Der gezeigte X-Wing-Fighter ist das Originalmodell von Industrial Light & Magic (George Lucas' Special-Effects-Abteilung), welches in der Special Edition des Kino-Films eingesetzt wurde. Auch die Texturen stammen von ILM, das Polygonmodell des X-Wings umfasst satte 30'000 Polygone, dazu gesellen sich 4'000 Polygone für die Visualisierung des Piloten in der Kanzel. Letzterer nutze alleine soviel Geometrie, wie der Raven-Roboter aus der X-Box-Demo. Die ILM-Entwickler hätten es fast selbst nicht fassen können, dass der GAMECUBE dieses Szene in Real-Time darstellt.
Auch die Oberfläche des Todessterns haben die Factor5-Männer realistisch gemäss dem Plastikmodell nachmodelliert. In der Szene sind bei den aktuell gewählten (konservativen) Einstellungen gleichzeitig 70 Tie-Fighter und X-Wings sichtbar. Alles in allem stellt der GAMECUBE - Prototyp gemäss dem Entwickler in den Szenen 200'000 Polys mit bis zu 8 Lichtquellen und Gloss, Dirt- und Bump-Maps an, bei 60 fps. "Wenn das die X-Box schafft, fresse ich einen Besen.", lautete der flapsige Kommentar von Julian Eggbrecht, einem der Spieleentwickler, welche die Szene auch auf die X-Box portieren. Das aktuelle X-Box Entwicklerkit basierend auf PIII/733 und GeForce2 GTS erreicht bei derselben Szene gerade mal 12 fps.