Bekenntnisse eines XBOX-Fans

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

/ajk

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
13 Mai 2002
Uii da hab ich aber etwas sehr schlimmes und unangenehmes gelesen..

Das gefällt mir sogar. (Ok, ich bin in dieser Sache nicht objektiv..)

Edit: Naja man kann von dem Text halten was man will. Ich kenne die Spiele nicht und hab sie nicht gespielt, ich gebe nur dies hier weiter.

gruß

/ajk

--
http://www.maniac.de/forum/pxmboard.php?mode=msg&brdid=1&msgid=249920

Ihr wisst ja, ich war immer ein Fan der XBOX. Das Konzept war und ist in seiner Logik einfach nur gut und konsequent. Das Problem ist bloß: Microsoft haben anscheinend ihre Quality Assurance komplett wegrationalisiert. Anders kann ich mir nicht erklären, dass absolut jedes Spiel seit geraumer Zeit verbuggt ist (letztes Beispiel Hitman 2, vor dem ich glücklicherweise frühzeitig gewarnt wurde).

Zweites Problem: Das es am Anfang wenig exklusives Material geben würde war jedem klar, nur konnte man sich angesichts der Hardware wenigstens auf die jeweils besten Multiplattformversionen freuen. Aber auch das haben sie versaut. Nicht nur eine Handvoll Multiplattformtitel sind auf XBOX sehr viel schlechter als auf technisch sehr viel schwächeren Plattformen (sprich PS2). Beispiele: Need for Speed, The Thing, Hitmann 2, Shadow of Memories ('ne unglaubliche Frechheit).

Drittes Problem: Die exklusivben Titel entpuppen sich immer mehr als bestenfalls Durchschnitt oder völlig vergeigt. Schaut sich bei Microsoft irgendjemand die Spiele auch mal an, bevor Sie auf den Markt geworfen werden??? BORIS SCHNEIDER? Irgendjemand?

Ich habe mir die US-Box bei erscheinen von Morrowind gekauft und das Spiel ist bisher das einzige, das ich behalten habe. Richtig gehört: das einzige. Das ist mir noch nie passiert.

Sollte Splinter Cell nicht DAS Killergame werden und Fable auf 2004 verschoben werden, werde ich die Box verticken und in einem Jahr oder so zum Ramschpreis für die Onlinesachen wiederholen (wenn die dann überhaupt noch erscheinen).

Gruß
club, dessen Uralt PS2 andaiernd mit hochwertigem Zeug gefüttert wird und noch nie Staub angesetzt hat.

@/ajk

Wie alt bist du eigentlich ?
Hast du nicht gemerkt das es ein PS2ler ist der die XBOX basht so wie du ein MS-HASSER bist und das gleiche tust ?
Lass es endlich, es hat keinen Sinn!!!

X-Warrior schrieb:
@/ajk

Hast du nicht gemerkt das es ein PS2ler ist der die XBOX basht so wie du ein MS-HASSER bist und das gleiche tust ?

wer im glashaus sitzt soll nicht mit steinen schmeissen.... ;)

Hi,

ich kann das sehr gut nachempfinden. Die XBOX bringt es absolut nicht und technisch gesehen ist dieses rumgeruckel nicht zumutbar.

Zu Splinter Cell, daß kannst Du leider vergessen. Das ruckelt zum Gotterbarmen. Es in einem Zug mit MGS 2 zu nennen grenzt schon an Größenwahn. Da ich bisher nur die Beta gespielt habe kann sich natürlich noch etwas verbessern. Solche Spiele müssen aber 100%ig flüssig laufen, am besten in 60 frames sonst machen sie keinen Spaß. Jede Wette, daß die Endversion ruckeln wird. Warum hat MGS2 60fps und eine geile Grafik. Na weil sie gar keine so schlechte Hardware hat, wie es hier oft dargestellt wird. Sie ist nur schwer (und deswegen teuer) zu programmieren und nur die wenigsten geben sich so Mühe.

Die XBOX ist ne alte 32 bit Mühle, fast jedem Game sieht man das an und gerade so möchtegern High End Games wie Splinter Cell zeigen der XBOX die Grenzen auf.

Meine XBOX habe ich 1 Monat nach dem Launch schon wieder verkauft, bei mir kommt nur ordentliche Hardware unter.

In diesem Sinne, XBOX Fans seid nicht so böse auf mich ;)

Deschutes

Also ich weiß net...jetzt macht mir mal keinen schieß! ich wollt grad anfangen mir Games für die Box zu kaufen! :oops:

Is das echt so? Jetzt doch lieber nix mit Halo, UC, oder so?
Morrowind is das einzige?

Krasse sache! aber sobald die Zahlen der Box wieder rauf gehen wird sich die Qualität der Games bald ändern...hoff ich!?

ms steckt schon mit seiner xbox in einem teufelskreis.
nicht viel hardware verkauft bis jetzt -> entwickler geben sich nicht so recht mühe -> kunden kriegen buggy games (was auf einer konsole nicht sein darf!) -> weniger umsätze -> weniger hardware -> goto 10

X-Warrior schrieb:
@/ajk

Ähm mach dich nicht lächerlich. Im Forum steht ausdrücklich, daß der Autor ein Xbox Fan ist. Und weiter unten steht in den Kommentaren, daß die Leutz soetwas nicht von dem Autor erwartet haben. Dies ist eben nicht ein Xbox Basher, sondern ein XBOX Freund.
Außerdem verschwende ich meine Energie nicht darauf MS zu Hassen.
Nicht jeder denkt in deinen Kategorien. ;)

gruß

/ajk

Der verfasser dieses Textes hat vollkommen recht....ms sollte mal mehr geld in die produktion von giten spielen stecken.
teure hardware alleine ist für den erfolg eine konsole nicht ausschlaggebend

Ohje.. Dechuntes udn fishman, da haben sich zwei getroffen.. oh mein Gott.. das sind die zwei die sich nun überhaupt nicht auskennen und nur dünnschiss labern!

Des weiteren sollte der Thread doch geschlossen werden, ich habe vor kurzem sowas ähnliches über den CUbe gepostet auch von den Maniacs usw... udn nun? Der war sehr schnell weg.. sollte dieser auch!

Devil_gets_high schrieb:
Also ich weiß net...jetzt macht mir mal keinen schieß! ich wollt grad anfangen mir Games für die Box zu kaufen! :oops:

Krasse sache! aber sobald die Zahlen der Box wieder rauf gehen wird sich die Qualität der Games bald ändern...hoff ich!?

Also ich würd Dir raten in den Foren rumzuschnüffeln. Ehrlicherweise bin ich überrascht, weil ich dachte daß MS sich bei der Xbox Mühe geben wird. Aber anscheinend machen sie noch sehr viele Fehler. Und ich glaube _nicht_ das MS trotz eines Xbox Flops eine Xbox2 reindrücken wird. Das wäre so eine massive Geldverschwendung, das ich dies nicht glaube. Aber man kann nie wissen. (Nein ein Brauser ist kein Vergleich zu einer Hardwaremaschine! Nur weil sie IExplorer durchgedrückt haben...)

Lies erstmal in den Buglisten und so weiter.

gruß

/ajk

Meine XBOX habe ich 1 Monat nach dem Launch schon wieder verkauft, bei mir kommt nur ordentliche Hardware unter.

:lol: :lol: :lol:

Ps2 oder wat? Oder Gamecube? ich lach mich kaputt... ordentlich Hardware.. Super Witz Alda.. Wenn Du wenigstens argumentieren könntest aber bei Dir kommt nur hohles Geblubber raus ohne Beweiße, Links etc.. einfach nichts. nur Geblubber von Kleinkind. Streng Dich mal mehr an wenn man dich ernst nehmen sollte...

was ist das denn hier für ne Veranstaltung?
Soll ich mal ein Auszug aus dem areaxbox Forum hier hinein posten,
wo ein Cubler seinen Cube verkaufen will und sich ne XBox zulegen wird?
Und noch ein Auslacher für diesen Thread :lol:

Die hardware der xbox ist die beste im konsolenbereich, leider gibt es bis jetzt ausser halo nicht besonders viel für das ich 59€ ausgegen würde...

