Beiträge bewerten - Testweise aktiviert.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

tkx

Administrator
Thread-Ersteller
Seit
3 Apr 2001
Infolge der Diskussion um Verbesserung der Situation auf dem Forum, habe ich testweise das Beitragsbewertungssystem aktiviert. Ich würde gerne sehen wie sich die Bewertungen auswirken.. Ihr könnt Beiträge nun bewerten in dem Ihr auf das Waage-Symbol unter dem Avatar beim jeweiligen Beitrag klickt.

hab dich minus bewertet ;) ehrlich xD

ähm ich weiß nicht

Be / wertungen und Konsolenfanboys verstehen sich nicht so gut...

das hatte ich ja auch vorgeschlagen, allerdings mit mehreren bedenken..die "hater" werden sich einfach gegenseitig die eier schaukeln.

aber mal probeweise finde ich ok, man kann ja mal schauen wies kommt.

gleich mal tkx beitrag negativ bewerten :uglywink:

EDIT:

@allgamer

das sind punkte die du bekommst wenn jemand dein beitrag gut bewertet so viel ich weiss. grün alles ist gut, rot du bist tot :ugly:

so in etwa :)

nettes feature
kann man eigentlich sehen, wer einen bewertet hat? (da man ja ein kommentar abgeben kann)

@tkx: warum ist das bei dir schwarz? gabs schon erste hatebewertungen? ;)

nettes feature
kann man eigentlich sehen, wer einen bewertet hat? (da man ja ein kommentar abgeben kann)

wohl eher nicht, das wird sonst im kontrollzentrum angezeigt, aber ich konnte nix finden. wird wohl ausgeschaltet sein aus "rache"gelüsten der user hier ;)

Die Leute bewerten eure Beiträge

Wenn ihr auf eure Waage klickt dann steht wievielmal ihr für diesen Beitrag positiv/negativ bewertet wurdet

Das System zählt dann aaaaaaaaaalll eure Punkte zusammen und ihr bekommt bei dieser Anzeige immer mehr so grüne Punkte und irgendeinen Text drüber

Ist doh das gleiche wie mit der Blogbewertung: Die Hater ud Fanboys werden die Punkte rein nach Namen vereben :sorry:

Ist doh das gleiche wie mit der Blogbewertung: Die Hater ud Fanboys werden die Punkte rein nach Namen vereben :sorry:

nur das das kontrollierbar ist wer wo wann wieviel und warum negativ bewertet hat

wenn ihr bewertet wurdet für beitrag x/y und ihr auf die waage bei beitrag xy klickt seht ihr wer warum euch punkte gegeben hat

ne ne so einfach ist das nicht, auch wenn ihr denkt ihr bewertet einen beitrag, ist das system relativ intelligent programmiert und erlaubt nicht sinnloses bewerten - ich möchte jetzt nicht alle details verraten, aber ich denke es könnte funktionieren.
dass ich und ein paar andere schwarz sind: liegt daran, dass wir sinnloserweise 0 bewertungspunkte haben, andere aber schon 10. wir werden sehen wie sich das weiter entwickelt.

@fronti: das wird nciht so einfach klappen ^^

Wird interessant, wenn dann die ersten Cryblogs aufgemacht werden, weil dieser und jener zu gut bewertet wird, oder man selbst ne negative Wertung abgestaubt hat...

Ich finds auch klasse, wie sehr tkx sich hier die Mühe macht, das Forum zu tunen.
Bin aber ehrlich gesagt ziemlich skeptisch, was das für Auswirkungen haben wird. Aber probieren geht über studieren....:wink3:

So eine Funktin kenne ich auch aus anderen Foren, wo sie häufig gut funktioniert. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass richtige Trolle sich nicht drum scheren, was sie für eine Bewertung haben. Von möglichen "Manipulationversuchen" durch gegenseitige Bewertungen von Trollen mal ganz zu schweigen.

MMn macht die Funktion hier wenig Sinn. Aber mal schauen, was sie so bringt...

Na ich weiß ja nicht. Eigentlich eine nette Sache, aber meist wird ja nur bewertet, wenn was Negatives auffällt, aber positive Beiträge werden kaum beachtet (wie bei Problemen irgendwo - bei Leuten wo alles klappt, melden sich weniger oder garkeine, als welche, wo was nicht passt ;)). So wird das quasi wie ein erweitertes öffentliches Beitrag-melden-System.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom