer" etc. Wo sind diese Einzuordnen und wie aktuell ist diese Liste überhaupt noch?Des Weiteren haben wir noch Kreationen die auf User bezogen sind, z.B. "Failflash" (bezogen auf den User GreenFlash). Wird sowas geduldet oder nicht?

Die Liste ist noch "Sticky" im Forum, aber wirklich beachtet wird diese Regelung nicht, oder?

bin dafuer finde so was witzig hier :D

ich finde es eigentlich net schlimm ist doch nur spass hier oder?

ne frage gehoert aber nicht hierein ist irgendeiner noch on?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Eselgamer, Ekelgamer, Ramschler, Windelgamer, Pampersgamer etc sollten imo erlaubt sein. Wer sich davon beleidigt fühlt, sollte evtl mal Onkel Doc aufsuchen.

Babyboy, es gibt ne Editfunktion, dann brauch man nich drei Posts nacheinander zu schreiben. Und wenn deine Frage nicht hier hin gehört, wieso stellst du sie dann? :shakehead:

Jungs und Mädels, das hier ist ein Forum. Ist mir doch sowas von Latte ob mich User XY als "Ramschler" bezeichnet oder nicht.
1. Nimmt es besagter User meist eh nicht so ernst wie man es selbst tut
2. Dient es (meist) der Unterhaltung
3. Ist das doch wirklich egal

Wenn jemand harte Beleidigungen auspackt, okay, da kann's gerne auf die Finger geben, aber nur weil andere Leute irgendwelche Videospielbegriffe nehmen und einen an den Kopf werfen, muss man doch echt kein Fass aufmachen.

Drüber stehen, ignorieren und Spaß im Internet haben.

Eselgamer, Ekelgamer, Ramschler, Windelgamer, Pampersgamer etc sollten imo erlaubt sein. Wer sich davon beleidigt fühlt, sollte evtl mal Onkel Doc aufsuchen.
wer so dumm ist und sowas schreibt (sry aber was anderes sind diese leute net), sollte imo mal noch 1-2 jahre in der schule verschwinden und dort lernen wie man diskutiert.

einfach mal eine woche lang stark auf diese sachen achten, wer sich daneben benimmt bekommt mal ne woche pause um sich etwas diskussionskultur beizubringen (gibt genug bücher für sowas, die packt man in einer woche).

Natürlich sind all diese Begriffe despektierlich gemeinte Beleidigungen. Da die Modschaft aber zuerst die Begriffe "Pika-, Windel-, Ramsch- und Pampersgamer" toleriert hat (vor allem in den Blogs), wurden für die PS3-Fraktion genau so niveaulose Namen erdacht.

Diese Begriffe find ich jetzt als Beleidigung nicht so schlimm, eher schlimm weil diese Begriffe jegliche Diskussionsgrundlage zerstören.

Wenn ich mir aktuell die Blogs so angucke was diverse Herrschaften - ja ich gebe sogar zu - aus der Sonyfanboyecke so abgeben, dann frage ich mich warum die CW Moderation diese User nicht sanktioniert. Hier wird schon nichtmehr die Konsole nur gebashed, sondern es werden einzelne User diffarmiert. Dafür gibt es dann mal ein 7 Tage Ban, aber danach machen sie gekonnt weiter. Dies zerstört imo einfach nur noch das Ansehen der Homepage.

Jedenfalls hab ich nix dagegen wenn mich jemand Sony-Tard nennt. Hat MFauli oft genug gemacht :P Sehe ich jetzt nicht sooooooo als Beleidigung, nur halt eher dass es die Diskussionsgrundlage kaputt macht. Aber die wird in einem Warforum ja nicht unbedingt erwartet.

Eher sollten wie gesagt mal die Blogs sanktioniert werden. Die "HöHöHö Pikas sind Windelgamer, und sind immer am cry"-Blogs nehmen überhand, und da ist langsam jeglicher Humor durchgekaut. Warum Greenflashs Comic aber ausgeblendet wurde...das fand ich nicht so optimal, weil er keinen User direkt angegriffen hat.

Naja, meine 2 Cents dazu.

Hört einfach auf rumzuflennen, dann wird das auch wieder. Emo Verhalten hilft da sicherlich nicht weiter.

Richtig, die ganzen Jammerlappen Gamer sind einfach nur noch peinlich hier. xD

Und das User wie Failflash, jetzt einen auf Lyrically machen, ist absolut lächerlich. :lol2:

st*u and get a life noobs

Hört einfach auf rumzuflennen, dann wird das auch wieder. Emo Verhalten hilft da sicherlich nicht weiter.

Du checkst es nicht, was? Einige sind hier zum diskutieren und nicht hier, damit man sich "Sprüche" hinwirft wie in ein Pseudo-G (was unter anderem nicht witzig ist).

Sag das den Leuten die ständig Windelgamer oder Pikagamer schreien und dann sofort alles melden wenn man sie mal Eselgamer nennt (andersrum natürlich genauso) ;)

Das die Liste nicht das wahre ist wissen wir mittlerweile auch und wir besprechen schon alternative Möglichkeiten und andere Regeln :)

also ich find das total daemlich sowas zu verbieten..

was ist pika? oder rodboxler? find ich sehr lustige begriffe... oder sonytologe?

auch ein wie ich finde teilweise sehr passender begriff..

oder ramschly xD

oder also ka.. ich finde man sollte sollche begriffe nicht zu ernst nehmen
und am wichtigsten sich nicht gleich deswegen beleidigt fühlen.

vorallem für 1 verbotenes wort kommenm gleich wieder 10 dazu.. dazu kommt das
es fast schon zur sprach kultur hier gehört sich neue begrifflichkeit für personen oder
gruppen auszudenken.

die frage ist nicht was man sagt, sondern wie man es sagt.

Sag das den Leuten die ständig Windelgamer oder Pikagamer schreien und dann sofort alles melden wenn man sie mal Eselgamer nennt (andersrum natürlich genauso) ;)

Yo, das is dann natürlich irgendwie Knieschuss. Mir ist das eh ziemlich egal, wie man im Internet betitelt wird von ner anonymen Person an der anderen Leitung aber das muss ja nicht für jeden gelten :)

Grausam wenn Leute in ein Forum versuchen zu Diskutieren, oder?

Vor allem in den Comments zu aktuellen News nervt das ganze schon extrem, da dort nur Pseudo-G`s (wie Miles schön sagt) rumlaufen und rumstänkern.

Zuletzt bearbeitet:
CW = Diskussionsplattform, sämtliche Beleidigungen, seien sie nun noch so harmlos gehören hier nicht hin, ganz einfach. Irgendwelche idiotischen Begriffe wie sie CW immer wieder hervorbringt haben rein gar nichts mit dem eigentlichen sinn einer diskussionsplattform zu tun, wobei man auch erwähnen muss, dass CW heute vorallem in den News kaum mehr so etwas wie eine Diskussion zustandebringt, ohne dauernd irgendwelche idiotischen Beiträge von irgendwelchen Hatern zu lesen. Und das so ziemlich bei jeder Konsole.
Wirklich diskutieren ist heute bei CW mehr oder weniger unmöglich, weil irgendwie jede Fraktion das Gefühl hat, sie könne tun, was sie wolle und kaum reagiert jemand nicht gerade freundlich, geht das Gebashe erst richtig los :/

Ich verweise auf meine Signatur (den Bilderpart)

Sorry, aber wayne deine Sig? :)

Es nervt einfach nur. Habt ihr keine besseren Wörter drauf? Glaubt ihr wirklich, dass es lustig ist nach all den Monaten? Sorry, aber dann irrst du dich gewaltig.

Edelgamer, Edelrotz, Edelshit, Edellamer, etc sind auch keine tollen Wörter. Edelgamer hatte früher noch was echt Edles an sich, aber jetzt ist es nur mehr ein weiteres Wort auf einer Liste von nichtssagenden Wörter. Pika an sich ist witzig, aber Windelgamer, Mimimi-Spieler usw sind auch zum scheitern verurteilt wie RODgamer, NOD(t)gamer usw.

Gewöhnt euch mal was anderes an. Und zum Thema "flennen" verweise ich dich gerne auf meinen Blog, den du auch gelesen hast damals, wie ich über die Lage denke. Es ist einfach nicht mehr witzig. Und jetzt sind wir schon so weit, dass deswegen auch schon gebitched wird.

Ich will [auch] (read it: auch!) das alte CW wieder wo man mit Fun sticheln und Spaß haben konnte, net dieses Pseudo-fantastische Machtwort-Getue, wo jedes Argument zu nichte gemacht wird.. das hat nichts mit nen Bash-Skill und Niveau mehr zu tun.

mein 2 cents dazu!

Zurück
Top Bottom