/ajk schrieb:
Devil_gets_high schrieb:

Also ich würd Dir raten in den Foren rumzuschnüffeln. Ehrlicherweise bin ich überrascht, weil ich dachte daß MS sich bei der Xbox Mühe geben wird. Aber anscheinend machen sie noch sehr viele Fehler. Und ich glaube _nicht_ das MS trotz eines Xbox Flops eine Xbox2 reindrücken wird. Das wäre so eine massive Geldverschwendung, das ich dies nicht glaube. Aber man kann nie wissen. (Nein ein Brauser ist kein Vergleich zu einer Hardwaremaschine! Nur weil sie IExplorer durchgedrückt haben...)

Lies erstmal in den Buglisten und so weiter.

gruß

/ajk

Ich muss mal was klarstellen, nur weil die XBOX ein paar Titel hat die auf ihr am schlechtesten laufen dank EA.. heißt das nicht das sie nicht gut ist. Die meißten Multiplattform Titel sind auf der XBOX nämlich am besten haben mehr Strecken und bessere Grafik etc...

MS macht fast gar keine Fehler.. das machen die Entwickler selber.. was hat das mit MS zu tun? Des weiteren gibt es auch tausend Bugs in Turok auf dem GCN und Starfox.. auch bei Maniacs gelesen wo man aufeinmal in ein unendlich tiefes Loch fällt.. etc.. RESET..

Ört doch endlich mit dem Dünnschiss auf, das ist ja erbärmlich. Habe jetzt fast 60 XBOX Games hier und die meißten sind einfach geil!

hättest du den beitrag genauer gelsen dann wäre dir aufgefallen das dieses problem bei einer person mit einer fehlpressung vorkam.
ich glaube ms ist es ganz einfach nicht anders gewöhnt als verbuggte soft rauszubringen - kann man ja später alles noch korrigieren - aber das produkt muss jetzt schnell auf den markt!
nein danke,
dann warte ich lieber bei nintendo n monat mehr und habe mal wieder ein 1a qualitäts-produkt am start.

HappyPlace schrieb:

:lol: :lol: :lol:

Ps2 oder wat? Oder Gamecube? ich lach mich kaputt... ordentlich Hardware.. Super Witz Alda.. Wenn Du wenigstens argumentieren könntest aber bei Dir kommt nur hohles Geblubber raus ohne Beweiße, Links etc.. einfach nichts. nur Geblubber von Kleinkind. Streng Dich mal mehr an wenn man dich ernst nehmen sollte...

Soll ich argumentieren? Ich zocke dann mein MGS2, das auf ner 2 1/2 Jahre alten Konsole mit 60fps und einer geilen Grafik läuft. Zocke Du derweil deinen angeblichen Superhit "Splinter Cell" der im Vergleich zu MGS2 wie ein schlechter Scherz aussieht. Der Vergleich ist wohl das beste Argument. Die XBOX soll erstmal in die grafische Nähe der PS2 kommen. Aber was will man schon von einem 32 Bit Prozessor mit billigem Nvidia Grafikchip erwarten?

Da zocke ich lieber 128 Bit Power mit 60fps. (Bestes Beispiel: Burnout 2 :) )

Deschutes

P.S: Hitman 2 sieht auf der PS2 auch besser aus. Sogar das völlig verkorkste Schadow of Memories sieht auf der PS2 besser aus. Das auf so einer alten Hardware - wie lächerlich ist eigentlich die XBOX... ;)

Warum ist MS daran Schuld, dass Hitman verbugt ist? Warum ist MS daran Schuld, dass EA nicht Umsetzen kann? MS bietet die Hardware, es liegt an den Entwicklern etwas daraus zu machen!
Verbugte SXoftware von MS habe ich auf der Xbox noch nicht erlebt, wenn dann waren es 3rd Party Produkte. Wenn die ihre Xboxspiele nicht loswerden wollen, sollen sie halt so weitermachen.
@ Deschutes: deine Meinung ist vernachlässigbar und zeugt von keinerlei Kompetenz

Ah, die Wahrheit! um Himmelswillen schließen und ins Nirvana verbannen, wa? ;)
Geiler thread besonders die Antworten von Happyplace *lol*.
Der garnet
checkt das er den meissten Dünpfiff produziert.
:goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom